Beiträge von Nemo

    Solange es RL BND-Mitarbeiter gibt, die eine Homepage mit Listung ihrer Einsätze führen, während sie im zweiten Golfkrieg als angeblich Neutrale in Bagdad stationiert sind aber in Wahrheit eine Zielsuche für die Allierten machen, sollte sowas kein Problem sein. Und die beiden BND-Helden sind ja nicht die einzigen Schlapphüte mit solchen Schwachsinnsideen, die Briten, Amis und sogar die Russen haben auch solche Schlaumeier.

    @ ProNice


    Herzliches Beileid zu dieser Gruppe.


    Das ist aus meiner Sicht eine Situation, welche sich nur durch getrennte Wege ändern läßt. Das Problem ist in diesem Fall wohl die Gruppendynamik. Wenn man nur einen Spieler mit einer solschen Spielweise hat, kann man ihn eventuell noch bekehren. Aber wenn alle Spieler so drauf sind, dürfte ein Änderungsversuch eine Übung in Sinnlosigkeit sein. Wobei ich nicht die Spieler verurteilen will. Es sind halt nur inkompatible Vorstellungen der Spielwelt.

    Es gab auch mal ein Buch, in dem die Mystic Crusaders und die Atlantean Foundation behandelt wurden, dort gab es auch entsprechende Spekulationen

    Da es sich bei der SR-Version von Atlantis um die Earthdawn-Insel Thera handelt, ist Santorini korrekt. Allerdings wurde das meines Wissens nach in SR noch nicht (ingame) bestätigt.

    "Haffax" schrieb:

    Wobei ich eine Lanze für die SR Elfen brechen muss. SR ist das einzige System in dem ich mal Elfen gespielt habe. Aber nur, weil sie hier auch asoziale, technikliebende, Burgerfresser sein können.


    Das ist nicht ganz korrekt. Auch in Earthdawn können Elfen richtige A...r sein. Die Elfen aus dem Blutwald sind auch nicht gerade nett.

    Lone Star hat die Ruger Thunderbolt im Einsatz, Knight Errand die Ares Predator. Allgemein gilt KE als mehr technologielastig. Ausserdem wird LS als ziemlich rassistisch dargestellt, im Gegensatz zu KE.

    Fluff ist alles, was nicht harte Regeln (Crunch) ist. Also Beschreibungen von Fahrzeugen sind Fluff, die Liste der Werte inklusive der Mods sind Crunch. Die Werte einer Waffe sind Crunch, die Beschreibung und das Bild sind Fluff.
    Grundsätzlich hat Fluff keine regeltechnische Auswirkung, allerdings gibt es Runden, in denen das anders gehandhabt wird.

    Der Ki-Mage ist meiner und wurde Anfang der 90iger mit dem erscheinen der Regeln für Ki-Magier in SR-2 erstellt, später auf SR 3 konvertiert und zeitweise sehr intensiv gespielt. Alleine für die Harlekin-2-Kampange gab es um die 50 Karma, und die wurde in einer Woche Urlaub in einem Stück komplett durchgespielt.

    "Slyder" schrieb:

    sonntag um 10 ist ne hamburg Mission runde die sind aber nicht so schwer so das sich einsteiger auch einbauen lassen aber wie gesagt ich überlge ob ich noch ne eisenstange in die zusammen gerollte zeitung packe :twisted: :angel:


    Wo habe ich nur den Stahlhelm hingepackt? *sich suchend umschau*

    Das erinnert mich irgendwie an den Film mit den Riesenanakondas.
    Btw., Schlangen würgen ihre Opfer im Ganzen runter, da sie kein Gebiß haben. Entweder finden die Chars also die durch Gift (bei einer Kobra) getöteten Menschen, oder sie finden die von der Schlange ausgeschiedenen unverdauerlichen Überreste wie Knochen und Kleidung des Opfers.

    Aus meiner Sicht war der krasseste Unterschied die Iniregelung. In SR2 war ein Sam mit 42er Ini 4 mal dran, bevor der Decker mit seiner 8er-Ini das erste mal was machen konnte. Das führte dazu, das der Sam wirklich noch ein Kampfmonster war, das wurde mit SR3 stark verwässert.