Beiträge von Deevine Comeback

    Während Diego noch verarztet wird und Dozor einige Informationen in der Matrix beschafft, holt Cleo ihre Panzerjacke und noch die HK227 zusätzlich. Auf dem Rückweg packt sie noch eine kleine Box SpionageRFIDs aus dem Elektronikschrank in die Tasche.

    Sie gönnt sich noch 'ne Tasse Kaffee solange die Zeit reicht. Wenn dann alle bereit sind, wird nochmal deutlich, dass sie keine Zeit mehr verlieren möchte.

    "Also Jungs, auf geht's. Ich denke wir sollten uns auf Motorräder beschränken, dann passen wir auch alle durch die schmale Gasse zwischen den Lagerhäusern. Was meinst Du Franklin, am bequemsten hab ich's dann wohl auf auf dem dicken Hintern von Fatboy!" Sie begleitet die Aussage mit einem kräftigen Klopfer auf Franklins Schulter.

    "Wie gesagt sollten wir erstmal das leer stehende Lagerhaus von hinten betreten. Vielleicht haben wir von dort einen Blick auf Taylors Lager. Wissen wir, wie die Ganger den Hintereingang bei Taylors Halle bewachen?"

    //Auf jeden Fall eine interessante und vielseitige Truppe sind wir hier. Ob das bei Fairy eine Show ist?


    Sie verfolgt die Fähigkeiten der anderen interessiert. Sie nickt zu Billys Frage mit dem Hotel. Noch bevor sie ihre Gedanken dazu äußert, nimmt ihr JC das ab.

    Die Frage von Iwan lässt sie grinsen und kurz überlegen.

    //Was denn? ... Nein ... oder mein Dad nennt mich Bri.

    "Sollte die Zeit so knapp sein, reagiere ich auch auf Mac. Ist schon klar, wann die Sachen ankommen?" Sie nimmt noch einen Schluck von ihrem Wasser.

    Sie erwidert JCs Lächeln als er als erster ihre Frage beantwortet.

    "Ja, ich plane ein Netzwerk einzurichten, sobald ich meine Ausrüstung hier habe. Und ja das wird einige Vorteile bringen. Aber deutlich absichern kann ich Geräte nur, wenn ich sie in mein PAN aufnehme."

    "Danke! Sie können gerne eine Nachricht hinterlassen, falls sich was Neues ergibt."

    Mackenzie übermittelt Ms. Smirnow ebenfalls eine Postfachnummer und nickt ihr dann zum Abschied zu.


    "Hier nennen mich alle Mackenzie.


    Die Daten, das Beschaffen weiterer und was sonst so in der Matrix passiert wird wohl meine Hauptaufgabe sein." meint sie zu den anderen während in ihren Augen eine gewisse Vorfreude aufblitzt. "Hat denn irgendjemand keine Bildverbindung?" Sie lässt ihren Blick über die Runde schweifen und bleibt dann bei Fairy hängen. Von ihr erwartet sie nach ihrer Aussage wohl am ehesten ein Ja.

    "Außerdem kenne ich mich ziemlich gut in Moskau..." der starke schottische Akzent lässt die Aussage im ersten Moment etwas verwunderlich erscheinen "...und mit Crittern aus. Auf den ersten Blick habe ich jetzt keine entdeckt von denen ich nicht zumindest schon was gehört hab' und die meisten hatte ich schon mal vor dem Lauf." Den Teil ihrer Fähigkeiten hält sie wohl für relevant für den Auftrag, sonst hätte sie es vermutlich gar nicht erwähnt, so leidenschaftslos wie sie es sagt.

    Mackenzie nimmt Ms. Smirnows Antworten leicht verwundert zur Kenntnis.

    "Die Besichtigung der Standorte bringt uns im Moment sicher weniger Informationen als andere Maßnahmen. Aber es wäre von Interesse zu erfahren, ob es generell möglich ist." stellt sie fest.

    //Interessant wäre eine Besichtigung trotzdem. Die Umgebung wird wohl unübersichtlich sein, wenn die Fahrzeuge sich trotz fehlender Bebauung unbemerkt genähert haben.


    In Gedanken schon durchgehend von welchem ihrer Kontakte, sie welche Informationen bekommen könnte und wo sie in der Matrix anfängt, fällt ihr bei Iwans Frage doch noch etwas wichtiges ein.

    "Können wir unsere gesamte Ausrüstung mit ins Hotel nehmen oder gibt es da Einschränkungen oder einen anderen gemeinsamen Lagerort für größere Waffen als Pistolen?"

    Cleo nickte zustimmend bei Betsys Anweisungen.


    "Diego könnte uns vielleicht erstmal von hinten in das leere Lagerhaus daneben bringen. Wenn es tatsächlich leer ist, könnten wir von dort ganz gut einen ersten Eindruck bekommen. Aber trotzdem gut möglich, dass wir gesehen werden, wenn wir jetzt einen weiteren Blick riskieren."

    Sie zuckt mit den Schultern.

    "Aber ob sich der Aufwand lohnt, jetzt groß in die Maske zu gehen oder wir dann schon einen groben Überblick haben und schauen, dass wir weg kommen!

    Und spätestens wenn ich das Radar aktiviere, macht sich das in der Matrix bemerkbar, das verschlechtert für alle in der direkten Umgebung den Empfang.

    Sollen wir irgendwelche Sensoren oder Kameras anbringen? Am besten irgendwas das nicht permanent sendet. Ich hab aber leider gerade nichts dergleichen zur Hand.


    Gute Idee auch nochmal deren Hauptquartier in Augenschein zu nehmen.


    Material habe ich noch genug für Sprengsätze, ich müsste sie halt noch dem Bedarf angepasst zusammenbauen."


    Sie muss dann noch ihre Panzerjacke und Waffe holen, ist aber an sich abfahrbereit.

    Mackenzie hört den Antworten aufmerksam zu. Nur zwischendurch zucken ihre Augen kurz wie zwischen Bildschirmen hin und her, begleitet von dem kurzen Zucken der Finger, wenn man Daten nur mit Gedanken bearbeitet.

    //Mhh. Okay, zufällige Verbindungen zwischen den Teams wären möglich, markieren und im Auge behalten. Ob sich der Zeiteinsatz für eine detaillierte Überprüfung lohnt, wird das Team entscheiden müssen. Es gibt viel zu tun!


    Die neuen Informationen bekommen dann allerdings wieder ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Ihr Blick spiegelt alles andere als Begeisterung wider, als es darum geht, dass die Critter nur lebend abgeliefert werden sollen.

    //Da muss ich mir doch mal wieder was zum betäuben für meine Gewehre holen. Im Gegensatz zu meinem Vater sind mir diese Viecher tot einfach am liebsten.

    Sie überfliegt die Informationen und Listen oberflächlich und schaut kurz bei den ersten drei Crittern, welche Informationen zusätzlich zur Verfügung gestellt werden.

    Die Reaktion von Fairy entlockt ihr ein kurzes verständnisvolles Lächeln, bevor sie sich wieder konzentriert Ms. Smirnov zuwendet.

    Nach kurzem Überlegen fallen Ihr einige Fragen ein, deren Antworten nicht aus den bisherigen Informationen hervorgehen.

    "Habe ich in den bisherigen Dokumenten übersehen, wo sich die Forschungseinrichtungen befinden? Möglicherweise gibt es von Nachbargebäuden aus Aufnahmen der zusätzlichen Transportfahrzeuge." Mackenzie muss nicht nochmal nachsehen, um sich sicher zu sein, dass es eigentlich keine Informationen oder Vermerke zu den Standorten gibt.

    "Können wir uns darauf verlassen, dass alle Besonderheiten der Critter, die sie von ihren Artgenossen unterscheiden, unter den Merkmalen aufgelistet sind? Oder kann es Überraschungen durch zusätzliche Fähigkeiten, Eigenschaften oder Immunitäten gegen Betäubungsmittel geben?" Mit der nächsten Frage zögert sie kurz und stellt sie dann doch. "Ist es nicht zumindest anteilig von Wert für Herrn Nikogo, wenn niemand anderes an diesen Crittern weiter forschen kann?"

    //Sie weiß hoffentlich selbst wie gefährlich und schwer in Zaum zu halten einige der Viecher sind. Es endet meistens beschissen, wenn jemand anfängt zwischen Geld und Gesundheit abzuwägen.

    Sie wirft einen Blick in die Runde, ob noch weitere Fragen dazu kommen.

    Cleo konzentrierte sich auf die Fakten die sie bisher hatten.

    Sie hatten mit zwei Tage wirklich einen zackigen Zeitplan.


    "Das wichtigste ist vermutlich die momentane Situation im Lagerhaus zu kennen." Mit einem Blick auf die Fakten die Taylor geschildert hatte.

    "Wir können davon ausgehen, dass die Sicherheitsgeräte von Blackfeather kontrolliert werden. Die Kameras wurden ja kurz vor dem Überfall abgeschaltet. Es wäre natürlich gut sie wieder zu aktivieren und uns die Bilder übertragen zu lassen." Sie blickt zu Sergej

    "So eine Änderung würde aber vermutlich schnell bemerkt werden, oder? Vielleicht kann man auch aus Nachrichten auf den Kommlinks herauslesen wieviele Ganger im Lagerhaus sein sollten."

    "Alternativ oder zusätzlich müsste eine Aufklärung vor Ort gemacht werden. Es ist wichtig zu wissen wieviele Personen sich im Lagerhaus befinden und ob sie zusätzliche Sicherungsmaßnahmen getroffen haben.

    Taylor kann uns ja sagen aus welchem Material die Lagerhauswände sind und damit ein Radarscan irgendeine brauchbare Information liefert. Mein Radar hat allerdings nur 20m Reichweite, da werden wir also keine komplette Übersicht bekommen, weil ich vermutlich etwas Abstand halten muss und vielleicht nicht ganz drum rum gehen kann. Oder wir könnten in der Umgebung eigene Drohnen oder Kameras platzieren."

    Ihr Blick bleibt bei den 6 Wagenladungen hängen.

    "Wissen wir schon wie die Ware gelagert ist? Also wieviel Vorlauf für die Auslieferung nötig ist, wenn da erst einzelne Paletten verladen werden müssen, verkürzt das möglicherweise noch unsere Zeitfenster."

    "Einen wirklich idealen Zeitpunkt wird es nicht geben.

    Heute Nacht werden sie vermutlich noch nicht damit rechnen, dafür fehlen uns möglicherweise Informationen, die wir bis morgen hätten. Wir müssten auf jeden Fall auf mehr Alternativen vorbereitet sein.

    Tagsüber ist immer ein Nachteil, vor allem wenn man zahlenmäßig in der Unterzahl ist. Und davon gehe ich jetzt mal aus.

    Und morgen Nacht werden auch sie besser vorbereitet sein und uns erwarten."

    Sie trinkt einem Schluck Wasser und räuspert sich kurz bevor sie weiter redet.

    "Ich bin mir nicht sicher, ob eine Befragung der Mitarbeiter überhaupt neue Informationen liefert. Das halte ich eher für zweitrangig. Bei den beiden Verletzten wissen wir zumindest, dass wir sie im Moment im Tacoma Charity Health General finden. Falls jemand dafür frei ist, kann eine Befragung auch nicht schaden."

    Sie schaut nochmal nachdenklich in die Runde.

    "Was wir allerdings im Zusammenhang mit den Angestellten herausfinden sollten, ob nur einer sein Insiderwissen verkauft hat oder ob jemand selber von der ganzen Sache profitieren möchte."

    Sie nimmt sich nochmal gedankenverloren einen Donut.

    "Taylor sagte ja es wussten nur eine handvoll Mitarbeiter, wem das Lagerhaus wirklich gehört. Vielleicht können wir das jetzt noch weiter einschränken, wer von denen von dem Treffen mit Lysander wußte. Ich denke nicht, dass wir dazu einen Hinweis auf den Links der Ganger finden. Aber vielleicht kann Taylor nochmal prüfen, ob es wirklich eine unglückliche Fehlplanung war, dass die Renraku Lieferung nicht mehr Platz in den regulären Lagerhäusern hatte oder ob jemand bewusst, Lagerzeiten verlängert oder Auslieferungen verzögert hat."

    Bei ihrem nächsten Gedanken muss sie selbst grinsen.

    "Wir könnten natürlich ganz tridmäßig dem Insider eine Falle stellen. Indem wir Taylor allen Verdächtigen sagen lassen, dass wir doch nicht helfen und er sich jetzt versteckt. Jedem ein anderes Versteck nennen und dann schauen, ob und wo die Ganger angreifen, weil das Versteck verraten wurde. Aber dafür haben wir weder Zeit noch Ressourcen."

    Sie bemerkt, dass sie wohl irgendwann einen Donut gegriffen hat und da ihr auch nichts weiter einfällt, beißt sie genüsslich zu.

    Die Details sind ebenfalls das was Mackenzie brennend interessiert.

    Sie nimmt die Teams genau in Augenschein. //Da war ich mit 20 Zielen ja gar nicht so schlecht gelegen.


    Sie betrachtet die Bilder der Decker nochmal nacheinander genauer. Nicht um ihre Gesichter zu erkennen, es ist ja nunmal nicht so, dass sie sich untereinander häufiger zum Tee treffen. Sondern um sich nochmal intensiver mit ihren Namen zu beschäftigen. //Es wäre schon ein wahnsinniger Zufall, wenn ihr über einen von ihnen schon ohne gezielte Recherche was Konkretes einfallen würde.

    Außer dass ihr die Namen Evolution und L33T00 in der Matrix schon mal über den Weg gelaufen sind, fällt Ihr wirklich nichts ein. //Wenn sie nicht nur ein Internetpromi, sondern ein Decker ist, hat Miri Ma sicher ein anderes Alias in der Matrix.


    Da kommen auch schon die ersten Nachfragen von ihren neuen Teammitgliedern. Sie verfolgt interessiert was Ms. Foxy so fragt. //Weiß ich überhaupt wie sie richtig heißt? Egal, gut zu wissen, dass sie sich nicht nur für ihr Getränk interessiert. Das wäre sogar auch meine erste Frage. Vor allem sehr relevant, ob dadurch ein Austausch zwischen den Teams besteht, wenn sie sich möglicherweise durch ihre Ausbildung kennen.

    Generell hat die Stimmung im Raum plötzlich deutlich an Ernsthaftigkeit gewonnen, was Mackenzie angesichts ihrer Kontrahenten zusagt und zeigt dass sie mit Profis arbeiten wird.

    Während sie noch überlegt, ob sie über die Rote Armee Veteranen oder die Söldner schon mal was in Moskau gehört hat, verkündet JC sein gesteigertes Interesse an dem Magier. Da ihr eh nichts genaueres einfällt, als dass es mindestens zehn Dimitrij in der roten Vory gibt, lenkt sie ihre volle Aufmerksamkeit wieder zurück in die Runde.

    "Ich werde auf jeden Fall für alle unsere Gegner eine gründliche Recherche durchführen." wirft sie mit einem kurzen Blick Richtung JC ein.

    "Ist irgendeine Kommunikation zwischen den Gruppen bekannt oder werden sie, wie JC andeutet, nur von einer darüber gelagerten Einheit koordiniert." formuliert sie die Frage ihrer Vorredner nur nochmal etwas anders.

    "Haben die Forschungseinrichtungen eigentlich einen regulären Host?" Sie ist der Überzeugung dass bestimmt jeder weiß', was genau sie damit wissen will.

    Sie lehnt sich zurück und betrachtet nochmal die Bilder der vier Teams. Ms. Smirnov macht nicht den Eindruck, schon all ihre Informationen los geworden zu sein und sie wartet auf weitere Informationen.

    Mackenzie nickt verstehend.


    "Ich bin einverstanden und auch dabei."

    //Und gespannt auf die Details.


    Sie wirkt jetzt fast ein wenig unruhig und ungeduldig als sie etwas abwesend einen Schluck von ihrem Wasser trinkt.

    //Irgendwann muss ich noch meine Sachen holen, um ordentlich arbeiten zu können. Aber Kennen lernen hat erstmal wohl Priorität. Vielleicht kann Ily ja die Tasche und den Koffer bringen.

    Cleo hat es sich in Jeans und T-Shirt auf dem Sofa bequem gemacht und den nächsten Donut genommen und und überlegt, ob Ihr zu den aufgelisteten Punkten auf Betsys Arrows noch neue Gedanken kommen. Franklin bekommt ein Daumen hoch und ein anerkennendes Nicken zu seinem Chocochino und dann geht die Besprechung auch schon los.


    Sie verfolgt die ersten Ausführungen von Betsy und Diego und ergreift dann das Wort als Diego fertig scheint.

    "Ich fasse nur kurz die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte zusammen, da wir keine Zeit verlieren sollten, den eigentlichen Auftrag vorzubereiten. Ich schließe mich schonmal Diego an, dass alle in den kritischen Momenten richtig reagiert haben und das Beste daraus gemacht haben" Bisher hat sie noch deutlich die anderen angeschaut, jetzt bekommt er etwas abwesend als sie sich auf die AR-Tafeln fokusiert.

    "Ich hätte manchmal gerne mehr Informationen übermittelt und musste mich auf das wichtigste beschränken. Vielleicht sollten wir uns für kampfrelevante Informationen eine Art Code überlegen." Auf der Tafel Kommunikation entstehen die Worte Optimierung durch Codewörter. Sie blickt wieder in die Runde. "Bisher hatten wir meistens Einsätze bei denen wir im Vorfeld die Haupttaktik und mögliche Komplikationen besprechen konnten. In diesem überraschenden Konflikt haben sich diesmal alle Aktionen gut zusammengefügt, aber ohne Absprache muss das nicht immer so laufen."

    Ihr Blick driftet wieder ab.

    "Ja die meisten Fehler waren definitiv bei der Aufklärung und der Einsatzaufstellung. Eine kurze Gebietsaufklärung hätte uns vermutlich schon die Information geliefert, dass sich verdächtige Personen im Innenraum befinden. Und eine Drohne pro Eingang ist angebracht. Bei den Türen bin ich Diegos Meinung, die Glastüren und -fronten hätten wir auf die Schnelle nicht physisch verstärken können." Cleo atmet hörbar aus, scheinbar ist ihr das nächste wichtig. "Unser größter Fehler war meiner Meinung nach die Sicherung von Dozor. Wenn der Ganger auf dem Bike realisiert hätte, dass er zu uns gehört, wäre er das primäre Ziel gewesen." Ihr Blick geht zu Betsy. "Und voll eingetaucht hätte er, im Gegensatz zu Dir, erst beim Treffer gemerkt, was kommt. Klasse Reaktion übrigens!"

    Sie überlegt kurz "Wir hätten niemanden im Kaf-Haven als Personenschutz für ihn entbehren können, wie Diegos Grafik auch gut zeigt. Aber für einen Standort mit Blick- und/oder physischem Schutz zu sorgen, wäre notwendig gewesen." Sie meint grinsend zu Franklin "Bei Dir im Wagen hätten wir ihn gut festschnallen müssen, aber eigentlich ist schon die Umkleidekabine eines der Läden sicherer als der relativ offene Sitzplatz in dem Imbiss."

    Cleo scheint langsam zum Schluss zu kommen "An Beweisen haben wir gesichert was in der Kürze der Zeit möglich war. Sonst gibt es eigentlich nichts ..." Sie bemerkt einen leicht fordernden Blick von Betsy. Man konnte gedanklich den Zeigestab auf der Tafel Befindlichkeiten klopfen hören, wenn das ganze nicht virtuell wäre. Cleo rollt mit den Augen.

    "Okaaay, möglicherweise ist es meine Schuld, dass wir so unvorsichtig waren, weil ich die Gefahr beim Frühstück runtergespielt hab'. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass Taylor gar nicht das Ziel war, sondern wir, als Warnung, dass es ungesund ist ihm zu helfen." Sie schaut in die Runde, ob die anderen verstehen was sie meint und fährt dann noch fort. "Es ist einfach unlogisch mit soviel Aufwand ein Unternehmen kurz vor die Pleite zu treiben und dann den CEO zu geeken. Ich kenne mich rechtlich nicht aus, aber würde das nicht Fristen verlängern und eine Übergangszeit geben in der keine geschäftliche Übernahme möglich wäre. Da ist es einfacher den kurz bevorstehenden Bankrott abzuwarten und die ganze Sache legal zu Ende zu bringen." Sie lehnt sich mit dem nächsten Donut zurück, um die anderen wieder zu Wort kommen zu lassen.

    Da kommt ihr noch ein Gedanke den sie allerdings nicht mehr ausspricht: Außer natürlich die Insiderinformationen kommen vom potenziellen Nachfolger auf seinen Posten und die andere Firma ist gar nicht verantwortlich.