Beiträge von Cooper

    Ich find ihn toll! Und irgendwie hat er mich etwas im tiefsten inneren meines Herzen bewegt. Junge du hast recht. Jetzt wo ich mein Leben so Revue passieren lasse merke ich was ich falsch gemacht habe! Herr mit den (wie hat er es genannt Bücher????) ... Weg mit den Comics und Filmen!

    WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS....... Das ist ja.... Komm nur her du...


    Wir haben geschadet wo es nur ging. Aber wir waren zu wenige. Aber wartet! Unsere Zeit wird kommen. Dann wird sich der einfache Mann erheben...


    VERSAGER! ICH! Nach wie vor bin ich noch dabei. Nachwievor kämpfe ich noch. Nachwievor schade ich den Konzernen wo es möglich ist.

    (bekommt ein hochrotes Gesicht, leicht brüllend) Selbstbetrug? Wir waren damals da und haben "nein" gesagt! Nein gegen die Unterdrückung! Nein gegen die Ausbeutung! Nein gegen die Diktatur des Kapitalismus!


    Heute ist davon nichts mehr übrig. Wir machen einen Run nur noch um uns selbst zu bereichern. Klar haben wir in den 50er auch Kohle bekommen. Aber wir haben es gemacht um die Konzerne in ihrer Macht zu behindern! Nicht um ein Appartment zu bekommen und zu Heiraten!

    Was war an den 50er so schlimm? Nix! Wir hatten noch Überzeugungen. Ich bin in die Schatten gegangen (und bin auch heut noch darin) weil ich den Kons eins Auswischen wollte! Wir standen zwischen Otto Normalverbraucher und den Kons. Wir haben für Gerechtigkeit gesorgt!


    Und heute? Hört Euch doch mal selber: Ich lebe in einem Appartment und bin Verheiratet... Vorbei sind die Zeiten wo man in seiner Freizeit noch Piratensender betrieben hat oder für die Rechte der Metamenschen Eintrat in dem man Grafitti sprühte oder Bomben legte...


    Fossil??? Vielleicht habt ihr einfach nur eure Überzeugung verloren.

    Man du kennst dich ja gut aus! Wohl ein Moralappostel zu Frühstück gehabt was? Diese Forderung nach Verständniss für andere ist irgendwie so... heuchlerisch!


    Die Heirat und damit das Bekenntniss zu einer einzigen Partnerin ist ein Zwang unserer Gesellschaft. Ich bin in den Schatten um diesen Zwängen zu entfliehen! Aber das haben die meisten von Euch ja eh vergessen... Die Konzerne und Kirchen zwingen uns ein leben nach Chema F auf... Da mach ich nicht mehr mit! Ich bin Runner um Frei zu sein !! Aber ihr jungen Hunde ähnelt immer mehr den Konzernen jawohl!!! Jetzt Heiraten Runner schon ... Was kommt als nächstes ? Unternehmensberater für das optimale Ausnutzen des Teams????


    Oh Man ich sag Euch früher da war das alles ganz anders! Da haben wir für ne sache eingestanden! Wir waren noch richtige Anarchopunks und nicht so Yuppies wie ihr. Aber die Zeiten kommen wieder....

    "Tycho" schrieb:

    ich hab allerdings auf der letzten SPIELemesse hier in Essen auch Leute getroffen die sich einige 4 Bücher geholt haben um die in ihr 3er System zu konvertieren, also sich nur die Sahnestückchen rauspicken, aber mit den 3er Regeln weiter spielen.


    Wir zum Beispiel. Wobei ich eigentlich versuche meine Jungs zum SR 4.0 spielen zu überreden. Aber die Chancen dafür stehn schlecht :cry:
    Gründe hierfür:


    - wir haben soviel für Sr 2.0 ausgegeben (vor 10 Jahren!!!!!) da lohnt sich das nicht
    - da muss ich mich ja vollkommen neu einlesen
    - wir haben immer so gespielt warum sollten wir aufhören...


    Das ist ein unflexibler Haufen :!:

    Was hat das mit dem SC Schirm zu tun? Oder anders gefragt was verstehst du unter den Regelpielstil und was unter den Storytellerspielstill und warum gibt es bei den einen ein Schirm und bei den anderen nicht?

    "Wolv" schrieb:

    Du musst also die Drohnen rausnehmen, vor dem Kampf. Entweder du spielst Abenteuer wo man die nicht mitnhemen/einsetzen kann oder du separierst die Kamfplätze


    Das halte ich für eine schlechte Vorgehensweise. :!: Damit kann man ganz schnell seine Mitspieler verärgern und loswerden. Bevor ich das mache würde ich den Spieler Auffordern einen neuen Charakter zu machen.


    Wenn ich schon Ausrüstung rausnehme, dann muss dieses logisch erklärbar sein. In diesen Fall würde ich einfach den Geldhahn zudrehen. Wenn die Drohnen beschädigt werden, muss er sie reparieren so das der übermässige Einsatz selbiger zu einen Verlustgeschäft wird. In den Fall würde ich als SL aber mit offenen Karten spielen und genau erklären warum.


    Kampfplatz separieren würde ich auch nicht tun, ansonsten habe ich schnell zwei Gruppen (der Rigger mit seinen Drohnen und die anderen).


    Ich finde aber nicht das 5 Drohnen für einen Rigger zuviel sind, sondern halte die Anzahl für normal.

    Moment mal.... Du hast deine Manneskraft für deine Tarnung aufgegeben? Sie eingetauscht gegen Proteinbrei? Das nimmt ja den ganzen Spaß an der Sache (allerdings: kannst du den Proteinbrei als Nahrungsreserve nutzen :lol: ).
    Also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Irgendwie geht da die Authezität verloren. Gut das ich einem magischen Weg folge :!:

    "Sinner" schrieb:

    Der Porno war ein Beispiel. Ich nutze mein KomLink für wichtigere Sachen im Einsatz.


    Und ich les den Playboy nur wegen der Artikel :angel:


    Ich wusste bis jetzt gar nicht das man VR für was anderes nutzt ausser Sex! Wobei ich immer noch auf die altmodische Art stehe. Aber denk an die Verhütung! Ich hab es vergessen !!! Jetzt bin ich Vater eines unehelichen Kindes, darf viel Geld zahlen und die kleine noch nicht mal sehen....

    Also einen generellen Anspruch auf Überleben haben die Runner bei mir nicht. Das ist aber jeden bekannt. Was sich von selbst verbietet sind Zufallstode ala vom Auto Überfahren. Das finde ich gelinde gesagt als SL unanständig. Bei mir sind die Runner aber auch sich selber gegenüber sehr hart. Ein Charakter der nicht mehr gerettet werden kann den will dannach auch keiner mehr spielen. In so fern gibt es bei uns keinen richtigen SL Schirm. Natürlich versuche ich, mit gesunden Menschenverstand, meinen Mitspielern Überlebenschancen einzuräumen. Aber Manchmal geht das Schief.


    Mit den Einsatz sogenannter Hinterhalttaktiken (Sprengstoffe, Sniper, Mienenfelder) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Runner haben eine reele Würfelchance den Gegner zu entdecken. Wenn sie die nicht wahrnehmen "bumm"! Das passiert aber nicht aus heiteren Himmel, sondern bei Gefährlichen Aufträgen. Und eine Situation in der z.B. der Decker ein Matrixgesteuertes Mienenfeld ausschalten muss und der Rest des Teams den Decker vor einen Sniper beschützt, halte ich für Hochspannend.


    Das gleiche gilt auch für NSC. Wenn der durch eine gute Idee oder pures Glück der Spieler umkommt: SO KA. Ich als SL bin mit Sicherheit so flexibel darauf einzugehen. Die meisten meiner wichtigen NSC können überigens gar nicht Kämpfen. Wozu auch? Sie haben Handlanger und Gefoglgsleute, Geld und Macht. Die Drecksarbeit macht jemand anders. Ohne Gelfolgsleute und Handlanger wars das für sie... oder aber sie Flüchten...

    Also ich habe eine Freestylerunde (das erste mal das ich diesen Begriff höre :D ) in der ich seid vier Jahren Mitspiele. Unsere SL ist eine Rechtsanwältin und diskutiert z.B. Kämpfe nach forensischen Methoden aus. Die Stroyline ist gut durchdacht (sie hat die Welt sogar in einen eigenen Roman beschrieben) und von Railroading keine Spur. Kämpfe werden hierbei sehr bildlich beschrieben und sind doch recht spannend. Wobei ich schon sagen muss das sie hier häufig eine eher doch weibliche Einstellung einnimmt und die kämpfe eher witzig als blutrünstig werden. Was nicht schlimm ist es passt zur Runde.


    Was mir fehlt ist zu einenm die Ernsthaftigkeit. Sie ist eindeutig verloren gegangen weil durch Zufall keiner Sterben kann. Da mangelt es mir an Spannung. Vor einen Kampf weis ich halt genau ob ich mich drauf einlassen kann oder nicht und durch das zufällige Würfeln gehen Zufallstreffer der NSC verloren. Da ist mir der SC Schutzschild ein wenig zu groß. Dadurch fehlt die Gefährlichkeit was sich ganz klar auf den Spielstill auswirkt (ich betrachte die Gruppe z.B. als nette Beschäftigung die ich auch mal gerne zugunsten meiner Skatspieler oder z.B. fürs Kino ausfallen lasse.Bei meiner SR - Runde passiert dies nicht.)


    Zum anderen fehlt mir die möglichkeit meine Chrakterentwicklung Visuel zu verfolgen. Ich mag mir einfach auch gerne mal die Werte ansehen und schauen wo mein Charakter steht. Dann finde ich es toll mir zu Überlegen wo er sich hin entwickeln soll. Ich glaube ich bin nicht der einzige hier der sich daran erfreut wenn er seinen Charakter wieder mal eine neue Fähigkeit erlernen lassen kann oder selbstgesteckte Ziele erreichen kann.


    Zu Shadowrun Freestyle:
    Da kann ich es mir gar nicht Vorstellen. Shadowrun ist eine komplexe sehr gefährliche Welt. Diese Welt lebt davon das die Regeln alle gleich machen. Theoretisch kann ich als SC einen großen Drachen besiegen (hab ich selber noch nie erlebt aber es wäre evtl. möglich). Und umgedreht kann auch ein kleiner NSC dem Streetsam richtig Schaden machen (das hab ich erlebt). Diese gefährlichkeit geht mir bei SR Freestyle verloren. Oder aber auch das Zufallsprinzip des Informationen Suchens. Das wird beim Freestyle sehr lasch gehandelt (man geht in eine Taverne und dann... ) und kommt zu kurz.
    Bei SR mag ich eigentlich die gesunde Mischung aus SL Freestyle und den Einsatz eines realistischen und echt harten Kampfsystem. Natürlich können nicht alles die Regeln und die Würfel entscheiden. Auch nicht im Kampf! Aber sie geben dem Universum von Shadowrun einen verdammt guten Rahmen.