wenn man mit zwei Waffen schießt, kommt IIRC der Smartbonus gar nicht erst zum Tragen.
Beiträge von Ebony
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Ja, das ist eine gute Lösung, die alle Optionen offen lässt, aber einige weniger attraktiv macht.
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Stimmt, die Magiermaske habe ich vergessen. Die Ausführungen in den Regelbüchern leiden an dem Problem, dass es für die Astrale Wahrnehmung im Grunde keine Worte gibt, um sie angemessen zu beschreiben - weil es niemanden gibt, der astral wahrnehmen kann. Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler die Analogie zu den physischen Sinnen irgendwann wörtlich genommen haben. Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel in den Begriff "psychischer Sinn" hinein.
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"rainmaker" schrieb:
bedeutet das [...] der Magier durch seine Kontaktlinsen, Brillen etc. astral blind ist.
Nope, astrale Wahrnehmung hat laut SM nichts mit dem physischen Sehen zu tun. Es ist ein rein psychischer (also im wahrsten Sinne des Wortes siebter) Sinn. Man sagt nur "Du siehst...", um es für Mundane (zu denen Spieler - nicht SCs - auch gehören) verständlich zu machen. Präziser wäre allerdings ein "du spürst/empfindest/fühlst/etc." Aber blind ist man durch Kontaktlinsen nicht. -
Das sind Waffenscheine für Magie. Gab aber schonmal eine Diskussion dazu.
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Die Runner könnten die anderen beiden bequatschen, da sie sonst niemanden kennen.
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Interessante Argumentation, Nico, aber schlüssig.
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Ich persönlich habe ein Störgefühl dabei, denn bei SR4 gibt es, glaube ich, den Grundsatz, prinzipiell Modifikationen nur auf den Würfelpool anzurechnen. IIRC gibt es keine einzige Situation, in der der MW verändert wird. Ob du dieses Prinzip aufheben willst, musst du wissen, aber ich würde es nicht tun.
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wüsste nicht, was dagegen spricht.
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"Rayen" schrieb:
Zur Charaktererstellung noch, es gibt ja mit dem Runnterkompendium 3 Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln, welche davon ist die praktikabelste?
Für Anfänger? Das GP-System. Evtl. das Prioritätensystem, aber das hab ich nicht ganz kapiert. -
ähm, wenn ich ihn richtig verstehe, meint er, dass man entweder GP zurückbekommen kann, oder die Kosten einer Kraft reduzieren kann, aber nicht beides.
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Meinst du den Schaden, den man evtl. vorher erhalten hat?
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Naja, bei uns kam es mal vor, dass ich mit zweien aus meiner Runde abgehangen habe (wir haben nicht mal SR gespielt) und einer mit seinem Char-Namen angeredet wurde und darauf sogar reagiert hat
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Wobei er je nach Kräfteverhältnis trotzdem Edge einsetzen wird.
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"Serrax" schrieb:
Lediglich einige Zaubersprüche/Ki-Kräfte sind verboten oder erfordern zur Praktizierung eine Lizenz.
Sprich, du sagst von dir aus, was du kannst, und beantragst eine Lizenz, aber wenn du es nicht tust und mit deinen unangemeldeten Zaubern irgendetwas ausfrisst, hast du ein Problem? -
Im Prinzip fast alles, was nicht direkt mit Zahlen (Attribute, Würfelpools, etc.) zu tun hat.
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Ich habe bisher nur magische Charaktere gespielt. Der Metatyp ist zweitrangig.
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Ich glaube nicht, dass das hier angebracht ist, immerhin muss man für Zauber nicht zielen.
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Nein, kann man nicht, aber einen Tag nichts zu essen, bringt dich nicht um :wink:
Gute Idee, übrigens. -
Ich kann Wolfy und Jack nur zustimmen. Trotz der gefühlten Überlegenheit erwachter Charaktere gibt es einen einfachen Grund, warum die ganze SR-Welt nicht voller Zauberer und Adepten ist: Es sagt einfach nicht jedem zu. Ein Spieler muss doch auch Freude an seinem SC haben. Jemanden, der seinen Charakter anhand von besser/schlechter-Erwägungen erstellt und sich überlegt "Hm, womit bekomme ich möglichst viele, möglichst hohe Würfelpools", sich ansonsten aber nicht darum kümmert, ob das Charakterkonzept ihm Spaß macht, mit dem habe ich Mitleid.
Was das eingangs erwähnte Thema des Threads angeht: Outtime darüber reden, GMV benutzen. Hat bei uns nie zu Schwierigkeiten geführt.