Beiträge von zAcK

    @t_rex
    Wie Delta schon gesagt hat: Es ging mir um die Firma Barrett die heutzutage Jagd und Scharfschützengewehre herstellt.
    2060 würde Barrett immernoch Barrett heissen, ABER da gibt es ja die schönen Copyrights (oder Trademarks oder wie auch immer) und da haben die Freunde von FanPro wohl Probleme bekommen. Könnte auch sein das irgendwer bei FanPro verpeilt hat wie die Firma heisst (soll ja manchen Leuten passieren :wink: )...
    Das "Barret Modell 121" ist das Gegenstück zur "BarretT M82A1".
    Man muss übrigens weder Wehrdienstler noch Militarist sein um die Waffen der Firma Barrett zu kennen...
    Aber lassen wir das, man kann ja nicht alles wissen :wink:

    Da erinner ich mich doch glatt an eine Französisch Schulaufgabe von mir:
    Lehrer = professeur
    Lehrerin = professeuse :mrgreen:
    Meine Lehrerin hat meine aufgeschlossene einstellung zur weiblichen Gleichberechtigung leider nur mit einer 4 bewertet :cry:

    Kannst du das ganze ein wenig eingrenzen? Nationalität, in welchem Land, Marine, Luftwaffe, Heer, Spezialgebiet, Mitglieder, welche Umstände (Krieg?) wären schon ganz gut zu wissen.


    Grundsätzlich:
    Es gibt immer einen Gruppenführer (Feldwebel bzw. Sergeant), der von den Vorgesetzten Auftrag, Missionsziel, Marschbefehl etc. erhält. Dieser Typ ist dafür verantwortlich das alles so läuft wie es soll. Macht einer der Gruppe einen Fehler der schwere Folgen hat (Fehlschlag der Mission z.B.) dann muss der Sergeant dafür gerade stehen, weil er es soweit hat kommen lassen.


    Ihr solltet verschieden Spezialisten im Team haben. Militärisch heisst nicht, dass es Fachidioten sein sollen. Ihr braucht Techniker, Sprengmeister, Scharfschütze, Nahkämpfer, (Magiere) und vielleicht noch jemanden der mit den grossen Dingern umgehen kann (Raketenwaffen, Geschütze, schwere Waffen etc.).
    Jeder des Teams sollte natürlich im Nahkampf geübt sein, es wäre also dumm einen Elektronik 6 und Computer 6 Typen zu spielen, der nichtmal weiss wie man eine Pistole hält.
    Sturmgewehre und Pistolen sind die Skills die jeder mindestens auf 4 haben sollte (Es sei den ihr spielt im Stab*g*).


    Als Soldat muss man auch vorsichtiger sein mit dem was man tut, denn es gibt eine ganze Reihe von Regeln usw. die für jeden gelten, auch wenn sie Green Berets oder KSK heissen.

    Deswegen sollte man so weit wie möglich vorher planen... Wir in der Gruppe hatten mit sowas noch keine Probleme (ob das an den Spielern oder dem SL liegt lass ich mal offen).

    Wir hatten auch einen Plan, auf dem war klar zu sehen das ca.3 meter zwischen Tür und Fenster waren. Das Missverständniss war, das er dachte mir gesagt zu haben, dass er sich rausbeugt und ich dachte er hat gesagt das er die ganze Zeit die Tür deckt.
    Kein Fehler im logischen Bereich, sondern im zwischenmenschlichen (sozusagen :wink: ). Aber du hast recht, ein Plan hilft allen Beteiligten, SL &Spielern, enorm in solchen Situationen.

    War wohl ein Missverständniss auf beiden Seiten, aber jetzt ist das eh schon gelaufen. Als SL-Freshmeat verlange ich keine Heiligsprechung, es ist gut wenn du sagst, dass es dir nicht passt. Aber davon werd ich noch mehr hören, wenn der Run gelaufen ist :wink:

    Du hast durch die Tür des Abteils auf die Ganger geballert die euch in Schach gehalten haben und hast dich gleichzeitig aus dem Fenster gelehnt? Hm...
    Um genau zu sein sind 3 reingekraxelt, und zwar die drei, die auch die Granaten reingeworfen haben. 3 Luken = 3 Ganger. Darauf hätte man kommen können, den schliesslich sind alle Grens gleichzeitig reingeflogen. Möglich, dass da oben noch weitere gewesen wären, aber hat einer von euch mal hochgeschaut oder auch nur dran gedacht? Du hättest garnicht klettern müssen, einfach aus der Luke, oben drauflegen und still abwarten bis die nächste Station kommt (oder auch ein Pfosten/Balken/Brücke whatever :wink: )
    Ein Wahl hat man immer, auch wenn sie nur aus Selbstmord besteht... Auf die Nachbesprechung freu ich mich schon, ich bin das erste mal SL, also schimpft ruhig los, ich hab nie behauptet das ich gut leite, du wolltest das ja...

    Unsere Gruppe hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass man als mundaner der Magie dummerweise ziemlich hilflos ausgeliefert ist. Passiert fast jeden zweiten Run, das unser Meister uns nen Magier auf den Hals hetzt (eher jeden), da fügen wir uns halt. Warum sollten die NSCs nicht können, was unser Team-eigener Mage kann, wäre ja unlogisch.


    Andererseits gibt es auch Spieler die es überhaupt nicht einsehen, dass sie nicht immer gewinnen können. Beim letzten Run hat es einem Spieler garnicht gepasst, das er K.O. ging.


    Die Runner waren in einem Monorailwagen, in den 8 NeuroStun Granaten gefeuert wurden. Durch Dachluken kamen 2 Ganger und die Chars wurden gehindert den Wagen zu verlassen, da der Zug in Fahrt war und an beiden Ausgängen zu den anderen Wagen jeweils 2 Ganger waren die die Türen befeuert haben. Anstelle auf die Idee zu komen, durch die Dachluke rauszugehen, blieben alle drin und beschwerten sich über den unfairen SL (meine Unwichtigkeit).


    Die Gruppe muss halt einsehen, dass es ausser ihnen noch weitere intelligente Lebensformen gibt...

    Meiner Meinung nach ist Richie ein überdrehter Psychopath mit Wahnvorstellungen der zu labil ist uum in den Schatten länger als ein halbes Jahr zu leben. Mit "den kannst du guut ausspielen" meinte ich dass du genauso ein Irrer bist.
    Der Smiley sollte ausdrücken das es ironisch gemeint war. Zufrieden? Ist ja nict so als hätte ich dich ernstahft beleidigen wollen (wie man an den Smileys gesehen hat) :roll:


    zAcK
    (der es hasst Scherze zu erklären.)

    @Rex
    Ich habe als erster gesagt das ich SR zocken will, ich war nie dagegen *ätsch* :wink:
    Momentan ist bei mir die SR Sucht zu gross um mmit was anderem anzufangen...
    Achja: Unser gemeinsamer Bekannter will das Ice und ich ihm und seiner Gruppe SR beibringen 8O Ich glaube nicht, dass ich mir das antun werde...
    Genug davon, OT suXx

    Alec's Musikgeschmack würde ich nicht krank nennen, Soulfly's "langsamere" Lieder sind recht gut. Einige der anderen Bands höre ich auch, aber ziemlich selten, weil die Musik einfach aggro macht und man blöd davon wird... Ups, eine Anspielung :wink: