Beiträge von Lex Icon

    "Arabascan" schrieb:

    Habe ich den Arsch mit der AK eigentlich gegeekt oder wenigstens außer Gefecht gesetzt?


    Ich hab gehofft, das ist in der Beschreibung rüber gekommen, das der ausgeknippst ist. Das ist nicht nur Ketchup das der da vergießt :splat:

    wenn Du die Modifier schon weist ist es besser du gibst weniger Würfel ein. Die Reihenvolge der Würfel wird von hinten nach vorne Modifiziert, daher kann es passieren, das meine Mods Dir Erfolge wegfressen, daher empfehle ich wenn Euch die Mods bekannt sind, weniger Würfel zu nehmen (das kann einem einen echt guten Wurf versauen...).


    @Edge: Wenn Ihr Edge einsetzt müsst Ihr selber darauf achten die 6er zu zählen und nochmals als Wurf einzigeben (bis keinen mehr übrig sind), da es keine eigerne Funktion dafür gibt.


    z.B.:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/HellsWatch/Sniper/20091007114956/]


    -1 für die Entfernung, -2 für Teilweise Deckung und schon ist ein Hit weg. Wenn sich die Erfolge im hinteren Teil des Diagramms befindet, dann schauts schnell schlecht aus, selbst bei guten Pools...


    lg


    Lex Icon

    1) Danke für das Lob! Ich fühl mich da gleich angesprochen... :)


    2) Ich würde noch bemerken, das Geschicklichkeit 9 einfach kein Sch... ist. IIRC ist das sogar das menschliche Modifizierte Maximum (Exceptional Attribute mal aussen vor) und damit gehört besagter Sam schon zu einer kleinen Elite (auch wenn mir klar ist, das es möglich ist so einen Charakter vom Start weg zu bauen).


    3) Da empfehle ich dem Ki-Adepten eher den Attribute-Boost Geschick zu nehmen und Verbesserte Fertigkeit (infiltration). Außerdem verbietet der "unsichtbare Weg" keine Schallgedämpften Kanonen.


    Zitat

    Dazu hatte ich noch an eine Kraft gedacht, mit der ein ahnungsloses Opfer durch einen verbesserten Waffenlosen Nahkampfangriff ausgeschaltet werden kann. Die ist allerdings noch etwas unausgegoren, ich denke da momentan an etwas in Richtung des Zaubers Betäubungsschlag mit Zusatzbedingung...


    Ich hab das Gefühl da erfindest Du das Rad neu. Ein Gardist, der überraschend Angegriffen wird hat (bei mir) schon mal keinen Reaktionswurf um sich zu verteidigen (außer er ist ein Adept mit Combat Sense), und damit bleiben ihm eh nur mehr seine Konstitution und seine Panzerung, dazu kommen noch Boni die ich dem Schleicher/ Attentäter durchaus geben würde.
    Außerdem erscheint es mir, als ob Du Entscheidungen die der/die Spieler/in für den Charakter getroffen hat "auszugleichen" versuchst. Eine schallgedämpfte Kanone mit Gelmun ist nu nmal effizienter (weil Billiger/ Unaufwendiger) als ein Nahkampfskill und Geschick 9 (ich wiederhole mich) einfach sowas von außergewöhnlich. Es hat schon einen Grund, das sich Schusswaffen durchgesetzt haben und die Schleicher auch die Attribute brauchen...


    Willkommen im Forum


    Lex Icon

    @Kennedy


    -Meine Beschreibungen kosten Euch keine Handlungen, außer es ist vorher akkordiert worden (Wie bei Nelson der Pilot Groundcraft -Wurf). D.H.: Waffe ziehen und feuern wären die ersten 2 einfachen Handlungen. Davor ein simples Observe um mit Marcs Anweisung den Heckenschützen zu lokalisieren. Danach eine Freie Handlung um Linda anzusprechen. Der erste Schuß geht sich noch gut im ersten Durchgang aus (Weite Entfernung + Teilweise Deckung).


    Arabascan  

    Zitat

    #40 ...stürzte "St" John zu den Containern und jagte ein Salve in Richtung der Dreiergruppe...


    ich hab DIch eigentlich schon aus dem Wagen rausgeschrieben, wenns für Dich passt. Um die Hauswand hochzurennen müsste St. John 11 Meter (Erdgeschoß + zwei Stockwerke + Dachkannte) überwinden (nachdem er die kanpp 30 Meter hingesprintet ist, was sich in der Kampfrunde knapp nicht mehr ausgeht, aber in der nächsten), wobei er nach 4 Metern (gerundet) und nach weitern 3 Metern (gerundet) jeweils einen Fenstersims hätte, von dem aus er weiterkommen würde.


    @Jason - Das was ich geschrieben hab, ist z. T. alles vor dem Kampf passiert, wenn Du willst kannst Du Jasons Handlung im zweiten Durchgang unterbringen, er stößt dann aus Norden zu den Anderen.


    Edge Auffüllen? Huh, Schwierig bei Forenruns. Wenn sich sonst nichts tut, dann je Ingame-Woche andernfalls nach einer "Szene", wobei ich Euch 1) bitte mich daran zu erinnern und 2) das eher nach "Gefühl" handhaben will. Ich denk mir ich schreibe bei den IP-Posts immer zur Nummer eine fettes EDGE dazu, wenns auffrischt. Wenn Ihr einen anderen Vorschlag habt, lasst es mich wissen.

    Hoi Trichter,


    Erstens: Schön das Du da bist!
    Zweiten: Würfel Ini! (&PN an mich bitte)


    Jason wird eine Kampfrunde zeitversetzt einsteigen oder mit dem zweiten Durchgang, da er aus nördlicher Richtung zum Schauplatz kommt und sich an dem brennenden Zubau erst zu den Containern durchschlagen muß (vor allem wenn er die Harley noch in sicherer Entfernung verstaut hat)


    lg


    Lex Icon

    #40 -SL Erste Kampfrunde - Erster Durchgang -außer Jason


    Unter Nelsons Hyung-Shin stoben Funken hervor als er vor den Containern des "Castle" über dem Bordstein hinweg eine Burnout-Wende hinlegte. Punktlandung! konstatierte Nelson als der Hyundai zum stehen kam und er tätschelte zufrieden die Mittelkonsole, während Tyson noch dabei war sein fettes Trollhammer-Bike über die Straße zu treiben. Die Typen kenn ich! rief er ins Com, als er zwei der Gestalten erkannte die heute Vormittag "seine" Bar abgebrannt hatten. Die hol ich mir brummte er entschlossen und drehte den Gashebel der Trollhammer bis zum Anschlag runter. Das tiefe Grollen eines Sommergewitters hallte zwischen dem fernen Kreischen der Zusammengetriebenen und dem Stakkato automatischer Waffen, als Tysons Bike beschleunigte und er zum Angriff über ging.


    Kennedy kauerte hinter dem Steuer seines Bikes, das gerade auf die Containerwand zurollte und sah das aus östlicher Richtung eine Gruppe Harrieres (zwei Trolle, ein Ork) aufgehört hatten ihre "Beute" zu den LKWs zu treiben und sich der "Störung" zuwandten, eine Kampfaxt, eine Shotgun, und eine AK bereit Tod und Verderben zu bringen.
    Zu weit weg verdammt... dachte er während sein Blick über Cromwell, Mike und Linda wanderte. Cromwell, ein junger Ork, war bewusstlos, zwei Kugeln hatten nicht nur seine Panzerung durchschlagen, sondern auch das Muskelgewebe eingerissen so das blanker Knochen zu sehen war. Mike hatte mehr "Glück". Er wimmerte hinter einen Container gekauert und presste seine Hände auf einen Steckschuss knapp über dem Knie. Kennedys Aufmerksamkeit wurde wieder in die Gegenwart gerissen. Der Gestank von Kordit, Blut und der ferne beissend-süßliche Geruch von verschmortem Gummi rollten durch seine Nase und Lindas gepresstes Weg hier! drang an sein Ohr. Seine Reflexe verliehen der Situation eine unnatürliche Klarheit und Langsamkeit. Plötlich wusste er genau was zu tun war...


    Kaum war Nelsons Wagen zum stehen gekommen, stürzte "St" John zu den Containern und jagte ein Salve in Richtung der Dreiergruppe von Harriern die es auf Cromwell, Mike und Linda abgesehn hatten. Eine Ork, der gerade dabei war seine AK auf den Hyundai auszurichten wurde zu Boden gerissen, als ob ein Troll einen Baseball aus kurzer Entfernung in seinem Magen versenkt hätte. Das Ventilsystem an "St" Johns Uzi fauchte kurz und der Laserzielpunkt wankte kaum, als er dem Fallenden in seiner Bewegung folgte. Linda starrte "St" John aus glasigen Augen an weghierweghierweghier!, ihre Stimme nur noch ein Flüstern, das unnatürlcih klar durch das Soundlink huschte. Irgendwie hatte sie es geschafft die letzten paar Minuten durchzuhalten und Mike und Cromwell hinter die Deckung zu zerren. Jetzt war zu erkennen, dass die Erschöpfung begann ihren Preis zu fordern.


    Marc schlüpfte aus Nelsons Hyung-Shin und warf sich zur Seite ehe er Begriffen hatte Warum er das getan hatte. Bis sich der Querschläger eines gezielten Schusses unter dem Hyung flachdrückte. Heckenschütze fuhr es ihm durch den Kopf, und irgendwie war er froh das es der Gedanke daran und nicht die Konsequenz daraus war. Außer ihm und Nelson hatte die Gestalt tatsächlich noch niemand bemerkt, wie er da auf dem (blauen) Dach lauerte und in südöstlicher Richtung nach Zielen peilte. Der kann da noch nicht lange oben sein, sonst wären auch Linda und die Anderen schon erledigt.



    Jason bretterte die Bear Creek Road runter, Richtung Süden. Die Schutzweste flatterte unverklettet im Fahrtwind. "All Cons are bastards! All Cons are bastards! All Cons are bastards!" hämmerte es immer noch in seinen Ohren, der subliminale Jingle des Leadsängers saß in seinem Ohr wie ein hungriger Wurm, der Wachsamkeit fraß. Er drängte den Gitarrenriff aus seinem Bewusstsein und bemühte sich, sich auf die Angelegenheit die vor ihm Lag zu konzentrieren. Die ölige Rauchfahne machte die AR-Markierung in seinem Nav - automatisch vom HellsWatch VPN programmiert - überfüssig. OOC: Op Thread

    Dann fang ich mal an.


    Spider Jerusalem / Face & Info-Dealer ist ein etwas punkiger Norm der gerade als "Mr. Ashton Fox" (Fake SIN) unterwegs durch die Kneipen, Bars und Casinos der Auburn Hills ist. Dort vertreibt er sich die Zeit damit zu Zocken, Drogen nehmen, Parties zu schmeißen und kleine Deals einzufädeln. Er ist (k)ein sympathischer Kerl, aber irgendwie gelingt es ihm überall irgendwie mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Außer bei dem Gespäch dreht es sich um Religion, Politik, Frauen oder Konzerne... das führt fast unausweichlich in eine Keilerei. Er quallmt ständig im Nichtraucherbereich, ist arrogant und offen sexistisch und rassistisch. Warum genau seid ihr eigentlich mit so einem Arschloch unterwegs? Ahh, ja, es macht einfach höllischen Spaß und wenn Du etwas suchst, dann hat er einen Weg, es zu beschaffen (Du willst den Schweiß von deinem Lieblingssportlers in der ersten Reihe spüren, er besorgt die Karten. Du bist ein Waffennarr und willst deine Colt Comando in einer Hello Kitty Außführung, no problem!Du brauchst delikate Infos über einen Kollegen im Büro - wenn der Preis stimmt.) Für eine kleine Gefälligkeit. Irgendwann mal. Vielleicht. Bestimmt.


    Typische Aussagen:
    "Nimm Dir eine Zigarette, spül die Pillen da mit einem doppelten runter und wenn die Farben kommen, erzähl mir alles ganz genau!" :rainbow1: :scrambleup:
    "Ich bin grad mal seit ein paar Monaten hier und versuch mir hier ne Existenz aufzubauen, aber Detroit ist so ne ferf* :bad-words: saubere Stadt, hier sind ja sogar die Nutten gewaschen!"
    "Der Abgrund... es gibt keine klare Antwort, denn die einzigen die eine haben, sind die die schon einen Schritt weiter sind."
    "in einer elitären Gemeinschaft, in der jeder Schuldig ist, ist das einzige Verbrechen sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe, ist die einzige Sünde die Dummheit."


    -die letzten beiden sind Zitate von Hunter S. Thompson , (sehr!) frei übersetzt-


    Spider ist etwas über eins-siebzig, schlank und sehnig gebaut und wirkt wie Mitte Dreißig. Er hat eine Glatze und ist auch sonst kaum behaart. Über der rechten Stirn prangt ein schwarzes kantiges Spinnen-Tattoo und er trägt eine schräge 3D-Designerbrille. Seine Iris ist immer klar & Saphir, egal wie viel er getrunken, geraucht oder gedrogt hat. Meistens trägt er ein steifes, dickes schwarzes Sakko - wahrscheinlich ein-zwei Nummern zu groß - offen und man kann seinen definierten, drahtigen Körperbau und einige Tribal Tattoos darunter erkennen, die sich vor allem auf der linken Seite seines Körpers tummeln (im Winter kommt dann noch ein dünner dunkelgrauer Rollkragenpullover dazu). Meistens trägt er eine ebenso dicke und steife Anzughose oder Jeans dazu. Unten abgeschlossen ist das Ganze dann durch ein Paar britische Armeestiefel (mit Stahlkappen). An der linken Hand trägt er einen dunkelblauen -fingerlosen Lackhandschuh, an dessen Gelenk eine Art Batteriemodul befestigt ist. Auffällig sind die drei letzten aufgeklebten Billig-Fingernägel an seiner linken Hand, der kleine Finger hat den Union Jack drauf lackiert, der Ringfinger den Elefanten der Technokratisch-Demokratischen Partei und auf dem Mittelfinger glänzt klein das Logo von Ares. Das geübte Auge erkennt eine FN 5-7c, die rechts hinten im Gürtel steckt. Immer dabei ist sein "Granatensackerl", eine lederbraune Kurier-Armeetasche mit Tragegurt.


    Spider vorm NyX
    Spider am Abgrund


    ich hoffe da ist was dabei


    Edit: Beschreibung & Bildlinks

    Würfelwürfe an mich, da ich ja noch dran rummodifiziere.. :twisted: -Never Trust a Smiling Gamemaster-


    Ja, die Transportieren da grad (auch) Prostituierte ab. "Eure" sind es eigentlich nicht, bisher gehörten sie sich selbst (sie bezahlen halt an die Clubbesitzer und ihre "Beschützer" etc.), aber die Harrriers haben in dieser Hinsicht keinen sehr guten ruf...


    Taboo viel Spaß in Rom und bis nächste Woche.


    @Alle: Es kann komende Woche sein das es ein bisserl ruhig wird von meiner Seite (Semesterbeginn, große Prüfungen, mehr Aufträge). Keine Panik deswegen, wir bleiben auf jedenfall am Ball.


    lg


    Lex

    Damit wir uns mal ein bisserl leichter verständigen können, eine zugegeben sehr plumpe Skizze der Umgebung.


    [IMG:http://img12.imageshack.us/img12/1588/castlen.th.png]


    bin gespannt ob sich wer zurechtfindet.


    Die 4 kleinen grauen Punkte links unten sind die Container, die schon etwas verteilt, halbe Deckung bieten. Dort sind auch Cromwell, Max und Linda. Die zwei dunkelroten Rechtecke sollen die Lieferwägen dahrstellen. Der Orangene Zubau, ist der Teil wo Qualm aus den Fenstern im oberen Stockwerk (Von 2en) herauskommt. Das Gelände ist prinzipiell Hügelig, wobei die Straßen etwas in die Gegend gefurcht sind. Es ist ein Kunstrasen und einiges an obskurem Buschwerk zu sehen, das durchaus als (Sicht)Deckung benützt werden kann. Die Motorräder der Harriers sind in der Gegend verteilt, also auf allen Seiten des Gebäudes, gibts welche.


    Vorweg: das ist nur eine Skizze, also bitte keine Entfernungen oder ähnliches daraus ableiten, auch die Transporter sind zu groß geraten.


    lg
    Lex


    p.s.: ich werd dann auch noch ein IP Post nachliefern, nur nicht mehr heute, hab mir nur die Finger verbrannt und bin grad SEHR langsam beim Tippen!

    zu #32 - SL


    Ich beschreibe die Anzahl der Durchgänge in denen Gruppen/ Charaktere Handeln können als "Handlungen", wann was passiert als Durchgang.
    Vorläufige Initiative
    * Steve Nelson 11 (Handlungen 3)
    * Tyson 11 (Handlungen 2)
    * Kennedy 10 (Handlungen 3)
    * "St" John 9 (Handlungen 1)
    Unbekannter Heckenschütze am Ostdach 9 (Handlungen unbek.)
    Jason 9 (Handlungen 1)
    * Marc 7 (Handlungen 1)
    Harriers Gruppe 1 6 (Handlungen 1)
    Harriers Gruppe 2 5 (Handlungen 1; erst im 2. Durchgang)



    Ich editere diesen Post, wenn ich alle Inis hab, also bitte zurückblättern...

    @ Hallo an Alle beim Seventh Seal!


    Bin schon gespannt was so bei den Charaktären rauskommt.


    -) Spider Jerusalem - Facemen, Gonzo-Journalist und Polit-Blogger (Paranoider High-Class Junkie und High-Stakes-Negotiator. Charakterisiert wird seine Form des Journalismus durch das Wegfallen einer schein-objektiven Schreibweise.)


    Spider J. passt mMn am besten in das Halbschattensetting, da er auf beiden Seiten der Schatten lebt und mindestens ein Doppelleben führt. Zitat: -Irgendeine Gegenstimme, außer der in meinem Kopf?- (das wäre dann auch meine Farbe).


    Marc : Wow, eine Menge Hintergrundinfos! Die Entscheidung zum Karma-System finde ich gut!
    Was hast Du Dir denn so als Postingfrequenz vorgestellt? (ich fürchte mehr als 1 bis 2 mal/ Woche wird sich nicht gut ausgehen)


    lg
    Lex Icon

    Ist für mich auch okay es über den Generator zu machen. Ich bin sogar zu dem Schluss gekommen, das der Generator die bessere Variante ist.


    in diesem Sinne http://sr.wuerfelgenerator.de/


    Wenn irgendjemand die Einbetten-Funktion durchschaut hat, bitte mir bescheid sagen, copy past funzt bei mir nicht.


    zu #32 - SL


    Also, Nelson und die Biker die das wollen nähern sich aus Westlicher Richtung über die Straße. Aufgrund des hügeligen Geländes und baulicher Gegebenheiten ist die Gefechtsentfernungen höchstens um die 25 bis 30 Meter. Das bedeutet es dauert eine Runde um zu einem Gegner in den Nahkampf zu kommen (außer Drive By Enthauptungen vielleicht). Um "erhöhte Position" oder Schußpositionen in größerer Entfernung zu finden sind eine Komplexe Handlung (+5 Meter/ Kompl. Handlung) nötig. Es ist Mai und früher Nachmittag, das Bedeutet es ist Sonnig und Warm (wenn das schon mal passiert in Seattle) und Ihr habt solange Ihr aus Westen kommt die flacher werdende Sonne im Rücken.


    INITIATIVE BITTE! per PN an mich!
    (Eure Posts müssen nicht in Reihenfolge der Initiative stattfinden, wenn ihr allerdings noch nicht dran wart, solltet ihr Gedanken, Gespräche und Beobachtungen posten und noch keine Handlungen (außer sowas wie, ...und er setzte an über den Zaun zu springen.)

    #32 - SL


    Montag, 20. Mai 2070, 16:48:17 Uhr
    Avondale/NE 130 St., Hollywood, Redmond, Seattle


    Nelsons Shin Hyung bretterte über die Kreuzung, während von allen Seiten HillsWatch Leute oder Helfer aus der Nachbarschaft herbeieilten und damit begannen die Kreuzung provisorisch zu befestigen. Von der Steinschleuder, über ein paar Molotovcocktails bis zur Schrotflinten und Schweren Pistolen war alles vertreten und dennoch war klar, das das hier keiner wollte. Auf einer Kreuzung mit einer ausbrechenden gewalttätigen Gang ein Feuergefecht anfangen ist wirklich nicht das, was an einem Montag Spätnachmittag nach einem guten Plan klang. Es ist etwas das NIE nach einem guten Plan klingt.


    Die West- und die Front(süd)seite des "Castle" war noch von ein paar künstlichen Bäumen verdeckt, aber vom hinteren (nördlichen) Teil des Gebäudes konnte man Qualm und die orangenen Zungen eines beschleunigten Feuers im oberen Stockwerk sehen, die gierig nach dem schon geschwärzten Dach leckten. Vor der Frontseite standen zwei Kleinlieferwägen in die Leute aus dem Lokal getrieben wurden, während einige Orks und Trolle der Harriers mit UZIs, Schwertern und AKs bewaffnet entweder die "Joyboys und Girls" aus dem Club weitertrieben, bei ihren Motorrädern Deckung suchten oder eine an der Westseite des Castles gelegene Container-Reihe unter Feuer nahmen. Das AR-Zeichen CODE: 1-0-7 schwebte zweimal über der Containerreihe und gelegentlich kam ein kurzer Feuerstoß zwischen den Containern hervor, bevor ein Harrier umkippte oder in Deckung sprang.

    Hoi Leute,


    Ihr seid richtig gut organisiert, das muß ich Euch lassen! Zuerst mal 'tschuldigung für die Lücke, bin gerade im Semesterbeginn/ Prüfungen/ Berufliche Termine/ Posten / Zeit für die Frau haben/ TT-Runden leiten und das alles unter einen Hut bringen... Kann Sein das die Postingfrequenz dadurch auf die ca. 2x pro Woche sinkt, ich hoffe ich kann das durch Qualität wettmachen.


    Fight by Post:


    Jetzt werden die Nummerierungen richtig spannend und die "Deja Vu -Kameraschwenks (Editierfunktion)" sind wichtig. Gut ist wenn Ihr zwischen Euren Handlungen und Eurer "Wahrnehmung" hin und her wechselt in Euren Postings (ich weiß dafür muß mal was beschrieben sein auf dem man Aufbauen kann). Und last not least: Es wird viel Editiert, daher öfter mal zurück und postings nochmal lesen!
    z.B.: Eric schrie als ob es um sein Leben gehen würde: "ELIS, IN DECKUNG! - HINTER DIR!" Er brachte die Predator in Anschlag und neigte sich leicht zur Seite um an ELIS vorbeizuzielen, während der Schemen hinter ihr immer größer wurde.
    1) Es gibt so wie sonst auch eine Initiative-Reihenfolge.
    2) Es wird der Ansatz zu einer Aktion beschrieben (spannend und ausführlich)
    3) entweder OP oder per PN geklärt ob es klappt
    4) oder es wird vorher per PN oder OP geklärt und dann gleich die ganze Aktion mit Ergebniss beschrieben (noch spannender und ausführlicher)


    Mein Vorschlag lautet, das wir (obwohl ichs angeboten hab) das Würfeln nicht an einen Generator im Netz delegieren sondern das ich das übernehme und dann (per PN) mitteile, das ist einfach effizienter und ich hoffe Ihr traut mir soweit...


    Ein wichtiger Tipp: Nehmt Euch die Freiheit dazu zu beschreiben, was eurer Meinung nach da ist! Ich setzte genug GMV voraus, das es eine plausible Grenze gibt an Dingen die in den 2070ern einfach in der Gegend rumstehen (Spieler: Oh, ein Feuerwehrauto und die Schlüssel stecken noch! SL: Ja und es ist klein, aus Plastik und von Matchbox, richitge Feuerwehrautos haben Startcodes und keine Schlüssel!) aber ich will nicht jede(n) Mülltonne/ Dataterm/ Häuserkannte oder Trolloberschenkel beschreiben müssen hinter der jemand in Deckung gehen könnte.


    lg


    Lex Icon

    Hoi Leute,
    hab mir gedacht wir probieren mal etwas Action aus. Keine Angst das "SC-Schutzschild" ist bei mir prinzipiell aktiv (vor allem wenns ums ausprobieren geht).


    Ich bin mit den Charakteren, den zugehörigen Postern und Euren Farben komplett durcheinander geraten. :oops: Schreibt mir doch bitte die Charakternamen in Eurer Farbe in den OP-Thread, dann kann ich das ins erste Posting kopieren (so dauerts für jeden 2 Minuten und nicht 30 für mich die ich lieber in Postings und Planung investiere!)


    lg


    Lex Icon

    #24 - SL


    Montag, 20. Mai 2070, 16:43:56 Uhr
    Gynties Bar&Grill, English Hill/Avondale 1477, Hollywood/Bear Creek, Redmond, Seattle


    Während Marc dabei war durch die Dienstpläne zu scrollen, merkte er das der VR-Knoten begann die Bandbreite der Übertragung herunterzufahren. Zuerst schien es eine der üblichen Verbindungsschwächen zu sein die man in Redmond einfach ertragen musste, bis...


    Montag, 20. Mai 2070, 16:44:13 [Timestamp Applied/PushMessage Relayed/ Billed to HWHQ/Sea/Rd/Hd 555-44557-92824 VPN]
    Verizon-Horizon ComNode 555-44557-92824 VPN, Hollywood, Redmond, Seattle


    *Beep!Beep!* der schrille Sound einer Hills Watch HQ Message dringt aus Euren Coms.
    SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT(en) von Hills Watch Priority VPN; Absender:ALERT-RELAY [HQ] blinkt es Dir aus dem Interface entgegen.


    Receive Message 1: ALARMMELDUNG - DAS IST KEIN TEST! - CODE: 1-0-7 (Patrouillie verwundet/ "Officer" down)
    Das Gentlemens Castle wird angegriffen! Alle verfügbaren Kräfte hierher gleich bei der NE 130th Street. Max, Linda und Cromwell sind Vorort. Cromwells Zustand ist kritisch. Linda meint Harriers zu erkennen. 7 bestätigte Feinde mit automatischen Waffen, mehrere Fahrzeuge. Empfohlene Vorgehensweise: Gesichertes Vorrücken, Feinde -ohne Warnung- angreifen.
    HQ-Alert-Close-Relay


    Montag, 20. Mai 2070, 16:45:29 [Timestamp Applied/PushMessage Relayed/ HWHQ/Sea/Rd/Hd 555-44557-92824 VPN]
    Verizon-Horizon ComNode 555-44557-92824 VPN, Hollywood, Redmond, Seattle


    Open Channel/MITCHELL: Ich komme aus südlicher Richtung, Long Rifle Support. T minus 2 Minuten. Wer auch immer in der Nähe ist, auf der Ecke Avondale sammeln und blockieren. St.John - wenn Du das hörst komm an die Nordseite mit soviel Deckung wie Du kriegen kannst, da steigt Rauch auf! Mitchell, Over.


    Open Channel/Patrouillie SE/LINDA:Cromwell ist im Arsch!Wir sind hinter ein paar Containern in Deckung, aber die kommen schnell näh - NEIN, MAX NICHT! Linda Kids stimme erstickt im Kanal. Im Hintergrund waren Schüsse aus Schnellfeuerwaffen zu hören in das sich Gelegentlich das "Husten" eines Revolvers mischte.

    Zu #8


    1) Die Hills Watch hat einen eigenen VPN-Node. Das ist eine Art VR-Schaltzentrale. Es funktioniert wie ein Dispatch-Service (Polizei-Notruf) und eine Mischung aus Foren, Chatrooms, "Telefontunnel", Bild- und Audiodatenbank, Nachrichten-Austausch-Server, Schwarzes Brett und AR-Warnhinweise werden von dort an die Entsprechenden Stellen um English Hill eingespeist. Das bedeutet, Ihr könnt fast jederzeit mit jedem anderen Hills Watch Mitglied das "online" ist kontakt aufnehmen. Räumliche Nähe als Voraussetzung für Kommunikation ist ein Relikt der Vergangenheit.
    Zu Euren PANs - selbst im Hidden Mode kann Euch eine HW Prioritätsnachricht erreichen, aber derweilen kann nur Mitchell solche Nachrichten an Euch senden, außer Ihr habt bestimmte Personen auf eurer "White List", die könnt ihr dann zwar immer noch abwürgen und auf die Mailbox umleiten, aber ihr werdet von dem Versuch kontakt aufzunehmen dennoch informiert. (Daher der "Receive Button")


    2) Viele der Hills Watch"Codes" sind normalem Polizeijargon abgekupfert. "uEv" oder unter Einfluss von (under the Influence) beutet, das Drogen, Alkohol oder Gifte im Spiel sind, ohne das genau Bekannt ist welche Art. Häuslicher Unfrieden kann von einem lauten Streit bis hin zu Mord und Totschlag alles mögliche sein (wobei letzteres dann noch näher spezifiziert wird). Eine fertige "Jargonliste" hab ich nicht, die lassen wir einfach im Spiel entstehen.


    3) Offizielle Standardvorgehensweise bei der Hills Watch: "Ablenken" - Allein Durch die Präsenz von "Aufpassern" werden gelegenheitsverbrechen Reduziert; "Informieren" - Wenn wo was nicht stimmt, zuerst melden, dann weiter Schritte; "Intervenieren" - Nur wenn Gefahr für Leib und Leben besteht OHNE das eigene zu gefärden ist ein eingreifen sinnvoll. Besser ist es so viele Personen wie möglich in Sicherheit zu bringen und auf Verstärkung zu warten.
    Inoffizielle Vorgehensweise: Bis zum Informieren klappt es meistens ganz gut, dann haben die Handelnden Patrolien einfach ihren freien Willen!


    EDIT:


    Danke Kathazar! Du hast mich an was erinnert.


    1) Wolllt Ihr die Stats der Charas offenlegen (im OP Thread) oder lieber nicht (Suspense of Misbelief)
    2) Wenn Ihr wollt, dann schickt mir doch bitte per PN eine kurze Beschreibung (grobes Aussehen, Auftreten und Wesen) dann kann ich das zwecks schneller Referenz an den ersten OP Post editieren und das "Cast od Characters" ist schneller einsehbar.
    3) Prinzipielle Frage: Wie steht Ihr zu Gastauftritten? (Noch nicht in nächster Zeit, aber prinzipiell)


    Lex Icon