Beiträge von the guardian

    "Ich denke nicht, dass Yuri untergetaucht ist, also sollte sein Aufenthalt leicht feststellbar sein. Die Credsticks sind nicht unser Primärziel und unser Zeitfenster das Commlink zu finden ist auch nicht besonders groß. Aber vielleicht können wir es uns jetzt noch erlauben unsere Ressourcen aufzuteilen?

    Andererseits hätten wir ja auch mehrere Spuren was das Commlink betrifft. Mal sehen was Hachidori-san rausfindet."


    Dann sah er auf die Waffen und dann auf Hachidoris Hinterkopf.


    "Ich hätte zwar das richtige Werkzeug zur Verfügung, aber ob wir dafür die nötige Zeit haben?

    Und die kommen erstmal in die Kiste. Den von einem Einsatz würde ich erst einmal abraten. Und nur auf Wifi-Off alleine würde ich nichts geben."


    Damit nahm er die Waffen an sich und packte sie in einen seiner Ausrüstungskoffer.


    "Hier sind sie wenigstens zuverlässig abgeschirmt, so dass sie keinen Schaden anrichten können."


    Dann hörte er aufmerksam Yokota's Ausführung zu und nickte zustimmend.

    "Ich finde das ist eine gute Idee, Yokota-san. Vielleicht wurden beim ersten Mal nur die falschen Fragen gestellt. Jetzt wissen wir mehr. Eventuell bringt sie uns neue Erkenntnisse. Ich hab da eine Idee. Ich werde euch begleiten. Vielleicht wollt Ihr Euch ein wenig frisch machen. Ich werde uns in der Zwischenzeit ein Fahrzeug organi...."


    Da klopfte es plötzlich an die Tür. Kato war bereits mit einem leisen "Na endlich" auch schon an der Tür bezahlte einen Zustellboten für seine Lieferung. Dann schloss er schnell wieder die Tür und stellte die beiden Tüten auf die Anrichte.


    "Ich dachte Sie hätten vielleicht Hunger und hab mir erlaubt etwas für Sie zu bestellen."


    Er kramte ein wenig in den Tüten.

    "Ah. Da ist es ja." sagte er erfreut und fischte eine Nudelbox aus der Tüte. Schnell öffnete er sie und entnahm daraus ein in Luftblasenfolie verpacktes Commlink heraus.

    "Bin quasi gerade erst hier angekommen."


    [...]


    Währenddessen versuchte sich Hachidori vom Inneren des Towers ein Bild zu machen.


    Die Lobby war stilvoll eingerichtet. Sie verfügte über einen bequemen Loungebereich inklusive Bar und mehreren Tischen.

    Durch großzügig gestaltete Pflanzenbereiche war die eigentliche Rezeption davon getrennt und in den Hintergrund gerückt.

    Dort fand man neben zwei Hotelbediensteten auch einen Wachmann. Weiter Personen würden sich möglicherweise in den dahinter liegenden Räumlichkeiten aufhalten.

    Die AR war für asiatische Verhältnisse sehr dezent, aber dadurch nicht weniger benutzerfreundlich und effektiv. Sie informiert einen Gast über alles nötige und auch unnötige oder besser gesagt wissenswerte für einen Besuch hier im Tower.

    Eine sinnvolle Information über die Zielperson lässt sich aber dadurch nicht gewinnen.


    Die Aufzüge der einzelnen Bereiche sind klar von einander und auch zum Lobbybereich abgegrenzt. Der Zugang erfolgt über einen Durchgang mit ID Kennung oder über Einlass durch die Rezeption.

    Auch die beiden Stiegenhäuser sind nur über Einlass durch die Rezeption zu erreichen.


    Hachidori kann auch hier weitere Kameras entdecken. Die Durchgänge sind mit Sensoren versehen. Mindestens Metalldetektoren vielleicht auch mehr.


    Hachidori wird freundlich zum richtigen Aufzug gelotst und fährt bis nach oben ins Restaurant.

    Das auch, aber ich möchte dann eine Teamwork-Probe machen und ihr dann meine Erfolge als Würfel zur Verfügung stellen.

    Dann hat sie etwas mehr Dampf und wir haben vielleicht ne Chance das Ding zu verwunden.