Beiträge von the guardian

    Wie gesagt, wir wissen noch nicht wohin es uns verschlagen wird.

    Aber wahrscheinlich sucht Oniko fürs erst einen Hacker der die Commlinks knacken kann, welche sie bei Cruel Game erbeutet haben.


    Aber in erster Linie wird es wohl darum gehen herauszufinden was es mit dem Kopfgeld und dem Anschlag auf Envoy auf sich hat.

    Die Fragestellung ist bereits komplett falsch.

    ICs sind in Hosts.

    Und die Geräte-Icons sind nicht in Hosts.

    Damit sieht das IC sie nicht.

    Das sehe ich ganz und gar nicht so.

    Die Kaffeemaschine der Abteilung wird ganz bestimmt über den Host gesteuert und sorgt so dafür, dass der Service Fuzzi genau weiß, wann er neues Soygranulat nachfüllen muss.

    Die Reinigungsdrohne wird auch über den Host gesteuert.


    Und das ganze gilt ja nicht nur für IC sondern auch für Spinnen oder aber auch für Matrix Security, die 'draußen' Dienst machen wie bei besagtem Promi Auftritt.

    Einer meiner Spieler hat seit ca. 4 Spielabenden kein Edge mehr (also Edge Attribut auf 0) er hat mit 3 Gestartet und naja sein Charakter ist nicht das stabilste Kerlchen. Daher bin ich von den Edge Würfen etwas weg gegangen und Lasse mehr den Skill entscheiden und lasse dann meistens eine Kurze Probe machen ob der Charakter die arbeit ohne Verlust wieder aufnehmen kann, ansonsten lege ich ihm etwas Arbeitszeit drauf.

    Wobei ein Edge Wurf in diesem Sinne ja mit dem vollen Attribut und nicht dem derzeitigen Stand abgehandelt wird.

    Also bei mir zumindest.

    Zum Glück lässt sich der Deckel zum Versorgungstunnel einfach öffnen und so steigt Atari bald die Leiter hinab, nicht ohne vorher den Deckel über ihr wieder geschlossen zu haben.


    Unten angekommen müssen sich ihre Augen erstmal auf die herrschende Dunkelheit einstellen.

    Ein weiteres mal kommt sie nicht umhin die Vielschichtigkeit und Fülle der angebotenen Eindrücke zu bewundern. Die Luft ist feucht und abgestanden und wird von einem leicht, modrigen Geruch begleitet.


    Langsam und vorsichtig macht sie sich voran.

    Hoi Chummers,

    es freut mich zu sehen, dass wir im Moment jede Menge Forenruns am Start haben und alle gut zu tun haben.


    Trotzdem komme ich, kommen wir nicht umhin eine weitere Story auszuschreiben. Ich spreche von einer Fortsetzung der Oniko/Tank Girl/Envoy Saga die vor kurzem das Kapitel Cruel Game beendet hat und bereit ist ein weiteres Kapitel aufzuschlagen.


    Die Story wird kein klassischer Run in dem Sinne sein, sondern die Hintergründe der vergangenen Stories beleuchten und bereits gelegte Handlungsfäden aufgreifen.


    Doch die drei Protagonisten können die vor ihnen stehenden Aufgaben nicht alleine bewältigen und so hoffen wir, auf reges Interesse eurerseits.

    Anouk genießt den Morgen auf seinem Boot. Die Nacht war zwar kalt, aber nichts was der Inuit nicht schon erlebt hätte.

    Er schätzt die Ruhe und Abgeschiedenheit auf dem Boot - das Schaukeln und das Glitzern auf den Wellen.


    Nach einem herzhaften Frühstück macht er sich dann auf den Weg in die Stadt.

    Auch an diesem Tag gibt es jede Menge Arbeit.

    Das stört ihn nicht. Auch an den Lärm der 'Musiker' hat er sich schon ein wenig gewöhnt - kein Grund dafür jemanden zu geeken.


    Diesmal ist die kleine Tölle von Alex auch dabei. Sieht aus als wäre sie repariert worden.

    Anouk mag Alex. Er mag auch den kleinen Blechhaufen. Sie lassen such als Lasttiere einsetzen und brauchen kein Futter. Das ist praktisch.


    Die anderen scheinen auch gut voranzukommen und am Nachmittag wandern Anouks Gedanken un Richtung Hafen. Die Nords werden wahrscheinlich von dort kommen, es würde Sinn machen ihn zu befestigen.

    Genau so wie es Sinn machen würde den Zugang zu den Höhlen zu verminen. Aber das muss der Commander entscheiden.

    Mir fehlt da ein die Erfahrung wie Karma gegen Geld und umgekehrt auf lange Sicht in einer fixen Gruppe was bringen würde.

    Um einfach die unterschiedlichen Bedürfnissen zu bedienen.


    Was auch Sinn macht, ist auch besondere Ausrüstung mal auszuleihen.

    Ein wenig verlegen schlägt sie die Augen nieder. Wie Magie für die einen ein Segen ist, so ist ihre Gabe für die meisten ein Fluch. Aber etwas anderes kann sie nicht. Noch nicht.


    "Ach, nichts besonders. Ich arbeite in einem kleinen Tec Shop als Technikerin und mache nebenbei auch ein paar Matrix Sachen. Reich wird man davon nicht. Aber ich komme über die Runden."


    sagte sie. Zumindest konnte sie sich ab und zu so einen Luxus wie das hier leisten. Und das war mehr als manche andere konnten.

    Ja. Einer der Gründe, warum ich als Johnson/SL den Charakteren immer eine Gesamtsumme als Lohn anbiete (und nicht x Nuyen pro Kopf). Dann können die Spieler untereinander aufteilen und diese Aspekte im gewissen Rahmen selbst beeinflussen.

    Ist das wirklich der Fall? Ist mir bis jetzt noch nie untergekommen, dass da nicht gleich geteilt wird.


    Gerade wenn ich Einzelrunner anheuere ist es an sich legitim, dass jeder seinen Preis selbst festlegt.

    Bei fixen Teams kann das natürlich anders sein.