Beiträge von Cherubael

    Ich hab da noch mal wegen der Rainforest Carbine gegoogelt.
    Die Waffe wirkt ja doch sehr stark. Anscheinend wurde sie in einem englischen FAQ zu "Mission Chicago" erratiert, was deutsches oder nur was anderes habe ich da nicht gefunden.


    Demnach hätte die Carbine noch
    Präzision 5
    Schaden 11P
    Durchschlag -2

    Flink die Biester, und schnell. Den hier hatte er fast nicht kommen sehen.


    Als der Ghul sich dann jedoch auf Diesel stürzt, macht dieser einen Schritt nach vorne und duckt sich, lässt den Gegner über seinen Rücken stolpern und verpasst ihm im Sturz noch eine Kugel in die Brust. Zeigt Wirkung.


    Gutes Manöver.


    Nun aber weiter. Richtung Investor, und Ordnung in den Mob bringen.
    Wie bringt man dem jetzt schnell und präzise bei, dass hier eine klare Kampflinie und gezielte Schüsse gebraucht werden? Gut möglich, dass alle in den Bunker müssen.


    Diesel versucht abzuschätzen, ob das auch hier draußen geklärt werden kann.

    Johann beschließt, sich zunächst nicht weiter ein zu mischen.
    Er denkt sich seinen Teil.


    Man soll ein Buch nie nur nach dem Cover beurteilen. Er kannte mal einen Elfen, der einen Troll verhauen hat. Okay, der hatte eigentlich jeden verhauen.


    Und er kennt genug Adepten, um zu wissen, dass einen jeder überraschen kann. Deshalb unterschätzt er lieber niemanden. Und legt sich optimalerweise auch mit niemandem an.



    Er erhöht etwas. Das Blatt sieht okay aus. Für sein Verständnis.

    Diesel schreitet voran. Mit Waffe im Anschlag bewegt er sich gemächlich, aber zielstrebig auf Investor zu, und visiert dabei einen weiteren Ghul an, der ihn von der Seite attackieren will.


    Kurz zielen, Feuern. Treffer. Die Gestalt kippt sofort nach hinten weg.


    Bisher scheinen sie Diesel noch nicht bemerkt zu haben. Vielleicht sind sie aber auch nur zu beschäftigt.
    Wie auch immer, die Sache muss langsam geklärt werden. Noch halten sich die Ganger den Umständen entsprechend gut, doch wer weiß wie lange noch.


    - Feuerschutz steht. -


    - Sehr gut. Wenn möglich, direkte Umgebung sichern. -


    Er kann sie nicht alle allein aufhalten. Zum Glück muss er das auch nicht.

    "Das liegt vermutlich weniger am Akzent, der ist sehr dezent.
    Eher die Wortwahl. Es klingt mehr nach Schul-Englisch, hat meine Familie auch immer genutzt."


    *Ich unterstelle hier mal geringfügige Unterschiede in Übersetzungen. Deutsche reden für gewöhnlich anders Englisch als Native Speakers, unabhängig vom Akzent.


    "Aber Sie sind besser als die meisten."


    Johann lächelt. Seine Mutter zum Beispiel. Das war immer wieder herrlich, wie sie auf ungewöhnliche Worte ausgewichen war.

    Hmm... Aber ist schon lustig, dass es das Schießen für mich nicht schwerer machen soll, wenn ich jemand anderen im Nahkampf nicht treffen will.


    Und stimmt, hab jetzt beim Nachschauen keinen Modifikator dafür beim Angreifer gefunden.
    Muss also Kaffeetrinken zustimmen, scheint nach SR5 so zu sein.


    Auch wenn die von Ivan genannten Mods für mich plausibler klingen.

    Nehm ich erstmal den ersten hinteren. Den treff ich vermutlich besser.


    Vielleicht sieht Sam den näheren ja besser :P


    Also - 3 für hintere Flanke, Ghul 1.


    Frage wegen Zielwechsel: Was genau meint das? Ich meine, ich kann eh nur Halbautomatik Feuern, und pro Ini-Durchlauf nur ein Angriff oder?

    "Ach na dann ist ja alles gut.


    Yeah die Drogis mag ich auch nicht. Wer schon. Die werden meist nach den ersten Zuckungen ruhig gestellt. Meist erinnern die sich auch an nichts mehr."


    Zur Kellnerin:
    "Ja, einen Whiskey bitte. Pur, ohne Eis. Olga soll einen empfehlen."