Beiträge von Cherubael

    "Moment." meint Time mit einem Grinsen.

    Sein Cyberarm klappt auf, ein kleines Insekt kommt heraus geflogen. Nein, halt, kein Insekt, eine SpyFly Drohne.


    "Damit kann ich etwas vor. Hoffentlich geht die nicht auch kaputt..." murmelt er, während er die Drohne in etwa drei Metern Höhe vorsichtig auf die Anlage zu steuert.

    Du trennst dich von der Astralsicht? :shock:

    Jap. Sonst müsst ich Rüstung oder Reflexe nehmen. Gut, dass ich 1, 1, 2 werfe, konnt ich ja nicht ahnen, hätt ich auch die reduzieren können.

    Davon abgesehen, finde ich, passt das gut zur Beschreibung meines letzten Posts.



    Was ist mit Aufrechterhaltenen Spruch-zaubern, wie wirkt das da? Porterhouse hatte Reflexe gezaubert.

    Also meiner ist weg ^^

    Aber klar bekommt sie das. Einfach neu zaubern :D


    Aber ja, er hatte zumindest nicht vor, da jetzt mitten rein zu feuern. Mehr so an den Rand, in den Service-Mob, oder so...

    "Machts gut." verabschiedet sich Francis dann kurzerhand. Er muss ins Bett.

    Er steht auf und geht. So ein freundschaftliches Feierabendbier wäre zwar nett, aber das sind ja hier keine Freunde, richtig? Und außerdem, irgendwo anklinken ist auch irgendwie uncool.


    Auf dem Parkplatz angekommen rollt ihm Ordis bereits entgegen. Francis lässt sich auf die Rückbank fallen.

    "Nach Hause..." murmelt er.

    "Sehr wohl." antwortet die K.I.

    "Verstanden" bestätigt auch Arthur per Kehlkopf-Mikro. Er vermeidet es, jetzt noch einmal seine Ausrüstung zu überprüfen, so nahe am Feind. Er ist bereits groß genug, da muss er nicht auch noch riskieren, mehr Geräusche als nötig zu machen.

    "Collateral Damage?" fragt er, davon ausgehend, dass der Leutnant weiß, was Arthur damit meint. Nämlich, ob es okay ist, wenn hier auch andere drauf gehen. Er hatte zwar bereits gesagt, dass hier vermutlich kein unschuldiger rum läuft, aber jetzt wo er vor Ort ist, hat sich ja möglicherweise was Neues ergeben.

    Das wüsste der Minotaure gerne, bevor er da mit einer Splittergranate rein feuert. Das gäbe bei Unbeteiligten nämlich eine ziemlich unschöne Bilanz.


    Er atmet noch einmal tief durch.

    "Ich hab alles bei, was ich brauchen könnte." meint Time.

    "Meinetwegen könnten wir rein."


    Sein Blick schweift über das Gelände, das Gewehr, das beinahe ein wenig mit der Umgebung verschmilzt, hat er grob auf das Zielgebiet ausgerichtet. Es ist mit einem Chamäleonüberzug versehen und auf Entfernung vermutlich kaum zu sehen.


    "Haben wir ein Erste Hilfe Kit dabei?"

    Es ist klar, dass er mit 'wir' entweder Dave oder Aila meint.


    Die Gebäude strahlen eine immense Wärme ab, das kann er selbst auf die Entfernung gut erkennen.

    "Auf jeden Fall wird die Anlage aktiv genutzt."

    Auf einmal ist da was anders.

    "Leute..." murmelt Merlin. Er muss sich kurz umorientieren. Er wurde noch nie unfreiwillig aus dem Zauber geworfen.


    "Hier stimmt was nicht. Ich hab den Zauber verloren."

    Er blinzelt ein paar Mal, als müsste er sich an das Licht hier gewöhnen. Die Wärmesicht ist auch weg.

    Seine Gesichtsfarbe ist in ein giftiges Gelbgrün abgedriftet. Er wirkt erschöpft.


    Versuchsweise sammelt er etwas Kraft, nur um den Zauber sofort wieder zu verwerfen.

    "Magie geht noch, ich kann das Ergebnis aber vielleicht nicht kontrollieren. Ist wohl ein Nebeneffekt der Verkommenheit hier."


    So hilflos hat er sich vermutlich noch nie gefühlt. Nur gut, dass er einen Geist beschworen hat, das gibt ihm zumindest ein leichtes Gefühl der Sicherheit.

    Er wagt einen Blick in den Astralraum. Die Farben... explodieren förmlich. Viel Wut und Aggression, aber auch Extase. Die ganze Umgebung strahlt, er kann kaum etwas erkennen.

    Als es endlich klickt, hebt Arthur den Lauf der Waffe und richtet ihn auf die Tür, welche sich im Anschluss zur Seite schob.


    Leer.


    Trotzdem sichert er weiter. Whisper macht den ersten Schritt, er folgt. Vorbei schieben wird er sich jetzt auch nicht, aber sobald das Gelände offener wird, wird er sich wieder an die Spitze setzen.

    Ist schließlich sein Job hier, Human Target. Das geht besser, wenn er vorn ist.