Beiträge von Arabascan

    Der Troll schien recht konzentriert. Jetzt rülpst er und sagt: "Scheint mir OK. Ein paar Dinge sollten wir aber schon noch mitnehmen dürfen. Rationen wären ganz nett. Ein Wasserbehälter pro Person und Cleaning Tabs auch. Außerdem eine Brechstange, ein Klappspaten, Akkus und Lampen. Ohne das Zeug mach ich nicht mit."
    Lupus denkt nach:
    "Scheint mir vernünftig. Die Liste die ich euch gegeben habe war eh nur provisorisch. Das Zeug kriegt ihr auf jeden Fall. Aber keine Fernkampfwaffen. Findet welche im Wald oder baut euch welche."

    Sniper nimmt eine Dose Ravioli, überlegt kurz, und fragt die Anderen: "Hat noch wer Hunger?" Dann nimmt er eine zweite Dose und stellt beide in den Autokoch.
    "Und - sollen wir für die Deckerin mal 'nen Sani rufen? Und wir müssen den Jungen irgendwo unterbringen!"
    Und zu David: "Kannst du Poker? Wenn nicht, dann bring ich's dir bei..."

    Also: Im Versteck ist nur Geld. Ihr werdet aber vermutlich während des Ausbruchs noch an etwas Ausrüstung und Geld kommen. Man darf für, sagen wir mal, 20K Cyberware am Anfang besitzen (zusätzlich zu den 50K).
    GRW und Arsenal habe ich, und Augmentation... Ich weiß noch nicht einmal, was das ist.
    Was für Archetypen man nimmt ist egal, es sollten aber mehr Chars im Bereich Gossenpunks/Ganger/Gelegenheitsdiebe/-räuber sein, noch keine echten Runner also, sondern normale Kriminelle und Exzentriker. Mein Typ ist ein korrupter Cop, der beim Versuch euch zu decken erwischt wurde.
    Und - wenn du mir sagst, was für ein Konzept dein Char hat kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Wegen der Ausrüstung.
    Noch etwas: Ihr dürft auch ein Control-Rig besitzen. Wenn ihr's bezahlt.

    Nur für Doc:

    Noch etwas: Seid echt sparsam mit Bodyware. Ein Cyberarm, der von den Werten her dem Alten entspricht ist OK. Aber das hier soll ein Run sein, bei dem das, was ihr an Ausrüstung kriegt, inplay gekauft oder... organisiert werden muss.

    Alles, was eure Chars an Ausrüstung haben dürfen, steht da. Da war auch Ware mit gemeint. Obwohl... Datenbuchsen dürft ihr auch haben. Und alles an Ware, was nicht lizensiert oder verboten ist. Sagen wir, Verfügbarkeit max. 8.

    Mach ich gerne. Werde aber nicht viel besonderes machen. Du könntest mir 'ne PN schicken, wie sich dein Char verhalten soll (Aktiv, agressiv, defensiv usw.)
    Sage schon mal im Voraus: Bis dann!

    Erstmal: Ob ihr sicher mitmacht und ob ihr mit dem Char noch was braucht ist egal.
    Und wegen dem Cyberarm: Der würde abmontiert. Lass es also lieber und erstell dir einen neuen Char. Ich kann warten.
    Und wer mitmachen will soll sich eintragen. Sollten aber nicht zu viele Chars sein (max. 5).
    Und: Soll ich auch 'nen Char erstellen? Ihr könnt entscheiden, mir ist's egal.

    Hoi! Mir ist 'ne witzige Run-Idee gekommen (SR4). Das Ganze spielt in der JVA (Justizvollzugsanstalt) Aachen. Die Chars werden mit 400 BP erstellt.
    Es gibt zwei Gruppen. Die eine sitzt im Knast, die andere soll die erste Gruppe befreien.


    1. Gruppe:
    Einzige Ausrüstungsgegenstände die man besitzen darf sind: Messer, Knüppel, Schlagring (selber Preis und selbe Werte wie knüppel für den Unbewaffneten Kampf), Schaumstoffmatten (kosten 10 NY, bieten Rüstung (0/1), Commlink: Meta Link + Vector Xim, Elektronisches Papier, Brillen mit Image Link, Ohrhörer oder Kopfhörer ohne Equipment und ein paar einfache Drogen (kein Kamikaze oder ähnlich fieses). Außerdem dürft ihr euch Geld kaufen, dass ihr irgendwo in Aachen gebunkert habt (max. 50.000NY).
    Einzige erlaubte magische Fähigkeit ist "Spätes Erwachen". Eure Chars haben den Nachteil "Kriminelle SIN" und eine Connection (Caesar, Schieber, 5/5)gratis (Ware, Magie und Ausrüstung hat man im Knast einfach nicht. (Ich könnte mir vorstellen, das es spezielle Magiergefängnisse gibt)).
    Eure Chars haben irgendein Ding gedreht (nicht zwangsläufig ein Run). Leider wurden sie erwischt und sind jetzt im Knast. Dort wollen sie aber nicht lange bleiben...
    Im Knast gibt es ein paar kleine Gangs, zu denen ihr gehören dürft. Außerdem könnt ihr noch andere Connections haben, die aber nicht mehr als 7 BP kosten
    dürfen und deren Loyalität mindestens 2 ist.


    2. Gruppe:
    Die Befreier dürfen Magie und Ware haben. Max. Verfügbarkeit ist 8, Geldmaximum beträgt 100.000 NY. Die, die im Gefängnis sind sind dann einfach von den Werten her besser (wenn man keine BP für Magie, Ware und Ausrüstung rausschmeisst...).
    Auch diese Chars sollen die Connection zu Caesar haben (Caesar, Schieber, 5/5), müssen diese aber bezahlen.


    Und, ach ja, keine Gestaltwandler.
    Die Chars schickt bitte an: deniz@lrdworld.de
    Wer will mitmachen?


    1. Gruppe:
    1.:Jena
    2.:Jasi
    3.:Arthoron
    4.:Mein Char



    2. Gruppe:

    Lupus dreht sich noch einmal um:
    "Erstens haben wir nur Leute engagiert, die auch ohne Ausrüstung zurechtkommen sollten. Zweitens werdet ihr in Berlin mehr Chancen haben, weil ihr dort bessere Kontakte bekommt. Drittens würde ich 8K nicht als Taschengeld bezeichnen und viertens: Wenn ihr euch klug anstellt werdet ihr nicht einmal angegriffen.
    Und die Peitsche... weiß ich nicht genau. Nimm sie mal mit."

    Lupus stöhnt und greift dann neben den Sessel. Er ergreift eine omminöse Plastikflasche und leert sie in einem Zug. Seine Augen sagen:"Bitte die kurze Version. Lasst mich heim. Ich habe Frau und Kinder..."
    Sein Mund jedoch sagt:
    "Was ihr hören werdet bleibt natürlich unter uns. Auch wo ich die nächsen paar Tage sein werdet darf niemand erfahren."
    Dann lehnt er sich zurück:
    "Also: Wir haben uns nicht einfach so Grauwölfe genannt. Der Name hat mit... gewissen körperlichen Eigenschaften in unserer Führungsebene zu tun. Wir sind Werwölfe.
    Bei den "Adepten" handelt es sich um Nachkommen der Führungsebene. Und sie brauchen... Praxistraining für ihre künftige Laufbahn. Darüber hinaus brauchen wir Leute in Berlin, die mit ihresgleichen klarkommen können. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Das ist auch der Grund warum sie keine Waffen aus Silber verwenden dürfen.
    Das wäre alles. Wollen sie sonst noch etwas wissen? Dann fragen sie morgen. Ich muss mich nun verabschieden. Wir sehen uns morgen."
    Lupus steht auf und winkt seinen Begleitern. Sie verlassen die Halle.

    Lupus räuspert sich verlegen: "Also, ihr dürft dabeihaben: normale Nahkampfwaffen aus Stahl, Holz oder Eisen, Rüstung und Foci.Keine Schilde, keine Überlebensmesser. Ihr erhaltet: ein Kommlink pro Person, ein Medikit für alle, je ein Überlebensmesser ohne GPS, einen Kompass, Anweisungen auf einem Datenchip und pro Person ein spezielles Survivalkit. Außerdem zwei Zelte, ein Schlafsack pro Person und einen Campingkocher. Und, ach ja: zwei Rollen Klopapier."
    Plötzlich hält Lupus inne und scheint irendetwas an seinem Kommlink zu machen. Dann sagt er:
    "Ich habe gerade noch die Order bekommen euch etwas mitzuteilen. Lange Verion oder kurze?"