Beiträge von Agrajag

    Ich weis zwar nicht in welcher Zeitschrift der Run erschienen ist aber ich kann dir ihn mal grob schildern:


    Hintergrund:
    Die Runner werden von einem Mitglied des "Grünen Zwergs", einer Splittergruppe Greenwars, angeworben um für 2 Wochen auf eine Hanfplantage aufzupassen. Diese befindet sich in einem abgeschiedenen Waldstück bei einer Hütte und mißt etwa 1000 qm. Mit den Erlösen aus dem Verkauf möchte man die Aktionen der Gruppe unterstützen, doch in letzter Zeit ist es zu Zwischenfällen mit der Natur gekommen. Die Runner bekommen es mit Hitze, heftigen Regenfällen, Erdrutschen, Gesundheitsproblemen, Crittern, Paranormalen Crittern und dem Gärtner zu tun, der seinen Joints ständig Frauennamen gibt und im Wald Pilze sammelt. Als sie das Zeug dann letztendlich in der Stadt abliefern sollen, werden sie auf den Weg von einem Vorytrupp abgefangen (Vory = Russenmafia).


    Ist ein kleiner gemütlicher Run, den man sehr schön ausspielen und auch noch weitere Sachen hinzufügen kann.


    Wenns dich interessiert kann ich noch ein paar details zusammenkratzen...

    Wie oben geschrieben den Zauber einfach nicht ernst nehmen^^


    "rainmaker" schrieb:

    Art des Zaubers - Müssen bei einem Manazauber beide Zielarten den Manazauberbedingungen genügen? Wenn ja, würde "Maske" also nicht meine Kleidung oder Ausrüstung verändern (oder unsichtbarkeit meine Kleidung unsichtbar machen).


    bei Manaillusionen bildet sich der Zuschauer bei betrachten ein er würde das sehen. bei physischen wird "magsiches licht/ton/usw." (je nach Zauber) erzeugt

    LeChuq


    Es geht noch einfacher aber leider nicht so weit:


    Problem anderer Leute:
    Type: M +0
    Range: Touch -2
    Area Spell: +2
    Substained: +0
    Mental Manipulation: +0
    Drain: (F/2)


    Ziel: Objekt oder lebendes Ziel
    Effekt: Jegliche Personen im Radius des Zaubers verlieren das Interesse an dem Objekt
    (Ich weis nicht ob man den Radius durch irgendwas noch erhöhen könnte)


    bitte nicht ernstnehmen, hab ihn nur aus Spaß erstellt :D

    PAL-Feld(Problem Anderer Leute) :D


    @Diskusion zuvor:
    Ich hätte noch ein paar Argumente rausgesucht warum es nicht geht(ausgenommen Morpharm) die ich dann beim nächsten mal wenn das Thema aufkommt posten werde.

    "Warentester" schrieb:

    Hier wird aber nichts erschaffen, sondern lediglich eine Form verändert. Das ist ein Unterschied. Es ist kein Creating, oder Summoning sondern eine Transformation. Hier wird nichts "from Mana alone" erschaffen, sondern etwas sehr physisches transformiert. Und wenn ich Leute in eine Topfpflanze verwandeln kann, dann auch in einen Hammer.


    das wollte ich gerade schreiben...


    Wobei allerdings Transformation in Hightech schon wieder zu weit gehen würde.

    "Warentester" schrieb:

    Und wenn der Verzauberte der Zauberer ist? Ist er dann auch Matsch und keiner hat Kontrolle darüber?


    Im Prinzip Ja. Zur Erläuterung: der Magier zaubert, der Zauber wirkt, der Magier wird Matsch, der Magier verliert sein Bewusstsein, der Zauber wird fallen gelassen und der Magier verwandelt sich zurück...


    Mein Vorschlag: Die Haut wird zu flüssigem Metall

    Warentester : Pro Elementaren Effekt sind es glaub ich +3 aber wenn du das wirklich machen möchtest hast allerdings nur der Zaubernde die Kontrolle über die Eisen-Wasser-Pfütze(siehe Schleimverwandlung), denn das Bewusstsein des Verzauberten ist in der Form futsch.

    "rainmaker" schrieb:

    aber ein reine Astralvariante wäre denkbar (dann aber nur gegen Astralgestalten oder Dualwesen und mit separatem Skill).


    kann man seinen Astralkörper verändern?



    Damit wir uns richtig verstehen: hierbei handelt es sich um Transformationen des eigenen bzw. des verzauberten Körpers, d. h. die Waffe ist Teil des Körpers. Damit kann sie mit dem Rest des Körpers dual werden und so jeder Astralen Gestalt den Waffenschaden zufügen.

    Ich würde die Zauber nicht auf den Zauberer begrenzen, weil ich keinen Magier kenne der besonders gerne in den Nahkampf geht

    "Medizinmann" schrieb:


    A)
    K G R S C I L W M E
    4 4 3 2 5 4 5 6 6 4

    im Karmasystem kann man nur 1 Attribut maximieren


    Hattes es falsch in Erinnerung, weil mal ein SL behauptet hat, man könnte ein Attribut + Spezialattribut maximieren. Ich habs mal ausgebessert und Storytechnisch noch etwas umgebaut...


    Passt Verpflichtungen(Dependents) 10 GP für die Versorgung eines Kindes und der Unterstützung der Großeltern, bei denen es lebt?

    Will auch mal nen Charakter posten^^ (nach Karma 600):


    Dr. Trap


    Geschichte:
    Geboren 2036 bei Weiden im Konzil von Marienbad als Sohn nicht-eflischer Eltern wuchs er als wohlgehütetes Einzelkind in der Mittelschicht auf. Nach dem Traps magisches Talent entdeckt wurde, zeigte sich schon früh ein starkes Interesse an Spinnen, worauf die Auserwählung durch SPINNE folgte. Nach dem Abitur ging er nach Prag um dort Diplom und Doktor in der vereinigten Magietheorie abzuschließen. Dem Erfolgreichem Abgang folgte eine Anstellung bei PSI Aid in der Personenschutzabteilung, aufgrund seiner starken Fähigkeiten mit Wahrnehmungs- und Illusionszaubern. Er machte Karriere in mehreren Abteilungen ,heiratete ein paar Jahre später und wurde Vater. Doch seine Frau verschwand urplötzlich unter mysteriösen umständen, worauf Trap durch seinen Schmerz in starke Depressionen verfiel und seine Tochter nun allein erziehen musste. Er brachte sie zu seinen Eltern, da er durch seinen Zustand den Job verlor und für kurze Zeit in der Psychatrie aufhielt. Nach mehr oder weniger erfolgreicher Genesung wollte Trap ein neues Leben beginnen, was ihm jedoch nicht sonderlich gelang und ihm nur noch die Schatten als Geldbeschaffungsmöglichkeit übrig blieben, um seine Tochter und sich zu ernähren. Da er schon zuvor mit magisch begabten Runnern/ Mitarbeitern zu tun hatten und teilweise befreundet ist, konnte er schnell Kontakte knüpfen.


    Aussehen:
    Ein hellhäutiger, elfischer Chaosmagier mit glattrasiertem Kopf. Seinen Rücken ziert ein großes Chaossterntatoo dessen Pfeile auch auf Gliedmasen ausbreiten. In der Spitze des Pfeils am Hinterkopf befindet sich eine Bild einer Spinne. Trap kleidet sich hauptsachlich Schwarz mit langem Synthledermantel und Sonnenbrille. Er trägt zahlreiche Amulette und Runen, wobei er auch technische Ausrüstung verziehrt.


    Persönlichkeit:
    Trap verhält sich oft sehr zurückhaltend und still, was teils durch leichte Depressionen begründet ist aber auch durch SPINNE. Er lehnt unnötige Gewalt strickt ab, vorallem gegen Frauen oder Kinder. Außerdem kann er es nicht ausstehen wenn man seinen Doktortitel vergisst. Seiner Tochter gegenüber nimmt er sich immer Zeit wenn sie anruft und besucht sie so oft wie möglich.


    Attribute(Elf):
    K G R S C I L W M E
    4 4 3 3 5 4 5 5 6 4


    Aktionsfertigkeiten:
    Spruchzauberei(Wahrnehmung) 6(8)
    Antimagie(Kampf) 4(6)
    Astralkampf 1
    Herbeirufen 2
    Askennen(Metamenschen) 3(5)
    Wahrnehmung(visuel) 3(5)
    Heimlichkeit 1
    Einfluss 1
    Elektronik 2
    Erste Hilfe(Kampfwunden) 1(3)
    Pistolen(Halbautomatisch) 2(4)
    Waffenloster Kampf 1


    Wissensfertigkeiten:
    Magietheorie 5
    Computertechnik 3
    Polizeitaktik 2
    Sicherheitsprotokolle 2
    Konzernsicherheit 2
    Tschechisch 4
    Englisch 2
    Deutsch M


    Vor- und Nachteile:
    Magier
    Schutzpatron
    Immunabstoßung
    Allergie(leicht, Gold)
    Verpflichtungen
    SIN-Mensch
    Lost Loved One


    Connections:
    Informant(L 4, C 4)
    Schieber(L 3, C 4)


    Zauber:
    Levitieren
    Hellsehen
    Hellhören
    Geistessonde
    Leben aufspüren
    Magie aufspüren
    Physische Maske
    Fahrzeugmaske
    Verb. Unsichbarkeit
    Trideotrugbild
    Betäubungsball
    Manablitz


    Ausrüstung:
    Allerlei technisches Zeugs(Komlink, Brille, Ohrenstöpsel, Magesight, usw.)
    Leichte Pistole
    Panzerjacke
    Actioneer
    Werkzeugkiste
    usw.



    ich freue mich über jede Kritk :D


    mfg Agrajag


    EDIT: ausgebessert und noch ein bisschen umgeschrieben...

    "Jack-The-Rigger" schrieb:


    Ich denke, das Hauptproblem ist, dass die Listen der zensierten Seiten nicht einsehbar sind.
    Und außerdem: Ein Land in dem man kurz davor ist, Paintball und Egoshooter zu verbeiten, in dem ist das Verbot von Shadowrun&Co nur eine Frage der Zeit.


    tja die CDU plant schon "Killerspiele" auf den Index zu setzen

    "Unwired Seite 112" schrieb:

    To disarm a program, the hacker must make a Hacking + Disarm (Firewall + System, 1 Initiative Pass) Extended Test. [...] Firewalls may also be disarmed, but they feature coded countermeasures that make such attempts likely to trigger an alert. The node makes an Analyze + Firewall (Stealth) Extended Test each time a Disarm Test is made. If it meets its threshold before the Disarm Extended Test succeeds, an alert is triggered, and the Firewall immediately reconfigures itself so that the Disarm attempt must be restarted. [...]


    hatte da anscheinend was falsch in erinnerung aber zumindest ist oben beschriebenes möglich

    "Doc Chaos" schrieb:

    Shadowrun ist ein abstraktes Regelsystem, nicht die Realität.


    ... orientiert sich aber an der realität



    "Doc Chaos" schrieb:

    Firewall ist nach RAW GRW also ein integraler Bestandteil des OS (der zweite Bestandteil ist System). Um die Firewall zu crashen muss das OS gecrashed werden, da stets nur von "Crash the OS" gesprochen wird, nie von "Crash System". Ob es hierzu anderslautende Regelungen in SR4A, oder im Unwired gibt weiss ich nicht, ich habe beides gerade nicht zur Hand.


    OS=Operating System


    Wenn ich mich recht erinnere(sry, hab grad kein regelwerk da, ich werd später nach sehen) ist auch von "Crash Process" die Rede und da die Firewall auf dem System läuft ist sie ein Prozess der abgeschossen werden kann, allerding nur wenn man bereits drinnen ist.

    Hey Chummer,


    ich hab grad das einglische SR4A Grundregelwerk druchgescrollt und dabei ist mir aufgefallen dass die Panzerbrechung von Flechette nicht ganz konsequent durchgesetzt wurde, z.B.: die Slivergun hat PB +2 während die Mossberg und Munition PB +5 verursachen. Einerseits verstehe ich es bei der Slivergun weil sie ja - wie im Text beschrieben - nur ähnlich wie Flechette verschießt aber bei anderen Waffen mit +2 ist das wieder nicht der Fall.


    Nun handelt es sich hierbei um Unachtsamkeit oder Absicht des Autors?!? :|


    mfg der Petunientopf

    [element] aura und mauer werden ja aufrechterhalten und so ist die säure auch ständig vorhanden - und schaden verursacht - im gegensatz zum Kampfzauber bei dem sie gleich wieder verschwindet. aber wie schon schreibst dafür hat es ja einen heftigen entzug...


    mfg das Opfer

    unsere Gruppe hat die Angewohnheit nervige Ganger oder Gegner per Gedankenkontrolle tanzen zu lassen, filmen und das Video an Sender zu verkaufen. :D