Beiträge von Cherubael

    Zu Sams (erster) Frage:
    "Ja, ursprünglich aus Solingen, derzeit aber in Essen. Nicht Neu-Essen, da kommt ja niemand rein. Einfach nur Essen."

    Auf ihren Kommentar bezüglich der Gegend lächelt er nur, und sagt nichts. Sie scheint, so vermutet er, aus nicht sehr behüteter Gegend zu stammen.


    Zur zweiten Frage (bzgl Dolch):
    "Ähhh..."

    ~Ryn, ist das normal, dass magische Gegenstände, äh, zittern?~


    Aber mit dem Wissen, das er eben von ihr erhalten hat, steht seine Entscheidung. Vorerst.
    "Ich lass das Teil wohl besser hier."
    Und packt es unter den mittleren Sitz.
    "Vielleicht reagiert der auf was. Aber das kann er auch später noch machen, ich will nicht, dass der uns verrät oder so."

    Genau das ist ja meine Frage. Vielleicht kann Chasey ja mal outgame antworten, dann weiß ich wie Diesel damit umgeht.


    Ansonsten würde er ihn wohl einfach mitnehmen.


    Ansonsten, während der Fahrt: eingewickelt in einer Decke (aus der WG) auf dem mittleren Sitz, also praktisch neben Diesel.

    Diesel lächelt Sam an. Offenbar hat sie gemerkt, dass es ihm nicht so richtig recht ist. Sein Pokerface ist wohl verbesserungswürdig.


    "Danke."


    Er revanchiert sich, indem er bei der Hinfahrt, als er einmal recht weit vor ist, eine kurze Pause eingelegt. Den Roadmaster holt er im Notfall wieder ein.


    Die Kabine seines Pickup ist erstaunlich angenehm, was man von außen nicht unbedingt erwarten würde.


    Wenn sie mitmacht, führt er etwas Smalltalk mit ihr, um ein paar Interessen aus zu tauschen. Er bleibt dabei zunächst recht oberflächlich, kaum einer gibt gleich was von sich preis, wenn man den Gegenüber nicht kennt.
    Er gibt Preis, dass er Stadtkrieg mag, auch wenn er kaum die ganzen Ligen und Teams im Kopf hat. Mehr so Casual Zuschauer. Hin und wieder hat er auch schon teilgenommen, aber natürlich nur in Hinterhof-Spielen.


    Schnee und Glätte, wird sicher noch lustig.
    Hmm... Dolch mitnehmen oder hier lassen? Erwachte sehen das Ding sicher auch durch die Türen hindurch...


    ~ Hey Ryn, kannst du den Dolch sehen, wenn der hier im Auto liegt? Bin grad unschlüssig, ob ich den mitnehme oder liegen lasse. ~


    Nicht dass jemand versucht, den Pickup zu knacken, weil er ein astrales Leuchtfeuer enthält... Anders herum ist er selbst nun eines, wenn er das Ding mitnimmt. Aber haben nicht viele Leute magische Gegenstände bei?


    ~ Ich tendiere ja zu mitnehmen. ~


    Und so wartet er auf dem Parkplatz noch kurz im Auto auf Antwort. Außerdem ist es hier drin angenehm warm, und draußen, nunja, nicht.

    Wird man ja sichet vorher mal (oder per Funk) besprochen haben.
    Diesel ist jedoch eher dafür, das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes oder so abzustellen.


    Also quasi, was das in der Nähe der Adresse ist, aber nicht direkt da hin.

    Zur Frage Rauchen:


    Diesel schaut Sam kurz an, sagt dann aber nur:
    "Geht okay, wenn du's Fenster runter machst."


    Kannst das ja in deinen Post noch rein editieren.
    Platz für den Seesack wäre sowohl vorn in der Fahrerkabine, als auch hinten auf der (mit Kabine abgeschlossenen) Pritsche.

    Diesel bietet Sam noch an, bei ihm mit zu fahren, ist aber auch nicht böse, wenn sie auch den Straßenpanzer bevorzugt.


    Auf dem Weg nach Vohwinkel versucht er, nicht dauernd hinter dem Roadmaster zu kleben, sondern mal vor zu fahren, und sich mal zurück fallen zu lassen. Alles in allem sollte man aber nahezu gleichzeitig ankommen.


    Radio richtet sich nach Sam, wenn sie dabei ist, ansonsten hört er ausschließlich Nachrichten mit Verkehrsfunk.


    Gott sei Dank kann inzwischen jeder so ein gepanzertes Monster kaufen. Andernfalls wäre das Ding bei den Polizisten sicher verdächtig gewesen. Er hatte auch mal überlegt, aber letztendlich war das doch einfach zu groß. Was macht man damit? Wo soll er parken? Er war mit seinem Pickup völlig zufrieden.


    Man kam erstaunlich gut voran.

    "Stimme grundsätzlich zu, nur lass ich meinen nicht gern allein. Ausrüstung, und so.
    Und so kann man sich im Zweifel auch aufteilen, wenn wir das müssen, kann noch zwei mitnehmen.
    Dieses Unauffällig-Zeug hat meiner auch. Nur die Tarnung nicht."

    Diesel will sich schon bereit machen, los zu gehen, als ihm was einfällt. Moment... Uni, da war doch was...


    Er geht das Gespräch mit dem Schmidt nochmal durch (heißt, er lässt es nochmal abspielen, in erhöhter Geschwindigkeit).


    "Moment mal Leute, da war doch noch was."
    Er wirkt ein klein wenig abwesend.
    "Genau, da. Den Professor und die Uni sollen wir aus dem Spiel lassen. Schlage also vor, solange wir Spuren haben, halten wir uns erstmal daran.


    Persönlich bin ich dann eher dafür, zunächst nach Vohwinkel zu fahren, und dort mal zu schauen. Grimm kann man dann sicher immer noch aufsuchen, falls wir nicht weiter wissen.
    Andere Meinungen?"

    Zu Sam:
    "Ich hab einfach eine Menge meist unnötiges Wissen. Zum Beispiel wie man Bücher der Informatik sortieren würde. So'n Unsinn merk ich mir."


    Zu Ryn:
    "Stimme zu, lassen wir die Drogen hier. Den Dolch hingegen hab ich schon. Sollten wir untersuchen lassen."


    Zu Joker:
    "Eventuell holen wir das Zeug später noch, wie Blackout schon sagte. Was den Dolch angeht, ich glaube Ryn, dass mit dem was ist, auch wenn ich keine Ahnung davon habe."


    Zu Blackout:
    "Grimm wäre eine Anlaufstelle. Eine andere wäre Vohwinkel oder die Uni wie Ryn schon meinte. Bin da offen.

    Grimm könnte Ideen haben, was die eigentlich vor hatten. Kennt den wer von euch?"

    Also Dr. Kramer ist erstmal aufgeschlossen, wenn er auch (aufgrund der Implantate vermutlich) mit unter etwas sehr abgekühlt wirkt. Könnte ein weiterer Anknüpfungspunkt zu Jack sein, dessen Werk Markus auch sicher gelesen hat. ;)


    Abgekühlt passt prima :D


    Muss ich mir jetzt überlegen, was in Jacks Arbeit drin stand? :S ^^


    Ach ja: Frank und Markus (wobei ich noch überlege den Vornamen zu ändern) machen gerne Musik zusammen (Geige und Klavier). Auch mal in ihren Pausen, also halböffentlich. ;)


    Cool. Hab grad entschlossen, dass das eine Sache ist, die Jack halbwegs sozial werden lässt: Wenn möglich, besucht er die Auftritte um die Musik zu genießen. Nicht, dass er viel davon verstehen würde, aber zuhören kann ja zum Glück jeder.

    "na geil, ich hab sein drogenversteck gefunden. Inklusive aller gerätschaften zum konsumieren. Hat einer von euch Interesse?"


    "Ich nicht, danke." winkt Diesel ab.
    "Gute Arbeit. Wie hast du das gefunden?" Diesel ist es nicht gewohnt, Sachen zu übersehen. Aber man lernt ja nie aus, also hilft ihm das vielleicht beim nächsten Mal.


    Im Flur geht er die Exponate durch und vergleicht sie mit den Infos auf den Chips. Offenbar liegt hier der wahre Reichtum.



    ~Sind gleich zurück. Keine relevanten Infos hier. Wie weit seid ihr?~

    ~Ein Paar Spuren. Ein teures Wohnmobil, ein eventueller letzter Aufenthalt, die Verstecke des schwarzen Schafs... ~

    Die anderen kommen zurück, also deaktiviert Diesel den Funk.

    "Hab extra Spesen gefunden, 5000 für jeden. Und Sam hat eine Sammlung Medikamente entdeckt. Bestimmt auch was wert.
    Und das alles hier..." er macht eine einladende Geste durch den Flur
    "... scheint ziemlich wertvoll zu sein. Das lassen wir aber besser hier, denk ich."