Beiträge von Likedeel

    Vago hört sich die Rückmeldung von Max an.


    "WIssen wir nicht, ich habe die Fehlerquellen lokalisiert und müsste jetzt an die Reparatur gehen. EIne Hand mehr im Maschinenraum schadet nicht, wir müssen alles trockenlegen und dann die Platinen reparieren. Der Rest ist soweit nicht wild."


    Zu Jolly antwortet er nachcem Anzünden der gedrehten Zigarette.

    "Ich sagte das schon zur primera: die Kaskade an Ausfällen ist sehr merkwürdig, auch die Fehlerbilder selbst. Wenn ihr hier gerade gewartet habt, ist nicht zu erwarten, dass derartige Fehlerbilder unmittelbar auftreten - ich gehe davon aus, dass ihr sonst sauber arbeitet und wisst was ihr tut." ergänzt er noch an Max gerichtet.

    "Flitz los Jolly, wir arbeiten parallel." sagt er und geht dann mit Max im Schlepptau rüber in den Hauptmaschinenraum und widmet sich nochmals der Überprüfung der fehlerhaften Turbinen, um sicher zu gehen was zu tun ist und ein FGelherbild samit erwarteter Reparaturzeit an die Brücke zu melden.

    Talibii bleibt beim Plan: erste Wache, ich wüsste auch nicht wie man die SItuation derzeit zum besseren Wühlen könnte. Die Fesseln wäre im Bedarfsfall mine improvisierte Waffe. Ich bleibe 3 Stunden wach und wecke dann Kitty um selbst noch etwas Schlaf zu bekommen.

    Nachdem die Systeme hochfahren und nicht sofort wieder den Geist aufgeben, atmet Vago innerlich auf. Als kurz darauf der Aufruf des Capitäns kommt, nickt er Jolly kurz zu.


    >> Krrrrr Krrrrr, Hier Capitán Cortéz, Stromversorgung wieder hergestellt. Gut gemacht Leute! Bericht von allen wichtigen Stationen: Maschinenraum und Krankenstation! Geht es allen Crewmitgliedern gut?<<

    >> Manschinenraum an Brücke: Vago hier: Notstromversorgung und Batterien laufen wieder, alle Systeme soweit funktional. Ich werde mich als nächstes an die Hauptaggregate machen und alles wieder flott zu bekommen. Der Maschinenraum hatte Wassereinbruch, ich benötige keine weiteren Kräfte, werde mit Jolly weiter an der Ertüchtigung der Hauptaggregate arbeiten. Jolly und ich sind voll einsatzfähig. Erbitte Bestätigung, Maschinenraum over. <<


    Dann wendet er sich an Jolly.

    "Wenn Du mir helfen magst, wäre das super. Wir machen erst das Gröbste an Feuchtigkeit weg und sehen zu den Raum einigermaßen wieder trocken zu bekommen. Oganisier mal ein paar Eimer und Lappen. Ich schau mir derweil schon mal die Schäden des Hauptaggregats in aller Ruhe und bei anständigem Licht an an, okay?"


    Sichtlich zufrieden dreht er sich eine Zigarette, ab jetzt sind sie wieder im Spiel und holen auf.

    Also will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber die Info dass Khaylas Schlüssel aus dem Brot ist habt ihrt nicht. Khayla sagt "Frag nicht woher, is von der Zahnfee." Sei es drum - mein Post taugt eh schon nicht mehr, da ich nicht davon ausgeganen bin , dass die Zellen per Gitter weiter entfernt sind.

    MIr ehrlich gesagt auch Seife jetzt - nur die Frage soll ich den post dann noch einmal umschreiben?

    Khayla wirft Kitty den Schlüssel in die Hand "Für die Fesseln" flüstert sie und zwinkert ihr kurz zu, "Frag nicht - war die Zahnfee. Gib den Schlüssel an Frankie weiter, wenn Du durch bist oder schau mal in deinem Brot nach - da war meiner" sagt sie nur kurz. Sie hält die Fesseln noch in der Hand, so dass es von Weitem noch aussieht, als ob die Fesseln weiterhin angebracht sind.

    Gedankenverloren kaut Khayla auf einem der Brotstücke rum, als sie den Gegenstand im Brot bemerkt. "Was zum..." flucht sie leise, dann puhlt sie einen kleinen Schlüssel aus dem Stück Brot. Ein Blick zur Gittertür verrät ihr, dass der Schlüssel, den sie vor sich hat nicht zur Tür passt. Ihr nächster Blick fällt auf die Fesseln, die sie trägt. Vorsichtig versucht sie sich und: Erfolg die Fesseln lassen sich damit aufschließen.

    Vorsichtig reibt sie sich die Gelenke und steht dann auf


    "Psst.... Kitty, Frankie, hört ihr mich" flüstert sie leiste in Richtung der beiden anderen Zellen. "Hey... Aufwachen, ihr beiden." Sie ist immer noch so leise wie möglich, versucht aber dennoch die anderen zu wecken.

    Vago arbeitet konzentriert an der Reparatur des Notstrom-Aggregats. Er nimmt sich die notwendige Zeit sauber und ohne Pfusch die Platine zu löten, Kabel auszustauschen und durchgebrannte Kondensatoren und Widerstände zu tauschen.

    Nach 20 Minuten prüft er alles ein letztes Mal durch und nickt sich selbst zufrieden zu. Erst jetzt hört er Jollys Fluchen und klettert zu Ihr runter in den Kriechraum. Er begutachtet was Jolly bis her bereits erledigt hat und prüft ebenfalls alles nach.


    "Gute Vorabeit Jolly, aber ab hier...." er zeigt auf eine Stelle im Kabelbaum "... bist Du zu ungeduldig geworden: Schau - aber hier ist der Kabelbaum verdreht, was das Nachvollziehen sehr viel nerviger macht. Befestige die Kabel mir den Kabelbindern hier sauber wieder an den Löchern da oben. So und jetzt leuchte mir mal, wir machen das kurz schier."

    Mit geübten Griffen dreht Vago die Verkabelung sauber hin und befestigt mit Jolly zussammen alles akurat. Anschließend nimmt er sich nach und nach die bereits gerichtete Verkabelung an den Batterien vor. Er arbeitet schnell, nimmt sich während dessen aber auch Zeit Jolly zu zeigen, wie man vorgeht und worauf man achten muss.


    Nach 10 Minuten sitzt die Verkabelung zu beiden Aggregaten wieder sauber. "Alles klar jetzt noch die blanken Drähte isolieren." sagt er und macht sich schnell daran auch das zu erledigen. "Es würde schon jetzt wieder tun, aber ich mache so etwas immer 110% zuende, denn ein EIntreten von Wasser und die blanken Kabel - na ja kannste dir ja denken. Wenn man hier schon sitzen und flicken muss, kann man es auch gleich so perfekt wie nunr irgendiwe möglich machen - auch wenn das 3 Minuten länger dauert. Sorgfalt vor Schnelligkeit bei Verkabelung, merk Dir das." sagt er ohne Jolly anzuschauen und richtet die letzten Kabel samt neuer Isolierung.


    "So das wars. So sollten wir zumindest die Systeme wieder online bekommen. Wenn Du willst, flitz hoch zur Brücke und mach Meldung. Ich geh in den Hauptmaschinenraum und pass beim Anlauf der Maschinen auf, dass nichts kaputt geht. Als erstes sollten wir das Comm-Netzwerk hochfahren, beim Hochfahren der Motoren und anderen Systeme brauch ich Kontakt zur Brücke, alles klar?"


    Vago klettert aus dem Schacht und hält Jolly die Hand zur Ausstiegshilfe hin. "Gut gemacht, wenn der Capitän keine andere Aufgabe für dich hat, komm wieder in den Maschinenraum, dann versuchen wir das Hauptaggregat zu reparieren und Du kannst mir helfen den Maschinenraum wieder sauber und trocken zu bekommen und alle Schäden zu beseitigen."

    So.. dann:


    1. Intervall: 8 + 1 Würfel: 0 Erfolge -> letztes Edge! -> 5 Erfolge

    2. Intervall: 7 + 1 Würfel: 5 Erfolge


    10 Erfolge nach dem 2. Intervall


    Somit sollten nach insgesamt 30 Minuten sowohl das Notstrom-Aggregat, als auch die Batterien wieder den Strom des Schiffes speisen, richtig?

    Khayla bleibt weiter stumm bis die Wache weg ist.


    "Schlaft ihr erst einmal, ich halte die erste Wache und wecke euch in einer Stunde. Mir istn icht wohl, komplett zu schlafen in feindlicher Umgebung."


    Auch sie setzt sich auf die Pritsche nimmt das Brot und noch etwas Wasser zu sich und vergräbt sich in den düsteren Gedanken dessen, was ihnen wohl noch blühen wird.

    Lagerraum (Notstrom-Aggregat):


    Vago tüftelt am Aggregat und prüft das Notstrom-Aggregat zuende und berichtet dann an Mantara.

    "2 Platinen sind Toast und ein Paar kleinere Kabel müssen erneuert werden" sagt er während er sich die Hände abwischt und eine Zigarette dreht.

    "Ich brauch nicht länger als 20 - 25 Minuten, bis das Notstrom-Aggregat wieder läuft. Die Platinen habe ich als Ersatz mit an Bord gebracht. Ich würde sagen wir reparieren erst den Notstromkreis und ich kümmere mich mit Jolly um die Batterien für eine Ausfallsicherung und zum Schluss flick ich den Hauptgenerator. Wenn Jolly mir hilft und wir parallel arbeiten, geht es vielleicht schneller ."


    Er tritt an den Schacht in dem die junge Orkin kauert und leuchtet kurz rein, um sich kurz selbst einen Überblick zu beschaffen

    "Jolly. Beschreib mir genau was Du siehst, sind alle Kabel dran?" ruft er in den Batterieschacht rein. "Prüf alle Kabel mit der roten Zange, die Du in der Hand hast und pass auf, dass du nicht an die Pole kommst und diese entlädst. Immer erst den Plus-Pol!"


    Dann wendet er sich wieder an Mantara.

    "Wir bekommen das hin, aber da ist Sorgfalt gefragt sonst fahren wir die Systeme wieder hoch und bekommen den nächsten Kurzschluss. Schaltet alle nicht notwendigen Verbraucher in der Zeit aus, die wir für die Reparatur brauchen, wir beeilen uns so gut es geht, versprochen. Wir kommen hier klar, primera - kümmere dich um den Rest des Schiffs."

    Okay danke für die Info - ich würde erst einmal den Generator reparieren und dann die Batterien bzw. dabei unterstützen, erst einmal einen Stromkreis wieder hinbekommen:


    1. Intervall: 8 Würfel -> 2 Erfolge

    2. Intervall: 7 Würfel -> 1 Erfolg

    3. Intervall: 6 Würfel -> 3 Erfolge

    4. Intervall: 5 Würfel -> 4 Erfolge


    Insgesamt also 10 Erfolge nach 4 Intervallen ergo 20 Minuten.

    Khayla ignoriert den pöbelnden Wachsoldaten vollständig - sie wurde schon allzu oft in ihrtem Leben beschimpft, bespuckt, angepöbelt oder anderweitig erniedrigt. Sie fokussiert sich weiter und ruht sich aus und überlegt wie man aus diesem Alptraum entkommen könnte. Nebenbei trinkt sie etwas Wasser, das Brot rührt sie allerdings erst einmal nicht an.

    "Lasst es gut sein, lohnt nicht die Energie" sagt sie als die Wache wieder weg ist. "Ich weiß das zu schätzen, aber es bringt nichts. Nur Taten überzeugen Arschlöcher - keine Worte. Ich weiß dass er in 3 Sekunden im Dreck liegen würde, wenn es ein fairer Kampf wäre - nur das Leben ist leider sehr selten fair. " sagt sie und setzt sich wieder.

    Okay - Für den Generator:


    1. Intervall: 8 Würfel -> 3 Erfolge

    2. Intervall: 7 Würfel -> 3 Erfolge

    3. Intervall: 6 Würfel -> 3 Erfolge

    4. Intervall: 5 Würfel -> 2 Erfolge


    Schwellenwert 10 nach 8 Minuten erreicht (11 Erfolge).


    Anschließend würde ich versuchen Kitty zu unterstützen, sofern das von oben möglich ist (Leuchten, Anweisungen geben, etc.) - ich habe Mechanik 9 (2 Erfolge) und Unterricht 4 (1 Erfolg).