Beiträge von the guardian

    Im ersten Moment dachte Dozor, das plötzliche Verschwinden des Motorrad-Icons war nur ein Anzeichen dafür, dass das Motorrad zerstört worden war.

    Aber die Art wie das Icon verschwand entsprach nicht der üblichen Matrix-Metaphorik.

    Dies konnte nur eines bedeuten, dass Motorrad wurde in ein PAN integriert und darauf folgend auf Schleichfahrt gesetzt.

    Dies erinnerte Dozor wieder an den feindlichen Decker der auch die Smartgun des einen Gegners geslaved hatte. Zum Glück war sein eigentliches Ziel nochsichtbar, das Commlink des Gangers.


    Aber er würde schnell und vorsichtig sein müssen.


    Der Babaj sprang aus dem Nebel und verpasste dem Icon einem weiteren Stich, eine weitere Marke, bevor er wieder im dunklen Nebel verschwand. Dann steckte er das Messer weg und wappnete sich gegen die Hinterhältigkeit der Datenbombe der gefunden hatte, denn ohne sinnvollen Schutz würde er nicht zu wagen gehe sie vorzugehen. Schon gar nicht, da er wusste, dass ein mehr als fähiger Decker auf der gegnerischen Seite stand.

    Ein feines Kettenhemd und kräftige Armschienen konnte man jetzt an der Persona des Deckers ausmachen.

    Vorausgesetzt man würde ihn überhaupt sehen können.

    "Äh ja. Ich Sir, mit Verlaub" begann TwoFace vorsichtig zu sprechen und hatte sogar die Hand ein wenig gehoben.


    "Kann sein, das es im Dossier sowieso erwähnt wird. Aber wie sah es mit der Aufklärung im Vorfeld aus? Welche Personen gingen in dem Gebäude ein und aus? Und damit meine ich sowohl physisch als auch Personas in der Matrix?"


    "Ich denke, der Server steht nicht nur einfach so da. Ich meine Strategiespiel und so? Da ist was faul.

    Also wenn er nicht als Wohnung für irgendwelche AIs dient oder für aufwendige Aktienkurs-Analysen verwendet wird, dann muss er von jemanden verwendet werden. Entweder über die Matrix oder von Personen die über Direktverbindung dort einsteigen."


    "Das würde dann auch dafür sprechen, dass KE ihre eigene Ausrüstung mitbringt und nicht über den Host gehen darf."


    "Wenn also der Host das Primärziel sein sollte, wird es direkt bei der Party mit all den Vorgaben des Gastgebers schwer werden diesen zu infiltrieren.

    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist das wir dazu eingeladen werden."

    Kampfrunde 2/ Initiativ-Phase 1 / Initiative 35


    Dozor verpasst dem Commlink des Bikers eine zweite Marke - Eiliges Hacken/Hack on The Fly (Komplex) und tauscht dann Programme Hammer und Ausnutzen gegen Spliterschutz und Panzerung (2xFrei)


    Probe Hack on The Fly:

    Logik 8 + Hacking 6 + Spezialisation Geräte 2 + HotVR 2 - Schleichfahrt 2 - Gitter 2 = 14W6 => 6 Erfolge (Limit 8 )

    Keine Frage.


    Ich denke wir haben hier im Run nur "starke" Spieler, für die Werte nur eine Richtung sind.

    Von daher vollkommen in Ordnung. Finde es sowieso viel stimmiger wenn nicht alles verwürfelt werden muss.

    Ergebnisse Etiquette

    Sanro-Kai ist der typische freundliche Japaner

    Hab jetzt die Deutschen Regeln nicht zur Hand. Deshalb kann ich nicht zu ordnen wie die Skills dort benannt sind. Aber es gibt keinen Influence Skill. Das läuft über Con. Und ansonsten über Negotiation und Leadership. Also ganz klare Abgrenzung hier.

    Vielleicht checkt ihr mal wie das im deutschen verteilt ist.

    Sehe ich auch so.


    Trotzdem erinnert es mich an eine Kontroverse mit dem Titel " Wenn ich im Jagdverband ne Schussquote von (hier jetzt eine wahre Einheit für sowas einfügen) habe, braucht mein Char dann noch nen Feuerwaffen Skill? Will da jetzt auch nicht die Spielerische Leistung von unseren Chars schmälern.

    Ach ja. Sofern ihr HEUTE noch eine Bestellung abgebt kann sie GESTERN noch geliefert worden sein.


    Und wer Japanisch als Muttersprache hat oder nen ähnliche Skill vorweisen kann für den gilt die Beschränkung der Probe natürlich nicht.

    Ein Japaner mit Etiquette 2(sowas soll es wirklich geben),darf natürlich auch würfeln

    Mit dem Erreichen von Furusurottoru Mōtā (nachdem ihr Box 10 habt werde ich hier auch oft X-Box verwenden) habt ihr wieder volles Edge.


    Zur Erklärung der Nachrichten. Ich fülle die Kästen in den nächsten Tagen und wenn die Charaktere Zeit für eine Recherche haben oder sie denken das Thema könnte einen Hinweis zur Story bringen, können sie das Thema aufrufen.

    Wie gesagt ich muss die Kästen erst füllen. Mein ZEitfenster ist derzeit leider recht eng und die Sache ist doch mit mehr Aufwand verbunden als ich gedacht hab. Ich hoffe er ist es wert.


    Alle die Etiquette 4+ oder ne Spezialisation auf Japan haben dürfen eine Probe für die Begrüßung von Sanro-Kai machen.

    Greater Tokyo Metropolitan Area

    Distrikt Kōtō

    14. März 2080 - 14:37

    Wetter : Leicht bewölkt, 14 Grad, Mittlerer Wind aus Südwest




    Endlich erreichte das Team Furusurottoru Mōtā. Die dort arbeitenden Menschen schienen ihnen bei ihrer Ankunft nicht mehr als ein paar kurze Blicke zu widmen und doch konnten sie sicher sein, dass man sehr wohl jeden ihrer Schritte im Auge behielt.


    Als sie mit dem Wagen ihre Box erreicht hatten , entdeckten sie eine unbekannte Suzuki Mirage dort in der Einfahrt stehen.


    Alarmiert traten sie ganz vorsichtig ein und bemerkten, dass das Mobilar ein wenig umgestellt worden war und sich an der einen Seite jetzt ein großer Tisch befand auf dem zwei mattschwarze Alukoffer standen und sich daneben jede Menge Equipment auftürmte.

    Dahinter flackerten neben den bereits vorhandenen Bildschirmen auch noch mehrere AR-Schirme mit den neuesten Nachrichten. Da die Schirme alle unterschiedliche Sender zeigten, war es mühsam mehr als den üblichen Schlagzeilen zu folgen, ganz zu schweigen von dem Stimmengewirr der einzelnen Sprecher.





    davor stand ein großer Drehstuhl aus hellblauen GelTexx.


    darin saß eine kleine Person in Schwarz.


    "Do itashimashite - ich freue mich Sie alle endlich persönlich kennen lernen zu dürfen"


    Die Person stand auf und kam langsam auf die Gruppe zu. Die Arme so, dass sie gut sichtbar. Dann lachte sie.



    "Sanro-Kai. Bitte verzeihen Sie meine Maske. Sie dient neben einer gesteuerten Medikation nur meinem und auch Ihrem Schutz.

    Plötzlich verdichtete sich der Schatten um Oniko so dicht, dass die beiden fast nicht mehr erkennbar waren.


    Gehe in Frieden kleine Seele. Mögest du eine gute Reise haben. Er erwartet dich schon.


    Das Toben des Kampfes trat in den Hintergrund.

    Es gab keine Trauer.

    Es gab keinen Schmerz.

    Stille und Wärme umfingen sie und wunderschöne Dunkelheit.

    Fest hielt sie das kleine Mädchen in ihren Armen. Um bei ihr zu sein auf ihrem letzten Weg.

    Sanft streichelte sie ihr eine Strähne aus ihrem kleinen Gesicht.


    Dieses kleine Gesicht...


    Und plötzlich


    sah sie das Gesicht von Miju, der Tochter von Toshi-sama vor sich.


    Fast wäre sie aufgeschreckt und hätte den kleinen Körper fallen gelassen,

    Als sie realisierte wo sie war, wofür sie gekommen war und was sie zu tun hatte.


    So sehr sie es auch bedauerte, aber sie konnte diese kleine Seele nicht frei geben. Sie noch nicht gehen lassen.


    Nein, ich kann dich nicht gehen lassen. Chichi! Ich gebe sie nicht frei!


    Ein grünes Licht begann aus ihr zu strahlen und hüllte die beiden ein.

    Ein grünes Licht das die Dunkelheit zurück drängte.

    Fest hielt sie den kleinen Körper umschlungen, nicht gewillt ihn loszulassen.


    Blut tropfte aus Onikos Nase, Ohren und Augen, denn der Preis musste bezahlt werden.

    Original Post war für das IP gedacht und wurde dorthin übersiedelt.

    Die Abhandlung hat leider (zu) lange gedauert.


    Vielleicht zur Erklärung - Damit nehme ich jetzt Oniko ein wenig ihrer Mystik die sie umgibt, aber ich denke für Mitspieler und Mitleser macht es durchaus Sinn das Ganze besser Nachverfolgen zu können.


    Was geschah. Oniko schaffte ihren Charisma+Willenskraft Wurf (3) nur mit Edge-Einsatz um die Kleine nicht einfach sterben zu lassen. Wer sich jetzt wundert möge sich Mentor Spirit Tod in SR-Verbotene Künste ansehen.


    Nachdem die Lage kritisch schien, hat Oniko einen Heilzauber aus sich herausgepresst der die kleine Stabilisiert hat. Den Entzug verursachte bei ihr körperlichen Schaden. Wer sich auch hier wundert, möge sich Zauberfaust/Barehanded Adept in Verbotene Künste ansehen.


    Ich freue mich, dass ich diese zwei, eher selten in Erscheinung tretenden Facetten von Oniko zu einem so schönen Zeitpunkt einsetzen konnte.

    TwoFace nickte nur einmal kurz zur Begrüßung.

    Dann hörte er sich den Spruch von Killer an und musste schmunzeln. Definitiv ein Chummer den man sich als Kontakt warm halten sollte. Vielleicht für den nächsten Run vom Colonel?


    Ansonsten hielt sich TwoFace aus der Verhandlung raus. Machte keinen Sinn, dass er sich dazu äußerte. Wenn sich das Endergebnis mit seinen Erwartungen deckte würde er akzeptieren.


    Er beobachtete sowohl den Johnson als auch seine neuen Kollegen. Immerhin würde er ihnen möglicherweise bald sein Leben anvertrauen müssen.

    Alrician Muss schon sagen. Ganz schöne Chuzpe - was dein Charakter hier abzieht. Respekt. So muss ein Face!


    (Nur dass er hier Highland und nicht Porterhouse heisst - solltest deinen letzten nich editieren ;))