Beiträge von Deevine Comeback

    Ehrlich? Das lese ich später mal nach, das klingt mir irgendwie unbekannt. Und damit wäre ja dann die Antwort "Nein, ich kann es nicht verändern" Weil mit Deck-Neustart wäre ich ja aus dem Host raus, oder sehe ich das falsch?

    Noch bevor Phil am Gebäude ankommt, kann sie die zwei näher kommenden Fahrzeuge wahrnehmen.

    >>An alle, es nähern sich unbekannte Fahrzeuge, mindestens zwei. Bishop, prüfe den Raum, ob und wer sich dort aufhält und wie sie zu uns stehen. Falls nötig komme ich zur Unterstützung, ich sichere für den Moment noch die Trucks ab.
    Outbreak und Apache, sagt mir sobald ihr Sichtkontakt habt und welche Route und Absichten ihr feststellen könnt.<<


    Sie geht die Stufen nach oben und dann in Stellung neben der Türe, um einen guten Überblick über das Gebiet mit ihren Fahrzeugen zu haben. Eine Stellung von wo aus sie allerdings ebenso schnell ganz in Deckung gehen oder Bishop unterstützen kann. Sie hört weiter den Motoren zu, um beurteilen zu können, auf welcher Seite sie in ihr Sichtfeld kommen müssten.

    "Ich dachte tatsächlich eher an eine Tarnung mit Ästen und anderem Kram und dann wäre es besser zwischen den Bäumen zu bleiben. Aber magische Tarnung wäre ja auch schick vor allem Zeit sparender. Ist man dann auch im Astralraum getarnt?"

    Das könnte sie zwar selbst überprüfen, aber muss man ja nicht warten bis er die Kraft verbraucht hat.


    "Das andere Team ist nicht unbedingt unmagisch, es wurde nur gesagt, dass niemand dabei ist der das Ritual durchführen kann ... oder dass das Ritual nur auf der Insel möglich ist. Ganz genau weiß ich es grad auch nicht mehr. Jedenfalls ist glaube nicht gesagt worden, dass keine Erwachten dabei sind. Wir wissen ja nicht mal wie viele es genau sind."

    Sie schaut nochmal, der Rauch kommt definitiv aus der Siedlung und die ist ja schon eine Weile aus dem Nebel raus, ob der Rauch erst jetzt gestartet ist oder sie ihn vor dem Nebel nur nicht gesehen hatte, oder er sogar schon im Nebel Bestand hatte ... keine Ahnung. So wie die Flora und Fauna hier gerade aufwacht, hält sie es gar nicht für abwegig, dass auch tatsächlich Menschen diese Insel bewohnen.

    "Wie lange da schon Rauch aufsteigt kann ich nicht feststellen."

    Die Suche an einem anderen Ort geht am Vortag noch etwas weiter.
    "Uuh. Intéressant. Entschuldige mich kurz." gibt Madison plötzlich von sich und sinkt ein wenig in sich zusammen.

    In der Matrix hingehen wird ihre Aura plötzlich agiler, strahlender, hochauflösender.


    Etwas hatte ihre Aufmerksamkeit erregt. Ein ungewöhnliches Daten-Echo. Nicht viel mehr als ein kurzer Windhauch. Ein kurz vorbei huschender Schatten.

    Aber Madison hatte ein Gespür für so etwas.

    Sie schärfte ihren Blick, ihre gespaltene Zunge zuckte hervor um die Witterung aufzunehmen und da materialisierte sich wonach sie Ausschau gehalten hatte.

    Sie beobachtet ein wenig und zog sich dann zurück.


    In der realen Welt dauerte es keine Minute bevor Madison wieder 'auftauchte'


    Bustri ignoriert das Zusammensinken, damit auch niemand anderes darauf aufmerksam wird und hält einen kleinen Vortrag über unterschiedliche Geschmacksvorlieben in Europa und USA, aber es geht ja auch nicht sonderlich lange.


    "Da schleicht ein KE Hacker durch das System und versucht wohl irgendwelche Daten abzugreifen."

    sie nimmt einen Schluck von ihrem Getränk

    "Aber wenn es hier etwas geben würde hätten sie sie unsere Zielperson schon längst kassiert, oder? Trotzdem kann es nicht schaden nochmal zurück zu kommen sobald unser Freund hier weg ist."


    Sie zieht eine Augenbraue hoch bei der Info zu KE.

    "Also Beobachtung auf allen Ebenen. Ja entweder sie haben noch nichts gefunden oder er ist nur die Verbindung oder sogar der Köder zu einem größeren Fisch. Genau so lang wie möglich selber unentdeckt bleiben, das ist auch meine Regel, wenn ich irgendwo ... einsteige." Sie hatte keine Lust mehr es irgendwie blumig zu umschreiben, sie waren ja sozusagen unter Kollegen.

    "Gibt es eigentlich irgendeine Methode, sollte es notwendig sein in die Realität zurück zu kommen, oder muss ich Dich dann sozusagen irgendwie anrufen, damit Du das mitbekommst?"


    Madison lacht.

    "Ich kann dir mal 'ne Einladung schicken, aber über Kommlink klappt das noch nicht wirklich."

    Madison hatte zwar schon Teilerfolge erziehlt, aber ein PAN um ihre Persona aufzubauen klappte wollte ihr noch nicht so richtig gelingen.


    "Ansonsten kannst du mich auch schlagen bis ich aufwache." sie blickte sich um.

    "In so einer Umgebung wäre es dann wahrscheinlich besser du trittst mir ans Schienbein."

    Sie schickte ihr eine Einladung für ihr Kommlink.

    Eine Marke für ihre Persona wollte sie ihr noch nicht wirklich überlassen. So gut kannten sie sich dann doch noch nicht.

    Bustri grinst sie an.

    "Da solltest Du aufpassen, wem Du solche Anweisungen gibst. Dann lass' das nächste Mal, wenn Du abtauchst auch ein Bein hängen, sonst muss ich dann doch noch über den Tisch langen und eine Szene anfangen. Ich kann mich zwar schon zumindest verkleiden, um nicht aufzufallen und in einigen Situationen rausreden, aber im Mittelpunkt zu stehen oder wirklich irgendeine große Show damit abzuziehen jemand anderes zu sein, liegt mir nicht wirklich."


    Als Antwort auf die Einladung schickt Bustri ihr ebenfalls den Kontakt des momentan aktiven Kommlinks, aber so richtig etwas anfangen mit der Erklärung, dass es nicht über's Kommlink klappt, kann sie nicht. Ihres ist ein Erika Elite mit einer Standardpersona, aber zumindest ein wenig angepasst mit einem sportlichen Trainingsoutfit. Die Kontaktinformationen weisen sie als Sandra Bäcker aus.


    "Hm... mal sehen was wir hier noch so haben.


    ZP machte am Seattle Community College einen langweiligen, mittelmäßigen BWL Abschluss.


    Anschließend war er mehrere Jahre in der Finanzverwaltung der Northgate Mall.

    Die letzte Station war er selbstständig als Finanzberater - wenig erfolgreich.


    Einige ehemalige Mitarbeiter berichten darüber, schlecht behandelt worden zu sein, stark unter aggressiven Druck gesetzt. Chef soll sich verändert haben zum Negativen. Sehr angespannt und leicht reizbar. Was kann das bedeuten?"

    Bustri nickt zu Madisons Ergebnissen.

    "Mein Erfahrung sagt mir, dass er da selber aggressiven Druck von irgendwo her bekommt, die er direkt weitergibt. Zumindest klingt es mehr danach, reine finanzielle Ängste würden sich vermutlich ein wenig anders auswirken, meistens sogar mehr ein Verbrüdern mit Untergebenen um es gemeinsam zu packen."


    dann richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf ein anderes Frame


    "Zu seinen Mam ist nicht viel zu finden. Die Daten werden wahrscheinlich von Doc Waggon unter Verschluss gehalten. Das ersparen wir uns fürs erste."


    Sie versuchte die Kosten/Nutzen abzuschätzen. Doc Waggon war ganz schön happig was ihre Kundendaten anbelangte.

    Noch ein weiteres Nicken zu den Krankenakten

    "Ne DocWaggon ist auch real 'ne ganz eigene Nummer, dann ist es sicher leichter an Gesundheitsdaten im richtigen Büro des Pflegeheims zu kommen, hatte gehofft die hätten auch irgendein ... Büro in der Matrix." Da fehlen Ihr wohl ein wenig die Fachbegriffe was Madisons Job angeht.


    Sie vergrößert einen weiteren Frame und studiert dort die Daten.

    "Die Meka-Untersuchung wurde aufgrund mangelnder Beweise eingestellt. Wer da wohl dran gedreht hat?"

    "Vielleicht auch nur zum Schein eingestellt ... mehr wissen wir, wenn wir endlich die Info haben was KE macht. Dann können wir immer noch überlegen warum es so schnell eingestellt wurde, falls das eine andere Untersuchung ist."


    Da hatte Madison ja schon einiges gefunden, so würden sie für heute erstmal Pause machen, um morgen am Treffpunkt mit den anderen wieder fit und bereit zu sein. Als sie schon einen Blick auf die Informationen von Kelly werfen kann, kommt ihr noch ein Gedanke den sie mit Madison teilt.

    "Könnte eine Krankheit ihn vielleicht auch aggressiv machen?"


    Am nächsten Tag betreten die beiden dann auch die ausgemachte Location in Touristville und gesellen sich zu den anderen.

    Mackenzie lässt sich Iwans Kommentar nochmal durch den Kopf gehen und wirft einen weiteren Blick auf die Daten des Vitalmonitors. Sie kann nicht genau identifizieren bis zu welchem Zeitpunkt die Daten erfasst wurden, aber die Betäubungsdrogen dürften bis zur Abschaltung auf jeden Fall schon übermittelt worden sein. Der Vitalmonitor hat auch weiter aufgezeichnet und würde vermutlich alles übermitteln, sobald das Kommlink wieder Netz hätte. Die Daten könnte sie schon ändern, aber es müsste nahtlos übermittelt werden mit einer Erklärung warum die Bewusstlosigkeit wieder vorbei ist, ob das den Aufwand lohnt ... sie lässt die Analyse mal noch weiter laufen und antwortet Iwan über den Lautsprecher des Decks.

    "Die Daten könnte ich schon ändern, aber es müsste nahtlos an die Bewusstlosigkeit anknüpfen, die vermutlich schon komplett übermittelt worden ist. Und wie gesagt, kann es gut sein, dass wenn ich dem Datenstrom folge, dort weitere Daten auch zu anderen zu finden sein könnten."

    Als die anderen dann eingesammelt sind loggt sie sich aus und startet das Deck einmal neu, erstmal müssen im Team die nächsten Schritte überlegt werden.

    "Ich denke Farraday war nur ein Handlanger und die Überwachung eher dafür da um festzustellen, ob er irgendwas ausplaudert, weil ich glaube er weiß selber nicht mal etwas davon. Ich glaube wenn es zu seiner Sicherheit dienen sollte, dann wäre es nicht so versteckt in einem Programm gewesen. So oder so, könnte seine Gefangennahme andere anlocken, entweder um ihn auszuschalten oder um ihn zu retten. Aber in Bewegung bleiben ist momentan eine sichere Idee, noch wissen sie nur wann und wo er bewusstlos geworden ist und sonst nichts weiter."


    Sie glaubt nicht, dass er viel weiß, aber eine Befragung bevor sie ihn abliefern, würde natürlich Klarheit bringen und vielleicht eine Spur.

    "Ich glaube es macht keinen großen Unterschied, ob wir ihn jetzt abliefern oder noch befragen, außer vielleicht noch Details wie er angeheuert wurde, falls ihr sowas aus ihm rausbekommt, das könnte eine neue Spur zu den anderen ergeben. Ansonsten kann ich währenddessen auch erstmal mehr über den Empfänger seiner Daten herausfinden. Soll ich das gleich machen?"

    Sie versucht neugierig einen Blick auf die Karte zu werfen, die Iwan Billy reicht.

    Jollys und Sizzles Vorschläge geht wohl unter in der Anspannung die sich zwischen Vago und Roberto aufgebaut.

    Da hält sie sich raus, ihr Instinkt sagt ihr, dass das keine zwei Fronten sind, zwischen die sie geraten will. Auch Benito nimmt die Anspannung wahr und fängt wieder an zu knurren, zum Glück stoppt er es sofort auf ein Schnalzen und einen scharfen Blick.


    Sie nickt Pipa auf seinen Vorschlag zu.

    Auch wenn sie meistens weiß, dass es besser wäre die Klappe zu halten, will sie es auch diesmal nicht einfach stehen lassen ignoriert zu werden.

    "Also Roberto, gehst Du nun mit Jolly um n paar Infos von den Arbeitern und dem Squatter zu sammeln oder springst Du erst drauf an, wenn wir Dir die Nutten überlassen?"
    Sie macht dann ihre Sachen bereit um sich mit Pipa ebenfalls auf den Weg zu machen.

    Mit den Geräuschen von draußen alleine hätte Cleo mit keiner kontrollierten Situation gerechnet, aber zumindest ist der Kryptokey wohl nicht mehr in Bewegung und soweit unter Kontrolle. Die Dämpfer in ihren Ohren halten die Lautstärkespitzen der Explosionen von ihr fern, so dass es fast einfacher ist sie zu identifizieren.

    Sehen kann sie praktisch nichts, aber ein nicht identifiziertes, also feindliches, Sturmgewehr hat wohl auf Franklin gefeuert, doch ohne nennenswerten Schaden, denn direkt darauf kann sie das bellende Geräusch des Geschützes von Fatboy vernehmen.

    Wo die Explosion herkommt ist ihr noch nicht ganz klar doch durch den Glassplitterregen der auch teilweise in die Bäckerei eindringt kann sie Franklin für einen Moment auch unbeschadet vorbeirauschen sehen. Trotzdem verliert sie keine Zeit und dank ihrer beschleunigten Reflexe und des Trainings nimmt sie all das wahr, während sie sich bereits wieder bewegt.

    Der Koshari ist gerade dabei sich wieder erheben zu wollen, was Cleo mit einem gezielten Tritt vor die Brust fast im vorbeigehen verhindert und ihn bewusstlos zurück lässt.

    In der Teildeckung der Tür wandert ihre Hand bereits in Richtung der im Gurt hängenden FN Preator, um gleich bereit zu sein, falls sich auf der Straße ein weiterer Koshari zeigt. Auf Schalldämpfer kann sie jetzt ja getrost verzichten, bei dem Aufruhr der draußen bereits herrscht.

    >>Bäckerei EG soweit sauber.<<

    Okay, hab mich nur gewundert, weil man solche Dinge eigentlich astral gar nicht erkennen kann und ich dachte Kelly erkundet astral und nicht mundan. Dann gibt es also keine neuen Infos oder habe ich was überlesen?

    Ein Zucken könnte sie jetzt wohl in der Realität nicht ganz verhindern als die Fratze plötzlich auftaucht, doch ihr Icon steht über solchen Dingen. Vermutlich wird der Vitalmonitor es aber auch registriert haben.

    Dank der Direktverbindung werden sie zwar nicht aufgehalten oder behelligt, aber die Fratze zeugt schon davon, dass die Firewall und alle anderen Programme vermutlich keinen Spaß verstehen.


    Alle Programme machen Dienst-nach-Vorschrift und noch hat niemand sie wahrgenommen. Es rechnet ja vermutlich auch noch niemand mit ihnen und die Ablenkung sollte dann die aggressivere Verteidigung erstmal binden.


    Als alles ruhig bleibt will Sissi hier auch keine Zeit mehr verlieren, besser den Host selber wieder so schnell wie möglich verlassen. Sie rechnet auch mit keinen zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen in einer ungeordneten Steuereinheit des Hostes in der sie sich momentan befinden. Wenn niemand sie stoppt folgt sie ohne Zögern dem Pfeil, um auf der anderen Seite der Türe nach dem nächsten Wegweiser zu suchen.

    Kelly hat sich jetzt schon nur im Astralraum umgeschaut, oder? Die zusätzlichen Infos zu den Poloshirts und den Alarmanlagen stammen noch aus unserem ursprünglichen Infos und sind nur übernommen oder ist da noch was Neues dazu gekommen?

    Ist denn zu erwarten, dass bei solchen "Türen" in einem Host irgendwelche Scan- oder Sicherheitsmaßnahmen untergebracht sind, oder können wir davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

    Wenn Du mir die Frage als Spieler nicht einfach beantworten willst, hätte ich auch noch zwei Wissenstalente bei Mackenzie Matrix (Host Networking) und Matrix Bedrohungen im Angebot.

    Es hat etwas beruhigendes, dass wieder alle Teammitglieder beisammen sind und sie ihre Erkundung mit mehr Ausrüstung weiterführen können. Und Totentanzs Einladung bringt sie tatsächlich zum Grinsen, sie nimmt sich allerdings lieber ein ungekühltes Wasser.

    Sie wirft immer mal einen Blick nach unten, durch ihre neue Fortbewegungsweise befürchtet sie möglicherweise Spuren zu verpassen. Doch das jetzt auch wieder ein etwas erhöhter Blick möglich ist, hat definitiv auch seine Vorteile. Mahabalas Beobachtungen registriert sie mit einem Nicken, sie hatte es ja schon erwartet, doch ihr Blick ist einen Moment am Horizont gefesselt.

    Sie kneift die Augen etwas zusammen um sicher zu sein was sie da vor dem zurückweichenden Nebel zu erkennen geglaubt hatte. Einen Moment später ist sie sich sicher.


    "Ich kann Rauch erkennen, entweder unser Zielteam oder es gibt neben den Tieren auch noch menschliche Bevölkerung auf dieser Insel."

    Vermutlich werden sie sowieso nicht in den magischen Nebel hinein fliegen, aber sie sollten auch verhindern, damit gesehen zu werden.

    "Rechts von unserem momentanen Kurs, direkt aus der Ruinensiedlung am Rand des Nebels steigt der Rauch auf. Wir sollten nicht zu hoch fliegen und auf jeden Fall zwischen den Bäumen bleiben. Ich könnte auch versuchen das Boot ein wenig zu tarnen mit dem was wir hier so finden. Oder noch irgendwelche anderen Ideen, die vielleicht schneller zu machen sind?"

    Schon lustig, dass wenn ich noch Munition hätte, könnte ich schießen und schauen, aber im vorbeigehen treten, geht halt nicht^^


    Ich hab' oben die Erfolge rein editiert.

    Phil versucht gerade nicht so offensichtlich in Richtung des Gebäudes zu schauen wie Outbreak, sie sollten definitiv noch mal die Sensorenausstattung der Drohnen überdenken.

    Die instinktive Reaktionen von ihrem Team als auch im Augenwinkel sichtbar, die von Piper, zeigen deutlich wie hoch die Nervosität ihrer Gruppe ist. Klar war das eine Einsatzübung, aber ob es im Endeffekt eine Konfrontation sein würde, die unweigerlich in einem Schusswechsel endet, weiß ja nicht mal sie.

    Jemand der sich versteckt, geht immer das Risiko ein erstmal als feindlicher Kontakt eingeordnet zu werden.

    "Unwahrscheinlich wenn sie sich verstecken, aber ist jemand in den Fenstern zu erkennen?" fragt sie noch kurz Outbreak bevor sie Bishop und Apache anfunkt.

    >>Bishop! Warte mit der Durchsuchung und Identifizierung bis ich als Backup das Gebäude betrete, solange Du selber noch nicht ihre Aufmerksamkeit oder Verdacht erregt hast.<<

    >>Apache, einmal scannen, nur die Geräte nutzen, die wenig oder keine Aufmerksamkeit erregen.<<

    Ihr wird nochmal klar, dass der unklare Status zu potentiellen Feinden die Erstkontakte während der ersten Tour fast zu einem Glücksspiel werden lässt, ihr gemeinsames Verhalten kann da so viele Richtungen bewirken.


    Sie geht einen Bogen, als würde sie die beiden Trucks noch einmal kontrollieren und erst dann wird klar, dass Ihr Ziel am Ende doch das Gebäude ist. Sie geht jetzt nicht wirklich in Deckung und ihre Waffen sind zwar bereit aber noch nicht gezogen, jedoch ist sie ebenso gefasst auf einen Angriff.

    Wenn ich dem im vorbeigehen noch einen Tritt versetze, ist das trotzdem eine Komplexe Handlung und ich kann nicht nach meiner Zweitwaffe greifen die im Gurt hängt, das wäre dann erst in der nächsten Runde, oder?


    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als, ich würfele und trage die Ergebnisse nach, wenn das so stimmt.

    Kampfrunde 4 / Ini-Durchgang 1 / Ini-Phase 20

    Weiter zur Tür eilen im Vorbeigehen einen Nahkampfangriff auf den Koshari und dann noch kurz umschauen und ein paar Worte sagen falls ich den Koshari entdecke.

    Waffenloser Kampf 3 + Ges 7 -> 10W -> 5 Erfolge

    Wahrnehmung 4 + Int 3 +Aufmerksamkeit 1 -> 8W