Beiträge von Deevine Comeback

    Habt Ihr Euch mal überlegt im Vorfeld einer Gruppenzusammenstellung etwas mehr über die Gesinnung der Chars zu sprechen oder es sogar abzustimmen? Oder ist es gerade das Interessante es IP raus zu finden, auch wenn es dann womöglich tatsächlich für den Spielleiter sehr viel schwerer werden kann alle unter einen Hut zu bringen.

    Eigentlich müsste das Abwehrsystem gegen Drohnen über den Host laufen, doch es abzuschalten würde sofort auffallen, vielleicht konnte sie Nightwitchs Drohne ja auf eine Liste zugelassener Geräte setzen.

    >>Nightwitch, kann ich Dir sagen sobald ich drin bin. Ich hatte das letzte Mal nur nach den Kameras geschaut. Was für einen Defaultbefehl hat sie denn, wenn sie den Kontakt zu Dir verliert?<<


    Allerdings auch nicht die Kameras im Artistenbereich, sondern bei den Tieren und die Anlieferung, was die Anfragen von Iwan ebenfalls nicht einfacher macht. //NUR ein paar Eckdaten ... schon klar.

    >>Die Überwachungsaufnahmen mit den Personen sind hier und hier entstanden. Ansonsten war ich letztes Mal nur die Kameras in den Gehegen durchgegangen.<<

    Auf der Karte erscheint an zwei Stellen ein Kamerasymbol. Das eine bei einer Seitentüre im Angestelltenbereich und das andere bei einer Lieferzufahrt in der Nähe der Tiergehege.


    >>Im Host gibt es womöglich Übersichten aller Räume, ansonsten sind auch solche Eckdaten auch zeitaufwendig. Wenn es keine Übersicht gibt, habe ich meinen Agent für eine Alternative losgeschickt, aber das dauert etwas länger.<<

    Ihr Icon schickt den Hutmacher auf den Weg mit einer Namensliste der Artisten und Attraktionen, um in Social Media Feeds nach Aufnahmen mit dem Tag "hinter den Kulissen" zu suchen.


    Sie hatte jetzt keine Ahnung was die anderen an Kameras dabei hatten, aber für die nicht sowieso schon überwachten Ausgänge sicherlich sinnvoll, also antwortet sie auch Fairy und Billy.

    >>Ich werde maI schauen von wievielen Kameras ich die Datei mit den letzten 24h abgreifen kann, dann sehen wir vielleicht auch schon eine Richtung. Vielleicht kann ich auch eine Kamera dauerhaft anzapfen. Ob meine überlegte Codezeile in die Kameras integrierbar ist, muss ich allerdings noch testen. Was habt Ihr denn an eigenen Kameras dabei, die wir irgendwo anbringen könnten?<< Ist ja eigentlich nicht verwunderlich, dass sie beim letzten Mal niemanden erkannt hatte, sieht ja anders aus, aber wird schon stimmen, wenn die anderen das sagen. Die zusätzlichen Infos ihrer Suche verändern da zumindest keine Wahrscheinlichkeiten in irgendeine Richtung.

    Die Standardpersona des Kommlinks, dessen kleine Modifikationen im Dojoabzeichen und im Stirnband nur bei genauem Hinsehen deutlich werden, nähert sich dem Host und wie beiläufig findet die Marke ihren Weg darauf. Hier draußen kann sie dem Team die gewünschten Informationen nicht liefern, also betritt sie den Hast mit ihrer durch die Marke vorhandenen Eintrittskarte.
    Kurz zögert sie noch und setzt doch noch einen weiteren Funkspruch ab.
    >>Schon eine Sache aus den frischen Informationen, damit ihr besser abschätzen könnt mit welcher Motivation sich der Magier wehren wird. Er weiß, dass er als Versuchsobjekt enden wird, wenn wir ihn lebend gefangen nehmen.<<

    //Und Ihr wisst jetzt zumindest auch, dass da nicht nur an Crittern rumgedoktort wird.

    Sie ist zumindest nicht als CC sondern mit einer Standard Persona (halt der NInja vom Kommlink mit den Modifikationen die ich schonmal irgendwo beschrieben hatte) da. Wenn es von irgendwas besonders viele Icons gibt, dann auch schon weiter verändert, aber wenn es hier einsam ist, macht das ja auch keinen Sinn.

    Einstellungen MSI Falke

    A4/S7(+1)/D6/F5

    Programme Deck: Agent, Schmöker, Toolbox, Virtuelle Maschine mit Konfigurator (wäre optimiert auf Schutz und Firewall) und Verwandlung


    Programme DB+: Signalreiniger, Irreführung


    Mit dem gerichteten Signalfilter in ihrem Deck und dem Signalreiniger bleibt dann noch -1 Rauschen von den 5 übrig.


    Sie schickt den Agenten los Bilder von Zirkusangestellten zu suchen, mit Beisatz 'hinter den Kulissen'

    Und setzt dann mal 'ne Marke auf den Host.

    Eiliges Hacken (um die Marke zu setzen)

    Hacking 6 + Logik 6 + HotSim 2 -1 Rauschen=13W ->6 Erfolge


    Wenn ich das Ergebnis weiß, kann ich den aktuellen IP Post fertig machen. Offene Fragen kommen dann eh erst in der nächsten Runde.

    Deswegen habe ich ja überhaupt erstmal OP nachgefragt, bevor ich IP irgendwas raushau, dass ganz andere Auswirkungen hat. ^^


    Irgendwie will ich die Suns halt nicht einfach frei über die Straße ziehen lassen, falls sie fliehen wollen, sondern da schon irgendwas zumindest gedanklich vorbereitet haben. Ich hab' jetzt das Problem das Ozzy nicht direkt der Typ intelligenter Taktiker ist, aber so kaltschnäuzig oder nicht erkennend das dann alles zerstört wäre, ist er auch nicht, wenn das das Ergebnis der Aktion ist, macht er den Vorschlag nicht.

    ....

    Schwarz = Von den Bewohner errichtete Schutzmauern von zweifelhafter Qualität oder Geländeerhöhungen, die beide dazu beitragen, das Wasser von bestimmten Bereichen fernzuhalten. Die von diesen Schutzmaßnahmen umgebenen "Straßen" sind mehr oder weniger befahrbar und begehbar (untere Durchschnittsqualität einer typischen Straße im Jabo Sprawl).
    ...

    Das mit dem bestimmten Bereichen und der zweifelhaften Qualität habe ich eben nicht so erkannt, dass es alles vom Wasser frei hält

    So natürlich nicht!


    nicht die großen, nur die an den Straßen hatte das so verstanden, dass die nochmal extra frei gelegt sind und tiefer als die Häuser. Wenn ich das falsch verstanden hab, dann natürlich nicht.

    Er will nur die zwei Straßen für die Sind schlechter befahrbar machen, nicht das Viertel zerstören.

    Bevor ich Ozzy das jetzt einfach abnicken lasse, wollte ich doch noch kurz zwei Sachen wissen.


    Wie leicht sind die Dämme sabotierbar, um die Straßen zu fluten? Also reicht da ein Schuss oder könnten das sogar die Kinder an geeigneter Stelle hin bekommen? Vor allem wenn wir sie gar nicht nutzen, ist das ja ein guter Weg. :/

    Gibt es was, um die Straßen teilweise zu versperren, wenn man sie nicht fluten kann?

    Die Blitze zwischen Jims Finger lassen Clovers Augenbraue kurz wieder nach oben wandern, für den Effekt müsste sie schon ihre Handschuhe anziehen.

    "Ist sicher praktisch, das einfach so zur Hand zu haben." Aber so richtig einschätzen konnte sie den Riesen immer noch nicht. Vielleicht war es einfach die Tatsache, dass er sich prügelte, um andere zu unterhalten, was ihr schon immer nicht sonderlich logisch vorkommt, warum jemand sich dafür bereit erklärt. Und dann noch ohne Waffe in einer Arena, wo sonst jeder mindestens eine Knarre dabei hat ... ob die Blitze wohl auch auf Distanz funktionieren? Es ist wohl schon eher so wie mit einem Messer bei einer Schießerei aufzutauchen. Andererseits war er ja schon ganz schön großzügig gegenüber Zei, was definitiv wieder für ihn spricht.


    Clover grinst amüsiert zu Tangos Aufforderung sich um das Essen zu kümmern.

    "Na bei der Platte würde ein bisschen mehr Bewegung uns allen wohl nicht schaden." Ihr Blick bleibt dabei allerdings hauptsächlich auf Tango.

    "Na ja mit vollem Magen arbeite ich nicht so gerne." ergänzt sie dann entschuldigend und angelt sich doch endlich mal mit der Gabel ein Soywürstchen von der Platte.

    Sie winkt ebenfalls bei dem Tabakangebot ab.

    "Wenn Du es nicht mal selber rauchst, verzichte ich da gerne auch drauf."

    Und auch Tangos Angebot winkt sie nach kurzem Zögern ab.

    "Innerhalb der nächsten Stunde taucht jetzt dann die Spätschicht auf, und ich kann weiter ziehen wohin ich will. Allerdings bin ich mit meinem Moped hier und Mahabala kann sich bei Tango entspannt vollkommen ausbreiten." Ihr Blick sagt schon aus, die Bezeichnung nicht wortwörtlich zu nehmen, aber vielleicht kann die Power trotzdem nicht ganz mit 'nem Benz mithalten, auf jeden Fall nicht mit dem Komfort.