Beiträge von Jack-The-Rigger

    Wie geschrieben wäre Nadine mein Ansatzpunkt. Mit Magieeinsatz würde ich gerne mehr über ihre Lage rausfinden. Ansonsten wüsste ich nicht, was Mia bei der Informationslage noch machen könnte.

    Mia


    "Ja, ich denke es wird das Beste sein, wenn wir erstmal da warten. Hast du Hunger?" Langsam schlenderte sie zu besagter Imbissbude. "Ich denke, es ist das Beste, wenn ich mich mal mit Nadine unterhalte. Unter vier Augen, nicht im Rahmen einer Vollversammlung wie vorhin. Ich bin zuversichtlich, dass ich einiges in Erfahrung bringen kann."

    Soweit ich weiß reicht es, wenn man einen Ritualzauber versucht, dadurch entsteht 'ne Verbindung und diese Verbindung kann von jedem Watcher nachverfolgt werden... oder nicht?

    Mia


    "Wir werden sehen, wie wir mit der Puppe verfahren, da werde ich mich mit Samet besprechen. Aber wie gesagt, ich denke, dass sie sehr nützlich sein kann. Und glaub mir, wenn ein echter Detektiv in die Lage kommt, sich wehren zu müssen, hat er irgendwas falsch gemacht."

    Richtig. 99% der Arbeiten an irgendwelchen Open Source Projekten werden von den Konzeren gesponsort oder gleich von deren Teams programmiert. Das ist, denke ich mal, in jeder Branche so.

    Mia


    Mia schmunzelte. Der kleine war irgendwie... süß. Naiv-neugierig und trotzdem irgendwie... vernünftig. Trotz allem was er konnte war er letzten Endes doch noch ein Kind.
    "Ich muss dich enttäuschen, Jonas. Ich kann weder fliegen noch mich unsichtar machen. Meine Fähigkeiten sind subtiler und weniger spektakulär. Kleine Tricks, die mir bei meinem Job aber sehr helfen können. Eine Waffe besitze ich auch nicht, ich habe noch nie jemanden getötet und ich habe es auch nicht vor. Das ist der falsche Weg. Verbrecher, egal was sie getan haben, gehören verurteilt und eingesperrt, nicht getötet. Das nutzt niemandem was."

    Mia


    Dankend nahm Mia den Kaugummi an. "Die Puppe könnte sich als Glücksfall erweisen. Eigentlich sollte ich damit etwas anfangen können. Ich will nicht zuviel versprechenl, aber das ist eine echte Chance. Aber erstmal sollten wir abwarten, was Samet herausgefunden hat."
    Sie zögerte kurz, prüfte mir einem schnellen Blick, dass niemand in der Nähe war, und ging dann in die Hocke, sodass sie mit Jonas Gesicht auf einer Höhe war. "Jetzt mal im Vertrauen, Jonas, was kannst du wirklich? Ich meine, du scheinst einen guten Draht zu Matrix zu haben, aber wenn ich dich und dein Umfeld betrachte, kommt ein High-End-Kommlink nicht in Frage. Also, was ist dein Geheimnis?"Es wäre wohl kein ein Problem für sie, die Wahrheit auf magischem Wege aus ihm herauszukriegen, aber sie sträubte sich dagegen, das Vertrauen eines, nunja, "Kollegen", noch dazu eines Kindes, so zu missbrauchen.

    Mia


    "Die Fähigkeiten eines Menschen, die guten wie die schlechten, haben nichts mit dem Alter zu tun," antwortete Mia mit einen Augenzwinkern Richtung Jonas. "Aber vielen Dank nochmal für ihre Hilfe. Ich lasse Ihnen unsere Karte da, damit sie sich melden können, falls Ihnen doch noch etwas einfällt. Wir würden uns dann wieder auf den Weg machen... oder hast du nich Fragen, Jonas?"

    Mia


    Ob das was nützt? Immerhin ein Hinweis, wenn auch kein sehr guter...
    "Vielen Dank für diesen Hinweis. Wie sieht das eigentlich mit der Kriminalität an dieser Schule aus? Gibt es of Ärger? Fälle von Vandalismus? Ich meine, immerhin könnte es ja sein, dass sie Ärger hatte oder was gesehen hat und aus Angst einfach nur weggelaufen ist."

    Eigentlich war diese Möglichkeit nahezu ausgeschlossen und Mia glaubte nicht daran. Dennoch war es wichtig nachzufragen und auch in diese Richtung zu ermitteln. Außerdem konnten Kinder sehr grausam sein. Wenn es in dieser Richtung etwas zu ermitteln gab, würde sie das tun.

    Mia


    Mia räusperte sich kurz, strich ihr Kleidung glatt und schenkte dem Ork ein strahlendes Lächeln.
    "Guten Tag, mein Name ist Mia Ledoux, ich bin Privatdetektivin. Jonas scheinen sie ja schon zu kennen, er... sieht sich zur Zeit den Detektivberuf etwas näher an. Wir ermitteln im Fall der verschwundenen Lena Frintsch, sie haben bestimmt davon gehört."
    Sie machte eine kurze Pause, um ihn nicht gleich mit einem Redeschwall zu erschlagen. Sie war immer leicht nervös, wenn sie alleine auftrat, die Sicherheit, die ihr Samets Gegenwart vermittelte, fehlte. Und wenn sie nervös war, neigte sie dazu, zuviel und zu schnell zu reden.
    "Unseren Informationen zu Folge ist Lena hier, vor der Schule, zuletzt gesehen worden. Daher befragen wir alle hier in der Umgebung, in der Hoffnung, weitere Informationen zu finden. Haben sie vielleicht zur fraglichen Zeit etwas auffälliges gesehen? Leute vielleicht, die offensichtlich nicht hier in diese Gegend gehören oder die irgendwie auffällig waren?"

    Mia


    "Der Vorschlag ist nicht schlecht. Vielleicht sollten wir uns aufteilen, um Zeit zu sparen. Wenn du nichts dagegen hast, Samet, würde ich mit unserem Detektivnachwuchs zum Hausmeister gehen und du kümmerst dich um die verbliebenen Lehrer, einverstanden?"

    Mia


    Mia musste schmunzeln, als der Kleine sie ansprach. Irgendwie mochte sie ihn, er war nicht auf den Kopf gefallen und legte einen kindlichen Eifer an den Tag, der ihr gefiel. "Was du vergisst ist die Tatsache, dass hier jeden Tag etliche schreiender Kinder aus der Schule kommen und diese Kinder auch mal Streit mit ihren Eltern haben. Eine gewaltsame Entführung kann, muss aber nicht unbedingt auffallen. Wenn das Auto oder der Entführer halbwegs an die Gegend angepasst war, können wir hier lange rumfragen.
    Was die Magie betrifft, muss ich dich enttäuschen, da ist mit unseren Mitteln im Moment nichts zu machen. Aber gute Arbeit, Partner"

    Das letzte fügte sie mit einem Augenzwinkern hinzu, wohl wissend, welche Freude sie dem Kleinen damit machte.
    Als Samet sie auf Französisch ansprach, spürte sie, wie sie errötete. Verdammt, was für ein Anfängerfehler! Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel..."Ich habe natürlich alle schon überprüft, aber dann kam die Sache mit den Polizisten und danach hatten wir ja auch keinen ruhigen Moment mehr... Der Pfarrer ist erwacht, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen, ansonsten konnte ich an den anderen hier nichts feststellen. Was den Kleinen betrifft, da glaube ich, dass er in der Matrix ganz fit ist, ich wüsste zumindest nicht, wie er sonst von uns erfahren haben könnte. Aber eine besondere Begabung konnte ich auch bei ihm nicht erkennen."
    Die Worte sprudelten in einer unglaublichen Geschwindigkeit in einem perfekten Französisch aus ihr heraus, was es ungeübten Hörern so gut wie unmöglich machte, ihren Worten zu folgen.

    Mia


    Während die beiden "Jungs" ausschwärmten, nahm Mia die Umgebung ein wenig unter die Lupe, achtete auf Kleinigkeiten, Spuren, vielleicht auf etwas, das Lena hier verloren haben könnte. Sie war froh, dass sie mit dem Jungen und dem Ganger zwei "Insider" dabei hatten, die hier quasi in ihrem Element waren und vermutlich wesentlich leichter an Informationen kamen, als es selbst Samet gekonnt hätte.

    Ich würde das nicht verallgemeinern... immerhin haben die aktuellen Ereignisse sogar die Fronten in der Politik etwas aufweichen lassen. Und was Politiker umstimmt, ist entweder nicht zu leugnen oder es bringt ihnen Geld ein.