Beiträge von Jack-The-Rigger

    Die Augen hätte ich jetzt mal spontan ausgeschlossen, denn die Haut- bzw. Harrfarbe kann sich ja auf natürlichem Wege ändern (Bräunung/Bleichung), bei den Augen ist das ja nicht so direkt möglich.

    Ich hätte mal ne Frage zu der genannten Adeptenkraft: Im Buch wird gesagt, dass der Einfachheit halber in verschiedene Haut- und Haarfarben unterschieden wird, also Blond, Brünett, Albino etc..
    Wenn wir die Einfachheit mal weglassen, was ist alles machbar? Macht die Kraft z.B. Make Up überflüssig?

    Bei uns sitzen auch oft die anderen da und hören, wenn es um was geht, was sie kennen, mit (also, wenn es z.B. ums Infiltrieren geht, denn beim Hacken z.B. kennt sich kaum einer aus außer dem Hacker und dem SL) und teilen dan (ingame über Kommlink) ihre Ideen, etc. mit. Ansonsten gehts eher um privaten Kram.

    Klingt gut. Die vorgegeben Werte im GRW kannste vergessen, was da steht ist ein Witz. Du musst dir genau überlegen, ob die ein Hinderniss von vielen sein sollen oder eben DAS Hinderniss.
    Ich z.B. nehme mir oft einen x-beliebigen Streetsam aus der Gruppe und bilde den Mittelwert zwischen seinen Attributen und der Zahl 3. So kriegst du dann Gegner, die in größeren Zahlen auftreten können und trotzdem zu schaffen sind.

    Ich enthalte mich hier mal, weil ich meine Chars hier nicht so ganz einordnen kann. Meistens habe ich eher Einzelgänger, die aber mit ihren Fertigkeiten das Team ergänzen. So habe ich z.B. einen Streetsam, der wegen hoher Ini und 4 ID in Kombination mit einer Ares AlphA viele Situationen, in denen es brenzlig ist, im Alleingang meistert. Andererseits hat er aber auch eine abartige Panzerung und zieht so das Feuer auf sich, was wiederrum dem ganzen Team zugute kommt.

    Zitat

    Aber die Aussage "Ich weiß es nicht, also stelle ich es nicht dar und würfel nur" gilt in den Runden, die ich leite und in denen ich mitspiele einfach nicht.


    Das ist etwas, dem ich nur zustimmen kann. Ein gutes Beispiel wäre hier eine Verhandlung mit einem Johnson: Bei uns gilt, das nur für mehr Geld gewürfelt werden darf, wenn man auch ein halbwegs vernünftiges Argument hat. Klar, dadurch gibt es dann Einschränkungen, weil nicht jeder wirklich verhandeln kann und dementsprechend auch nicht würfeln darf, aber das ist dann nunmal so. Ein Face, das gewitzt und intelligent ist, hemmt einfach den Spielspaß, wenn der Spieler nur "ähm" und "also" sagt.

    Hallo Erstmal ;-)
    Bei uns existiert sowas wie eine Standarausrüstung nicht, jeder hat unterscheidliche Sachen dabei, die der Situation angepasst sind und so verteilt sind, das wir uns als Team ergänzen. Das einzige, was immer dabei ist, sind diese Latexmasken, Kommlinks und Ares Predators, aber ab dem Punkt wird's individuell und Situationsabhängig.