Beiträge von Plumi

    Bei der Charerstellung muss er sein Equip zahlen, ganz gleich wohers kommt... SCs mit Konhintergrund müssen ihre Einbauten ja auch zahlen, auch wenn's hintergrundtechnisch auf Konkosten gegangen wäre. Wenn man die Verfügbarkeitsgrenze für Startausrüstung nicht ändert nur weil er n Templer ist kann er sich das gute Zeug auch nicht sofort holen.


    Im weiteren Verlauf würd ich mir an Deiner Stelle überlegen das ganze über ein Rufsystem bei seinem Orden zu machen. Auch wenn der Orden über überragende Ressourcen verfügt heißt das ja nicht das der SC sich da einfach bedienen kann wie es ihm in den Kram passt. Da wird er erst seinen Nutzen unter Beweis stellen müssen. Bringt er dem Orden ordentlich was ein (Geld/ Infos/ gut erfüllte Aufträge für den Orden etc.) gibt's auch bessere Ausrüstung.

    Wobei die Frage wie er das mit den Ressourcen deichseln soll wenn er denn einen Templer trotzdem in seiner Spielrunde zuläßt immer noch offen ist... :wink:

    Jupp, nennt sich 'Nordstern'...


    Witzigerweise überleg ich auch grad mit diesem Abenteuer ne neue SR-Runde einzuleiten (3 Anfänger + einer mit bissl Erfahrung). Evtl. vorher n kleiner Regeln- & Charakter-Beschnupperrun... so für die Grundzüge.


    Die von Dir beschriebene Szene wollt ich abändern, da ich das mit dem Gas unpassend fand (genetisch aufgewertete Critter-affen rollen eine Gasflasche den Runnern entgegen und haben vorher das Ventil abgeschlagen). Dann können die Runner wieder auf ihr gesamtes Arsenal zurückgreifen und der Kampf schaut schon anders aus. Und die Mandrillanzahl ist ja nicht zwingend vorgegeben, kannst ja runter und raufsetzen wie es Dir (und dem Gruppenniveau) passt.


    Den Tipp von Medizinmann die Mandrills mit Ghoulen o.ä. auszutauschen find ich gut, für die Story des Abenteuers ist es nicht wichtig was in dem Kühlcontainer geschmuggelt wird...