Beiträge von Nodivas

    Wie wäre es mit: langsam scheint die Sonne durch die automatisch an Tönung verlierenden Fenster der Reichen... nur wenige Prozent pro Minute, damit der anstrengende Tag ruhig begonnen werden kann - Schließlich muss man noch der Sonne entkommen und vieleicht noch mit dem Problem kämpfen, dass das nächste gekühlte Getränk nicht rechtzeitig da ist.

    Ich spüre einen leichten Druck am Bauch, als ich aufwache. Noch weiß ich nicht genau was es ist, aber schon nach wenigen Augenblicken wird mir klar, dass es Junior ist, der wie jeden Tag unter meine Decke kommt, um mich zu wecken und bevor wir aufstehen noch ein Bisschen Wärme von mir ergattert.
    Guten Morgen, mein Kleiner.“ sage ich und streichele ihm sanft durch sein rot-oranges, an ein Flammenmuster erinnerndes Fell.
    Die Nacht war mal wieder nicht sonderlich erholsam: Zu spät ins Bett und dazu diese beschissene Feder, an die ich jeden Morgen mit Schmerzen im Kreuz erinnert werde. Noch nicht ganz wach lasse ich meine Blick durchs Zimmer streifen. Vor meinem Bett steht ein etwas kleineres Bett mit massig Kissen übersät, in dem bis eben Junior gelegen hat und direkt dahinter eine kleine Kommode mit einer Menge Wäsche – scheint ich muss mal wieder ein wenig Ordnung machen... demnächst.
    Gähnend suche ich die Wände mit der alten und zum Teil schon herab hängenden Tapete nach TseTse, meiner treuen Dragonfly-Drone, ab und finde sie auch auf dem Türrahmen sitzend – auch sie ist wohl schon wach.
    Ihr könnt es wohl alle nicht erwarten, dass ich endlich aufstehe, wie?


    Ist eigentlich der Soy-Kaffee schon fertig? Meine Gedanken schweifen ins anliegende Zimmer: ein kleines Wohnzimmer mit einer Kochnische auf der eine alte Kaffeemaschine steht, die ich vor einigen Monaten vor dem Schrott bewahrt habe. Sie ist zwar nicht die schnellste, aber sie verrichtet jeden Morgen einen guten Dienst. Ich habe das Gefühl, sie braucht noch ein etwas und das ist mir auch ganz recht so: Einige Minuten mehr im warmen Bett. Hat mich irgendwer versucht zu erreichen, als ich schlief? Anrufe – nein. Nachrichten – nein.


    Unter meiner Decke fängt das Gewusel wieder an und der kleine Fuchs kriecht hervor. „Junior suchst du schon mal die Wäsche raus?
    Mit so viel Elan, wie ich zu so früher Stund' nie aufbringen könnte springt er vom Bett und wühlt in einer Schublade der Kommode herum bis er 2 Bermudashorts und Hemden gefunden hat, die sich nur durch ihre Größe unterscheiden. Wir ziehen uns beide an und langsam schlendere ich in Richtung der Kochnische. Der Kaffee ist zum Glück fertig und ich nehme mir die Tasse mit einem kurzen und knappen „Danke.“ Direkt neben der Maschine hängt ein kleiner Korb von der Decke mit verschiedenen Fläschchen und ich greife das erstbeste, das ich erwische.


    Bis zum Sessel schaffe ich es immerhin bevor ich mich wieder setzen muss, denn ohne Koffein bin ich morgens nicht zu gebrauchen.
    Junior haben wir noch was zu Essen im Haus?“ frage ich den Kleinen, ohne mich umzudrehen und schlürfe den ersten Schluck meines Morgenkaffees, in den ich zuvor etwas aus der Flasche getröpfelt habe. „Hmmm... heute Zimtgeschmack erwischt. Fast weihnachtlich, wenn es nicht mal wieder so ein beschissen warmer Tag werden würde könnte man da glatt in die Stimmung kommen.
    Hinter mir höre ich die Kühlschranktür, wie sie aufgeht, darin etwas bewegt wird und sie wieder geschlossen wird.„Was würde ich nur ohne dich machen!“ sage ich mit dem ersten Lächeln des Tages und schaue zu, wie mir Soyflakes mit Soyamilch serviert wird. „Sonst nichts mehr im Haus?“ Schaue ich den kleinen fragend an, „naja was soll's“, resignierend schütte ich mir Flakes und Milch in die Schale, die von Gestern noch auf dem kleine Beistelltisch steht.


    Ein wenig Musik wäre nicht schlecht. Leise dröhnt Metal an mein Ohr – von Privat-Streamer, wie der Kerl in seiner Moderation sagt – aber egal: die Musik ist akzeptabel und hift beim Start in den Tag.
    Die Flakes sind schnell verdrückt und ich mache mich mit Junior in die Garage auf. Ich bin echt heil froh, dass ich immerhin 4 heile Wände und sogar eine Garage habe, was hier in der Gegend alles andere, als normal ist.
    Die Garage ist verdammt klein für einen Rover 2068, aber draußen stehen lassen wäre sein sicherer Untergang. Da habe ich ja gestern noch einiges geschafft, denke ich mir, als ich die Seite anschaue, an der gestern noch zwei Löcher zu sehen waren von diesem Idioten, der mit seiner neuen Knarre Schießübungen machen musste... Aber ich habe seine Smartlink gehört... an die Stimme erinnere ich mich noch und in den nächsten Tagen werde ich ihm mit Crusher einen Besuch abstatten. Das wird dir noch Leid tun!
    Von der unverputzen Wand nehme ich mir einen 15er-Schüssel aus einer Reihe von gut sortierten Werkzeugen – wohl das einzig Aufgeräumte in diesem Haus – und schwinge mich auf mein Rollwagen, um unter dem Auto zu verschwinden – schließlich wollte ich doch heute den Guten wieder voll in Schuss bringen.
    Junior gibst du mir mal 'nen Lappen?
    Danke.


    Ein paar Handgriffe schaffe ich nur bis es am Garagentor klopft. Eigentlich ist es kein klopfen, sondern mehr ein Scheppern. Ich habe keine Freunde, die mich unerwartet und erst recht nicht um diese Uhrzeit besuchen. Ich grübele kurz darüber nach, wer da etwas von mir will und verdränge dabei die immer noch laufende Musik in den Hintergrund. Es klopft erneut, diesmal noch stärker und plötzlich weiß ich wer da vor dem Tor steht. Das Comlink da kenne ich – nicht gut!
    Komme gleich!
    TseTse kommst du mal schnell?
    Schnell komme ich unter dem Wagen hervor, klettere ins Auto, verriegele die Türen und setze mich in den Kokon, während ich die Welt schon mehr aus Juniors Augen sehe, als aus meinen.


    Das Tor bekommt von mir den Befehl zu öffnen und sofort sehe ich die riesigen Springerstiefel des Trolls und seines klobigen Ork-Freundes.
    Wurde auch Zeit, wir haben schließlich noch mehr zu tun heute!“ sagte der Ork mit einem Grunzen.
    Hi, ehm... wie geht’s Bob?
    Der Ork macht einen Schritt auf mich zu und aus der Sicht von Junior, der mit seinen 1,20m nicht gerade der Größte ist macht der Ork einen noch bedrohlicheren Eindruck.
    Du weißt warum wir hier sind? Bob hat dir Geld geliehen und wir sind hier, damit du nicht vergisst, wie großzügig er ist.
    Klar. Wie könnt' ich das vergessen.
    Also die nächste Rate ist fällig. Mindestens die Zinsen!
    Ich weiß, ich weiß. Hier hast du sie.
    Schade eigentlich, dass du brav Zahlst. Ich würd' gern mal mit einer deiner Blechdosen spielen.
    Diese „Blechdosen“ sind immer noch meine Freunde und wenn du sie nur verschrammst wirst du das bereuen!
    Grüß Bob schön von mir, freut mich, dass er sich so viel Sorgen um mich macht.
    Der Ork ballt seine Faust und erst jetzt sehe ich seinen Schlagring. „Willst du uns verarschen?
    Nein, nein...
    Gut, wir kommen wieder, Kleiner, verlass dich drauf!


    In was für eine Scheiße hast du dich da geritten FiFo!
    Nicht später als nötig verschließe ich wieder das Garagentor hinter den beiden Schlägern und denke bereits darüber nach, was ich wohl alles machen muss, damit ich das Geld auftreibe. Heute wird erstmal der Wagen fertig gemacht und danach schauen wir mal, ob sich was bei Jim ergeben hat. Hoffentlich...
    Die Reparatur dauert trotz meiner fast täglichen Wartung mal wieder zu lange und erst am frühen Nachmittag komme ich unter die Dusche, die zwar kein warmes Wasser hat, aber das macht mir bei dem Wetter nichts aus. Nach der mehr oder minder erfrischenden Dusche esse ich noch schnell den Soyfraß, den mir Junior gerade vom Automaten an der Ecke geholt hat, als könne er Gedanken lesen und schaue zum ersten mal heute auf die Uhr. Zeit Jim zu fragen, ob er was gefunden hat.


    Ich habe den Gedanken noch nicht ganz zu Ende gedacht, als ich bereits ein Klingeln im Hintergrund höre. Mit etwas mehr Konzentration darauf übertönt das Klingeln alle anderen Geräusche in der Umgebung und nach 4 weiten Klingeln höre ich, die mir nur all zu vertraute Stimme von Jim:
    Morgen Josh.
    Hi Jim. Du, ich hab dich doch gebeten, dass du dich mal bei deinen Kunden umhörst, ob sie wen, wie mich brauchen? Hat sich da was ergeben? Es ist echt dringend – hab hier echt finanzielle Probleme, die langsam persönlich werden.
    Oh Josh, in was hast du dich da wieder reingeritten...

    Ich warte auch lieber eine Woche, bevor man mit den knapp bemessenen 400GP einen noch unrunderen Char baut, als man es eh schon muss (wo ist der gute Fluff geblieben)

    "Warentester" schrieb:

    Wann gehts denn los? Ich habe schon ein paar Sachen bereit und würde sie dann je nach Situation entweder im IP oder OP verwenden.


    Hummeln im Hintern? :wink:

    wenn es recht ist würde ich es einfach im IP posten, weil es ja der aktuelle Tag ist und du kannst dann draus machen, was du willst.

    das ist mir schon klar... ich lasse mich überraschen und hoffe einfach, dass wir uns nicht total verstricken oder uns gegenseitig fressen :mrgreen:

    lassen wir uns überraschen ich bin mit so einer Art von Runs bisher immer recht glücklich geworden und meinen Segen hast du - auch wenn mal als SL den Segen von Spielern nicht braucht :twisted:


    @ rest: ich habe mein Möglichstes getan: Char, Geschichte und Einführung liegt bei Trollballerina vor... also bis die Tage im IP^^

    Bin gleich bei meiner RL-SR-Runde auf ner Kriesensitzung und morgen kommt Char und Vorgeschichte... Einleitung wahrscheinlich auch schon im groben, wie sie ins IP dann kommt... also macht euch kein Stress :D

    Im Regelforum kam auf die Kampfanzug-Frage die Antwort, dass man doch gleich ein Drake erstellen sollte und dem eine Militärrüstung überstülpen... nun meine Frage aus reiner Neugier:


    Kann ein Drake überhaupt Rüssi tragen und wenn ja was alles? Eine 4m lange Schlange sieht sicher putzig aus, wenn sie einen maaßgeschneiderten Ledermantel trägt und wie lange wird es wohl dann erst dauern, die ganzen Knöpfe zu verschließen? :wink:

    ich reserviere mir dann mal schnell Rot und freue mich vorallem auf diese kleinen, aber feinen Sprünge ins kalte Wasser, die das Leben erst lebenswert machen :wink:

    Ich würde auch sagen, dass es sicherer als viele andere Kommunikationen ist, jedoch hat man diesen Zauber immerhin zu erhalten (-2 auf Pool oder aber Fokus) und sobald der Zauber gebannt ist muss das Team wieder in Sichtweite des Magiers. Außerdem ist so ein aktiver Fokus ja auch unter umständen ein Glücksfall für den Leiter:


    Magier geht mit Fokus perfekt mit den anderen Runnern getimed los und just dann tappst er durch einen Wächter und der Fokus fällt hinter ihm zu Boden... und es ward Stille :)


    Es ist immer Situationsabhängig: bei einem Gespräch hilft es sicher, wenn man nicht die Hand vor den Mund nehmen muss, damit man sich mit seinen Leuten noch mal abspricht, aber je besser das Gebiet magisch gesichert ist (sei es durch Wesen oder indem man den Zauber auf Kraft 0 reduzieren mit der Hintergrundstrahlung), desto ehr würde ich andere Mittel nutzen oder in der Hinterhand haben.