Beiträge von Cherubael

    Auch Johann nippt weiter an seinem Whiskey.


    "Yeah, leider. Aber, das Problem gibt es schon lange, soviel ich weiß. Und bisher haben zu wenige zu wenig dagegen unternommen. Ein Hoch auf den Kapitalismus...


    Klar, hätte könnte würde, stimme ich voll zu. Aber, ich glaube, um wirklich was ändern zu wollen, geht es der Mehrheit der Menschen immernoch nich5 schlecht genug.


    Ich meine, ich begrüße die Zustände mitnichten. Aber offenbar arrangieren sich die meisten damit. Der eine so, der andere so.


    Wenn noch ein paar Städte einen auf Berlin machen siehts vielleicht eines Tages anders aus."


    Er stockt, schaut kurz ins Leere.

    "Ach verdammt. Ich hab Arbeit. Man sieht sich, hoffe ich."


    Mit bedauerndem Blick schaut er in das Whiskeyglas. Schade drum. Er leert es in einem Zug, erhebt sich und bringt es zu Olga.


    "Gibst du Herz-As meine Nummer wenn du ihn siehst? Er meinte er kann nen Sani brauchen."


    Beim Rausgehen läuft er noch mal am Tisch vorbei.


    "Machts gut."
    Und nimmt Schritt auf.

    Ziele sind verteilt. Sam unterstützt Biest, Blackout kommt gut zurecht und wird wissen was er tut.
    Sind also nur die Ganger zu mobilisieren.


    Hoppla, noch zwei.
    Zielen. Ausatmen. Feuern.


    Der Ghul sackt zusammen. Langsam aber sicher werden es weniger. Zu langsam, dummerweise. Es sind einfach zu viele.


    "Investor! Gang versammeln!"


    Hoffentlich versteht dieser, was Diesel meint. Man verteidigt sich einfach besser, wenn man Schulter an Schulter kämpfen kann.

    "ich gehe mit. Ihr erstes Spiel Johann? Kaum zu glauben, und direkt beim ersten Mal sozusagen gewonnen"




    "Yeah, cool oder? So ist das mit dem Glück, mal gewinnt man, und mal verlieren die anderen."


    Er grinst. Lange nicht so charmant wie Tucker, aber durchaus ehrlich.
    Wenn man genauer hinsieht, erkennt man noch die Reste von Narben im Gesicht. Am Hals. Der partielle Cyberschädel scheint hier nicht aus Style Gründen eingebaut zu sein.
    Natürlich unterstreicht das seinen Charme nicht gerade. Er weiß das auch. Aber solange er sich ungezwungen mit anderen unterhalten kann, reicht ihm das.



    Das Nekromantiezeug nimmt er zur Kenntnis, aber eher am Rande. Versteht er auch nicht viel von. Magie im Allgemeinen. Vielleicht sollte er sich mal weiter bilden...


    "Unterbezahlt? Sind das nicht die meisten?"
    Zwar lächelt er noch, aber man sieht ihn an, dass er weiß wovon er redet.
    "Wobei, ist halt auch die Frage wo man die Messlatte anlegen will, oder? Ich mein, gemessen an den ganzen Execs sind wohl die meisten unterbezahlt. Ist halt auch immer ne Sache, was einem reicht, was man braucht.
    Aber klar, ne anständige Wohnung außerhalb der Slums sollte sich jeder leisten können, der arbeitet, finde ich."

    Schon wieder einer. Diesel macht einen kleinen Schritt zurück, die Klauen verfehlen ihn, dabei läuft der Ghul quasi direkt ins Rohr des Karabiners.


    Diesel drückt ab, die Kreatur sackt zusammen. So, schluss jetzt. Auf zu Investor.


    Blackout scheint zurecht zu kommen. Sam wird wissen, wo sie wirken soll. Also nimmt Diesel sich vor, Investor zu unterstützen, den Haufen bekiffter und besoffener Ganger am Leben zu halten.

    Ich dachte wir sammeln grad? Sonst hätte Kaffeetrinken ja auch posten sollen.
    Ansonsten kann ich natürlich auch schreiben.


    Wie ist das denn gerade gedacht? Erst mal die Durchgänge abhandeln und dann in einem Post abarbeiten?

    Sie lacht auf und verschluckt sich dabei fast am Schluck Whiskey den sie noch im Mund hatte. "unorthodox aber sehr gerne. Sie Pokern wohl nicht so häufig?"


    "Nie. Ist mein erstes Mal heute." grinst Johann


    Aber auch er versucht sich an einer weiteren Runde.
    Er nimmt einen Schluck von seinem Whiskey und lässt diesen auf der Zungr wirken.

    Erst mal muss der Ghul vor mir weg.

    Danach schauen, wer mehr Hilfe braucht, Investor oder Biest. Mit hoher Ini sollte man die Ghule ja zuverlässig in der Anzahl reduzieren können, ohne ständig angegriffen zu werden :P


    Und dann hoffentlich irgendwie eine Art Kampfreihe aufmachen.


    Also: Welche Abzüge hab ich, wenn ich den vor mir erschießen will? -3 für im Nahkampf, oder?


    Edit: "Ghul" im ersten Satz eingefügt. Hab ich vergessen zu tippen...

    Johann schaut sich um. Alle weg, nur Yara und er waren noch im Spiel.


    "Teilen?"
    Fragt er sie. Er hat keine Ahnung, ob das so üblich ist, aber so hätten immerhin beide was davon.


    Ansonsten lauscht er den Gesprächen um sich herum.
    Und als diese silberne Frau wieder aus der Toilette kommt, schaut er doch kurz genauer hin. Netter Anblick.

    Also... Hab grad festgestellt, dass es sowohl Sicht-Mods, als auch Beleuchtung gibt. Somit auch verschiedene Kompensationen.


    Beleuchtung:
    Teilbeleuchtung und Schwache Beleuchtung werden durch Restlicht komplett aufgehoben.
    Bei Völliger Dunkelheit hilft das nicht. Da bekommt man mit Infrarotsicht aber minus eine Stufe. Wirkt dann wieder Restlicht? Wenn ja, bekommt Diesel niemals Abzüge für schwache Sicht.
    Ansonsten: Ultraschall beziehungsweise Radar ignorieren Beleuchtung ebenfalls komplett (auf 50 bzw 20m).


    Bei Schwacher Sicht (Schnee, Nebel und so) bekommt Diesel für Ultraschall / Radar minus eine Stufe, und Infrarot ebenso. Also minus 2.


    Er dürfte also, außer in kompletten Schneesturm, nie irgendwelche Abzüge bekommen, oder?
    (Da Deckung ja einen Bonus auf Verteidigung gibt, keinen Abzug auf Angriff).


    Was anderes sind natürlich Situationen wie selbst Laufend oder im Nahkampf.

    @Kaffeetrinken
    Es ist anfälliger für Rauschen.
    Und zusammen mit Mathematischer SPU (Hat Diesel) kann es genutzt werden, um exakte dreidimensionale Bilder zu erstellen und auszuwerten.


    Ansonsten ist es aber wie Ultraschall. Kann durch Wände, hat aber dafür nur 20m Reichweite statt 50.