Beiträge von Chasey

    Man kann jeden Skill als Wissensskill haben.
    Aber für die Vorteile des Skills ist halt einfach eine Int+TKE-Probe notwendig und nicht Log+TKE. Auch wenn du es für dich gern wegen des Vorteils als Berufswissen hättest.


    Ich fände es auch toller, wenn Laufen auf Ges ginge, geht aber leider auf Str. C'est la vie.

    @Voika/Manga
    Voika kann einige Wetten platzieren. Da er wenig Erfahrung mit Pferderennen hat, gewinnt er nur einmal aus Zufall, so dass er davon das Essen bezahlen kann. Es handelt sich um gutes Soy.
    Einen Misthaufen seht ihr nicht. Aber je näher ihr an die Stallungen heran kommt, desto mehr riecht es nach Pferden und deren Ausscheidungen. Außerdem sind Pferdeäppel auf dem Führring zu sehen.
    Um in den Bereich der Stallungen zu kommen, benötigt ihr aber definitiv eine Zugangsberechtigung. Ihr bekommt außerdem mit, dass auch nicht alle Presseleute rein gelassen werden. Und die Presseleute alle überwacht werden.


    @VIPs
    Ihr habt alle den jungen Mann an der Bar im Blick. Astral ist er mundan und nicht vercybert. Gesund und bester Stimmung, wobei gut kultivierte Langeweile vorherrscht.
    Ansonsten wirkt es hier nicht so, als würden Geschäfte abgeschlossen werden. Wenn doch, dann im kleinen und privaten Bereich und nur, wenn man sich etwas besser kennt. Wobei Lucy einige interessierte Blicke erntet. Einige Damen tuscheln mit Sicherheit über ihr Outfit und vor allem ihren Hut.

    Sia landete neben ihrer Hütte. Der lange Flug war anstrengend gewesen, da sie immer wieder aufpassen musste, nicht entdeckt zu werden. Aber er hatte auch gut getan. Sie frei über allem zu fliegen und Wald bis zum Horizont unter sicht zu haben. Unterwegs hatte sie sich ein altes Reh gejagt und aus kleineren Flüssen und Bächen getrunken. Das Blut des Rehs sah man auf ihren roten Schuppen kaum.


    Danach kehrte wieder Alltag ein. Sia las Jörg Bücher über Waffenbau- und pflege und über Handwerk und Gartenbau. In der Hütte und ihm Garten war viel zu tun. Außerdem war jetzt Winter und nach den Herbststürmen und den ersten Schneefällen war im Wald viel zu tun. Bäume inspizieren, Wildbestände prüfen und gegebenenfalls alte und kranke Tiere töten. Das Fleisch trocknete sie und verkaufte einen Teil. Außerdem bekam sie ja ein Gehalt dafür, dass sie sich um alles kümmerte und Touristen betreute. Wobei die um die Jahreszeit selten kamen. Sia war das nur recht.


    Einmal in der Woche fuhr sie mit ihrem alten Geländemotorrad nach Wolfach. Um Felle und Fleisch und Messer mit Horngriffen zu verkaufen. Und Sachen, die sie brauchte und nicht selber jagen, anbauen oder herstellen konnte, einzukaufen.
    Außerdem schuldete sie Herrn Barth Geld. Sie wusste nicht genau, wie viel und wieso. Aber Herr Barth war ein Freund von Jörn und kümmerte sich ein wenig um sie. Also war das wohl in Ordnung so. Was von ihren Verkäufen und ihrem Gehalt übrig blieb, bekam immer Herr Barth. Für die Zinsen, wie er sagte. Zufrieden war er aber nicht. Er meinte, dass es zu wenig wäre. Dass Sia dann seinen Begleitert verprügelte, weil der sie in den Bauch geboxt hatte, machte die Sache auch nicht besser.
    Sowieso suchte Sia immer mal sogenannte Treffpunkte SINloser und Krimineller auf, um sich zu prügeln. Die meisten hatten einfach mehr drauf, als die meisten Trolle hier in der Gegend.
    Dieser Troll Karl war da schon interessanter gewesen. Der hatte wirklich was drauf. Hatte gesagt, sie sei ein Drake.


    Da es um die Jahreszeit sowieso sehr ruhig im Wald war und kaum noch Menschen unterwegs waren, konnte sie entspannte längere Erkundungsflüge unternehmen und als Drache jagen gehen. Das machte auch mehr Spaß und gegrillt schmeckte das Fleisch auch gleich besser.


    Dennoch hatte die Lenz und seine Ankündigung, dass sie jetzt Spezialaufträge bekommen würde, nicht vergessen. Wobei sie seitdem nichts mehr von dem Alphatroll gehört hatte. Aber sie hatte sich ihr Kommlink geschnappt und ein wenig über die Bürokratie des Landes informiert.


    Und während die meisten Metamenschen sich auf Weihnachten vorbereiteten und freuten, genoss Sia die Einsamkeit, die Ruhe und die Kälte, denn im Winter gab es keine nervtötenden Insekten.

    @Manga/Voika:
    Ihr zwängt euch durch die Menschenmenge in Richtung Führring. Von dort könnt ihr auch die geräumigen Stallungen sehen. Ihr kennt Unterschichtbuden mit weniger Luxus. Am Zugangsbereich zu den Ställen stehen 2 Wachleute mit Panzerwesten und MPs. In Moskau scheint sich da niemand groß dran zu stören.
    Da ihr beiden drauf achtet, entdeckt ihr Kameras (inkl. Restlicht) an den neuralgischen Punkten. Auch die Zugangs- und Zufahrtswege sind gut gesichert mit Toren, Kameras, Bewegungsmeldern, Scheinwerfern und Wachen. Wobei tags bei Betrieb etwas weniger.
    Ihr seht, dass man zu den Ställen (und den dort befindlichen Ausgängen vom Gelände) nur mit entsprechendem Ausweis (Press oder Staff) kommt. Außerdem stehen vor Stall 3 (einer der etwas kleineren) extra Wachleute. Eine junge Frau führt grade ein Pferd, das offensichtlich nicht demnächst in einem Rennen starten soll, herum, was einige Zaungästen und Pressefuzzies dazu veranlasst, Fotos zu machen.


    @Lucy/Fix It:
    Ihr nehmt in eurer Loge Platz und auch euch wird direkt Champagner gebracht. Ihr könnt in einiger Entfernung Dorian und Draca ausmachen und habt einen wunderbaren Blick auf das Geläuf, auf dem sich aber derzeit keine Pferde befinden. Über einen integrierten Tridbildschirm könnt ihr das Geschehen am Führring mit ansehen und auch Wetten platzieren.


    @Draca/Dorian:
    Analog zu Lucy und Fix It. Dorian hat aber gleich bemerkt, dass der Typ in der großen Loge wichtig sein muss. Er ist ca. Mitte 20 und hat nicht nur die größte, sondern auch einige Reporter um sich. Da die Logen auf Privatsphäre ausgelegt sind, könnt ihr aber nicht hören, worum es in dem Interview geht. Sehr wahrscheinlich ums Pferderennen.


    @VIPs:
    Der junge Norm verlässt seine Loge, gefolgt von den Pressefuzzies, und steuert die VIP-Bar an, die an die Logen angeschlossen ist.

    ~Der Typ ist tod. Lass uns.~


    Ich schlucke ob des Anblicks, der so manchen Horrofilm armselig aussehen lässt.
    Dann verlasse ich den Raum, um mit Billy, Kitty und Theo das Gebäude und den Turf der Kreuzritter zu verlassen.


    ~Fuchs. Wir verlassen gleich da Gebäude. Kannst du uns vom Gelände lotsen? Kanalisation nur als letzte Option, die Zielperson könnte da verrecken.~

    Ja, der Unterschied ist der größere Pool beim WiFi-Vorteil.


    Und für Smart braucht der User einen Smartlink in Brille, Kontaktlinsen, etc.
    Und die Waffe braucht eine Smartverbindung. Entweder extern (z.B. Zielfernrohr) oder intern direkt in die Waffe integriert.

    Das Problem an Foren-Runs ist, dass sie quasi voll sind, sobald sie angekündigt werden.
    Es haben grad 2 neue gestartet, kann sein, dass du da erstmal Geduld haben musst.


    Welche Edition spielst du denn? Hier läuft ja alles von 3-5.


    Sonst mal im Marktplatz nach Online-Runden oder Offline-Runden in deiner Gegend schauen.

    Ihr trefft am Moskauer Hippdrom ein. Das Gelände ist riesig, hat 2 eigene U-Bahn-Stationen. Von außen ist es mit Mauern und Gebäuden eingegrenzt. Ställe, Tribünen, Hotels, etc.


    Je nach Team kommt ihr auf unterschiedlichen Wegen aufs Gelände.


    Manga und Voika sind die letzte Strecke mit der Moskauer Metro gefahren. Die Haltestellen sind extrem pompös und im Stil des späten 19. Jhdts. Viele Leute drängen sich mit euch in Richtung Kassen. "Der Große Preis von Moskau" ist zwar erst morgen, aber auch heute finden den ganzen Tag Rennen statt und der Eintritt zum Innenbereich ist kostenlos, so dass viele Familien und Leute, die wetten wollen, unterwegs sind. Sie haben Rucksäcke, Picknickkörbe, Klappstühle und -tische und Decken mit, als wären sie unterwegs zum Park.
    Auch innen herrscht Picknick- und Familienfeststimmung. Es ist laut, voll, bunt, belebt. Überall sind Stände mit Programmen, Essen aller Art, Souvenirs, Pferdezubehör. Und natürlich Wettbüros.
    Schilder in kyrillischer Schrift scheinen wohl den Weg zu den verschiedenen wichtigen Örtlichkeiten zu weisen.


    Die anderen kommen durch den Eingang der VIPs. Parkplatz inkl. Einweiser. Hier stehen einige teure Luxuskarossen. Eigene Loge mit Stühlen und Tisch. Bedienung mit Champagner, Häppchen und anderen Aufmerksamkeiten. Riesige Tridbildschirme zeigen das Geschehen auf dem Gelände. Derzeit sind die Pferde im Führring und Pferde, Jockeys und Trainer werden vorgestellt, sowie die Wettquoten besprochen. Das wisst ihr allerdings nur, wenn ihr Russisch versteht.
    Die Logen neben euch sind bereits gefüllt. In einer der größten Logen, etwas von euch entfernt gibt grade ein junger Norm-Mann ein Interview an die Presse (# gern Wahrnehmung).


    Die Jockeys sind klein und dürr. Die Pferde sind groß und ebenso dürr. Erinnern an Windhunde. Das von euch gesuchte Pferde befindet sich derzeit nicht im FÜhrring.