Beiträge von Briareos

    ja g3 hab ich auch gehandhabt, deshalb wirkt das g36 dagegen wie ein spielzeug aber auch das g3 wenn man eines mit normaler laufkruemmung hat das gerade aus schiesst und nicht so eins wie es manchmal vorkommt mit einer abweichung von 3 m auf 150 m, der unterschied beider waffen ist das das g3 ein rueckstoss lader ist und das g36 ein gasstosslader wie die kalaschnikow, aber wenn man mit der waffe umgehen kann erschiesst man mit einem g3 auch leute noch hinter 30cm stahlbeton und drueckt daran nicht die kugeln platt wie beim g36, ein grund warum die ksk ihre eigenen g36 combat auf 7,62mm aufgebohrt haben wollten
    aber wenn ihr mal wissen woillt was richtiger rueckstoss ist dann muesst ihr mal die GraPi schiessen, 40 mm Granaten mit dem ding und nach 40 schuss tut dir selbst bei richtiger anwendung 3 tage die schulter weh

    ich habe schon einige horror und thrillerromane fuer abenteuer verwurstet, sehr cool war da einer von Dean R. Koontz
    Black Lagoon habe ich das Schatzbergen verwurstet mit dem U-Boot, was echt cool wird wenn die Nazis vom schiff ein bisschen daemlich sind. GITS kann man sehr gut als vorlage nehmen. sonst schuster ich mir aber immer etwas selber zusammen wenn mich mal was inspiriert.

    jemand von euch schon mal mit einem sturmgewehr geschossen? ich mein nur weil hier so von einbringen von realismus die rede ist, schiesst einfach mal mit ner G 36 ein magazin von 30 schuss leer und schaut euch dann die scheibe an, das plastikspielzeug hat richtig angewandt kaum rueckstoss und wer damit um kann bringt alle treffer in 15 cm durchmesser unter auf ner entfernung von 100 m und die kampfdistanzen mit solchen gewehren liegen bei SR meist noch unter 100 meter^^
    die regel mit dem ruecksetzen des rueckstossmodifikators bei jeder neuen iniphase ist da schon ganz gut balanced

    hab mir jetzt nicht alles in dem thread zu gemuete gefuehrt finde aber das die cybergliedmassen in der 4. edition um einiges besser sind als in der dritten besonders mit der aufwertung aus dem augmentation, wo man die zwar fuer teuer geld aber ohne auf die kosten von kapazitaet zu gehen hochtunen kann was die attribute angeht.
    ausserdem sind cybergliedmassen nicht an das menschliche maximum gebunden da sie bis 10 aufwertbar sind, also fuer einen norm schon ein grosser vorteil^^

    Hoi Chummers,


    ich habe mich ein bisschen auf dem Forum umgesehen und fand einige Themen sehr interessant. Leider war es mir nicht moeglich beim stoebern durch die Themen eine Antwort auf eine Frage zu finden die bei uns in der Gruppe schon lange umstritten ist.
    Es geht darum das wir am Anfang mit SR 4.0 auf eine Passage gestossen sind die schwammig gelesen aussagt das man nur maximal 12 Wuerfel in seinem Pool haben darf um Stressproben zu absolvieren.


    Passage lautet wie folgt:


    Dice
    Shadowrun uses a number of six-sided dice to resolve
    tests and other semi-random factors. A typical player may use
    up to a dozen dice at any one time, so having plenty on hand
    is a good idea.


    Wie wuerdet ihr das sehen.