Beiträge von Cherubael

    Er hebt abwehrend die Hände.

    "Hat nichts mit Alter zu tun, nur mit Höflichkeit. Aber dann gern Du."


    "Ist ja nicht schlimm. Dachte nur, so aus Deutschland, hat man das vielleicht mal gehört. Neben HK ja eines der Aushängeschilder deutscher Technik.

    Gut, das und SK." fügt er noch an.


    Johann schaut nochmal zu Envoy (nicht dass er den Namen kennen würde).

    "Ja, hier ist fast jedes soziale Klientel vertreten. Gut, ganz unten nicht, weil, die können sich das halt nicht leisten.

    Aber nach oben hin ists offen, glaub ich."


    Er erinnert sich noch an das Angebot was ihm Olga bei seinem ersten Besuch gemacht hatte. Damals war er gerade aus seiner Dienstzeit gekommen und musste erstmal normale Kontakte knüpfen.

    Er flüstert Zehra zu:

    "Hier gibts auch zusätzliche Dienste, wenn du verstehst."

    Er deutet auf eine der Bedienungen.

    "Aber die Damen haben Mitspracherecht. Also schon ziemlich gehoben, denk ich."


    Dann betrachtet er ihre Haare. Wieder in normaler Lautstärke:

    "Cyberhaar wird das ja nicht sein, oder? Wie machst du das?"

    Leicht verdutzt schaut er sie an.

    "Zeiss? Weltklasse Cyberaugen? War nen Witz." meint er, lächelnd.


    "Gut, normal ist hier eher selten, also sind Sie genau richtig hier.


    Ich bin Johann. Freut mich Sie kennen zu lernen."

    Johann deutet auf seine Augen:

    "Zeiss." und grinst.


    "Ja das Teehaus ist 'ne gute Wahl. Viele, ähm... alternative Charaktere hier. Aber im Grunde ist es sicher. Olga passt auf alles auf."

    "Danke sehr." meint er, und lässt sich dann in den Stuhl fallen. Nicht zu schwungvoll, aber doch so, wie man es nach einem langen Tag zuweilen tut, wenn man sich auf sein Sofa fallen lässt. Die Tasse mit dem Tee schwappt dabei nur minimal, bewegt sich im Grunde kaum. Der komplette Schwung wird durch seinen Cyberarm ausgeglichen.


    "Gehe ich Recht in der Annahme, dass Sie noch nicht lange hier sind? Zu Besuch?" beginnt er mit etwas Smalltalk.


    Kurz scannt sein Blick den Neuankömmling. Nein, den hat er hier noch nicht gesehen. Sieht nach Geld aus, irgendwie. Cooler Mantel.

    Nanu? Die ist aber zutraulich..

    Gut, er wird hier niemandem was tun, aber das weiß ja keiner. Und sein Äußeres wirkt für gewöhnlich wenig einladend, und üblicherweise bekommt er das auch zu spüren. Nicht dass es ihm was ausmachen würde.


    Aber es ist doch ganz angenehm, mit einem Lächeln begrüßt zu werden. Also nimmt er seinen Tee und läuft auf den jungen Rotschopf zu. Locker, gemächlich. Bloß nicht bedrohlich wirken. Das machen seine Einbauten schließlich schon zu Genüge.


    "Darf man sich dazusetzen?" fragt er mit einem leichten, aber aufrichtigen Lächeln im Gesicht. Er sprucht fließend Deutsch. Ihr Akzent war ihm natürlich nicht entgangen.

    Wenn ihr euch da einigen wollt, werde ich euch nicht aufhalten. Das wird den Fluss aber etwas hemmen, weil man ja immer auf seinen Vorgänger warten muss. Dann ist der vielleicht mal zwei Tage nicht on, dann kann man selber direkt danach nicht und es verschiebt sich um weitere zwei Tage, und der der nach mir dran ist hätte vielleicht jetzt Zeit gehabt aber danach erstmal nicht.


    Muss nicht so aussehen, aber ohne Reihenfolge ist man da doch deutlich flexibler.

    Ein rauer Motor ertönt draußen, als ein alter, inzwischen nicht mehr ganz so klappriger Ford Americar auf dem Parkplatz hält.

    Als der Fahrer aussteigt, geben die Federn nach und offenbaren das hohe Körpergewicht, welches der Mann wohl haben muss.


    Er betritt den Teeladen, läuft direkt auf die Trollin hinter dem Tresen zu und bestellt auf ziemlich flüssigem Russisch einen Tee ("wie immer") und einen großen Kurzen. War wohl ein harter Tag heute.


    Kurz schaut sich Johann im Teeladen um. Seine Panzerjacke verdeckt den rechten Cyverarm bis zum Handgelenk. Auch links schaut eine metallene Hand hervor.

    Haare auf dem Kopf hat er keine, dafür einige halbwegs gut verheilte Narben und eine metallene Kopf'haut'.


    Er nickt der jungen Dame neben der Treppe freundlich zu, während er auf sein Getränk wartet. Sein Gesicht macht ein deutlich sympathischeren Eindruck als sein restliches Erscheinen, was eher nach zu stark vercybertem Schläger aussieht. Gut, sein Gesicht nicht, denn zwei tote Cyberaugen, eine große Brandnarbe und erste Anzeichen des Alters lassen ihn nicht sehr sympathisch aussehen, aber er schaut immerhin freundlich.

    Ich hab Johann anzubieten. Der ist sogar schon in Seattle :P


    Wie läuft das? Anwerbung dann im IP Teehaus?


    Und: Schade, das mit SR5. Verstehe ich aber.

    Dann muss ich mir ja doch das 6er holen und Diesel importieren, wenn ich weiter unter dir spielen will.

    Ich hab nun Schussmöglichkeit auf die Leute im Fahrzeug, richtig?


    Dann 3E

    Ich dachte, das wäre sie. Nur dass sie statt der Leute im Fahrzeug (weil da ist keiner mehr) auf die Leute aus dem Fahrzeug schießt.