Beiträge von Coke85

    Ein weiterer Wagen fährt vor. José führt noch ein Telefonat als er aussteigt.

    Ja genau. ASAP. Nein das muss funktionieren. Dann kümmere Dich drum. Okay, was brauchst Du?
    Er überlegt, rechnet herum.

    Okay ich schick Dir Díaz und Gringo. Die Sorgen dafür, das man Deine Botschaft auch versteht. Alles klar. Bis dann.


    In geschäftlichem Tonfall lässt er seinen Fahrer durch das Fenster wissen

    Ich weiß nicht wie lange es dauert. Wenn Diego sich meldet, teile ihm mit, dass es zu spät ist. Er kann sich dann direkt an mich wenden.


    Als er durch die Tür tritt, ist sein Wohlstand weder dezent, noch vorgetäuscht. Dieser Mann trägt ihn mit einer Selbstverständlichkeit, die die meisten in dieser Gegend nicht haben. Er protzt nicht. Aber er versteckt auch nichts. Seine Armbanduhr ist zwar ebenso ein Unikat, wie die beiden Ringe und seine Kleidung. Er ist jedoch reich genug um damit nicht mehr offensiv angeben zu müssen, sein Outfit wirkt locker, ist für den Kenner aber vermutlich maßgeschneidert. Er hat einfach gelernt Qualität zu schätzen.


    Er sieht sich kurz um und lächelt dann gezielt die Bedienung an als er sich der Bar nähert.

    Hi

    Meint er und ist schon mit diesem Wort unglaublich charmant.
    Ich hätte gern einen Assam, mit ein wenig Milch, Hafer wenn sie haben. Und mein Fahrer da draußen, überraschen Sie ihn doch mit einem Karamell-Frappé. Die liebt er.

    Ich überleg da heut nach der Arbeit nochmal drauf rum, wie wir Wanzen da rein kriegen. Ich dachte ja, doch als Gast ausgeben, würde das vereinfachen. Aaaaber wir haben ja auch ne Einbrecherin dabei. Da fällt uns also sicher auch was anderes ein.

    Ich bin einfach n bissel unsicher. Das was John und Jane tun können is abgelehnt worden. Matrix und Magie wollen zuerst 😉


    Aber ich schreib da heut noch

    11 Jahre. Das erklärt einiges. Iglésias macht einen guten Eindruck. Gwen macht immerhin keinen negativen. Das ist gut, wenn ihr Leben ihr gefällt, wie es ist. Iglésias will mehr... scheinbar. Er hat zwar noch nicht viel getan... nichts was Gwen nicht auch getan hat, wenn man objektiv schaut. Doch sein Eifer ist ein anderer. Das gehört gewürdigt. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Erstmal sehen, was hier passiert.


    Während er über seine Optionen als höchster Vertreter des Kartells nachdenkt, den die beiden je zu Gesicht bekamen, kommen sie an der Tür an und treten hindurch.


    Ganz natürlich verfällt er in seine Rolle und spricht mit Iglésias und Gwen.

    Ma‘am, Sir... vielen Dank. Wir vom Star wären nichts ohne Sie.
    Meint er mit dem spanischen Akzent, den er sonst im Prinzip nicht hat. Sprachen sind sein Ding. Als die beiden Karteller die Zentrale wieder verlassen haben, spricht er mit demselben Akzent weiter. Seine ausgestrahlte SIN deckt seine Aussage.


    Buenos Dias señores. Mein Name ist Detective Diego Costello. Drogenfahndung Lone Star Security Services.


    Er nutzt sein Wissen darüber, dass beinahe jeder (Meta)Mensch lieber den gutaussehenden Leuten glaubt. José gehört zu diesen gutaussehenden Leuten, den man zutraut dass sie alles richtig machen und notfalls für das Gute einstehen. Ist er nicht, aber sieht so aus und dessen weiß er sich zu bedienen.

    Ich weiß, dass kommt überraschend, doch der Star braucht ihre Hilfe. Wir suchen gemeinsam mit den schwarzen Scherrifs aus den ADL, dem Scotland Yard aus London und der Lone Star Außenstelle in Hongkong nach den Drahtziehern eines immens großen international agierenden Kartells. Milliardenumsätze, Waffenhandel, Drogen, Frauen. Stellen Sie sich etwas vor, was in dieser Welt schief läuft, diese Schweine stecken tief mit drin. Aber wir kriegen sie nicht dran.

    Doch gerade vor etwa 40 Stunden, wollte jemand uns Infos stecken, die den Durchbruch bringen könnten. Diese Person wurde hier zuletzt gesehen, ist dann aber einfach verschwunden. Wir befürchten das Schlimmste. Und ich will nicht noch einer Familie erzählen, dass ihre Frau und Mutter verschwunden ist.


    Sie würden Interpol, einen Riesendienst bei der Koordination all dieser Polizeikräfte erweisen, wenn sie mir helfen auf ihren Bändern sachdienliche Hinweise zu finden.


    Wichtig ist nur, dass sie vorerst niemandem davon erzählen. Ich habe keine Ahnung wer alles involviert ist. Jeder hier, auch ihr Boss könnte Bescheid wissen. Deshalb kann ich Ihnen nur wenig darüber erzählen. Ich müsste die Bänder der letzten 48 Stunden sichten. Kriegen wir das irgendwie hin, ohne dass es jemand bemerkt?


    Fragt er und wirkt keinesfalls überheblich oder selbstsicher. Es ist offensichtlich, dass die internationale Gemeinschaft, vertreten durch diesen hispanischen Detective, die Hilfe dieser beiden Männer braucht.

    Okay...

    Meint Toivo leicht außer Atem.


    Also verstecken und schießen, bis sie uns sehen?
    Fragt er und sieht Anouk an. Möglich, dass der Ork das Ganze klüger angeht. Es ist nicht Toivos Stil... und er grummelt auch arg... weil er eben sauer ist, aber er schlägt es immerhin vor.


    Dafür nimmt er die Armbrust zur Hand und hängt die Axt an seiner Seite ein.

    Als Matrix-MMORPG? Klar.

    Als Queste auf den Metaebenen? Warum nicht.

    Als Wahnsinnige in der SOX, die glauben es wäre 1337? Logo.


    Ansonsten ist es eben ein Forum für Shadowrun. Das ist zwar mittlerweile auch Alternativweltgeschichte - was aber nicht bedeutet dass alle Formen von Alternativweltgeschichten hier passend sind.

    Dacht ich mir. Schade aber dann eben nich 😉

    Mal ne Frage an die, die es interessiert.

    Hätte jemand Bock, von mir geleitet, einen Trupp englischer Bogenschützen im hundertjährigen Krieg zu spielen?

    Und ne Frage an die, die es entscheiden dürfen.

    Ich würde n SR5 Regelgerüst mit vielen Hausregeln nutzen wollen. Offenkundig keine Cyberware, balancetechnisch also auch vermutlich keine Magie, oder nur sehr begrenzt.

    Die Frage ist, dürfte ich das in diesem Shadowrun-Forum überhaupt anbieten? Der Background wäre Ja doch stark unterschiedlich...

    Cody zögert ein wenig mit der Antwort an Phil, er dachte eigentlich, er würde alle mit dem totalen Überraschungsmoment agieren lassen. Andererseits, wenn sein Feldkommandant es für richtig hält, dann soll sie die Information, wann es los geht auch bekommen. Was Führung angeht, war Tucker schon immer besser als er. Doch dieses Team ist wohl Geschichte. Er schüttelt den Kopf, ob des kurzen Anfluges von Nostalgie. Jedenfalls hat er gelernt, Führung anderen zu überlassen.


    Cody ist immer zu sehr Einzelgänger gewesen. Er versteht Menschen, aber sie anführen... taktisch sinnvoll agieren lassen? Wohl eher nicht. Und wenn man sich das Team mal anguckt. Ob er Menschen wirklich versteht, sei wohl auch erstmal dahin gestellt. Vermutlich gehen Johnsons deshalb nie selbst los. Wenn man persönlich dabei ist, sieht man einfach überall Dinge, die man nicht sehen will. Wahrscheinlich wäre er sehr ruhiger wenn er nicht wüsste, dass er nun ein Team hat, dass allergisch auf non-letale Munition reagiert. Aber nein... dieses Ding hat er zu lange geplant um nicht dabei zu sein. Das muss alles klappen.


    Er fährt den vorderen Truck und fühlt sich unglaublich klein und schwach darin. Dieses Monstrum zu steuern fühlt sich auf so vielen Eben komisch an. Diese Kraft ist unnatürlich. Als Rigger ist es aber sicher recht anregend, überlegt er sich.


    Auf dem Parkplatz wendet er, sodass sie am Ende direkt losfahren können. Dann fährt er fast wieder vom Gelände runter um Piper Zeit zum rangieren zu geben und setzt danach zurück. Letztlich stehen sie parallel zueinander in Richtung Ausfahrt blickend. Er steigt aus, beginnt um den LKW herum zu gehen um sich seine Wasserflasche aufzufüllen. Er erwartet, das Piper das Gleiche tut.