Beiträge von Ebony

    Gibt es einen Quellenband, indem mehr auf den Weltraum/Orbit eingegangen wird? Ist einer geplant? Wird das Thema bei SR bewusst stiefmütterlich (ein bisschen Ausrüstung im Arsenal, ein paar Anmerkungen zum Manamangel im SM) behandelt? Oder soll das der Fantasie der Spieler überlassen bleiben?

    "Miete" schrieb:

    und was die 40 Kg angeht wo eine nachfrage ist wird sie in einer welt wie shadowrun auch befriedigt (und wenn es über illegale Kinder Farmen ist, wo genetisch auf gewichtszunahme optimierte metamenschen gezüchtet werden oder indem reiche nationen kriminelle sinlose einfach abschieben (dann gibt es eben anstelle einer kriminellen sin eine aus asamando und eine abschiebung wegen illegaler einreise.)


    Ich weiß nicht, ob ich die Idee pervers finden soll, oder den Umstand, dass ich mir das in der SR-Welt sogar vorstellen könnte...

    "Warentester" schrieb:

    Aber zum Entladen braucht man einen hinreichend großen Hafen und zum Verkauf der Ware passende Distributionskanäle. Das Schiff dann zu zerlegen dauert auch ziemlich lange, vor allem wenn es nicht in einem Dock geschieht.


    Wie gesagt: Nicht unmöglich aber es erfordert eine große Organisation, bei der die Chars entweder bloß das Enterkommando oder die Organisatoren sind.



    Hast du Lord of War gesehen? Wenn ja, denk an die Stelle, wo er mitten in Afrika landet, in zwei Stunden das Flugzeug ausgeräumt ist und nach einem Tag komplett zerlegt.

    Naja, je nach dem, wo man sich aufhält, steuert man das Schiff zu irgendeiner kleinen Insel (z. B. Südostasien) oder an einen spärlich besiedelten Küstenstrich (Afrika) und drückt der einheimischen Bevölkerung ein paar Nuyen, Wummen, Medikamente, Patronen oder sonst was in die Hand, damit die das Ding zerlegt. Außenhülle ---> wertvolles Altmetall; Tank--->Treibstoff; Maschinen--->Ersatzteile etc. Das Problem des Verkaufs ist in meinen Augen das geringste. Auch wenn bei der Zerlegung in einem Dritte-Welt-Land nicht so viel dabei rausspringt, wie wenn man den Pott am Stück verscheuert.

    Die Passagen im SR 4A auf Seite 218 versteh ich so, dass "1 Nettoerfolg" sich auf die Vergleichende Probe bezieht, nicht auf die Kraft. D. h. 1 Nettoerfolg lässt den Zauber gelingen, alle weiteren (bis maximal in Höhe der Kraftstufe) können zusätzlich angerechnet werden.


    Für Nicos Deutung finden sich weder in den Regeln noch im aufgeführten Beispiel im Buch Hinweise. Die Kraft sagt nach meiner Interpretation nichts über die benötigten Erfolge aus, sondern nur über Grundschaden und Entzug.

    Ja, wenn man sämtliche Verhaltensregeln für den paranoiden Runner, die man den Flufftexten so entnehmen kann, ernst nähme, hätte man keine Zeit mehr, sich überhaupt Feinde zu machen, deretwegen man die Sicherheitsmaßnahmen ergreifen muss :D

    Ich schätze, das kommt auf die Qualität der SIN an. Bei einer auf Stufe 1 kommen die Bezahlungen mehr oder weniger aus dem Nirvana, weshalb die SIN einer genaueren Überprüfung nicht stand hält. Bei einer besseren (vielleicht ab Stufe 3 oder eher 4) ist auch ein gefakter Job, falsche Lohnzahlungen, Sozialabgaben (vielleicht sogar ein falscher Rentenanspruch? :wink:) dabei.

    "Cochise" schrieb:

    Die Situation und die Intention bei der Verwendung eines Gegenstandes, Zaubers oder astraler Wahrnehmung bestimmt darüber, ob ein Magier negativ (oder auch positiv) in der gewünschten Magieanwendung beeinflusst wird oder nicht.



    Danke, das halte ich für eine sehr sinnvolle Betrachtung!