Beiträge von Mnemonic

    "Warentester" schrieb:

    Für die meisten Systeme gibt es alternative Äquivalente Von anderen Konzernen.


    Stimme ich zu.
    Wengen den Kommlinks: Ich hatte die Regel das Firewall und OS schon drauf sind, aber sonst nix (Wenn man sich ein Laptop kauft ist das Betriebssystem auch meistens schon installiert oder wird mitgeliefert. Aber den Firefox muss man sich downloaden :D)

    In der Kathedrale gibt es einiges an Gedränge um in die Reihe zu kommen und während FOX und Rifter noch unschlüssig rum stehen öffnet sich ein Fenster mit Switches Gesicht. Es sieht etwas verängstigt aus: „Hey Leute. Ihr solltet mal wieder zurück kommen. Hier gibt es ein kleines Problem.“ Carrybit bekommt dieselbe Nachricht. Allerdings ist das Fenster aufgrund des 2D Raums bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.


    Zu spät bemerkt Spyder die Quelle der Geräusche: Zwei Streifenwagen nähern sich, einer von rechts einer von links und halten direkt auf sie und das Wireless zu. Die beiden Streifenwagen bremsen kurz vor ihr ab und errichten eine Barrikade. Aus dem linken springen sofort zwei bewaffnete Beamten und gehen in hab acht Stellung. Aus dem rechten steigt ein bekanntes Gesicht: es ist Low. An seinem Gürtel hängt eine FBI Dienstmake. Hinter ihm erscheint ein weiteres Bekanntes Gesicht. Ein mürrischer, fünfzigjähriger Norm namens Stanislaw Kranz. Ein Stadtbekannter Security Hacker der euch schon lange Knüppel zwischen die Beine wirft.


    Low tritt auf Spyder zu: „Würden sie bitte in das Lokal zurück gehen? Wir haben einiges zu besprechen.“

    Zum Rigger Problem: Was schon meine Vorredner gesagt haben; Er hat das Handicap nicht gewählt weil es Punkte bringt, sondern weil es Spaß macht. Las ihn einfach seine Kreativität ausleben


    Zitat

    Es ist falsch zu glauben, dass in SR4 die Technomancer den Hackern in allem überlegen sind.


    Jain. Ein Start-Charakter Hacker ist dem Technomancer definitv überlegen, aber er hat schon ungefähr 80% seines Potenzials ausgereizt. Ein Technomancer hat nicht einmal 50%. Sobald du in einen Hacker mehr als 100 Karma pumpst, macht ist er keinen Spaß mehr; mit einem Technomancer kannst du noch so viel anstellen! Und wenn du nicht mehr weißt kannst du immer noch Submersion kaufen.


    Zum Leute töten: Ich spiele sowohl SL als auch SC (8O Ja, soll es geben) und als Spieler kann ich sagen es ist immer unfair, wenn man einen Spielercharakter einschränkt oder gar tötet. Als Gamemaster muss man natürlich immer die Balance im Spiel einschätzen. Aber ich habe in meinen (inzwischen 8-9 Jahren) SL Dasein nur einmal einen Spieler einfach so getötet. (So wie: „Ok, mach dir mal einen neuen Charakter. Dein ehemaliger ist gerade gestoben *Regelbuch reich*“ Das war aber weil sich der Spieler drauf verschossen hat, dass man mit Snuff-BTL’s mehr Gelt machen konnte als mit Runs. Die Ideen die er hatte, verursachte allen am Tisch sitzenden Menschen (einschließlich dem SL), einen Brechreiz.)


    Als beginnender SL kann ich dir einfach nur den Tipp geben: fang mit etwas leichtem an. Auch wenn‘s nur ein einfacher Rein-raus Job wird. Du hast schon genug damit zu tun den Johnson, alle NSC-Wachmänner, die Matrix und Magische Sicherheit, die Story zu verwalten und irgendwie noch eine ergreifende Handlung rüber zu bringen, als dass du irgendwie noch Plottwist einbauen kannst.

    Kid A und Jasi: Verdammt, ihr habt recht. Novalis war ein früh Romantiker (und deutscher ) und Voltaire war ein Aufklärer (und Franzose) (gerade in Wikipedia nachgeguckt, falls sich jemand wundert)


    Der Charakter hieß trotzdem Novalis, auch wenn es der falsche Name war. (Mein Deutsch Unterricht war nicht sooooo interessant, sorry) (Verdammt, eigentlich sollte ich das wissen. Normalerweise informiere ich mich wenn ich Charakternamen raus suche. Naja, Deutsch ist mein schlechtestes Fach im Abi (8 im Durchschnitt und 5 in der Prüfung))

    Also Herbal würde unter Deck gehen und alles durchsuchen (erst mal die öffentliche Bereiche, aber wenn er da nix findet auch die Kabinen der anderen Crew Mitglieder) Natürlich dauert das länger als ein Gespräch zwischen Mellow und Mac, aber ich weiß jetzt nicht ob ich eine realistische Chance habe mein zeug zu finden. Soll ich irgendwas würfeln?


    PS: sorry Leute, und wenn ihr mich echt umbringt hab ich auch nicht sonderlich was dagegen, aber ich habe eben Spaß dran "seltsame" Charakter zu spielen (als GM bin ich realistischer, für alle die in einen Run von mir Mitspielen)

    Ich werde Fahrertuer mal anschreiben. Ist natürlich schade, dass jemand aussteigen muss, aber immerhin bevor wir mir der Story angefangen haben.


    Zum Status: Ich warte auf saturn14's Charakter, aber der scheint nicht zu kommen. Er war auch die letzten Tag nicht online bzw. hat mir nicht zurückgeschrieben.

    Ich war ne ganze Weile weg. Vielleicht hat Mellow mein Zeug doch nicht genommen.
    Dread dreht sich von dem Troll weg und brüllt so laut er kann über das ganze Schiff: „Wer hat mein Gras? Ich will mein Gras!! Ich bring euch alle um!!!“
    Falls niemand antworten sollte, würde er laut schniefend, schnaubend und brüllend auf den Niedergang zuhalten. Dabei bedacht alles anzurempeln und umzureißen was im Weg steht.

    Mnemonic: Erster 4.01 Charakter und Technomancer. Benannt nach dem Cyberpunk Film Johnny Mnemonic


    Die Hard: Charakter mit 25+ Würfeln auf Schadenswiederstand. Benannt nach dem Englischen Tittel der Stirb Langsam Serie.


    Die Hard 2: Mein zweiter Versuch, nachdem Die Hard 1 (s.o.) im ersten Run weggestorben ist. 8O Etwas später in War Pig umbenannt um die beiden Charaktere besser unterscheiden zu können.


    Novalis: Hacker AI. Benannt nach dem französischen Aufklärer.


    Balderdash: Hacker, Rigger, Bastler, Sprengstoffexperte und Medic. Das Konzept ist Logik 9 und alle Logik Skills auf 1. Dazu eine Menge Hardware, unter anderem eine Fabrik, einen Nexus und einen Fahrzeug park. Balderdash ist englisch und steht für Blödsinn. Abgekürzt (Dash) auch für schnell. Eine andere Interpretation ist Dash(board), das Monturen Brett des Autos.


    Herbal oder Dread: zugekiffter Rastafari Schamane.

    „Ich habe keine Ahnung was du von mir willst. Ich habe dein Gras nicht.“
    Ein kurzes aufflackern von Verwunderung auf Herbals Gesicht, doch man könnte sich auch getäuscht haben.
    „Zeig mir deine Taschen“ schnauzt er den Troll an. „Ich will deine scheiß Taschen sehen“

    Ok, also der Prolog ist jetzt in etwa abgeschlossen. Ich werde noch etwa 24 Stunden warten und dann den Plothook posten. Wer noch schnell etwas machen will kann es tun, aber bitte nur in der Matrix.


    @Kuno: Du bleibst auf der Türschwelle stehen als dein physikalischer Körper eine seltsame Vibration wahrnimmt. Aufgrund des langen Aufenthalts in der Matrix kann dein Geist die fremden Signale nicht sofort zuordnen.

    Nach etwa zwei Stunden wachte Dread wieder auf. Er lag etwas unbequem auf einem Liegestuhl. Was zur Hölle ist passiert? fragte er sich. Aufgrund des fehlendem THC’s in seinem Blut kam die Erinnerung schnell wieder zurück. Wasser, eine lachende Crew, der ausgegangene Joint, der kurze Ausraster und eine unglaubliche schwere auf seinem Brustkasten. Mellow hatte anscheinend keinen Sinn für Humor. Das musste er sich merken.


    Dread fingerte in seiner Tasche um sich einen Neuen Joint drehen zu können … und fand nichts. Schnell überprüfte er auch die linke Tasche, wieder nix. Trotz seiner dunklen Haut wurde er merklich blasser. Mit einer für ihn ungesehenen Geschwindigkeit stand er auf und suchte das Deck ab. Natürlich fand er nix.


    Scheiße! Mein Gras! Ist es mir rausgerutscht als ich ins Wasser gefallen bin? Nein, das hab ich kontrolliert. Aber wo sonst … ? In Dreads Gesicht gehrte wieder die Farbe zurück und seine Hände ballten sich zu Fäusten „Mellow“


    In den Tiefen des Astralraums suchte er nach einem Monster, welcher dieser Tat gerecht wurde. Schnell hatte er einen sich bewegenden, Erdklumpen schmeißenden, Blut und Wasser sabbernden Basaltstein-Koloss gefunden, welcher ohne große Worte eingesteckt und mitgenommen wurde. Er zog noch ein Pflaster mit Aufputschmittel hervor und befestigte es am Oberarm.


    Mit hörbarem Schnaufen walzte er zum Vorderdeck wo er Mellow entdeckte.
    „He du Schleimboltzen. Gib mir mein Stoff zurück oder ich Grill dich bei Lebendigem Leib.“ Dread Stimme hatte nicht professionelles mehr an sich, sondern war eine Mischung aus abgrundtiefem Hass und panischer Todesangst.

    na das Problem ist ja, dass mein Weed weg ist. Und wenn ich aufwache und noch meine Magischen Kräfte besitze, werde ich Mellow erst mal einen saftigen Feuerball unterjubeln. (Ich weiß ja nicht, dass Mac mein Zeug versteckt hat) Und dann haben wir ganz andere Probleme weil es wird bestimmt auf einen Player Kill hinauslaufen.
    Wenn ich erst nach 24 Stunden aufstehe kann ich nicht mehr Zaubern und werde mich einfach heulend in die Ecke werfen. Also müsste jetzt jemand sich mal entscheiden wie das läuft.


    Ich wach nach ein oder zwei Stunden auf: Sobald ich mein Gras nicht finde, mach ich mich auf den Weg Mellow zu vermöbeln (der aber mein Gras nicht hat und es mir dementsprechend nicht zurück geben kann) Solange ihr nicht irgendwie verhandelt, läuft das garantiert auf einen Player Kill hinaus (Wer überlebt, kommt eben drauf an ob Mellow den overcasteten Feuerball wiedersteht oder nicht)


    Ich wache erst nach 24 Stunden auf: Ich kann keine Magie mehr sprechen und habe auch sonst keine nennenswerte Kampffertigkeiten. Ich werde also in eine massive Depression verfallen und mich nicht mehr vom Fleck rühren. Dann habt ihr die Möglichkeit mich entweder über Bord zu werfen (zu viel mehr als Platz weg nehmen bin ich dann eh nicht mehr in der Lage) oder mir irgendwie mein Gras zustecken ohne das ich merke wer es mir geklaut hat (Ansonsten kommt es wieder zu einem Player kill)


    So, eure Entscheidung.


    PS: wenn ihr euch fragt warum ich so negativ reagiere: es ist nicht das ich beleidigt wurde (ins Wasser geschmissen) oder von einem Troll erdrückt worden währe, das könnte mein Char noch ab. Aber mir mein entscheidenden Ausrüstungsgegenstand zu klauen geht ein bisschen zu weit.

    Mit seinem Rücken zu Rifter konnte das Newsfeed nicht ausweichen. Mit mehreren Faustgroßen Löchern geht es in die Knie und explodiert in einer Fontäne grünen Schleims. Angeekelt streicht Rifter einen Klumpen von seiner MG. In just diesem Moment rauschen mehrere Gestalten in einem weißen ABC Anzug in die gotische Kathedrale, bewaffnet mit Feuerlöschern und Flammenwerfern. Sofort beginnen sie die Überreste zu verbrennen während der offensichtliche Chef der Menge zuruft:

    „Hier ist eine Menge Spam- und Malware rumgegangen. Wir müssen sie auffordern, dass sie alle in einer Linie für eine Überprüfung antreten. Das ist zu ihrer eigenen Sicherheit.“


    Grummelnd und murrend beginnt sich die Menge in einer rudimentären Reihe anzuordnen.

    Also story-mäßig ist es sinnvoll wenn Dread für volle 24 Stunden weg ist (Dann beginnt nämlich sein Nachteil zu wirken) Wenn wir einfach vorspulen und sagen der Tag ist um (wir fahren ja 3 Tage soweit ich weiß) werde ich meinen Artikel schreiben.

    öhm


    Also ich bin auch noch da. Ich war ja nicht am Freudenhaus und hatte meinen Part schon erledigt, deshalb die lange Schweigezeit. Ich habe aber gerade vor kurzem wieder etwas gepostet. (hab dich sogar beleidigt)


    So wie es jetzt aussieht haben wir das vollständige Truck-Team aber das Bordell Team ist so gut wie aufgelöst (oder habe ich jemanden vergessen). Wir können natürlich beide Jobs nacheinander machen, haben aber unsere Schlagkraft verloren (Sam und Troll weg. Bleibt noch Face, Hacker und Magier), müssten also einen intelligenten plan entwickeln um die Frauen aus dem Haus in unseren Van zu locken.