Das war in einem der Romane so. Da hat der Geist seinen Namen in den Arm einer Orkschamanin gebrannt. War nicht besonders clever von dem Geist.
Beiträge von Jonas
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Ich denke er macht es zusätzlich. Dauert ja nur einen Tag.
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Das ist schon eine sehr hohe Bezahlung. Für viele Gruppen kann das zu hoch sein.
Da würde ich ihn eher anders überzeugen. Die Preise für das roh Material raufsetzen, da der Weltmarkt gerade nicht mehr hergibt. Oder auch die Preise für die Raffinierten Materialien runtersetzen, da auf die Idee noch andere gekommen sind und das Zeug einfach billiger anbieten, wenn er dann mit seinen Preisen nicht runtergeht kauft keiner mehr bei ihm. -
Im deutschen Grw auf Seite 188.
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Es hängt nicht von der Anzahl der Möglichkeiten ab, ob man den Ki-Mage maxen kann, sondern davon, das er schlechter ist als ein reiner Ki-Ad, oder Mage. Er kostet mehr als der Ki-Ad und hat keinen Zugang zum Astralraum. Klar kann man ihn entweder auf Mage, oder Ki-Ad maxen, macht aber keinen Sinn, da man dann ja auch einen reinen Ki-Ad, oder Mage spielen kann.
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Stimmt das wäre unausgewogen? Ich würde es auch so handhaben, das sich die Stufen der beiden Foki nicht ändern. Und das die effektive Stufe eher beim durchbrechen von Hütern zum Einsatz kommt. Auf keinen Fall hat man dadurch einen Stufe 7 Kraftfokus und einen Stufe 7 Antimagiefokus. Du hast nur den Vorteil, das du beim herstellen nur einmal 1 Karma, nach der Verzauberungsprobe, zahlen musst. Ein Nachteil allerdings ist, das du den Fokus nicht so leicht Maskieren kannst, er leuchtet halt wie ein Stufe 7 Fokus.
@ *Hawk*: Habe ich glatt überlesen. -
Intuition ist als Entzugsattribut allerdings auch nicht so gut. Erstens gehen zuviele nützliche Fetigkeiten auf Intuition gerade Wahrnehmung und teilweise Heimlichkeit, zweitens geht Intuition in die Ini ein, was die Mages dann schneller machen würde. Das würde dann dazu führen, das ein Mage in Wahrnehmung und Ini besser wird, ohne noch zusätzliche Punkte dafür ausgeben zu müssen. Und klar ist ein Ki-Mage mit einigen hundert Karma super. Allerdings muss der erstmal dahin kommen. Denn eine Konwache mit kleiner Fertigkeit und mittelprächtiger Ausrüstung (die den Kon nur ein paar tausend kostet) pustet ihn ohne mit der Wimper zu zucken weg. Oder der Wachmage blitzelt ihn weg. Ein Ki-Mage ist meiner Meinung nach am schlechtesten zu maxen.
Auch in SR 3 hat der Mage körperlichen Entzug bekommen, wenn seine Magie beim beschwören unter der Stufe des Geistes lag. -
Außerdem machen die 2 Würfel zusätzlich nun wirklich nicht viel aus. Das ist ein gerademal ein 2/3 Erfolg. Und wenn man den Ki.Mage solange spielt, das er wirklich gut ist, dann hat er auch einige Initations Grade und bestimmt auch Zentrierung als Metafertigkeit. Da werden die anfänglichen 2 Würfel dann immer unwichtiger, je höher der Initiatengrad wird.
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Klar. Deshalb ist die Waffe ja so krass.
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Ich denke, das der Vorteil der Droge eher gering ausfällt. So ein menschlicher Körper braucht doch etwas länger als 30 min um sich auf 25°C abzukühlen, gerade wenn der Mensch Kleidung trägt. Da wird auf jedenfall mehr als eine Dosis fällig. Bei größerer Anstrengung erwärmt sich der Körper wieder, da die Muskeln sehr viel Abwärme erzeugen. Alles in allem für einen Runner recht nutzlos. Ein gleicher Effekt lässt sich mit einer Wärmedämmenden Panzerung billiger und angenehmer bewerkstelligen.
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Das ja. Allerdings muss er Astral Wahrnehmen, um die Geister Astral angreifen zu können und so die Imunität gegen normale Waffen zu umgehen.
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Das Problem ist, das diese Art von Adepten halt trotzdem aus dem Astralraum angegriffen werden können und damit lauf Nekekami unspielbar sind.
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Zitat
Sonst werden so Sachen (ich hätt nich gedacht, dass ich die ma verteidigen würde) wie ein Adepp der Astral wahrnehmen kann um Geister zu bekämpfen ziemlich unspielbar . . Denn hinter den meisten Geistern steckt halt auch noch eine Zauberschleuder . .
Das Problem dabei ist, das der Mage den Astral Wahrnehmenden Adepten durchaus Blitzen kann, solange er einen Manazauber benutzt. -
Stimmt. Allerdings gibt es auch nichts gegenteiliges in den Regeln. Und wenn ein Lauf drei Kugeln rausspucken kann, bevor der Rückstoss akut wird, dann können das dann auch alle vier. Also eine krasse 12 Salve ohne Rückstoss.
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Zitat
Wie erklärst Du dir denn,das man keine weiten Salven verschiesen kann ?
Ganz einfach alle vier Kugeln verlassen im selben Moment ihren Lauf und sind nur ein paar Millimeter von einander getrennt. Das würde ich auf jedenfall als kurze Salve werten. -
Mit welcher Skill benutzt man ihn dann? Und wo steht das.
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Die Teile sind nur zum schweben da. Die Schubkraft reicht für 10-30 cm Höhe aus. Das würde ich nicht wirklich als Fliegen definieren.
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Ein Gewehr führt man im Nahkampf eher weniger wie ein Knüppel. Am Lauf packt man es bestimmt nicht an, da der dadurch verziehen könnte. Außerdem ist der Lauf unter Umstände schon sehr heiß, sodass es blöd wäre dort anzupacken. Auch der Durchmesser des Laufs spricht dagegen. Er ist einfach zu dünn, um einen guten Griff zu bieten. Ein Gewehr packe ich eher irgendwo in der Mitte am Gehäuse und ziehe dem Gegner dann die Schulterstütze durch das Gesicht. Bringt allerdings eher wenig Reichweite.
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Jepp. Auch beim Overcasten wird nicht mit Konsti gewürfelt. Allerdings haben Orks und Trolle einfach mehr Kästchen, die sie ausfüllen können.