Beiträge von Deevine Comeback

    VIP Restaurant


    Phil sieht es wohl nicht als unhöflich an, denn sie antwortet mit einem leichten Schmunzeln.

    "Keine Sorge ich möchte ihren Job nicht machen. Ich wollte nur sicher gehen, dass sie das auch als Teil ihres Jobs sehen, um keine neuen Feinde entstehen zu lassen, die eigentlich vermeidbar sind.
    Dann kümmere ich mich gerne nur um die von Beginn an vorhandene Opposition. Wenn es darum geht die Menschen mit Wasser zu versorgen, werden das schon genug sein, die damit im Moment ihre Geschäfte machen. Oder gibt es noch weitere Opposition auf die wir uns vorbereiten sollten? Alte Bekannte vielleicht?"

    Zumindest wird er selbst schon einmal dort gewesen sein, wenn ihm die Situation so bekannt ist und er etwas dagegen machen möchte.

    "Sobald feststeht wie die Route verlaufen soll und wieviele LKW sich auf den Weg machen werden, können sie mir ja diese Daten übermitteln und ich werde mir Gedanken zum Schutz machen. Gibt es schon eine Übersicht, wer alles seine Finger im Wassergeschäft hat? Allerdings müssen wir heute gar nicht so weit ins Detail gehen."
    Sie nimmt sich noch ein paar weitere Speisen.
    "Um ein gewisses Gefühl für ihre Wünsche und Vorstellungen zu bekommen. Wollen Sie friedliche Provokation auch unterbinden? Ich meine damit jetzt nicht irgendwelche Sprüche oder Reden, damit kommen sie sicherlich bestens mit klar. Aber wenn zum Beispiel jemand, der eigentlich selbst genug Wasser zur Verfügung hat, kommt und auch Wasser von Ihnen bekommen möchte. Soll so jemand fern gehalten werden?"

    Sie wartet interessiert auf seine Antwort.

    Mit zwei Kindern passt Du hier super rein. ^^


    Wir spielen meistens auf Zoom, also auch Monolog für Zuhörer. Wir haben uns nur 1x am Tisch getroffen seid Corona. Aber 2 unserer Spieler fahren halt auch weit, die spielen lieber länger online als fast eine Stunde zu fahren seit wir das angefangen haben.

    -2036-


    Ozzy hört einen weiteren Schuss und eine unbekannte Stimme, die sich ergibt. Also auf der anderen Seite scheint es eindeutig besser für die Blades zu laufen. Er sieht sich immer noch dem wütenden Gesicht von Jok gegenüber, der gerade zu einem mächtigen Schlag ausholt. Und er bringt sogar noch etwas mehr Gewicht auf's Parkett als Ozzy selbst und scheint auf jeden Fall schneller zu sein.

    "Besser Du machst es Deinem Kumpel gleich!" mit einem drohenden Ton versucht er trotzdem seinen Gegenüber von seiner insgesamt nachteiligeren Lage zu überzeugen.

    Phil muss ein wenig lächeln, bei seiner Aufzählung, wen er für besonders befehlsempfänglich hält. Im Grunde hat er schon recht was das gewohnt sein einer Befehlsstruktur angeht, doch schwarze Schafe gibt's immer und das Ex hat oft genug einen wenig ehrenhaften Grund bei diesen Militärs. Aber Sorgen macht sie sich keine, er scheint ein guter Menschenkenner zu sein und sie hat es schon früh geschafft, dass andere auf sie hören und ihren Ansagen Folge leisten.

    Auch war sie innerlich erleichtert zu seiner Ansage was den Personenschutz angeht. Es würde keinen Sinn machen ihr zu dem Thema was vorzumachen, würde ja nur sein eigenes Leben gefährden. Er muss wohl auch nicht prahlen mit dem was er kann.


    Als er mit der Schilderung seines ersten Auftrags fertig ist, muss sie wiederum schmunzeln. Oh ja, passieren wird da sicher etwas. Es ist trotzdem nötig konkrete Vorbereitungen zu treffen, mal schauen wie weit er gedacht hat.

    Klingt interessant, ich wäre dabei und finanziell werden wir uns schon einig werden, wenn der genaue Rahmen feststeht.

    Sie will wohl nicht beim Essen über Geld reden. Nach kurzem Überlegen fährt sie fort.

    Das Ziel des ersten Auftrags ist es also herauszufinden, wie aggressiv die ortsansässigen Parteien gegen eine Untergrabung ihrer Geschäfte vorgehen. Und als Nebenziel die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen und Hoffnung auf Änderung zu geben.

    Bei dem Primärziel ist es ausreichend die Namen und ungefähre Stärke der gegenerische Parteien zu kennen. Die spontan möglichen Reaktionen sind so zahlreich, dass wir flexibel sein müssen, um angemessen zu reagieren. Wir werden dadurch auch keine eindeutige Annahmen zu ihrer langfristigen Gegenwehr machen können. Aber durch die Aktion werden zumindest die aggressivsten Kandidaten ermittelt.

    Gerade deswegen sollte das Nebenziel bis ins Detail vorbereitet sein, um zum erwünschten Ergebnis zu führen. Mit zuwenig Planung kann die Aktion nämllich genau das Gegenteil bewirken.
    Sie blickt ihn kurz an, ob er mehr dazu hören will, bevor sie weiter redet.


    Ein ortsansässiger Führer ist schon ein guter Anfang, aber trotzdem wird die Bevölkerung dem Konvoi und der Sache erstmal mit Misstrauen begegnen. Es gilt dieses Misstrauen zu verringern, Fehler könnten es allerdings auch erhöhen.

    Wie detailliert ist die Route bereits festgelegt und gibt es eine brauchbare Erfassung der Personenzahl, die wir versorgen werden? Wenn durch unsere Aktion irgendwo ein neues Ungleichgewicht oder Streit entsteht, wird die Wohltätigkeit vergessen werden und wir werden als die Schuldigen für einen weiterhin Konflikt in Zukunft einen schlechteren Stand haben. Zum Beispiel würde es zu einem großen Aufruhr kommen, falls an einer Ausgabestelle nur die Hälfte der Anwesenden versorgt werden können und der Rest leer ausgeht.

    Sie lässt es kurz wirken und ihn es sich vorstellen und fährt dann fort.

    Mit einer guten Vorbereitung und Recherche werden wir das Risiko für solche Situationen aber minimal halten können.


    Sie macht sich noch mehr Gedanken zur Ausgabesituation und ähnlichem, aber erst mit mehr Fakten wird sie dazu konkrete Vorschläge machen. Jetzt will sie erstmal an seiner Reaktion sehen, ob er sich bereits solche weiterführenden Gedanken gemacht hat.

    Mackenzie schiebt das Matrixfenster wieder auf die Seite, trotz der Nervosität war keine Matrixaktivität zu erkennen gewesen. Es hätte sie wie gesagt auch gewundert, wenn der eine Straßenköter hier wäre.


    Sie betrachtet die detaillierteren Aufnahmen der Tiere von Iwan. Sie kann bei den Infrarotbildern die erhöhte Temperatur erkennen. Sie nimmt sich die Zeit zu überlegen, was das bedeuten könnte, während sie eine Matrixsuche darüber vorbereitet.

    Nachdem der Gang freigegeben ist und die Sicherheitszentrale wohl tot, widmet Bustri ihre volle Aufmerksamkeit den Schlössern.

    Die ganze Atmosphäre hier unten hatte etwas Bedrückendes, vor allem während sie untätig warten muss. Doch jetzt ist sie wieder die Ruhe in Person, sobald sie sich ihrer Aufgabe widmen kann. Alarmvorrichtungen waren vermutlich sowieso deaktiviert, aber auch ohne waren die Schlösser gar nicht so einfach. Sie holt das nötige Werkzeug aus den schmalen Taschen, die auf ihrem Anzug verteilt sind, und hat das erste Schloß nach wenigen Sekunden offen. Eine Durchsuchung und Sicherung des Raumes überlässt sie den anderen und geht direkt weiter zur nächsten Türe. Auch dort kann sie nach wenigen Sekunden das frei werden des Schließmechanismus bemerken und auch diese Lampe wechselt zu grün.

    Sie gibt den Weg auf den Raum frei und hält sich im Hintergrund. Solange niemand ihr Anweisung gibt, wird sie einfach die Ohren und Augen offen halten und nicht im Weg stehen.

    Sind die Software- und die Servertür gleich schwer?

    Unser Auftrag ist eigentlich die Software auf den Servern zu zerstören, also sollten besser beide Räume geöffnet werden? 😊


    Was ist den nötig um die Türen zu öffnen? Muss ich vorab was machen, um zu erkennen, ob es einen Alarm zu überbrücken oder zusätzliche Sicherungen gibt?