Beiträge von Azrael1981

    Finch ging durch die Gänge des Bauhaus, es war nicht wirklich voll und wie immer waren die Bauhaus-Mitarbeiter nicht zusehen. Auch wenn ab und zu ein << A83 für Herrn Kossinski, ein A83 für Herrn Kossinski, bitte >>


    Sie waren gerade bei den Baustoffen angekommen und Finch fand die Sacke mit dem Putz, " Hey Sam, kannst du mir mal bitte helfen! "

    Dabei schaute er nochmal verschwitzt rüber zu Kat/Foxy, Man Man Man, schon ganz schon scharf wie sie sich so gibt und wie sie die Männer mit ihren Reizen einlullt. Mal schauen was sie so mopst von den Unwissenden.

    Dann schaute er rüber zu Juls. " Hey Juls, hast du eigentlich dein kleines Projekt von heute morgen fertig bekommen, als ich meine das kaputte Comlink, wie lief es? War ja doch ganz schön voll mit uns im Gemeinschaftsraum."


    Phoenix ging die Daten durch, die Grunt geliefert hatte. Nicht wirklich was auffälliges zu der Zielperson. Baron hatte seinen Van recht schnell auf die I-90 gebracht und nach kurzer Zeit den District Downtown verlassen, sie fuhren über die Homer M. Hadley Memorial Bridge, rüber nach Mercer Island und dann über die E. Channel Bridge, Richtung Bellevue um dann nach Süden runter nach Renton zugelangen. Zwar war es hier auch gute Beleuchtet und vor allem in Bellevue war es deutlich sauberer als zum Beispiel bei ihm in Tacoma, aber die Gebäude wurden deutlich kleiner als im Downtown District und es gab hier deutlich mehr Grünfläche obwohl Seattle dringend mehr Wohnraum benötigt. Dunkle Wolken zogen auf, vielleicht würde es bald regen. Am Chimney Rock West konnte man an dem Berggipfel auf jeden Fall ein paar Blitze sehen. Der Verkehr war zu der Zeit eher mäßig.


    " Baron wie sieht es bei dir mit Überwachungsdrohnen aus? Könntest du das Zielareal überfliegen/erkunden? Ich würde mich wenn wir vor Ort sind mal nach hinten schwingen und mich dann mal Astral umsehen, vor allem um mal was über die Barriere rauszubekommen. Auch wenn das nicht wirklich mein Steckenpferd ist."


    Phoenix aktivierte sein Comlink , <<Grunt kriegst du irgendwas mit was wir hier besprechen in Real-Life, verfolgst du uns per Kamera und Mikrofon an deinem Cyberdeck oder so? Ansonsten kannst du ja vielleicht mein Comlink zum zuhören benutzen, da du es ja sowieso schon gekapert hast. Und wie sieht nun die Info-Lage zur Wohnanlage aus?

    @ an alle Kennt wer ein gutes Restaurant oder einen Club in Renton und dann noch in der Nähe unseres Zielobjektes? Meine Datensuche läuft noch.>>


    Dann konzentrierte sich Phoenix wieder auf die Klänge von Bach und ging nochmal die Infos zu Alice P. Wonderland durch, vielleicht hatte er ja was übersehen, außerdem wechselte er den Sender auf KSAF. Ankunftszeit bis zur Wohnanlage sollte laut seinem Comlink in gut 10 Minuten sein.

    Ich möchte unseren Grunt etwas Arbeit abnehmen und möchte eine Matrixsuche bezüglich einer passenden Location für unsere erste Einsatzbesprechung recherchieren. Schwerpunkt: ruhige Ecke, gutes Essen und lecker Bier. ;)


    Matrixsuche Intuition + Elektronik (6) ausgedehnt Probe (10 min) : 3 E

    Ich erweitere die Parameter noch um 1-5 Kilometer um das Zielobjekt. Für einen normalen Club oder ein Restaurant, kann auch ruhig ein Diner sein, benötigt man keine Connections.

    GRW 238. Würde es jetzt mal im groben beschreiben.

    Die Magische Barriere und Matrix Abkopplung sind dann noch besondere Umstände die dazu kommen.

    Dafür hat der Major angemerkt, dass die Sec eher nachlässiger ist.


    Kann komischerweise keine Bilder mehr hochladen.

    Ach ja das liebe Internet, gerade dann wenn man mal wieder was kurz machen will, wie Bilder hochladen, gibt es Probleme. :/

    Phoenix wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Baron ihn über die interne Kommunikation ansprach. Er richtete seinen Blick erst auf den zusammengesunkenen Körper des Zwergs im Fahrersitz und suchte dann nach eine Kamera im Innenraum um Blickkontakt aufzunehmen.

    Wie viel sollte er ihm erzählen, schließlich kannte sie sich erst gerade, aber nachdem Mist gerade warum nicht.

    " Also Baron, meine kleine Lebensgeschichte in Kurzfassung für dich. Ich bin in Kalifornien geboren und dann mit meinen Eltern nach Seattle geflüchtet, nachdem dieser Drecksack General Saito das Kommando übernahm, also bin ich wie du ein zugezogener Bürger Seattles. Habe recht schnell rausbekommen das ich magisches Potenzial habe, durch meinen Freigeist habe ich nicht so recht ins Schema von gewissen Leuten gepasst, so dass ich mich als Freischaffender etablieren durfte. Ansonsten bin ich recht offen für alles und verkrümel mich nicht wie andere Spruchschleudern in meine kleine Welt. Ich interessiere mich für Combat-Biking und Jazz. Und wie sieht es bei dir aus, was gibt es über dich zu berichten? Du scheinst ja auch nicht direkt aus Seattle zukommen mit deinem Akzent. Quebec, Montreal oder kommst du über den großen Teich aus good old Europe? Was hast du eigentlich für ein paar Schätzchen in deinem Fuhrpark, nur aus Interesse und für die spätere Planung. Ich bin immer daran interessiert was für Optionen andere Teammitglieder mit einbringen können.

    Was hältst du von unserer Situation, manchmal spielt die Schicksalsgöttin echt ein scheiß Spiel mit uns."


    Phoenix schaut in den hinteren Bereich des Vans und nickt Richtung Grunt. " Was hältst du von unseren Decker, scheint sehr nervös Zusein in der Gegenwart von fremden Menschen."

    Dann schaut er wieder in die Kamera. "Kannst du mal dein Mediasystem hier im Van hochfahren, ob die Medien schon was über die Schießerei berichten und könntest du etwas klassische Musik abspielen, wenn es okay ist für dich?"

    (kommissarisch)


    Grunt, Baron und Phoenix saßen schon im Van und warteten auf Ronin, da der Van einen Block weiter geparkt stand. Baron wurde etwas nervös und schickte eine kleine MCT Hornet zum Club um zu schauen, wo Ronin blieb während Phoenix eine Nachricht an Ronin per Comlink verschickte, wo er denn nun steckte. Phoenix erhielt keine Antwort von Ronin, dafür legte Baron eine Life-Übertragung seiner Drohne in den Team-Chat, << Merde, mes amis wir haben ein Problem, schaut mal >> und sie sahen es, es hatte wohl eine Schießerei direkt vor der Club geben, Ronin lang wie ein weiterer Türsteher und zwei Orks mit den Gangfarben Disassemblers auf der Straße vor der Club, einer der Türsteher kümmerte sich um seinen verletzten Kollegen, während der andere, wie es schien per Comlink, Rettungskräfte alarmierte. zweite Passanten halfen den anderen verletzten oder gafften nur. Phoenix wechselte auf die Astral Ebene und schwebte zum Ort des Geschehens, Ronin war nicht mehr zu helfen, der Lebensfunke war schon aus ihm entwischen genau wie bei einem der Ganger, der Türsteher und der andere Ork-Ganger würde es überleben. Er sprang wieder in seinen Körper und sprach zu beiden: "Baron fahr los wir müssen hier weg, aber nicht zu schnell. Grunt, du musst dich in Ronis Comlink hacken und alle Daten oder Verbindungen zu uns und Major Crime lösen, am besten du machst das Comlink fricke oder so."


    Er aktivierte sein Comlink und rief die Nummer von Major Crime an, nach ein paar Umleitung hörte Phoenix nur eine mechanische Stimme, " Bericht!", und Phoenix legte los. " Es tut mir leid Major, dass wir uns schon kurz nach unserem Meeting melden, aber wie sie sicherlich selber vielleicht mitbekommen habe gab es einen Zwischenfall vor dem Club, ein Mitglied ist damit ausgefallen und wir benötigen Ersatz, ob eine weitere Muskel oder ein Face ist uns egal. Wir hoffen von Ihnen zuhören", dann legte er auf und blickte raus auf die Straße und den Feierabend verkehr und wie Baron den Van Richtung Renton fuhr. Na super, besser konnte ja ein Run nicht starten.


    Grunt nickte - offensichtlich nur mit einem geringen Teil seiner Aufmerksamkeit in der wirklichen Welt anwesend - zustimmend. Sein Icon schoss innerhalb eines Wimpernschlages in das Kommlink des Streetsams. Dem zuvor bereits erstelltem Zugang sei Dank begann Grunt unmittelbar damit, sämtliche Daten zu fragmentieren und überall im virtuellen Raum des Kommlinks zu verteilen. Nachdem er nun vor einem Puzzle aus mehreren Millionen Teilen stand, befahl er dem Kommlink alle Verbindungskanäle zum Team zu kappen, sich zu formatieren und anschließend auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Während das virtuelle Konstrukt, welches Ronins Kommlink dargestellt hatte langsam in sich zusammenfiel verwischte Grunt noch die letzten seiner Spuren. Ein paar Datenspikes später sah man Funken und ein wenig Rauch aus Ronins Jacke aufsteigen während sich der Van im Hintergrund in den Verkehr einreihte. Wenige Sekunden nach Phoenix Anweisung stöpselte sich Grunt aus "Ronins Kommlink ist tot. Man wird da nichts mehr finden..." und sofort wieder ein um so schnell wie möglich mit seiner Arbeit zu beginnen.


    Wie die Drei später über die Medien erfahren sollten, war Ronin mitten in einer Racheaktion der Ancients geraten, die Aktion galt zwar den beiden Ork-Ganger, aber er und andere Passanten galten wohl als Kollateralschaden, wie die hübsche blonde Elfen-Reporterin von KSAF Live vor Ort berichtete.

    Finch grinste sich einen.


    " Sehr wohl eure Majestät, haltet euch gut fest. Es geht los:", er schob den Wagen an und rollte Ihn durch den Eingangsbereich an dem freundlich-lächelnden Bauhaus-Mitarbeiter an der Info vorbei, stoppte dann hinter der Absperrung und schaute zurück zu den anderen während dessen öffnete er seine beiden Außen- und seine beiden Innentaschen, damit Kat es einfacher hatte. Ob das wirklich eine so gute Idee war hier, immerhin waren hier alle nüchtern, aber Kat wusste hoffentlich was sie tut.

    Er vernetzte sein Comlink mit dem des Bauhaussystems, fütterte das System mit der Einkaufsliste, so dass er im AR per Marker und Wegweiser angezeigt bekommt, wo sie lang müsste um alle Sachen zubekommen.


    " Kommt ihr Leute?", ruft er zu den Anderen.

    Rigger und Hacker sind die ungeliebten Stiefkinder von Catalyst.


    Genauso wie Elfen und Zwerge

    Ach Elfen und Zwerge gehen doch, da muss man als SL bloß schauen dass man dem Troll-Spieler immer vor Augen führt wie klein doch die Umgebung ist.

    Menschen sind irgendwie mit der 6. Edition nicht mehr so interessant.


    ..was sind dann Street Sams?

    Street-Sams brauchen ne neue Edition und keine Amis die Regelbücher schreiben, da war mir die 4. Edition am liebsten, Cyberware und Bioware waren erschwinglich, was für mich auch nachvollziehbar ist und auch logischer.