Beiträge von zAcK

    Cyber-Sammy: Nur ein Schwert *G61zieh*
    Ki-Nahkämpfer: Nur ein Blechhaufen *schwertzieh*
    Ki wird getroffen, weicht aus oder hält den Treffer noch eben so aus.
    Sammy wird getroffen (sag ich jetz mal) und schon ist er finito...
    OHOH! T_REX WEGSCHAUN!!! Mein armer Sammy :robot: !

    *blockraushol*
    Dafür hab ich ja schon meinen patentierten "T_REX-SPIELLEITER SURVIVAL CHARACTERS(TM)" Block!
    50 Blätter, voller Ki-Adepten, Sammys und Rigger im Abreiss-Char-Datenblattformat!
    Jetzt und nur hier! Denn glauben sie mir: Sie werden ihn brauchen!
    *rumwedel*


    Achja: Schönen Gruss von zAcK -> :robot: @rex

    Höchstens 10 Stunden? Das sagt uns/mir schonmal das bei euch anscheinend immer alles recht glatt läuft. 0-10mal die Woche? Das sagt uns/mir das ihr anscheinend recht kurz spielt (Ihr seid Schüler, oder?). 1KP Runs? :D


    bist du aggressiv oder wie?

    Wir spielen ein-zwei mal die Woche im normalfall, in den Ferien/Feiertagen spielen wir öfter.
    Pro Run gibt es 3-5 KP, die dauer liegt zwischen einem Tag und einem Wochenende (dabei wird fast durchgezockt).
    zAcK spiel ich seit ca. 4 monaten und er hat inzwischen 88 Reputation. Für unsere Runde ist das schon sehr viel und jeder KP ist hart erarbeitet (ich spiel bei t_rex, da könnt ihr euch denken das er einem nichts schenkt! bitte töt mich jetzt nicht :wink: )

    @Alec & reyes
    8O :?
    Wenn ein Char solange IMMER mit Brechstange seine Runs durchzieht und solche "coolen" Fallschirmaktionen bringt... dann lebt er bei uns höchstens 5 Runs lang. Kons sind auch nicht blöd, das spricht sich rum. Magie kann man auch durchschauen, dass mal nebenbei :wink:
    Ernsthaft, wenn sowas 600+KP bei euch läuft, dann sollte der SL sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass die Runner den Sicherheitstruppen wie KE oder den RS BEI WEITEM NICHT vorraus sind!
    Magier, Rigger mit CCSS, Sicherheitsdienst etc.


    Macht das überhaupt Spass, wenn man dauernd so nen Schrott abziehen kann und trotzdem damit durchkommt?

    Ja, ich weiss das er verfolgt wird, aber nicht von wem und warum. Okay, jetzt ist der Char schon fertig, aber der Char im Film erfährt das alles auch recht schnell und mein Char hat es IP sehr schnell rausbekommen (unabhängig von meinem Wissen).

    Syndicate Wars war das totale Runnerspiel *g* Ich habs damals nie wirklich geplant was ich wo tun sollte, aber das Gameplay an sich war lustig zu spielen...


    Mein Jason Bourne ist der Vorlage extrem gerecht geworden... Ich vermute mal das ihn die Seraphim verfolgen, die kommen dem lieben CIA recht nahe würd ich sagen. Das schöne ist: Er hat Feind Stufe 4, und Amnesie. D.h. er weiss nicht DAS ihn jemand verfolgt, WER ihn verfolgt und WARUM er verfolgt wird.


    Okay, DAS er verfolgt wird, weiss er nachdem er von einem Heckenschützen beschossen wurde, fast überfahren, 2 mal durch Kugelhagel sprinten und zu guter letzt sein Wagen zu Schrott verarbeitet wurde... Es gibt Nachteile, die bringen genausoviel Punkte, sind aber weniger nachteilig (wortspiel), aber es macht irre viel Spass das alles auszuspielen.

    Ich war gestern in "The Bourne Identity" und der Hauptcharackter, Jason Bourne (meistens), hat mich dermaßen vom Sitz gerissen das ich die ganze Zeit im Kino versucht habe mir auszudenken, wie der Charackter in Shadowrun am besten umsetzbar wäre.


    Meine Frage ist jetzt:
    Bin ich ein Einzelfall der Spezies "Dork" oder gibt es noch mehr RPG-geschädigte da draussen die sich ihre Chars nach einem Cinema/TV Vorbild gebaut haben und bei einem Spitzen-Film nur daran denken, dass alles in Sr einfliessen zu lassen?
    Hat einer die Adresse der "Anonymen Rollenspieler"? :wink:


    Ach ja: Im Fall Jason Bourne habe ich mich für einen Face-Ki-Adepten entschieden -> viele Sprachen, viel Soziale Fertigkeiten, aber kein Muskelprotz.

    Cifer
    Du bringst genau das auf den Punkt was mich getötet hat -> Möchtegern-Allrounder...
    Das mit den Geas wäre eigentlich eine Überlegung wert, aber ich war gestern im Kino und Rollespieler-Dork wie ich bin hab ich mich entschieden den Hauptcharackter in einem Ki-Adepten nachzuspielen (The Bourne Identity)! Ich sass im Kino drin und dachte mir: So und nicht anders! 8O

    Thx Delta, wäre eine überlegung wert... Ich hatte auch nie vor einen Nahkämpfer zuspielen, aber ich weiss nicht inwiefern Smartgun den Fluss der Magie stört, deswegen hab ich auch keine drin. Ich glaube ich springe mit dem Addy einfach vom nächsten Wolkenkratzer und erstelle mir einen neuen, nach Deltas Vorschlag...

    Panzerjacke habe ich ja, aber die bringt soviel als wüde ich ein Papieranzug tragen... Nur dumm, wenn man selbst keine Regelbücher hat und dann so im schnell-schnell Verfahren die Kräfte auswählen soll (und man zudem noch nie zuvor einen Magischen Char gespielt hat).


    Was bringt es mir, das ich weiss das der Typ Angst hat? Wenn ich mit Weitsprung aus dem Fenster springe, dann werde ich halt in der Luft von den Kugeln zerfetzt und nicht am Boden - guter Fortschritt :wink:
    Ausserdem bin ich mit den lustigen Reflexen trotzdem der Depp, wenn ich schon aus einiger Entfernung auf S-Schaden (wenn ich glück habe) geschossen werde. Geschossmeisterschaft ist leider nicht das Abwehren der Kugeln (das wäre Parademeisterschaft o.so), sonst hätte ich damit eine reelle Chance zu überleben...


    Achja: Bitte keine Ratschläge wie "Greif aus dem Hinterhalt an, schlage im richtigen Moment zu" etc. Habe ich alles probiert, aber trotzdem endet es IMMER damit das ich tot bzw. nahe dran bin :cry:

    Ganz einfach: Wenn du bei irgendwas ein Anfänger bist, gehst du zu jemanden hin und fragst ob er ein paar Tips hat, wie man es richtig macht. Ich habe es allein versucht und das Ergebniss ist, dass ich alle 60 Minuten tot war. Mit meinem Sammy, zAcK, ist mir das ein einziges Mal passiert, also kann's an meine grundlegenden Spielweise nicht liegen. Gibt es daran was auszusetzen das ich einfach mal die Fragen in den Thread stelle? Sind ja eher verzweifelte Hilferufe (oder stösst es auf kein Verständniss, wenn man den halben Spielabend rumsitzt weil man dauernd tot ist oder kurz davor?)...


    zAcK
    (T-Rex's Ki-Krüppel Spieler)

    Ich spiele jetzt zum ersten mal einen Addy, nachdem mein geliebter Sam krepiert ist, und mein Problem ist: Was bringen mir meine Kräfte?


    Ich weiss ja nicht, ob es an mir liegt, aber es kommt mir witzlos vor, wenn ich zwar weit springen, tief fallen und mit einem Schlag töten kann aber ich dann schon aus 20 Metern Entfernung erschossen werde. Ich meine, habt ihr irgendwelche Tipps, wie man einen Feindkontakt überlebt ohne gleich mit einem Trauma-Patch vom Feld gezerrt werden zu müssen (Ja, meine lieben Chummer haben mir 2mal eins draufgehauen-> byebye, magiepunkte!).


    Meine Kräfte sind:
    Grosser Sprung 0,5
    Emp. Gefühl 0,5
    Verbesserte Reflexe 3,0
    Geschossmeisterschaft 1,0
    Todeskralle M 1,0 (<- ist weg, dank Traumapatch)


    Also, erfahrene Adepten-Spieler, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor mein Char noch ganz draufgeht...

    Halte ich für eine gute Idee, dann ist auch das Problem der Ki's beseitigt, dass sie als pure Nahkämpfer verschrien sind. Allerdings fängt dann bestimmt bald wieder das Munchkin geplärre an... Ich werds meinem GM mal vorschlagen, ich wette er reisst mir dafür den Kopf ab :wink: