Beiträge von Taboo

    Langsam erhebt sie(6) sich hinter der Kiste, die schweißnasse Hand fest um den Schlagstock geklammert.
    Ein Blick über die Kiste hinweg überzeugt sie(6) davon, dass sich nichts in dem Raum mehr bewegt...
    Hastig tritt sie(6) an der Kiste vorbei.
    Verdammt... wo bin ich hier gelandet...? Ok, erstmal sortieren... wo war ich als letztes... ... ... hm... DREK, wo war ich als letztes?! Wie heiße ich überhaupt?? Ohh KOMM SCHON! Das... das ist nur ein Traum, alles nur ein Traum... was sollte es auch sonst sein?
    unter nervösem Gelächter begutachtet sie(6) den Raum während sie sich einer der Leichen nähert...

    Meine Runner haben ihren letzten Auftrag folgendermaßen 'erfüllt':
    Setting: Ein Lagerhaus mit 4 Wachen. eine Wache am Vordereingang, eine am Hintereingang, 2 im Kontrollraum. Über Vorder und Hintereingang je 1 Kamera.
    Ziel: Brand legen um dem Kon nen Denkzettel zu verpassen.


    Vorbereitung: EINMAL das Gelände in Augenschein genommen (dabei den Hintereingangs-Wachmann mit großzügiger Bestechung zum Freund gemacht - ohne ihn auszufragen) und EIN FEUERZEUG gekauft... keine Brandbeschleuniger, kein gar nichts...


    Durchführung: mit... seltsamen Methoden den Vordereingangs-Wachmann weggelockt und Betäubt... allerdings hatte er noch gut Zeit zu schreien.
    man geht hinten hin... der (freundlich gesonnene) Hintereingangs-Wachmann wird zusammengeschossen (nicht schallgedämpft) und danach von der Medic erschlagen! Als er Wehrlos und Röchelnd am Boden lag, schlägt sie ihm mit der Metall-Waffe den Schädel ein...


    so. Nächste ansage des Söldners: "Ich mach die Tür auf" ... ich: "Sicher" Er "Ja!"... "Ok, als du die Tür aufmachst, hast du das Gefühl, du hättest was vergessen... das Gefühl, da links oben wär doch noch was..." (er hat dann mit seiner Sturmhaube auf voll in die Kamera gegrinst...)


    Nächste Tür, man weiß schon, dass da hinter 2 Wachleute stehen... einfach Tür auf, 2 Kugeln in die Brust bekommen, Deckung brauchen wir nicht... Schiesst lieber direkt zurück... wird niedergeschossen...
    irgedwann ist einer den Wachen dann durch den Vordereingang in den Rücken gefallen... hat geklappt
    So, jetzt nur noch anzünden...
    "ähhhmm... Du hast doch Sprenggranaten dabei, oder?"
    "Jo"
    8 Sprenggranaten durch den (Lager-)Raum geworfen... bisschen Durcheinander, aber wenig Feuer... vllt ein wenig schwelbrand...
    Mit Deo nen improvisierten Flammenwerfer gebaut... hab dann mal gesagt es geht... wurde mir zu doof...


    Von den Sicherheitstruppen, die von Explosionen und Brand angelockt wurden, wurden sie übrigens Gnädigerweise nur Hopsgenommen und nicht Umgelegt...^^


    Was soll man bitte mit so einer Gruppe machen?
    Hat da jemand nen Tipp auf Lager?

    Paar Fragen:
    Was entdeckt 'sie(6)', als sie durch den Raum guckt?
    war irgendwas anderes besonderes?
    und:
    muss ich immer sie(6) schreiben oder reicht einfach 'sie' (da einzige Frau)?

    Whoah... was...?
    Sie(6) stützt sich auf die Ellenbogen...
    Hebt den Kopf... Eine...Kiste... Was für ne Kiste?... Wo... bin ich...
    Guckt über die Kiste...
    "AAAAHHHHHHHH!!!"
    Ein schneller Blick durch den Raum...
    Leute liegen auf dem Boden... mehrere Leute... bewegen sich nicht...
    Schnell drückt sie sich wieder auf den Boden... da... sie hat die Kiste angerempelt... auf ihren Rücken fällt etwas schweres... ihre Hand schnellt nach dem Objekt... überhastet... ihre Hand stößt fahrig gegen den Gegenstand und schleudert ihn hinter der Kiste hervor... ein kurzer Blick zeigte ihr, dass es ein Schlagstock war... gehetzt griff sie aus der schützenden Deckung der Kiste hervor, zog den Schlagstock zu sing und Klammerte sich an ihn...
    Was... was ist hier passiert...?

    Ich finde Rechner stören auch beim Fantasy nicht im geringsten, Hintergrundmusik vertieft auch das Fantasy-Spirlgefühl...


    Was Oldschool / Newschool angeht:
    wenn 10 Jahre schon als "Langjährige Rollenspielerfahrung" durchgehen, bin ich nach Coopers Definition so Oldschool wie es nur geht...


    Und nach Strifes Definition so Newschool wie irgend möglich...^^


    Fazit: jeder hat so seine eigene Vorstellung vom Oldschool, weswegen manche Oldschool-Leute als die Elite ansehen und andere sie als Vertrocknete Fortschrittsverweigerer...


    PS: Ich find, ich bin Midschool :wink:

    Man schmeißt sich also irgend ne Droge rein, die Heftige Nachwirkungen hat... und sobald die wirkung abklingt... Und das bei DEN Entzugskosten 8O ...


    Ausserdem kam jetzt auch noch die Frage auf, ob ein Mundaner Charakter unter regelmäßiger Anwendung von Düsternis Askennen sowie Astralkampf lernen kann...
    Wenn das so möglich ist: wie viele Dosen Düsternis sollte er denn verbraucht haben, bis er eine Fertigkeit um 1 Gesteigert hat?


    Edit: Ausserdem heisst es ja, man kann Astralkampf und Askennen, wenn man keinen wert darin hat nicht anwenden... Gilt diese Regel unter Düsternis-Aspekten immer noch? Besonders Astralkampf sollte doch in irgendeiner Art und Weise Möglich sein...

    Hallo, Leute


    Beim Erstellen eines Rastafarimagiers bin ich über folgende Probematik gestolpert:
    Entgiften beendet ja, von Schäden abgesehen, sämtliche Wirkungen von Drogen & Toxinen...
    Was passiert denn, wenn eine Mundane Person durch Düsternis zur Astralen Projektion gezwungen wird - Und dann Entgiftet wird?


    Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob Entgiften auch die Folgen von Drogeneinnahme beseitigt... Beispielsweise die Angst vor Tieren nach dem Abklingen von Tierzunge...
    Einerseits wirkt das Präparat schon nicht mehr (bzw. die wirkungsdauer ist abgelaufen), andererseits... wenn Entgiften auch gegen Kater hilft...

    Hehe, die Schizophrene Variante haben wir zurzeit in nem Fantasy-System...
    Kommt immer wieder herrlich, wenn die naive, kleine, 19 Jährige (Hexe!) umschaltet :twisted:
    Hat sich dort ganz gut spielbar und Rollenspieltechnisch genial erwiesen... wobei ich vielleicht anmerken sollte, dass das auch am Spieler liegen kann... Der kann nämlich ALLES verdammt gut darstellen... besonders Psychos(mit Spezialisierung auf Schizos)^^

    Ausserdem muss man bedenken, dass Shadowrunner von den Medien gerne als Helden dargestellt werden (siehe Karl Kombatmage...). Und tatsächlich sind Shadowrunner oft genug Leute mit - mehr oder weniger - Pechbeladenem/Mysteriösem/außergewöhnlichem Lebenslauf : "Der Stoff aus dem Helden sind..."
    Söldner sind meistens (zumindest in der verbreiteten Vorstellung vieler) (Para-)militärisch ausgestattete Leute, mit weniger interessantem Lebenslauf, die nun eben ihr Talent zu Geld machen...
    Hättet ihr erwartet, dass Entwicklungshelfer in Kriesenländern von Söldnertrupps beschützt werden? Vielleicht nicht unbedingt... Die Bezeichnung "Söldner" ist ein wenig Vorurteilsbeladen, von dem Bild eines Kaltherzigen Typen, der für Geld alles tun würde... siehe den Schlechten Ruf- Abschnitt im SR4-GRW: "Vergiss es, das Waisenhaus bekommt das Geld nicht. Sollen die Penner doch verhungern."


    Die Shadowrun-Macher schlagen natürlich voll in diese Kerbe, einerseits, weil wir Spieler es irgendwie erwarten, andererseits weil sie damit auch die Klischees, die im Jahre 2070 (oder wann auch immer) in der Bevölkerung vorherrschen.


    "Medizinmann" schrieb:

    Also im Fields of Fire wurde es öfters erwähnt,das der Söldner den besseren Ruf hat als der Runner und die Söldner als professionellere Vertragspartner gelten


    Steht da auch in welchen Kreisen diese Meinung vorherrscht? Bei erfahrenen Johnsons, oder bei dem 08/15-Konzernlohnsklaven (und Trid-dauergucker...)?

    Hallo
    Der Run klingt gut, ich bin durchaus interessiert.
    Allerdings (wie du vielleicht weisst) noch nicht soo Forenrun-erfahren...
    Ich würd gern darauf verzichten, Hacker, Schadensmagier (Feuerball! Feuerball! Feuerball!...), oder allgemein reine Kampfcharaktere(ausser mir gefallen sie gut, was selten ist), zu spielen.


    Wenn du meinem Charakter mitten im Spiel irgendwas böses reinwürgen willst (was ihn nicht gerade umhaut oder total unspielbar macht) dann nur zu!^^
    Die Liste reicht von Versklaven lassen über plötzliches Erwachen/SURGEn/etc, bis hin zu Erblinden/Lähmung(je nach Char manches eher nicht)...^^


    Achja: Als Farbe hätte ich gerne Blau.

    Also, bevor das hier komplett einschläft, helfen wir Lexi doch lieber mal, Ordnung zu schaffen.


    Ich, Steve Nelson, habe in dieser Kampfrunde das Anfahren und Einladen der Verletzten gemacht, bzw. damit begonnen und muss noch 0 Handlungen OP 'beschreiben' sowie 0-1 IP... je nachdem ob ich noch IP beschreiben soll, wie Steve Linda hilft Cromwell und Marc einzuladen...


    Auf ähnliche Art und Weise könnte vielleicht jeder mal seine bisherigen Taten zusammenfassen, genauso auch was noch aussteht (diese KR)

    Also denn: (Noch) 17 Jahre alt, allerdings schon im letzten Jaurtausend P&P gespielt... DSA, keine Ahnung welche Version, als ein Kumpel von mir noch mit dem Meister diskutiert hatte, ob er als Elf nicht mit nem Amphibienpanzer nen Gemäuer stürmen darf :D


    Zwischendurch gabs immer wieder mal durststrecken, aber zurzeit läufts wieder mal sehr gut^^


    Meistgespieltes System bleibt DSA, wenngleich auch D&D und andere Ausprobiert wurden (und meist irgendwie versiegten)... Und jetzt halt auch SR, mal ne schöne Abwechslung zum Fantelalter... Und seit diesem Jahr auch LARP.

    Kommt schon, Leute.
    Lassen wir doch das Hin und Her Diskutieren und einigen wir uns darauf, LowTec einmal in der Ausführlichkeit eines Klappentextes die wichtigsten Änderungen der letzten Jahre zu Nennen. So Ersetzen wir keinesfalls irgendein Regelwerk/Quellenbuch und können ihm trotzdem schonmal nen Ausblick auf wichtigste Änderungen gönnen.


    Und nun BTT:
    Cyberdecks wurden Abgeschafft, es gibt nun wesentlich kompaktere "Kommlinks", die Handy, Organizer, RFID-Lesegerät, Laptop, Holoprojektor etc. in sich vereinen und von eigentlich jeder Person benutzt werden.
    Daraus folgt auch die Umbenennung von Decker zu Hacker.

    hm, ich weiss nicht...
    etwas anders wär schon recht...
    und da Nelson ja eh für diese Runde Fertig ist, hock ich hier rum und lese mit wachsender langeweile eure op posts^^
    ohne was machen zu können... *däumchendreh seit ca 1 1/2 wochen* :wink:

    Kurzer einwand zu der Partylösung-Railroading-Frage:
    Es ist doch überhaupt nicht notwendig, dass die Charaktere sich allesamt ins Koma saufen... wenn die ganze Veranstaltung inszeniert war, kann ihnen doch einfach irgendwer was ins Glas gekippt haben... von Slab über Feenstaub bis hin zu Laés gibts da doch genügend Möglichkeiten^^


    Allerdings: Wenn den Runnern nichts implantiert wird, ist die Feier doch total Sinnlos. Dann schickt man ihnen halt einfach die Drohne auf den Hals und das wars...
    Ausserdem werden Runner wohl sofort ihre Augen kontrollieren lassen, wenn die Fernsehaufnahmen stets nur ihre Sicht zeigen...