Musst mit ankündigen. Dann gibts Boni bei Erfolg. So machste halt einfach die Tür auf, wirfst und handelst alles mit Iniphasen ab.
Würd ich sagen
Musst mit ankündigen. Dann gibts Boni bei Erfolg. So machste halt einfach die Tür auf, wirfst und handelst alles mit Iniphasen ab.
Würd ich sagen
Ich wollt ja eigentlich was für die Brücke posten, aber da hab ich grad nichts relevantes, außer den Schuss auf Einnard, dem dieser ausweicht.
Letzterer ist jetzt auch dran.
Ihr dürft auch posten (Alex, Lukas' Jagdschrecke und dann eben Einnard).
Ich würde die Jagdschrecke sonst in meinem nächsten Lukas-Post mit nehmen, wenn das ok ist.
Ich würde die Jagdschrecke sonst in meinem nächsten Lukas-Post mit nehmen, wenn das ok ist.
Klar, können wir so machen.
Dann ist noch Alex an der Reihe mit Posten. Falls dir was zur Beschreibung fehlt: Im Grunde haust du auf Teile der Maschine ein. Mit der Manaklinge halt einfach druff, sollte ja durch totes durch gehen, aber man merkt einen Widerstand (durch den Geist).
kommt heute
gerade fertig gestellt. Hatte gestern angefangen und bin nicht fertig geworden.
Brücke:
Die zwei Crewmitglieder feuern im Sperrfeuer in Richtung Tür.
Einmal 2, einmal 3 Erfolge.
Bedeutet: Alle Handlungen -3 für die beiden (nur der höhere zählt).
Außerdem Einnard und Val jeweils zweimal Ausweichen (Reaktion + Edge); Malus für wiedholtes Ausweichen gilt. Der Fairniss sagen wir, der mit 3 Hits war der erste Treffer.
Maschinenraum:
Der Geist erleidet auf jeden Fall eine Wunde.
Sein Angriff gilt wie Sperrfeuer mit 5 Erfolgen (Abzug von -5 auf alle Aktionen).
Da allerdings nur ein geringer Teil tatsächlich gefährlich (das meiste ist eher ablenkend), muss nur gegen 2 Erfolge ausgewichen werden.
(Bevor Fragen kommen: Ja, das ist Spielleiterwillkür )
Und Hinweis: Die -5 durch das Sperrfeuer gelten natürlich nicht als Malus, um zu schauen, ob man denn getroffen wird. Da könnt ihr ganz normal ausweichen.
Offenes Meer:
Die Geschütze der Enterboote feuern derzeit blind und damit ins Leere.
Die MGs jedoch könnten treffen: 3 und 2 Erfolge.
Bitte auch hier an wiederholtes Ausweichen denken.
Damit (bzw danach): Letzter Durchlauf für Runde eins:
Runde 1, Durchlauf 3
Brücke (Rauch und Flashbang; Sperrfeuer: -3)
03 Val
01 Brücke: Maat
00 Brücke: Captain (angeschlagen, versteckt)
00 Einnard
00 Brücke: Crew (noch 10)
Maschinenraum (Sperrfeuer: -5)
08 Viggo
05 Alex
04 Maschinenraum
Offenes Meer (Markierungsfeuer)
07 Lukas
00 Jagdschrecke
00 Meer: 6/8 Schnellboote; 2x defekter Motor
00 Meer: 3/4 Enterboote
00 Nissan
Ausweichen
11er Pool
4 Erfolge
10er Pool
2 Erfolge
7er Pool
3 Erfolge
6er Pool
1 Erfolg Edgeeinsatz -> 4 Erfolge
Wie ich gerade erfahren habe, wird Scar wohl ersteinmal eine Weile aussetzen.
Wer nicht in Kontakt mit ihm steht: Es ist alles in Ordnung, aber er braucht einfach eine Pause.
Nun ist Alex ja aber ziemlich wichtiger Bestandteil des Teams hat jemand eine Idee, wie wir das elegant lösen wollen?
Schwierig, erfahrungsgemäß hat sich totschweigen bewährt. Also Charakter ist einfach wegen und dann wieder da.
Ausweichen... oh Gott, wie oft habe ich denn schon? Hmmm *blätter such* ah, ok, einmal.
Rea 8 + Int 5 - 2. Ausweichen 1 -> 12 W -> 4 Erfolge
Rea 8 + Int 5 - 3. Ausweichen 2 -> 11 W -> 1 Erfolg
Wenn der modifizierte Schadenscode unter 25 (- Durchschlag) liegt, prallt das völlig ab.
Ach Shit leude... ich bin ja dran...
Wenn sonst niemand den Gang entlang kommt:
AM Salve auf den Geist
6 Erfolge
Ach Shit leude... ich bin ja dran...
Nicht nur du
Narat und Theverath sind auch an der Reihe. Bitte auch Aktionen ansagen.
Natürlich folgen von mir noch die Ergebnisse.
Val und Einnard sind offenkundlich ausgewichen (bzw einmal Streiftreffer, aber das interessiert hier ja nicht).
Wenn sonst niemand den Gang entlang kommt:
AM Salve auf den Geist
6 Erfolge
Können wir so machen, aber vorher bitte:
Alles anzeigenMaschinenraum:
Der Geist erleidet auf jeden Fall eine Wunde.
Sein Angriff gilt wie Sperrfeuer mit 5 Erfolgen (Abzug von -5 auf alle Aktionen).Da allerdings nur ein geringer Teil tatsächlich gefährlich (das meiste ist eher ablenkend), muss nur gegen 2 Erfolge ausgewichen werden.
(Bevor Fragen kommen: Ja, das ist Spielleiterwillkür )
Und Hinweis: Die -5 durch das Sperrfeuer gelten natürlich nicht als Malus, um zu schauen, ob man denn getroffen wird. Da könnt ihr ganz normal ausweichen.
TL'DR: Einmal ausweichen gegen 2.
Deinen Angriff machst du erstmal mit -5.
Wenn der modifizierte Schadenscode unter 25 (- Durchschlag) liegt, prallt das völlig ab.
Jau, das passiert auch. Die Knarre hat keine Schadens-/Durchschlagssumme von 24 (+1 durch Erfolg).
Allerdings, und das kann Lukas durchaus erkennen, bieten die abprallenden Schüsse einen guten Anhalt für die größeren Waffen, in welche Richtung nun zu feuern ist.
Sorry
Ausweichen 4 Erfolge
AM Salve -5 4 Erfolge
Joah, irgendetwas ist ja immer Aber der Auftrag ist vorerst weiterhin, die Boote vom Zielschiff abzuhalten, also bleibt's erstmal dabei. Hm wobei ich mir eine Frage stelle: wie lange werden Entermannschaften wohl brauchen, die Beauty zu erklimmen? Also angenommen, sie erreichen das Schiff, werden vermutlich Enterhakenkanonen oder sowas benutzen und dann die Schiffswand erklimmen. Aber wie viele Runden werden die vermutlich dabei an der Schiffswand hängen?
Die Dinger gibts in automatisch
Schon recht, aber je nach Bauweise kann die unterste Reling irgendwas zwischen 15 und 30 Meter über der Wasserlinie liegen und das sind Werte für Schiffe, die hübsch aussehen sollen. Da kann es ja durchaus schon mal eine Runde oder mehr dauern da hoch zu kommen, selbst bei einem automatischen Einzug.