Beiträge von Agrajag

    Ich möchte da mal auf was anderes hinweisen: die mögliche Speicherkapazität ist seit anbeginn des Computerzeitalters exponentiel gestiegen, also sind mMn Größen im Megabyte- oder Gigabytebereich unrealistisch. Ich hab leider keine Werte parat sonst würde ich sie hier posten.

    "rainmaker" schrieb:

    Das mit den Fertigkeiten sehe ich auch so ... wenn er primär zur Patentversorgung da ist, ist Erste Hilfe 5 angesagt (4 hat schon einen Feuerwehrmann), Medizin 4 ist dann OK, ist er HTR-Absicherung mit Hilfssanirolle dann ist Medizin 4 zu hoch.


    wie bei LeChuq schon geschrieben ich überleg mir das noch... Aber zeig mir doch bitte mal den Feuerwehrmann mit Erste Hilfe 4
    Edit: Hierbei noch angemerkt, mit Adeptenkraft habe ich schon beides auf 5 und wenn ich noch meinen Schutzpatronbonus durchkriege noch +(1-2)..


    "rainmaker" schrieb:

    DocWagon HTR Absicherung ist nicht dafür da Leute umzubringen


    Also so wie ich das in Erinnerung habe, ist das so: Das Team kommt an, beseitigt erstmal alle Gefahrenquellen, sichert gleichzeitig die Zielperson und transportiert sie anschließend ab. Der Begriff Gefahrenquellen ist dabei sehr dehnbar...


    "rainmaker" schrieb:

    Erst Kriegerausbildung (mit 5er Werten), dann Medizinstudium, dann DW-Zeit, dann Einstieg in die Schatten. Wie alt ist der Charakter?


    So ne Kriegerausbildung beginnt früh und kann auch neben der normalen Schule erfolgen. Das Studium dauert so 6-7 Jahre bis zum Examen und anschließend noch 1-2 Jahre bei DW... also ca. 26 Jahre. Natürlich kann man so was wie Klingenwaffen und Bögen auch als Sport betreiben und seine Fähigkeiten darin verbessern...

    danke für die antworten


    "Medizinmann" schrieb:

    Evtl statt einer Unfähigkeit Werfen (oder ist es eine Trollin ?)evtl eine Unfähigkeit auf Schusswaffen(evtl die ganze Gruppe für 3x5 Pkte ?) das würde erklären,warum er ohne rumrennt .


    Ich hatte schon daran gedacht Gremlins zu nehmen, um die Lowtech-Waffen zu erklären, aber das wäre dann doch nicht so gut im Zusammenhang mit der ganzen Medtech...



    "LeChuq" schrieb:

    Wenn Du gesteigerte Fertigkeiten nimmst, ist es kosteneffizienter sie erst zu nehmen, wenn die Fertigkeit maximiert ist. Für die Karmakosten zur Steigeruing wird nämlich nach RAW der verbesserte Wert herangezogen.


    Naja ob es dann später 2 Karma mehr oder weniger kostet ist mir egal... es muss Hintergrundtechnisch passen.



    "rainmaker" schrieb:

    Welche Rolle hatte er im HTR-Team? Patientversorger oder HTR-Absicherung (mit den Skills??)?


    ÄHM.... Beides^^ bzw. das wofür er grad gebraucht wird.

    Doctor B. (Karma 600)


    geplanter Hintergrund:
    - In einem kleinen Zuni-Stamm aufgewachsen als Sohn einer Medizinerin
    - Grundlegende Stammeskriegerausbildung, später dann im Medizinbereich
    - Weiterer Werdegang zum Arzt in Denver
    - Anstellung bei DocWagon(HTR-Team)
    - Rauswurf wegen eines Kunstfehlers, der ihm von einem rassistischen Kollegen untergeschoben wurde
    - Einstieg in die Schatten


    Aussehen:
    - was man von einem Troll erwartet: groß, breit und massiv...
    - Mantel aus echtem Leder(von selbst erlegten Tieren) mit eingebauter Panzerjacke
    - zahlreicher indianischer Schmuck
    - Gesicht hat bärenähnliche Züge


    Person:
    - B. ist immer noch verärgert über seinen Rauswurf und ist daher etwas aggresiv
    - Natürlich folgt er stets seinem Schutzpatron dem großen Bären
    - Er sehr von seinen Fähigkeiten überzeigt und lässt sich ungerne dreinreden


    Attribute:
    K 9, G 4, R 4, S 7, C 3, I 4, L 5, W 4, M 5, E 4


    Aktionsfertigkeiten:
    Klingenwaffen(Äxte) 4(6)
    Projektilwaffen(Bogen) 4(6)
    Waffenloser Kampf 2
    Wahrnehmung(visuell) 2(4)
    Athletik 1
    Heimlichkeit 2
    Einfluss 1
    Natur 2
    Medizin(Unfallchirugie) 5(7)
    Erste Hilfe(Kampfwunden) 5(7)
    Bodenfahrzeuge(Motorrad) 1(3)


    Wissensfertigkeiten:
    Anatomie 3
    Magietheorie 3
    Alternative Medizin 2
    Krankenhausrouten 2
    Konzernpolitik 2
    Botanik 2
    Zoologie 1
    Magsiche Gefahren 1


    Sprachen:
    Zuni M
    Englisch 3


    Adeptenkräfte:
    Gesteigerte Reflexe 1
    Mystischer Panzer 4
    Gesteigerte Fertigkeit(Medizin) 1
    Gesteigerte Fertigkeit(Erste Hilfe) 1
    Adrenalinkick(Geschicklichkeit) 1
    Adrenalinkick(Reaktion) 1


    Vor- und Nachteile:
    Adept
    Schutzpatron(Bär)
    Immunabstoßung(man muss das Klischee aufrecht erhalten^^)
    Inkompetenz(Feuerwaffen)(abgekürzt^^)
    SIN-Mensch


    Connections:
    DocWagon-Schamane L 3 C 3
    Schieber L 2 C 4


    Ausrüstung:
    Standardausrüstung + SINs
    Mittelschicht
    Modifizierte Streitaxt, Tomahawk und Bogen
    Allerlei Medizinische Ausrüstung
    BMW Trollhammer mit Smuggling Compartments



    Ist der Charakter so stimmig? Freue mich über jede Kritik


    mfg Agrajag


    PS: Werd in Sachen Schutzpatron mit meinem SL noch verhandeln ob ich statt einem Bonus auf Heilzauber einen auf Medizin und Erste Hilfe bekomme


    EDIT: Hab die Vorschläge mal übernommen

    Also mein Vorschlag dazu wäre:
    - Sicherheitssystem(Ist in einem StufferShack ziemlich einfach) oder Kasse direkt hacken
    - Einkaufswagen voll machen
    - Abrechnen lassen
    - Statt zu bezahlen einfach die Anzeige der Kasse manipulieren


    Das ganze lässt sich dann mit Hilfe eines Backdoors immer wieder machen.

    Ice - Elf - Denver - Ein versnobter Hitman und Hobbyhacker mit Söldnerhintergrund. Der Name Ice kommt von seiner Kaltblütigkeit.

    steht im bodytech nicht, dass man sich zusätliche geschlechtsteile einbauen lassen kann und die nicht da sein müssen wo sie hingehören *thumbs up*


    @topic:
    Ich würde auch sagen "geht nicht" weils sich eine Rüstung von Machart und Material von einer Barriere unterscheidet...

    "LeChuq" schrieb:

    Zauber: man braucht mindestens 4 Magie-Punkte für Zauberei um den vollen Bonus, ohne Edgeeinsatz, haben zu können, außerdem ehöht der Spruch nur die Initiative, nicht die Reaktion


    Bitte, 3 Erfolge für 2 zusätzliche Durchgänge reichen auch



    topfpflanze
    Was ich empfehlen würden, wenn du auch aggressiv spielen willst:
    Ein Hermetiker-Magieradept(Magieaufteilung 2 Ad | 3-4 Magier) mit Hauptattributen Geschicklichkeit, Logik und Willenskraft. Als grundlengende Fertigkeiten die Biotechgruppe, Spruchzauberei, etwas Antimagie, evtl. Herbeirufen und Wurfwaffen. Bei den Adeptenkräften Wurfkraft, Geschossmeisterschaft(als Gag wirf dein Charakter zum Beispiel mit Skalpellen), evtl. empatische Heilung und die eine Kraft die geistigen Schaden durch sowas wie Akupressur heilen kann.
    Passende Zauber wären Heilung, Reflexe Steigern und ein paar bereits weiter oben genannte.
    Einen fahrbaren Untersatz brauchst du nicht unbedingt, aber das kann man ja in der Gruppe absprechen.
    Als Ausrüstung empfehle ich eben Wurfwaffen(Granaten und sonstiges), evtl. Pistolen und natürlich allerlei medizinische Ausrüstung.
    Wenn du Matrix auch noch was können willst, wäre da noch als Fertigkeit die Elektronik-Gruppe, zusammen mit einem etwas besseren Kommlink und einigen Standardprogrammen(Analyse, Editieren, Wifi-Scan, Schmöker, usw.)
    Zu den Implantaten sage ich nur: Finger weg!!!

    Nunja, in RL lässt sich auch so gut wie jede Waffe zerlegen, schließlich muss man das Zeug zu putzen können. Und ich interpretiere den Satz bei der Walter MA so das ausgerechnet diese Waffe wegen des langen unzerlegbaren Schafts es nicht in einen Aktenkoffer passt... ok Notfalls werd ich mir nen klischehaften Geigenkoffer holen.

    ich denke es kommt auch auf die notwendigkeit an. wenn man in einer absoluten notsituation ist und es einfach nicht anders geht, wird der geist sicher verständnis haben. es gibt aber auch methoden(wie bereits erwähnt je nach tradition) um sie milde zu stimmen, wie z.b. bei meinem voodoo-priester, der immer wieder hühner opfert wenn einem seiner loa was nicht passt. Bei manchen traditionen allerdings ist es einfach so dass die magier ihre geister wie dreck behandeln...

    Wir handhaben das etwas anders:


    Je nach Tradition behandeln die Magier ihre Geister anders, z.B. Schamanen und Voodoopriester behandeln sie als übergeordnete Wesen und erbitten ihre Dienste, dafür setzen die Geister auch ihr Edge ein, kämpfen aber nicht zum Tod. Schwarzmagier und Nordische Priester behandeln sie als untergeordnet und befehlen ihnen die Dienste abzuleisten, was sie bis zum Tod tun allerdings wirklich nur das befohlene ausführen.


    Der SL lässt dann schon mal einen Befehl entsprechend ausspielen und die Geister falls es wenig überzeugend war schon mal trotzig werden.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Aber vielleicht in "Equinox" oder wie das 8. Welt-Spiel heißen soll.


    sry, wenn es offtopic ist aber das interessiert mich einfach: es soll ein 8. Welt spiel geben?

    mal schaun was mir noch einfällt:


    Auftraggeber: Konrad(Mensch), ein typischer Kiffer; Dreadlocks, Häckelmütze, TShirt mit der Aufschrift "Keine Macht den Konzernen"


    Gärtner: Weed(Elf), ebenfalls Kiffer; lange Haare, TShirt, schäbige Jeans; gibt wie oben bereits beschrieben seinen Joints Frauennamen und steht mitten in der Nacht auf um an seiner Wasserpfeife Daisy zu ziehen. Er verschwindet mal für 2 Tage als er Pilze sammeln will.


    Hütte: Ein Gebäude mit Obergeschoss, dass am Fuß eines Hang gebaut wurde. Unten befinden sich Bad, Küche und Aufenthaltsraum und oben die Schlafräume. Bei starkem Regen gerät der Hang ins Rutschen, wobei das Untergeschoss verschüttet und der Brunnen neben dem Haus verunreinigt wird (schlimmer Druchfall und so).


    Plantage: Unterteilt in 5x5 Meter Blöcke in deren Mitte jeweils ein Gestell zum hochwachsen steht. Diese sind wiederum mit Tarnnetzen überdacht.


    Flora und Fauna: Die Pfanzen werden hin und wieder von Tieren angeknabbert. Du kannst alles einbauen was irgendwie plausibel erscheint, bei mir waren es z. B.: ein entlaufener Schreckhahn, Teufelsratten, ein Braunbär, ein Wyrd Mantis (verfolgte Weed im Wald)


    Krankheiten: Leider hab ich damals vergessen als sie den Schreckhahn erlegt und verspeißt haben ihnen ordentlich Parasiten aufzuhalsen. Hier kann man auch wieder alles plausible einbauen



    viel Spaß :D