Beiträge von the guardian

    Fast ein wenig beleidigt nahm Kato Red's Versuch wahr das Commlink aufzuspüren.

    Dann musste er lächeln.


    Gar nicht schlecht für den Anfang. Zumindest gut mitgedacht.

    Dann markierte er, wie gewünscht, den Ladenbesitzer. Und auch die Position zweier weitere Links im Lokal.


    Eines war nach dem Laden selbst benannt und erzeugte die AR des "Rainbow Dancer"

    Das andere gehörte einem Mitarbeiter, der sich gerade noch im Laden aufhielt.


    [weiter]

    Erstaunt sieht sie den Elfen an.


    Sie ist zwar noch nicht lange in diesem Land umd hat so ihre Probleme mit den hier herrschenden Sitten und Gebräuchen, aber ist ihr Englisch wirklich so schlecht? Hat sie etwas falsch verstanden? Oder liegt es einfach an der Arroganz manche anderer, die sich selbst gerne Reden hören, aber ansonsten nicht zuhören wollen


    "Sollte ich mich nicht richtig ausgedrückt haben bitte ich um Verzeihung und werde mich bemühen meine Vorschlag erneut zu formulieren.

    Ich bin davon ausgegangen, dass wir ums für dass Treffen mit der Zielperson auf Mark-san und Kiki-san festgelegt hätten.

    Ich habe nur Euren Vorschlag Undertaker-san auf Erkundung zur Schule zu schicken um Francis-san und meine Person erweitert.

    Wir haben schon als Team zusammen gearbeitet, Francis-san könnte mit der Drohne das Gelände erkunden und Undertaker-san braucht eine Fahrtmöglichkeit.


    Nehmen Sie sich ruhig die Zeit um Ihren Plan nochmal zu überdenken und geben Sie mir dann einfach Bescheid. Ich werde draußen warten und jetzt entschuldigen Sie mich bitte."


    Fall sich diesbezüglich niemand mehr zu Wort meldet geht sie hinaus um anderer Geschäfte nachzugehen.

    Langsam nimmt ein Plan Gestalt an. Aber sie müssen ihre Ressourcen besser nutzen. Diese Halbherzigkeit mit der an die ganze Sache herangegangen wird lässt Oniko an einem raschen Abschluss zweifeln.

    Das darf nicht sein. Sie hat wichtigeres zu tun.


    "Gut so machen wir es. Ich werde Undertaker-san begleiten. Francis-san? Es wäre hilfreich wenn Sie uns mit ihrer Drohne ebenfalls begleiten würden."


    Damit dürfte für Sie alles besprochen worden sein. Sie wartet noch kurz ob der Undertaker etwas über die Auren sagen würde.

    Dann steht sie auf. Bereit zum Gehen.

    Während die anderen instinktiv Deckung suchen, scheinen bei Red Eye andere Reflexmechanismen zu greifen.

    Routiniert hockt er ab um eine stabile Position zu bekommen und nimmt dann den Vogel mit seinem Sturmgewehr unter Beschuss.

    Auf zweihundert Meter ist er eigentlich ein sehr guter Schütze, doch aufgrund der fehlenden Informationen bezüglich der Thermik dort oben scheint sein Smartgunsystem die Windabweichung falsch zu berechnen.

    Lauthals fluchend muss er feststellen, dass der Vogel seiner Salve ausweichen kann.

    Als Red in die Gasse schaut ist diese fast leer. Die letzten, wenigen Nachtschwärmer haben es eilig zur Arbeit zu kommen. Viele der Läden haben bereits geschlossen.


    Selbst vom Eingang der Gasse kann man das "Rainbow Dancer" gut erkennen. Die große, alte Neonreklame wirkt wie ein Fosil aus alter Zeit im Meer der modernen Beleuchtungstechnik. In einer, für das heutige Auge fast schmerzenden Grobkörnigkeit, bewegt sich darauf die Tänzerin vor dem bunten Regenbogen.

    Die AR bietet wirklich nicht mehr als Sanro-kai berichtet hatte. Ein wenig Werbung und die Getränkekarte, kein aufdringlicher Matrixspam oder sonstige Gimmicks.


    Eine kleine Treppe führt zum Eingang des Lokals hinauf. Darüber befindet sich einen Kamera. Sie wirkt genau so alt wie der Rest des Lokals.

    Die Rollgitter sind zum größten Teil hinunter gelassen so dass bis zum Boden nur eine Öffnung von circa 40 Zentimetern frei ist.

    Dahinter befindet sich eine Glasfront mit einer Glastür die allerdings offen steht.

    Wenn man hineinspäht kann man außer Stühle und Tische nicht viel erkennen. Mit IR-Sicht allerdings lässt sich die Silhouette einer Person im hinteren Teil des Lokales entdecken.

    Im Kellergeschoß befindet sich ein kleiner Shop der T-Shirts und Kappen verkauft. Roppongi Motive sind vorherrschend, aber man findet auch Motive von den derzeit angesagten Idorus und Tenniestars.

    Der Laden ist dermaßen mit Ware vollgestopft, dass man den Händler erst auf den zweiten Blick ausmachen kann.

    Umgeben von den Waren sitzt er auf einem klapprigen Stuhl und scheint zu dösen. Über seiner Brust schwebt eine Trideo-Projektion aus einem kleinen in die Jahre gekommenen Commlink. Die aktuellen MMA Kämpfe der Liga, aber die Auflösung der Projektion ist so verzerrt, dass man fast nur raten kann welche Athleten da gerade im Ring stehen. Red kann unbemerkt an ihm vorbei schleichen.


    Sie hatte kaum Zeit die anderen zu warnen und selbst aus dem Gefahrenbereich zu kommen als auch schon die ersten Kugeln neben ihr einschlugen.

    Der Lärm war ohrenbetäubend. Die sollte sich ab und stürmte dann die Treppe hinauf.

    Die heftige Gegenwehr kam schnell und überraschend. Sie konnte nur hoffen, dass es den anderen gelungen war in Deckung zu gehen und lange genug durchzuhalten bis die den Gegner von Hinten angehen konnte.


    WAMM! Eine Granate detonierte im Stockwerk unter ihr. War dies TG's Werk oder setzte der Gegner auch Granaten gegen sie ein? Dann standen die Dinge wirklich schlecht für ihr Team.


    Sie biss die Zähne zusammen und spurtete den Gang entlang. Zum Glück hab es hier oben keine Gegner, so dass Sie schnell voran kam.

    Kurz darauf taucht auch schon draußen eine zweier Patrolie der 701er auf.

    Nachdem die Gang den Bereich für sich beanspruchte, mussten sie auch die Erwartungen der örtlichen Yakuza erfüllen und Präsenz zeigen und für Sicherheit sorgen. Auch wenn der 701 Club eigentlich nur eine Bosozoku-Go-Gang ist versuchen sie doch einen professionellen Eindruck zu vermitteln.

    Ihr grünschwarzes Bikeoutfit ist farblich mit dem ihrer schnittigen Maschinen abgestimmt. Das Gangsymbol prangt stolz auf der Brust.

    Jeder von ihnen trägt ein Katana auf dem Rücken und einen Taser an der Hüfte. Kein Wunder, dass ihnen die Leute auf der Straße ganz instinktiv aus dem Weg gehen. Niemand wollte sich Ärger mit diesen Typen einhandeln.


    Langsam fahren sie durch die Gasse. Als sie die Runner in der Nudelbude erblicken, werden diese kurz abgecheckt und als ungefährlich eingestuft, dann richtet sich ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Straße und fahren weiter. Weiter vorne hört man die beiden Orks wieder lautstark miteinander streiten. Hört sich an als hätte die Putzdrohne diesmal die Umlaufbahn erreicht und für die Orks ne Sonderschicht gebucht.

    Die Geräusche beim Erwachen eines Leviathans wie Neo Tokyos, einem Moloch der niemals wirklich schläft, sind nicht zu vergleichen mit dem Erwachen einer normalen Stadt oder der Wildnis.

    Es jetzt ist eher wie ein kurzes Atemholen einer Bestie bevor sie wieder losbrüllt.


    Sobald sich Red ein wenig konzentrierte konnte sie durch all den morgendlichen Lärm das leise Summen von Motoren wahrnehmen. Die 701 waren nah.

    Red Eye schießt mit gezieltem AT auf das Vieh


    1,2,5,5,5,3,3,1,4,3,5,2,5,2,5,4 = 6 Erfolge


    11K mit -2 und APDS

    keine Abzüge bei ausweichen


    Smartgun

    Zielfernrohr

    Adlerauge