Beiträge von the guardian

    Nachdem die Aktivierung der Kräfte nicht gleichzeitig mit einem Nahkampfangriff passieren kann.


    Würde ich versuchen ihn einzuschüchtern,,sofern ich dazu nicht ne komplexe Handlung aufwenden müsste.

    Bei den Kamis!


    Gerade noch rechtzeitig schaffte es Oniko sich zur Seite zu drehen.


    Als sie sah was über dem Wagendach schwebte war sie verunsichert und verwirrt.

    Sie konnte es nicht wirklich einschätzen.


    War es das was sie vermutete, oder war es nur irgendeine üble Kreatur aus den Untiefen des verzerrten Astralraums.


    "IEEH. Passt auf"

    OK dann volle Abwehr.


    Reaktion 7 (8-1 durch HGS) + 5 Intuition + 8 Geschicklichkeit (durch geschickter Verteidiger) = 20W6 => 5 Erfolge (damn it) mit Onikos letztem Edge sind es dann +4 also

    Erfolge 9

    Der Babaj wirbelte herum. Er hatte den feindlichen Hacker mit seiner List endlich aus der Deckung gelockt. Den Angriff hatte er zwar vorhergesehen, war dann aber doch durch dessen Heftigkeit und Schnelligkeit überrascht worden. Nur mit Mühe hatte er dem Angriff ausweichen können.


    Das war kein Script-Kiddie. Sondern ein wirklich gefährlicher Gegner.


    Yebat-Kopat! Blackfeather! Was macht der hier?


    Er hatte schon von dem Decker gehört, aber noch nie etwas mit ihm zu tun gehabt.

    Dieser Hacker ging mit tödlichen Mitteln gegen seine Gegner vor.

    Dozor würde sehr vorsichtig sein müssen.


    Er fuhr die Leistung seiner Firewall bis in den roten Bereich und lud ein weiteres Abwehrprogramm.

    Dann spähte in den Nebel, konnte seinen Gegner aber nirgends entdecken.

    "Nachdem Kaya wieder ein Thema zu sein scheint... Ich habe mehr oder weniger einen Anruf von ihr abgefangen"


    dabei hielt er ein kleines Täschchen hoch aus dem ein Datenkabel führte.

    "Hierbei handelt es sich um Sujeimis' Commlink. Ich abe es erstmal sicher verstaut, da ich noch keine Zeit hatte um mich um die Besitzrechte zu kümmern und wir wollen ja nicht, dass man uns aufspürt."


    Er legte es wieder auf den Tisch und tätschelte fast liebevoll einen daneben liegenden Koffer in den das Kabel hinein führte.


    "Wie dem auch sei. Auf jeden Fall wurde Kaya von einer Streife der NTPD aufgegriffen nachdem ihr sie gehen habt lassen.

    Sie hatte weder Geld noch Commlink und konnte sich auch nicht ausweisen. Was ja nicht weiter verwunderlich ist, nachdem Arashi-san sie...äh...spärlich bekleidet mitgenommen hatte"

    "Nachdem die Streife sie dann auf das Revier gebracht hatte rief sie Suheimi an um zu kommen und sie auszulösen.

    Dabei richtete er seinen Blick wieder auf das Commlink in dem kleinen Täschchen.


    [...]


    Es dauerte nicht allzulange, bis sich der Akasaka Tower der Secret Garden Residence vor Hachidori erhob.



    Nachdem sich das geschäftige Treiben das Nachmittags eher um das Einkaufszentrum Tokyo Midtown hier im Akasaka Bezirk konzentrierte wirkte der Bereich um den Tower fast schon ruhig und friedlich.

    Eigentlich wenig verwunderlich, da der Tower zwar einladend aussah, aber einmal von dem Restaurant im obersten Stockwerk abgesehen nicht wirklich etwas für Passanten zu bieten hatte.

    War er doch hauptsächlich als Wohn- und Bürokomplex konzipiert worden.

    Die umliegende Anlage war sehr einladend angelegt und besaß neben vielen Bäumen auch kleinere Sitzgelegenheiten zum Verweilen.

    Ein genauerer Blick offenbarte dann jedoch die geschickt in die Anlage integrierte Sicherheit.

    An Gebäudefassaden und Beleuchtungsmasten waren verschiedene Kameras angebracht.

    Das Durchfahren der Anlage mit einem mehrspuren Fahrzeug wurde

    durch das raffinierte Arrangement der Inseln extrem erschwert.

    Außerdem konnte Hachidori dort sowie an den eigentlichen Zufahrtswegen versenkbare Poller und Rampen entdecken, die bei einem Alarm hoch gefahren werden konnten.

    Weitere Sicherheitsvorkehrungen konnte er nicht ausmachen.

    -

    Yeah. Zumindest ist hier mal der Plan aufgefangen. Und Blackfeather ist auf meine schwache Firewall losgegangen anstatt sich um seine Schwäche zu kümmern. Dem Agenten. Durch seinen Angriff hat er vergessen ihn zu deaktivieren und, so hoffe ich zumindest, läuft dieser dann ins offene Messer. Hätte ihm jetzt schon eine um die Ohren klatschen sollen, aber wer weiß, ob ich mein Edge nicht noch irgendwo dringender brauchen werde.


    Matrixwahrnehmung gegen Blackfeather

    Intuition 5 + Computer 6 + Spezialisation 2 + Quality ICU 2 = 15w6 => 4 Erfolge.

    Tausche Attribute Attacke und Firewall (+Übertakter) und hab damit Attacke 1 und Firewall 11 (1.Freie Handlung) ud rausche Programme Babymoitor gegen Schutzschirm.


    Theverath - Nur zu. Kannst du gerne versuchen. Allerdings muss ich dich warnen. Du wärst nicht der erste der bei so einem Versuch sein Hirn gegrillt bekommt.

    Alles klar. Zum Glück ist es sich ausgegangen. Sonst hätte ich nach edgen müssen. Andererseits wenn ich mehr Erfolge gehabt hätte, hätte ich ihm seinen Schaden zurück geworfen.

    Hat der gegnerische Decker keine -2 für das öffentliche Gitter?


    Na egal.

    Verteidigungsprobe gegen den Datenspike (Volle Abwehr)

    Intuition 5 + Firewall 2 + Logik 8 => 15W6 => 4 Erfolge

    Pfuh. Ganz schön knapp. Gleichstand gilt für den Verteidiger, oder? Sonst muss ich noch ein Edge einsetzen.