"allanlaigh" schrieb:Taubenus
Wie wäre es, wenn du sagen würdest, dass jede zusätzliche ID von einem Reflexbooster nur eine Einfach Handlung wäre (dein Vorschlag), oder anders ausgedrückt nur ein Halber Inidurchgang wäre? Dann hätte quasi jeder ungeboostete Character weiterhin 2 einfache Handlungen oder eine Komplexe, während geboostete Charaktere pro ID welche der Reflexbooster gibt, nur einen halben Inidurchgang dazu bekommen.
Reflexbooster Stufe 1 wäre dann 1,5 IDs, Stufe 2 wäre dann 2IDs und Stufe 3 wäre dann 2,5 IDs. In einer halben ID würde man wie du schon sagtest nur eine Einfache Handlung machen können. Damit wären dann auch die Unterschiede von Personen mit Reflexboostern gegenüber Personen ohne Reflexboostern bei weitem nicht mehr so extrem.
Ähm, bin ich zu doof? Wo in dem Post hat sich das versteckt, was ich nicht bereits schrub? Oder wolltest Du lediglich meinem Vorschlag Unterstützung zukommenlassen
"allanlaigh" schrieb:Taubenus
Das hätte außerdem den Vorteil, dass die Kämpfe in Spielzeit länger dauern würden, und man auch mal Verstärkung auftauchen lassen könnte ohne dass es gleich seltsam aussieht. (Normale kämpfe sind oft schon nach 2 bis 3 Kampfrunden zu ende, ... in 6 bis 9 Sekunden hat sich die Verstärkung meist noch nicht einmal aus dem Bereitschaftsraum bewegt.)
Ein zusätzlich positiver Effekt, der mir auch gefällt.