Beiträge von Cherubael

    Also Dr. Kramer ist erstmal aufgeschlossen, wenn er auch (aufgrund der Implantate vermutlich) mit unter etwas sehr abgekühlt wirkt. Könnte ein weiterer Anknüpfungspunkt zu Jack sein, dessen Werk Markus auch sicher gelesen hat. ;)


    Abgekühlt passt prima :D


    Muss ich mir jetzt überlegen, was in Jacks Arbeit drin stand? :S ^^


    Ach ja: Frank und Markus (wobei ich noch überlege den Vornamen zu ändern) machen gerne Musik zusammen (Geige und Klavier). Auch mal in ihren Pausen, also halböffentlich. ;)


    Cool. Hab grad entschlossen, dass das eine Sache ist, die Jack halbwegs sozial werden lässt: Wenn möglich, besucht er die Auftritte um die Musik zu genießen. Nicht, dass er viel davon verstehen würde, aber zuhören kann ja zum Glück jeder.

    "na geil, ich hab sein drogenversteck gefunden. Inklusive aller gerätschaften zum konsumieren. Hat einer von euch Interesse?"


    "Ich nicht, danke." winkt Diesel ab.
    "Gute Arbeit. Wie hast du das gefunden?" Diesel ist es nicht gewohnt, Sachen zu übersehen. Aber man lernt ja nie aus, also hilft ihm das vielleicht beim nächsten Mal.


    Im Flur geht er die Exponate durch und vergleicht sie mit den Infos auf den Chips. Offenbar liegt hier der wahre Reichtum.



    ~Sind gleich zurück. Keine relevanten Infos hier. Wie weit seid ihr?~

    ~Ein Paar Spuren. Ein teures Wohnmobil, ein eventueller letzter Aufenthalt, die Verstecke des schwarzen Schafs... ~

    Die anderen kommen zurück, also deaktiviert Diesel den Funk.

    "Hab extra Spesen gefunden, 5000 für jeden. Und Sam hat eine Sammlung Medikamente entdeckt. Bestimmt auch was wert.
    Und das alles hier..." er macht eine einladende Geste durch den Flur
    "... scheint ziemlich wertvoll zu sein. Das lassen wir aber besser hier, denk ich."

    Diesel prüft die Sticks und steckt sie ein. Verteilt er später, wenn was drauf ist. Dabei teilt er mit:
    "5 Credsticks, prüfe grad. Vielleicht noch etwas Taschengeld für uns.
    Außerdem drei optische Chips, mal schauen was drauf ist."


    Fünf mal 5k. Netter Bonus.
    Die Chips prüft er im Anschluss im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Sieht aus wie eine Rückversicherung... Und Infos, was wertvoll ist.


    "Das erklärt auch die seltsame Anordnung hier.


    25 Tausen übrigens. Verteil ich nachher.
    Und hier Infos über das Zeug im Flur, schau ich gleich nochmal. Außerdem Marktübersicht, ein paar Bunker, was über den von Streben."


    Er dreht sich, schaut sich noch weiter um. Nimmt das entdeckte Geheimversteck zur Kenntnis.


    "Könnten hilfreiche Infos sein, nehm ich auch erstmal mit. Bin erstmal wieder im Flur."

    Cool.
    Wenn niemand sich freiwillig meldet als Jacks Bekannter, wird dieser in der Gruppe vermutlich den neuen stellen. Nicht weil er neu bei PRISM ist, sondern weil er meist in der Wildnis unterwegs ist, und wenig Kontakt zu anderen pflegt.


    Trotzdem fände ich es besser, wenn man sich zum Zeitpunkt des Spielstarts schon ausreichend kennt. Ich denke, jeder hier kennt Jack zumindest auf Stufe "Kollege", da man sich vermutlich mal ausgefragt und ausgetestet hat.


    Vielleicht hat er ja schon mal mit Dr Kramer zusammen gearbeitet, bei irgendeiner Bohrung im Eis in der Vergangenheit?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Jack Markus sehr respektiert, wohl auch, weil er sich nie vorstellen könnte, irgendeine Art Implantate zu haben (er kann es sich wortwörtlich nicht vorstellen), und ist fasziniert davon, mit einer Maschine zu verschmelzen. Es ist ein Aspekt der Metamenschheit, den er nie verstehen wird, und es könnte ein Thema sein, wo er von sich aus gerne und viele Fragen stellt.


    Zu den beiden Damen hab ich grad noch keine Anknüpfungs-Ideen, es sei denn, sie sind im Basislager bereits mal tauchen gewesen. In dem Fall hat sich Jack angeboten, mit zu kommen.

    Überall Bücher von Informatik. Nicht weiter verwunderlich.
    Aber irgendwas...
    A... F... J... C... Seltsam.


    "Die Bücher sind irgendwie komisch geordnet. Also, nicht alphabetisch, und nicht nach Thema, schau mal."


    Heiloses Durcheinander.


    "Rasch war doch der Dealer, oder? Vielleicht ein Code?"


    Diesel zieht Handschuhe an und nimmt wahllos Bücher heraus und blättert sie durch. Er stellt sie an exakt die selbe Stelle zurück.

    Dann haben wir ja noch ne Woche Zeit, um uns (als Charaktere) kennen zu lernen.


    Ich würde fast davon ausgehen, dass dies die erste Expedition von PRISM ist, an der Jack mit den anderen zusammen arbeitet. Man sollte sich aber doch schon kennen, wahrscheinlich hat man sich spätestens im Basislager näher bekannt gemacht.


    Vielleicht kann Kaffeetrinken ja schon mal Grundlagen bekannt geben, dann kann jeder schon mal schauen, was auf ihn zu kommt.
    Wäre zB ganz gut zu wissen, wie lange man schon vor Ort ist.


    Ich fände es einfach irgendwie cool, wenn man schon so ein leichtes Freundschaftsgeflecht aufbaut, damit das zum Start dann schon steht.
    Vorgestellt sind ja die meisten Chars schon. Jetzt müssen die nur noch zusammen finden :D

    Kann man sicher so sehen (als überqualifiziert), aber ich find das gar nicht so wild. Immerhin hat man so beides in einem:
    Der der Bohrt, und der der sagt wo und wie. Als Geologe weiß er sicherlich, wo man aufpassen muss, wo es sich lohnt und so.



    Ich glaube, so angenehme Temperaturen gibt es hier nicht :D
    Aber vielleicht kann sie dem ja trotzdem was abgewinnen. Lässt sich ja ausprobieren. Vielleicht also doch ein Kontaktpunkt gefunden ^^

    Diesel nimmt den Dolch, sucht was zum Einwickeln und verpackt ihn. Dann kommt er unter die Jacke.


    "Ja, wird alles aufgenommen."
    Er deutet auf seine Schläfe. Nein, seine Augen.


    "Ich war nie Student, aber ja, sieht fast schon verdächtig ordentlich aus."

    Vor dem Zugriff lässt diesel nochmal das Für und Wieder durch den Kopf gehen, die Warhawk mit zu nehmen. Letztlich entscheidet er sich dafür, die dicke Jacke wird sie wohl ausreichend verdecken. Er packt noch die Dietriche ein, verschließt und sichert den Wagen und geht los.


    Schnell hat Diesel die wesentlichen Dinge im Blick. Augen und Ohren zeichnen hier alles auf, man weiß ja nie wann man das wieder braucht.


    Der Bildschirm ist nichts für ihn, das ist ihm schnell klar.
    "Blackout? Sieht nach Arbeit für dich aus."


    Die Wand schaut er sich frontal von vorn an, um alles in einem guten Winkel zu haben. Direkt ein Einzelbild davon erstellt und seperat abgelegt.
    Dabei direkt analysieren: Marke und Merkmale des Fahrzeugs, Kennzeichen.
    Bilder von Freunden, sofern vorhanden.


    Die Karte wird ebenso frontal fotografiert und für später gespeichert. Hohmannstraße... Vielleicht ein guter weiterer Anlaufpunkt. Vohwinkel. Da ist doch die Spur verschwunden. Offenbar gehts da als nächstes hin.
    "Hohmannstraße, Vohwinkel. Das deckt sich mit der Spur, die Blackout verfolgt hat."


    Der Dolch... Damit kann er nicht viel anfangen.
    "Nehmen wir den mit?"

    Schlosser 11w = 5e, 10w = 3e, 9w = 2e, 8w = 3e.
    Stufe 2 Schloss in 3 Sekunden, Stufe 4 Schloss in 6 Sekunden, Stufe 5 Schloss in 9 Sekunden und Stufe 6 Schloss in 12 Sekunden.

    Finde seltsam, dass Diesels Einschätzung auf 2,5 Minuten hinausläuft, und die Schlösser aber nur wenige Sekunden halten. Das wirkt irgendwie... Naja, seltsam ^^

    Aufteilung stimme ich zu.
    Wer macht die Haustür auf? Sollten wir vielleicht auch vorher klären. Am besten jemand, der sich reinreden kann.


    Wahrnehmung: 15w
    Sichtverbesserung III / Audioverbesserung III
    Aufmerksamkeit I
    9e

    Wissen die anderen nicht unbedingt, aber Jack hat auch astrale Wahrnehmung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Dr. Kramer das schwere Gerät bedienen, Bohrer, Trucks und was.


    Und ich glaube, Ane war mal als Adeptin gedacht, bin mir aber auch grad nicht sicher.

    Diesel liest die Nachrichten mit, die jeweils direkt ins Sichtfeld eingeblendet werden.


    >>> Die Idee mit dem Boten hatte ich auch schon. Im Zweifel kanns ja einer so probieren und die Tür dann blockieren.
    Als Kommilitone bin ich wohl ungeeignet, ich verstehe ja kaum, was die eigentlich studieren. Ich bin aber recht Sprachbegabt, falls das hilft.<<<


    Diesel überlegt. Gefährlich sieht eigentlich keiner der Gruppe wirklich aus. Ryn sogar ziemlich süß, das kann hier sicher hilfreich sein.
    Er selbst bekommt
    auch hin und wieder Komplimente, da er aber mit Menschen irgendwie schlecht zurecht kommt... Egal, Konzentration.


    Vielleicht lässt er die Warhawk lieber im Wagen, könnte Aufsehen erregen. Ist ja nicht gerade unauffällig.


    >>> Schlage vor, einer klingelt sich ins Haus, der Rest kann ja locker folgen. Zwei könnten dann besorgte Freunde spielen, während sich der Rest in der WG umsieht. Da ich besser sehe als rede, würde ich die WG bevorzugen. <<<