Beiträge von Cherubael

    Blitzstrahl macht keinen zusätzlichen Durchschlag zur Kraftstufe, sonst würde es dabei stehen.

    Aber er macht natürlich elektro Schaden, was einen Malus von 1 auf alle Tests und Verteidigungsproben für eine Kampfrunde bringt. Mehr Elektrotreffer erhöhen die Dauer, aber nicht den Malus.

    Außerdem sinkt sofort die Ini des Ziels um 5.

    Der SL kann weitere Modifikationen für Elektroschaden bestimmen, zB für Gummikleidung oder ein leitendes Kettenhemd.

    -2 W durch aufrecht erhaltenen Zauber bedacht ?

    Die - 2W fürs Aufrechthalten gelten nur für Proben.

    Eine Verteidigung ist keine Probe. Also kein Abzug. Tests haben uA ein Limit.

    Wie übrigens auch beim Wundmalus: Kein Abzug auf Verteidigung oder Schadenswiderstand.

    Was meinst du mit 'bannen'? Soweit ich weiß, kann man nur andauernde Zauber bannen (Dispelling).

    Wenn du nur Counterspelling meinst, da bekommst du ja einen Bonus auf das 'Ausweichen'.


    Es würde mich sehr wundern, wenn man zunächst versuchen könnte, den eigentlichen Zauber zu vernichten (zu bannen), und danach nochmal dem Rest des Zaubers auszuweichen.

    Soweit ich weiß, reduziert Durchschlag auch gehärtete Rüstung. Die bringt nur halt Auto-Erfolge, wenn sie noch da ist.


    Du hast also 7 Rüstung, die sind komplett weg. Somit auch keine Auto-Erfolge mehr. Aber die Konsti kann nicht durch Durchschlag reduziert werden, die bleibt dir zum Widerstehen also voll erhalten.


    Das wird ziemlich schmerzhaft...

    Beeindruckend, wie Mila mit dem Geschütz umgeht. Kurz mal die Bedrohung um Whisper herum beseitigt.

    Bleiben ein oaar Fahrzeuge in der Nähe oder der Oger weiter weg. Im Grunde ist jetzt ein guter Augenblick für einen glatten Schuss.


    Allerdings ist das nicht seine Aufgabe. Dafür ist Grün da. Und genau denen soll Arthur den Rücken frei halten. Also auf die mobilen Waffenträger anlegen.

    Er wählt als Ziel eines der Motorräder. Die sind leichter gepanzert. Und offenbar recht explosiv. Als einige Kugeln der Salven den Tank durchlöchern und das Aeorosol entzünden, werden die angrenzenden Jeeps in eine Flammenzunge gehüllt.


    Hoffentlich hält der Oger noch ein Bisschen still.

    Man kann sie aber frei auf dem Tisch bewegen.

    Owe... Ordis ist ein ziemliches Spielkind... xD


    Okay also, damit ich das richtig verstehe:

    Die Bar sieht virtuell so aus wie auf dem Bild. Check.

    JC ist nicht zu sehen.

    Shadow ist grad nicht online, also auch nicht zu sehen?

    Ins Hinterzimmer, wo ich ja hin soll, komme ich (virtuell) jetzt wie? Durch den Holoporjektor? Das liest sich irgendwie so. Oder verstehe ich das falsch?


    Sind die Drohnen "frei begehbar"? Kann Ordis also einfach rein springen?

    Wenn ihr wollt, gern. Ich schaue mal, wann ich ausreichend Zeit (und Motivation, muss man ja auch mal zugeben) habe, um den nächsten Post abzusetzen. Da wird wieder einiges an Beschreibung fällig und auch das eine oder andere Bild will vorbereitet werden.


    Ich möchte nichts versprechen, aber ich hoffe, das am Wochenende erledigen zu können.

    Ich zumindest bin momentan nur etwas langsam.


    Aber zwei Fragen hätte ich da dennoch:

    1.) Wie ist die Online Präsenz der Bar? Was sieht Ordis, wenn er da hin kommt? (oder alle anderen, die auch nur online da sind)

    2.) Wie regenerieren wir hier Edge? Ist ja immerhin ein ganzer Ingame Tag vergangen.

    Mein Gedanke ist halt: Team Grün sollte das machen. Die haben die größeren Kanonen, aber die schlechtere Panzerung (anscheinend).

    Demnach ist es wohl sinnvoller, denen den Rücken frei zu halten, damit sie ihre Arbeit machen können.


    Denn mal ehrlich, was kann ich mit einer Minigun beim Oger erreichen, das ein Panzer mit seiner 120mm Glattrohrkanone nicht auch könnte?



    Demnach: Auf die Fahrzeuge. Auf welche, die panzerbrechende Waffen haben. Raketenwerfer und so.

    Pew pew.

    Nee, warte.

    Rattattattatt!

    > 4 Erfolge.


    (ich sammle die unterdurchschnittlichen Würfe lieber jetzt an, damits nachher besser läuft... X/)

    Da ist nur noch ein Depp.

    Drei hat Mila grad weg gefräst :P


    Und ja. Theoretisch Clip auswerfen eine Aktion, neuer Clip rein eine. Aber das Auswerfen übernimmt ja die Smartgun (Freie Aktion).


    Btw: Feuermodus wechseln ist auch eine einfache Aktion. Frei mit Smartlink.

    Meister ich möchte als nächsten Char einen toxischen Rattenschamanen aus den Barrens spielen. :D

    Hab ich auch grad gedacht 😂

    Wieso macht man das eigentlich nie?
    wär doch stimmig

    Wäre es voll. Problem ist halt, dass solche Leute ihren Claim selten verlassen, und sich daher weniger als Runner eignen.

    Von toxischen Geistern, kranker Geisteshaltung, vermutlich ungesundem Körpergeruch und all den anderen sozialen Aspekten mal ganz abgesehen.

    Ich bin aber nochmal vor dem Oger dran. Hilfe kommt also. ;)

    Halt!

    Das stimmt so nicht. Man ist nicht mehrfach vor anderen dran. Jeder Teilnehmer handelt in der Reihenfolge der Initiative. Wenn alle durch sind, wird bei jedem 10 von der Ini abgezogen.

    Wer jetzt noch Ini hat, handelt erneut.

    Mila hat als "nur" hinten raus mehr Aktionen.