Beiträge von Deevine Comeback

    Immer gerne!


    Och, es geht doch nichts über eine schießwütige Nachbarschaft! Ach ne, warte, das hieß irgendwie anders ...
    Vielleicht haben die Kameras von Microdeck ja genug Weitwinkel für die andere Straßenseite?!

    Falls nötig:


    Wahrnehmungsprobe

    INT 3 + Wahrn. 4 +2 Sicht +1 Aufmerksamkeit =10W= 5 Erfolge


    Wird die Suche möglicherweise durch eine Wissensfertigkeit erleichtert?

    Da sich Cleo ja nicht auf's fahren konzentrieren muss, kann sie einen gründlichen Blick in die zwei Querstraßen werfen. Bei dem Anblick der erhöhten Sicherheit bei Deliciosa kommt Ihr eine Idee.

    Sie schreibt ins Teamnetzwerk.

    <<Meint Ihr wir könnten bei Wolverine Security anfragen, ob sie uns ihre Wachprotokolle überlassen? Also zumindest den Teil mit den Gangbewegungen. Sie scheinen sie ganz gut im Auge zu behalten.>>

    Außerdem schaut sie noch, ob sie irgendwo bei anderen Firmen Kameras im Außenbereich sehen kann.

    Es ist Westen, nach Dschinns Beschreibung. Ich hab' ja sogar einen Nordpfeil in der Zeichnung 8oGanz zu schweigen, dass auf Karten links immer eher Westen ist :turn-l:

    EDIT: Kannst Du bitte IP nochmal editieren, bevor wir den Gangern in die Hände fahren?

    Da alle soweit zufrieden scheinen, steht Mackenzie ebenfalls auf.

    Jetzt nimmt sie sich auch den Scotch und prostet kurz eher symbolisch in JCs Richtung, der wohl als einziger noch was zu trinken hat.

    Sie nimmt einen kleinen Schluck. Wie der Geruch schon erahnen lassen hatte, ist er von erstklassiger Qualität, als sich der Schluck langsam in ihrem Mund verteilt und seinen Geschmack entfaltet. Es fehlt ihm das raue, torfige eines echten schottischen, doch er ist mit dem eher dezenten, süßlichen Geschmack trotzdem leicht zu genießen.

    Sie nickt zufrieden. "Na dann, auf unseren Auftrag." Sie leert das Glas, schnappt sich ihren warnen Mantel und sagt zu niemandem bestimmtes "Bis später!" als sie den Raum Richtung Aufzug verlässt.


    Als der Aufzug unten in der Lobby ankommt, ist das Taxi bereits gerufen und sie müsste nicht lange darauf warten, aber checkt trotzdem gleich in eines der übrigen zwei Zimmer ein.

    Als sie dann im Taxi sitzt, öffnet sie die Karte von Moskau auf der momentan ihre Position nicht mehr angezeigt wird. Darauf markiert sie die Stellen am Rand des Plexes an denen alte U-Bahntunnel noch passierbar sind, und versendet eine Nachricht an Iwan.


    >[Iwan]Die mir bekannten Critterpfade in den Tunneln sind markiert. Es betrifft ebenfalls alle größeren Einfallstraßen, selbst die mit irgendwelchen Kontrollposten, die halten lieber Metamenschen auf als irgendwelche Critter.

    Die Wasserstraßen haben ebenfalls kein sehr dichtes Patrouillensystem, 'ne Menge Viecher können ja auch schwimmen.

    Und bevor Du jetzt planlos stundenlang durch und um Moskau herum Kilometer abreißt, frag' doch lieber konkret was Deine Vermutung ist oder was Du prüfen willst.<


    Aus der digitalen Stadtkarte lässt sich erkennen, dass das Lagerhaus von Clark Storage Ltd. in Everett unweit der Kreuzung des Highway 99 mit dem Highway 524 gelegen ist. Der Bezirk heißt Perrinville. Das Lagerhaus liegt auf der Südseite einer ca. 150 Meter langen Querstraße zwischen zwei stark befahrenen vierspurigen Hauptverkehrsstraßen. Davor stehend, befindet sich linkerhand direkt angrenzend ein Lagerhaus von Deliciosa, einer Aztechnology-Tochterfirma. Rechts ist eine schmale Gasse, die das Lagerhaus von einem weiteren, offenbar ungenutzten, Lagerhaus trennt. Damit ist die Straße bereits zu Ende. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist die Rückseite einer Verpackungsanlage von Microdeck. Auf der Rückseite des Lagerhauses befindet sich eine weitere Querstraße, in der die Hauptzufahrt des Deliciosa-Lagerhauses gelegen ist.


    Aus dem von Andrew Taylor bereitgestellten Lageplan ist ersichtlich, dass die Lagerhalle auf der Nordseite über drei große Tore verfügt. Die LKWs können komplett in die Halle fahren und werden dort be- und entladen. Auf dieser Seite gibt es in Richtung des ungenutzten Lagerhauses noch eine Rampe mit einem Tor für eine Staplerdrohne, daneben eine Tür, sowie, auf der anderen Seite neben den drei großen Toren, eine weitere Tür. In der Mitte der zwei Meter breiten Gasse befindet sich auch eine Tür. Auf der Rückseite gibt es ein weiteres Tor in Staplerdrohnengröße und daneben noch eine Tür.

    Ich hoffe das ist okay, dass ich das einfach gemacht habe. Es ist nur eine Skizze und ich garantiere für keine Verhältnisse

    Mackenzies Blick wechselt wieder auf die nicht sichtbaren Bildschirme und Ihr bekommt alle eine Anfrage einer Marke zuzustimmen.

    Im Hinausgehen kann Iwan sie noch sagen hören.

    "Die mir bekannten Stellen markiere ich, wenn ich gleich ebenfalls unterwegs bin. Ich würde die Orte an Deiner Stelle aber nicht unvorbereitet und alleine besichtigen, die meisten sind nicht von einem Fahrzeug aus einsehbar."


    Sobald Ihr die Marke akzeptiert, taucht am Rand Eurer Bildverbindung ein Spiegel mit verschnörkeltem Goldrahmen auf, darin befindet sich im Moment noch nur drei Standardsymbole: ein Ordner zur Datenablage, eine Karte von Moskau und ein Fenster mit einem Gruppenchat. Ebenfalls taucht nach und nach eine Markierung der Standorte jedes einzelnen auf der Karte auf und ein passender Button am Kartenrand <Meinen Standort ausblenden>

    "Das ist jetzt erstmal rudimentär, aber Ihr könnt es schon nutzen. Ich werde es später ausbauen und verbessern." Da Iwan ja schon aus dem Raum eilt, sagt Mackenzie es hauptsächlich zu JC, der ja eben auch schon nach dem Teamnetzwerk gefragt hatte.

    Nach einem Moment taucht über allen Teammitglieder noch ein Arrow in Form einer grünen Kugel auf, scheint wohl auch noch ein Standardsymbol zu sein.
    Erstmal passiert nichts weiter und Mackenzie sucht nochmal kurz den Blickkontakt mit den restlichen Anwesenden, ob noch jemand was sagen möchte bevor sie geht.

    Wegen Iwans Frage zu den Löchern in der Mauer.

    Ortskenntnis Moskau 10W: 4E

    Critter (Moskau) (9+2)W: 4E


    Auch wenn Iwan jetzt schon geht, würde ich mit meiner Antwort zu den Hotspots und dem Teamnetzwerk trotzdem noch warten bis Fairy und JC zu Wort gekommen sind, oder soll ich nochmal dazwischen posten?

    Dann scheint ihr noch etwas einzufallen:


    "Ach, eins noch. Wenn Sie einen Transport benötigen, hinterlassen Sie mir eine Nachricht mit Zeit, Ziel und Anforderung. Ich organisiere dann das Meeting mit Nachthexe."

    Dass sie jetzt noch von Eurer Fahrt hierher zur Verfügung steht, kann aber ja trotzdem sein

    Dann halten wir mal etwas weiter weg an und besprechen uns, oder? Ich kann das ja nicht bestimmen, bin ja nur Mitfahrer.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Cleo nen Helm trägt, aber auffällig direkt vorbei fahren sollten wir nicht. Es ist ja auch noch taghell.

    Mackenzie scheint ihre AR Anzeigen zur Seite gelegt zu haben, auf jeden Fall ist ihr Blick jetzt wieder direkter.


    "Ich habe die Listen mal ein bißchen analysiert. Wir können nur hoffen, dass die Teams unabhängig engagiert wurden. Die Frage ist, ob wir überhaupt Energie darauf verwenden zu prüfen, ob es Verbindungen gibt. Kommunikation zu unterbinden, wenn wir sie aufspüren wird sowieso nötig sein. Zumindest die wahrscheinlichsten Verbindungen sollten wir im Auge behalten. Team Alpha, Charlie und Delta haben jeweils Exsoldaten der Roten Armee, und Team Charlie und Delta könnten aber auch genauso gut durch die beiden Ex-Tírs verbunden sein."

    Ich blicke zu Fairy "In der ADL bekommst Du vermutlich am ehesten Informationen über Team Bravo." //Zwei von MET2000 und L33T00, allerdings ist Hans Gruber ja schon fast zu deutsch als Deckname, um deutsch zu sein.

    Mein Blick geht dann zu JC "Klar schon möglich, vielleicht am ehesten die vier mit militärischem Hintergrund, von denen Ms. Smirnow nicht genau sagen konnte, woher sie diesen haben." Sie zuckt kurz mit den Schultern.


    Sie trinkt einen Schluck von dem Wasser bevor sie weiter redet.

    "Wenn wir Ziele bereits durch unsere Suche aufscheuchen und sie sich untereinander warnen, kann es halt sein, dass wir niemanden bekommen. Wir können ja schauen, was wir auf die Schnelle an Informationen bekommen und dann immer noch entscheiden, ob wir Team für Team vorgehen oder einzeln so wie sie kommen. Ich würde mich beeilen meine Ausrüstung zu holen, damit ich eine ausführliche Recherche machen kann."

    //Eigentlich war es genau so wahrscheinlich, dass unsere Ziele stattdessen irgendwann unsere Kollegen hätten sein können. Dass ist bestimmt der Grund, dass hier kein rein russisches Team engagiert wurde. Für einen Moment wirkt sie etwas nachdenklich.


    Mackenzies Blick geht weiter zu Billy "Da gebe ich Dir Recht, dass die Personen zu lokalisieren die höhere Priorität hat, möglicherweise sind allerdings das Equipment und die Critter ein unauffälligerer Weg die Spur aufzunehmen. Wenn tatsächlich keine Forschungsdaten mit entwendet wurden und nicht an den Crittern weiter geforscht wird, sind die immer noch zu viel wert, um sie einfach zu entsorgen.

    Ich hab's mal grob überschlagen, vom Marktpreis her sind sie in Summe mehr als 250.000 € wert. Vielleicht sollten wir da vor allem nach den wertvollsten die Fühler ausstrecken, also der Hornbär oder die zwei Basilisken. Ein Verkauf der elf Höllenhunde dürfte auch etwas auffallen. Vielleicht spüren wir ja auch jemanden auf, indem wir uns als Kaufinteressenten ausgeben."

    Sie rutscht auf ihrem Sessel etwas nach vorne, sie ist wohl bereit gleich aufzubrechen um ihre Sachen zu holen.

    Erstmal trinkt sie noch ihr Wasserglas leer und stellt es neben dem noch vollen Scotchglas ab, um zu warten was die anderen noch zu sagen haben.

    Mackenzie nickt leicht abwesend zu den Aussagen von Fairy und Billy "Prima." und Iwan "Mmh, wenn Dir das am Meisten zusagt."

    Nachdem die meisten Teamfähigkeit geäußert wurden, liegt ihr Hauptfokus jetzt wieder auf den Dateien in den AR Anzeigen ihres Kommlinks.


    "Eine ganze Menge Optionen, wo wir anfangen könnten. Wir sollten besser schon Prioritäten setzen bevor wir unsere Sachen holen. Dann können wir möglicherweise schon unterwegs Informationen einholen."

    Sie scheint sich jetzt intensiver mit den Listen zu beschäftigen. Wenn jemand etwas sagt, wird sie zumindest kurz ihren Blick demjenigen zuwenden.