Beiträge von Cherubael

    Arthur lässt sich ein paar Sekunden Zeit mit seiner Antwort. Er wartet auf die Aufklärungsdaten. Und außerdem muss er nachdenken. Etwas, das er immer ziemlich anstrengend findet. Er macht das nicht gern. Er ist nicht gern der Entscheider.

    Aber das ändert an der Situation ja nichts.


    >>>Das halte ich für keine gute Idee.<<<


    >>Hältst du das für eine gute Idee? Ich weiß du willst einen hier einen Kampf vermeiden, weil Atommeiler und so. Nicht das etwas wichtiges beschädigt wird. Aber wer sagt uns, dass sie die Anlage nicht bereits manipuliert haben? Nicht das die hier weg wollen, weil und das Gebäude samt dem ganzen Atommüll gleich um die Ohren fliegt? Und wenn sie hier noch nichts geschafft haben weil wir rechtzeitig da waren, wer sagt uns, dass sie nicht anschließend das Wasserwerk besetzen und da Unsinn machen. Willst du sie dann wieder gehen lassen wenn sie uns darum bitten? Ist es nicht unsere Aufgabe die Typen dingfest zu machen, so dass sie es nicht noch einmal versuchen können?<<

    Ja, das sieht er auch alles ein. Und trotzdem...

    Auf dem sicheren Kanal an das Team:

    >>Wenn die hier alles vermint haben, ändert es auch nichts, wenn wir sie vorher erledigen. Die Mission ist so oder so gescheitert.

    Was deinen anderen Einwand eingeht: Zur Kenntnis genommen. Ich schlage O'Brienn vor, die Flüchtenden draußen abzufangen. Immerhin hab ich nur gesagt, dass ICH ihnen freies Geleit gebe.<<


    >>Was die Aufklärung angeht, so sollte die Peripherie klar gehen. Du kannst mich dann aber nicht erreichen, wenn ich meinen Körper verlasse.<<

    >> Verstanden. Meldung bei Gefahr im Verzug. <<


    Und da sind auch endlich die Daten. Wobei endlich natürlich reichlich übertrieben ist. Mila arbeitet hervorragend. Aber er steht hier draußen, im Offenen, und muss eine Entscheidung fällen. Da verlaufen Sekunden nur quälend langsam.


    << 3 Minuten ist nicht zu machen. Allein der Abstieg von den Türmen dauert 5 Minuten. Erbitte Bestätigung für 10 Minuten, Commander Arthur. >>

    Arthur Grunzt.

    // Commander. Hm. Klingt schon cool.



    >>>Drek die sind auf den Kühltürmen.<<<

    Ja... natürlich sind die da. Da wäre er auch, wenn er hier einen Hinterhalt legen würde.

    >>>Boss die haben sicherlich die Sabotage fertig vorbereitet und wollen nun einen Abgang machen. Ich schlage vor wir schlagen sofort zu und das ohne Bandagen.<<<

    // Höhö... Boss... auch cool. Trotzdem, eigentlich will er das nicht.

    >> Negativ. Wenn da Sprengladungen liegen, werden sie diese bei einem Angriff sofort zünden. <<


    >>>Mila kannst du die Kühltürme scannen? Schau ob da irgendetwas auffälliges ist?<<<

    >>läuft.<<


    Dann tauchen auch schon die Markierungen auf dem taktischen Display auf. Arthur lässt sich zusätzlich die Sensordaten in die Bildverbindung legen.


    "Auf den Kühltürmen packten gerade 3 Sniper Gewehre in Koffer, zurren Sie auf den Rücken und beginnen hinab zu klettern."

    "Ich hab nichts weiteres gefunden. Aber ehrlich gesagt sind die Sensoren derart gestört... 100 Prozent kann ichs nicht sagen."

    Na geht doch. Gute Arbeit.


    Er nimmt Kontakt zu Skull auf:

    "Ich Gebe Ihnen 8 Minuten. Die Männer auf den Türmen haben wir im Auge. Ziehen Sie schon mal die LKW hinter die Mauern zurück.

    Nur ein kleiner Tipp: Ich will ein Blutvergießen vermeiden. Aber wenn hier gleich etwas in die Luft gehen sollte, wird auch Boas Ihnen nicht mehr helfen können."

    Er sagt das so ruhig und sachlich wie möglich. Er will Skull nicht drohen, aber er macht seinen Standpunkt klar. Der Gegenseite sollte klar sein, dass sie dem Zorn des Ankylos nicht entkommen können.


    Er kann die Anspannung fühlen. Schwer zu sagen, ob das nur ein Ablenkungsmanöver ist oder mehr. Die Situation ist, gelinde gesagt, ziemlicher Mist.


    "Als Zeichen Ihres Entgegenkommens können Sie mir sicher sagen, was die Aktion hier sollte. Worauf sollte das hinauslaufen?"

    Er glaubt nicht unbedingt, dass Skull seine Pläne offen legt. Aber wer weiß schon, was der erzählt. Wenn er nur eine Marionette ist, ist ihm sein Leben möglicherweise lieber als sein Auftraggeber.

    Gut gut. Dann also wieder Saft drauf. Eine Waffe hat diese Karre leider nicht. Die hat er ja ohnehin auch lahm gelegt. Naja, dann muss das wohl so gehen.


    Bevor er den Motor startet, spricht er leise zu den anderen:

    "Zwei Möglichkeiten:

    Ihr steigt auf, ich brettere raus. Die Panzerung sollte uns schützen, vielleicht haben wir auch die Überraschung. Ihr könnt ja im Vorbeifahren mal Hallo sagen.

    Oder ich rase allein raus, und ihr nutzt die Ablenkung, um aufzuräumen."

    05. Mai 2078

    Berlin Köppenick, Müggelturm


    nach 10:00


    An den Ergebnissen des Spiels hat sich seit Sams dazusetzen nicht viel geändert. Immernoch 3 zu 2 für die Bulldogs. Korelic, Brecher der Spreeratten, ist raus, wird dieses Spiel wohl auch nichts mehr. Fredersson kommt als Ersatz rein. Ein energischer Jungspund mit wenig Erfahrung aber viel Energie.


    Neighbourhood-Watch wird gesponsert von Krauss Arms Armors und Roxxtar. Außerdem unterstützt von etlichen Berliner Regionalmanschaften (unter anderem den Kreuzberg Assassins).



    (weiter)

    Geht nur darum, allgemein die Umgebung im Auge (oder im Ohr) zu behalten und mögliche Gefahren zu erkennen, richtig?

    Also, du suchst jetzt nicht was bestimmtes?

    Kurz ist Alex verwirrt als Toivo "einfach so" raus geht. Als er diesen jedoch beobachtet, wird ihm das klar. Also, irgendwie. Ist halt nachvollziehbar.


    Er selbst hat eben keine Freunde mehr. Niemanden, um den er sich so sorgen würde. Oder, der sich um ihn sorgt. Und da hat er glatt vergessen, dass es bei anderen wohl anders ist. Gerade in einer so kleinen Gemeinde wie dieser.


    Er sieht die Sachen gern rational. Deshalb hat er direkt mit dem Brainstorming angefangen. Immerhin: Die dort draußen sind tot, so schlimm das sein mag. Aber irgendwo sind die Überlebenden. Diese sollten so schnell wie möglich zurück gebracht werden.

    Er hat aber auch Verständnis für die Emotionen anderer. Und Shorty hat natürlich auch Recht. Sie brauchen eine Pause.


    "Du hast Recht. Wir sollten uns ausruhen."

    Er deutet mit dem Kopf nach draußen.

    "Und ihnen ihre Zeit geben."

    Johann nimmt zur Kenntnis, dass Oniko die Nachhut bildet. Ihn hält das jedenfalls nicht davon ab, zügig zu dem Zielbjekt vor zu pirschen.


    Natürlich sind seine Sinne weiterhin geschärft. Man weiß ja nie, was sich hier sonst noch so verbirgt. Auch mit dem Radar tastet er die Umgebung ab.

    >>Von mir keine Einwände. << teilt er noch mit. Die Kamera ist blind, und das Team rückt ohnehin jetzt vor.

    Sergej ist erst morgen dran.

    Da die Frage aber auch für Jekaterina gilt:

    Ich würde dir die Infos so geben, damit wir den Rest des Teams nicht zu lange aufhalten.

    Moskau –Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    18:53



    Das Team erreicht - aufgeteilt in kleinere Gruppen - den Großen Moskauer Schwarzmarkt. Wenn es den einen überhaupt gibt, dann ist es dieser:

    Neu Khitrovka.


    Grundsätzlich nicht schwer zu finden, und doch muss man sich zurecht finden, wenn man finden will, was man sucht. Das ehemalige Metro-Netz der M6 bietet Platz für einen Teil des Marktes, aber längst nicht für alles. Zumal es mehr ist als ein Markt. Hier unten leben Metas, viele Metas. Und gerade im Winter kommen die ganzen Squatter hier herunter, um Schutz vor Wind, Wetter und Kälte zu finden.

    Selbst errichtete Kapselhotels, Fahrradständer, Garagen. Essensstände, Chrom, Bling Bling. Stripclubs, Schießstände, Critterkämpfe. Hier unten scheint eine eigene kleine Stadt zu existieren.




    Etliche Nischen werden für Shops und Bars genutzt. Rückzugsräume im Untergrund, wo der Händler eine Wand im Rücken hat, von wo aus er keine Feinde zu erwarten hat.


    Das Wettbüro ist relativ leicht zu finden. Immerhin weiß das Team schon, wo es hin muss. Allerdings; ein wenig Schwierigkeiten gibt es schon. Es gilt noch immer, die richtige Höhenlage zu finden. Das ist allerdings nichts, was allzu lange aufhält. JC hat kaum Schwierigkeiten, sich zurecht zu finden.


    Billy hat natürlich noch weniger Schwierigkeiten, "Den Schakal" ausfindig zu machen. Die Orkin schreckt vermutlich die meisten mit ihrer Ausstrahlung ab, was weniger an ihrem Aussehen liegt als vielmehr dem Blick, den sie jedem Schenkt, den sie nicht kenn.

    Billy weiß aber, dass die Schieberin eigentlich ganz umgänglich ist. Solange man was zu handeln hat und ihr nicht an die Karre pisst.



    Critterhändler sind da schon schwieriger aufzutreiben. Also, nicht Händler per se. Es gibt immer mal wieder einen, der ein paar der Biester feilbietet. Aber gezielt nach allen zu suchen, stellt sich als ziemlich zeitaufwendig heraus.



    In weiser Voraussicht hat niemand ein Sturmgewehr oder eine Schrotflinte oder ähnliches mitgebracht. Zwar ist das nicht generell verboten, denn Gesetze gelten hier ein wenig anders als oben. Und keine Polizei wird sich hier her verirren, um jemanden für illegalen Waffenbesitz hoch zu nehmen. Aber Neu Khitrovka hat seine ganz eigene Polizei, und geschulten (und paranoiden) Runnern kann das natürlich nicht verborgen bleiben: Überall sind Leute unterwegs, die kein richtiges Ziel zu haben scheinen und mehr damit beschäftigt sind, alles im Blick zu haben. Anhand der Gestik und Mimik wird es vermutlich um keine Squatter handeln, Tätowierungen weisen auf die Rote Vory hin. Logisch, dass die ihr Schätzchen lieber bewacht wissen. Hier unten machen sie die Regeln.

    Cherubael darf Mackenzie in Zukunft auch ihren analytischen Geist bei eiligem Hacken einsetzen? ^^

    So völlig aus dem Zusammenhang kann ich da wenig zu sagen.

    Aber: Nicht pauschal. Kommt für mich immer auf die Situation an.


    Anders übrigens in der 6ten: Da bringt Analytischer Geist immer ein Edge bei allen Proben mit Logik. Ziemlich stark, wenn ihr mich fragt.

    Hätte Alex nicht getrunken hätten wir den Parcour nicht gemacht.

    Guter Punkt.


    Besser als der Wald- und Wiesen Soldat seid ihr natürlich. Aber den Rekord habt ihr nicht.


    Mal in Zahlen: Viele von den anderen Teilnehmern werden Laufen Akrobatik wohl um einigrs höher haben. Vielleicht sogar mit Spezialisierung.

    Und die Special Forces und Co haben natürlich auch entsprechende Augmentierungen eingebaut.

    Jap warst du. Ich bin dran.

    Geeinigt dass gesprungen wird habt ihr euch ja auch.

    Ich mach den Post demnächst fertig. Ich hoffe, ich schaffs noch dieses WE.

    Nah, eher nicht.

    Zum Schwimmen isses zu flach. Außerdem wird Einnard ja eine Hose anhaben, da ist die Haut ja verpackt.


    Bei der Gleitstrecke gabs auch doch minus 1 für ihn... ;)


    Ja, schwierig da sinnvoll Nachteile einzubauen. Und die Gleitstrecke war ja anpassbar, damit die großen Metas halt überhaupt durch passen. Er hat nur - 1 bekommen, weil er eben noch mehr ist als ein Troll.

    Ich hab halt versucht, da die passendsten Attribute/ Fertigkeiten raus zu suchen. Die sind bei beiden sehr ähnlich.

    Und dann isser mit seiner Größe und Kraft halt schon irgendwie im Vorteil.