Beiträge von Warentester

    Nein, deswegen habe ich die Wahrnehmung ja gerade ausgeschlossen. Aber erweitern wir die Frage mal auf drei. In welchen Faellen wird mit Critical Strike the Immunität gegen normale Waffen umgangen?
    1. Adept, Astral wahrnehmend, mit Nahkampffertigkeit
    2. Adept, Astral wahrnehmend, mit Astralkampf
    3. Adept, nicht astral wahrnehmend, mit Nahkampffertigkeit

    -425-
    Bomb


    Bomb hatte zwei der Anwärter abgestellt, sich um Beauty zu kümmern. Diesen Kampf musste sie alleine durchstehen und Bomb konnte ihr dabei nicht helfen. Er hatte weder die Zeit noch die Geduld Händchen zu halten. Statt dessen hatte er die Nacht auf dem Ausguck der Kuppel verbracht, die die Aussenmauer der alten Feuerwehr darstellte. Seine lichtempfindlichen Augen starrten in die Dunkelheit des Schrottplatzes und darüber hinaus auf die umliegenden Gegend, einen Angriff der Yaks erwartend.


    Auch wenn die Jade Blades gerade geschwächt waren so wünschte sich Bomb doch fast einen Angriff. Die Erregung des Kampfes ebbte nur langsam ab und es wurmte ihn, dass er den Yak nicht hatte bezwingen können. Den Tag über ist Bomb entsprechend müde und hält sich zurück. Vor allem, nachdem es Beauty wieder besser geht.


    Bomb wandert den Tag über wie ein gefangener Tiger im Hauptquartier auf und ab. Es ärgerte ihn, dass jetzt die Phase der Politik begann. Es war nicht seine Welt und er hatte kein Interesse daran. Er hatte keine Lust sich von anderen Abhängig zu machen, aber Li konnte ihn davon überzeugen, dass es notwendig war, die Versorgung der Gang mit Waffen zu gewährleisten. Da er aber bei so einem Höflichkeitsbesuch eher Kontraproduktiv war blieb er lieber um das HQ gegen die Yaks zu verteidigen.

    Ich denke Metamagie wäre eine akzeptable Variante. Man kann mehr einbauen und dann noch aus verschiedenen Metaferitgkeiten auswählen, bekommt aber nicht alles auf einmal. Der Unterschied zur Metamagie liegt nun darin, dass jeder bereits Essenz hat und Essenz gedeckelt ist. Anstatt also Essenz dazuzubekommen sollte man eher Essenzkosten verringern. Allerdings fällt mir dazu keine plausible IG Erklärung ein.

    Ich denke es wäre sinnvoll die Regel an Initiationen anzulehnen. Ähnlicher Effekt ähnlicher Spielmechanismus.


    EDIT:
    Damit haette man aber auch gleich eine neue Charakterklasse geschaffen. Es ist zu ueberlegen, ob dies mit Resonanz oder Magie kompatibel sein soll.

    "LeChuq" schrieb:

    Lies Dir mal die Regeln für Subdual Combat im GRW durch. Das ist wohl genau, was Du haben willst. Das dauert zwar länger als eine Komplexe handlung, aber Du kannst bestimmt mit Deinem SL reden, dass das Opfer während es zwar fixiert aber noch nicht bewusstlos ist nicht um Hilfe schreien kann, besonders wenn Du einen Called shot (Option 4) ausführst. commlinks bleiben da allerdings ein Problem.


    BetonWand : Subdual Combat zusammen mit MA Finishing Move ist ziemlich genau das, was du suchst, denn dann hat das Opfer keine Handlung zwischendurch.

    Um 100% geht es mir ja gar nicht. Ich frage mich halt nur wie lange ein Attribut 4, Skill 4 NSC gegen einen Sam durchhalten kann und übertrage das hält auf den Matrixkampf. Da kommt es mir sträflich vor mehrere tausend bis zehntausend in diese böse Welt zu entlassen.


    Nach diesen Erkenntnissen sollte ich mir wohl einen Drohnendieb basteln. Da ist richtig Geld drin.

    O.k. ich habe jetzt 3 stunden darauf verwendet die verschiedenen Bücher auf die Rigging Regeln durchzuwälzen, und blicke jetzt zwar ein wenig besser durch, fühle mich aber keineswegs besser dabei meinen Char so einzusetzen, wie gedacht. Ich sehe einfach nicht, wie ich die Drohnen autonom handeln lassen kann ohne sie zum Freiwild für jeden Hacker in der Gegend zu machen.



    Mein Charakterkonzept erlaubt mit Heimlichkeit keine hohe Signalstufe, also ist das mit dem Master-Slave Setup nicht immer drin, das ist ein echtes Problem. Stehe gerade auf dem Schlauch.