Beiträge von Willi Wissbegierig

    Moin alle zusammen


    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "Das ist aber sowas von gekünstelt"


    Eine Auswirkung könnte zb. folgende sein, kann man zwar nicht oft machen sonnst ist es zu „Abgedroschen“ aber welche Auswirkung kann man IMMER wieder anführen?
    Ich glaube nicht, das diese Beispiele sehr viel Vorarbeit Seitens das SL erfordern . Aber garantiert ein wenig Schwung ins Leben der Runner bringen :twisted:


    Charakter hat einen X-Stunden Bodyguard Job.


    Unser Bodyguard bekommt von einer sehr einflussreichen Person jemanden für eine Woche ununterbrochen zu beschützen . Er nimmt den Job an, und sagt seinen Kollegen „hört mal, ich müsste für eine Woche verschwinden habe etwas sehr wichtiges zu erledigen und bin in dieser Zeit NICHT zu erreichen“. Die Kollegen antworten, kein Thema wir haben sowieso momentan nicht zu tun. Ein Paar Tage später kommt der Jhonsen und sagt „Ich habe hier einen Wetwork-Job für euch“.


    Und nun ratet mal WER das Ziel ist.


    Job als Barsängerin
    Feindlicher Jhonsen trifft sich mit einer Gruppe Runner in einer Bar um den Job zu besprechen. „Ihr Auftrag ist es, sollten sie ihn annehmen, diese x Personen aufzuspüren und zu beseitigen, Sie haben 30 unserer Mitarbeiter getötet. Hier sind ein Paar Aufnahmen der Kameras.“
    Im Hintergrund: „Und nun der Zeitpunkt auf den Sie alle gewartet haben. Unsere Miss Sunshine“.
    Alle schauen auf die Bühne, schauen auf die Bilder, wieder auf die Bühne und bekommen Riesengroße Augen.....


    Was die Verwandtschaft angeht, sie kann ein Vorteil sein aber auch ein Nachteil.


    Auf dem Run kommt der Runner zum Sicherheit Raum. Er will sich vorbei schleichen doch plötzlich geht die Tür auf und ein Gardist in voller Montur steht vor Ihm. Der Gardist sagt „Manfred was machst du den hier?“ Runner ganz verdutzt „Tina bist du das ?“......


    Viel Spaß beim Ausspielen


    Ähnliches geht auch bei den Anderen Jobs.

    Nabend zusammen,
    mal eine kleine Frage zur Stärke.
    Wir suchen eine Angabe wieviel Kraft zb ein Stärke 6 Troll aufbringen kann.
    im Heben und im Ziehen.
    Was wir gefunden haben ist STRx 20 heben ( mechanische Arme Rigger 3 S. 152)
    bei STR 6 währen das 120 kg heben. kann man mehr Zugkraft aufbringen ? zb um eine
    Tür aufzureisen, welche mit hilfe eines Schlagankers ( max 150 kg) gesichert ist.


    Als weiteres die Frage, wieviel Kg zugkraft ist von nören, um zb eine Barriere 3 Tür aufzureisen.
    Nicht auf die Tür einschlagen bis sie nachgibt, sondern die Klinke greifen und mit aller Kraft ziehen.


    bsp. eine Stufe 8 sicherheitstür es werden x Schlaganker in die Tür gejagt und über ein Seil und rollen mit
    einer Fahrzeugwinde verbunden. Bei wieviel Kg gibt die Tür (oder die Wand) nach?
    "Gefängnisausbrung in Western"

    Oha, wenn das stimmt, das normale Wände und Decken nur eine Stufe von 4 haben, dann haben wir ein Problem mit dem Auf sprengen.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe Sprengt die Ladung ein 6,5m großes Loch in Wand Boden und decke (eventuelle Reflektion habe ich nicht berücksichtigt). Bei einer Raumhöhe von 3m in den oberen und unteren Stock 4,75m weiter mit 3,0m und die nächste Decke immer noch 1,25m


    Stockwerke / Schaden / Durchbruch
    +3 / 13,5 T / 1,375 m
    +2 / 20,5 T / 3,125 m
    +1 / 27,5 T / 4,875 m
    0 / 34,5 T / 6,625 m
    -1 / 27,5 T / 4,875 m
    -2 / 20,5 T / 3,125 m
    -3 / 13,5 T / 1,375 m


    Das währen 7 Stockwerke die schwerste Beschädigungen erhalten würden.
    Da kommen mir die Zeichentrick Filme in den Sin, Haus ist weg und auf einer einsamen wand steht noch der Safe.


    Bitte sagt mir das ich mich verrechnet habe.

    Morgen zusammen,


    Wir haben mal eine kleine Frage. Die Suchfunktion hatte kein befriedigendes Ergebnis geliefert.


    Welche Barriere stufe haben normale Wände und Decken in einem Gebäude?


    Der Hinter Grund ist folgender:
    In einem normalen Wohnhaus ist ein „Panikraum“ eingebaut (Gepanzertes/Verstärktes Material) mit Barriere stufe 24.
    mit konventionellen mitteln brauchte man doch +9kg C12 (36T) um die Wand zu durchbrechen richtig ?


    Nur was passiert mit den normalen Boden VOR dem Raum sowie der normalen Wand auf der anderen Seite des 2 Meter breiten Flurs ? Diese Bekommt doch immer noch 34 T ab? Wenn Ich von Tragendem Material Ausgehe (Stufe 12) Würde das doch bedeuten, das der Panikraum zwar ein 0,5m großes Loch bekommt, der Boden und die Decke vor dem Raum jedoch ein Loch von gut 2,0 Metern bekommt. Die Wand Auf der anderen Seite immer noch 1,5m.


    Oder haben wir einen Denkfehler?