Beiträge von Chasey

    ~Drek. Moment, Fuchs~



    "Fuchs meint, ein Kettenpanzer kommt auf uns zu. Älteres Modell ohne Geschütz. Ausschalten oder übernehmen? Ich würde übernehmen bevorzugen."


    Dabei gehe ich weiter, wieder Deckung ausnutzend.

    Sia überlegt und antwortet dann.


    "Ok. Wenn Hauptquartier da ist, wo ich das letzte Mal war, brauche ich 3 Stunden oder so. Kann ich nicht genau sagen, so eine lange Strecke bin ich noch nie mit dem Motorrad gefahren.
    Und was soll ich bei Statusmeldung antworten?"


    Da Sia keine sinnvolle Antwort von Unterberg erwartet, packt sie ihre Sachen aufs Motorrad, sichert ihre Hütte gegen Witterung, Tiere und andere Eindringlinge und macht sich auf den Weg. Was auf den verschneiten Wegen und Straßen mit einem Geländemotorrad nicht ganz einfach ist.

    @Manga/Voika


    Manga gelingt es problemlos, unauffällig Bilder von Frau und Pferd zu machen. Selbst auffällig wäre kein Problem, da sie dann nicht die einzige wäre. Das Pferd könnte tatsächlich gut Overdose Specialist sein.
    Die Kehrseite der Frau ist etwas flach. Anscheinend dürfen Leute, die mit Rennpferden zu tun haben, nicht mehr als 50kg oder so wiegen. Trotzdem gibt es hier keine Gnome.



    @Lucy/Fix It
    Der Mann lächelt Lucy charmant an. "Nein, ich besitze kein Pferd. Die machen nur Arbeit und kosten Geld, das die wenigsten wieder einbringen. Ich bin hier, weil die Leute hier Stil haben und interessant sind. Aber Sie kommen ja schnell zur Sache. Ich nehme aber an, dass Sie noch keine eigenen Rennpferde haben, denn sonst würden Sie nicht hier nach einem interessanten Pferd suchen. Bei den Rennen dieser Tage geht es eher im Prestige und viel Geld denn um Verkäufe. Aber vielleicht haben Sie ja Glück."
    Fix It muss sich zumindest keine Sorgen mehr machen, dass der Kerl Lucy ein Pferd aufschwatzen wird.



    @Draca/Dorian
    s. Norrns nächster Beitrag. ;)

    Sia genoss den Winter im Wald sehr. Durch die frühe Dunkelheit konnte sie häufiger als sonst Streifzüge in Drachengestalt unternehmen, ohne gesehen zu werden. So konnte sie sich immer weiter im Fliegen üben.


    Eines nachts wird sie von ihrem Kommlink geweckt. Eine Nachricht von Unterberg. <<Team S.I.T. Statusmeldung! Erbitte schnellstmögliche Bereitschaft im HQ!>>


    Sia überlegte. Nein, sie verstand nicht, was Unterberg von ihr wollte. Also schrieb sie zurück. ~Was heißt S.I.T.? Und wie komme ich nach HQ?~


    Während sie eine Antwort abwartete, packte sie bereits ihr weniges Hab und Gut in ihren Rucksack oder befestigte es an ihrem Motorrad.

    Sehen sich sehr ähnlich.^^ Könnte gut sein, aber um wirklich sicher zu sein, kennt sich Manga zu wenig mit Pferden aus. Da sehen braune Vollbluter doch schon ziemlich alle aus wie das andere.

    Molly reagiert nicht auf Kitty. Sie geht wieder vor, sichert den Bereich vor sich.


    "Kitty, du kümmerst dich um Theo und sicherst magisch. Billy, nach hinten sichern und zur Not Kitty unterstützen."
    ~Fuchs, verstanden, kommen jetzt raus.~


    Ich seufze und hoffe, dass irgendeiner der unzähligen Götter und Totems und Geister uns hold ist und dafür sorgt, dass uns nicht zufällig mehr von diesen Deppen übern Weg laufen. Jeder Kampf mindert unsere Chancen, Theo hier rauszuschaffen.

    @Voika/Manga:


    Das Pferd, das mit einer gefütterten Decke auf dem Rücken über das Gelände geführt und dabei aufmerksam von einigen Leuten beobachtet wird, wird wieder in Richtung Stall gebracht. Es war nicht auf dem Führring und sah auch nicht so aus, als sollte es in den nächsten Minuten ein Rennen laufen. Die Frau sieht nicht älter aus als 20 und wirkt entspannt, als hätte sie alle Zeit der Welt. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier.
    Als ihr eure Runde dreht - wie unzählige andere auch - müsst ihr immer wieder mit dem Boden aufpassen. Durch das Herbstwetter und die vielen Leute, ist der Boden schlammig und rutschig. Hier ist einiges los und gleich startet etwas, dass sich Ponyrennen nennt. Ihr seht, wie 6-10jährige Kinder auf Minuaturpferden - nur etwas stämmiger - den Führring betreten. Gekleidet in farbenfrohe Seidenblousons und begleitet von Eltern und Verwandten.



    @VIPs:


    Fix It geht los, für Lucy Wein und Wasser zu holen. Die Gelegenheit nutzt ein Herr, ca. 50 Jahre alt, sehr gepflegt, perfekt sitzendender, dunkelvioletter Anzug, Haarschnitt neueste Mode, sich neben Lucy zu setzen. Auf Englisch mit New England Akzent meint er. "Guten Tag, Miss." Fix It zwinkert er vergnügt zu. Dann sieht er wieder zu Lucy. "Und? Ist eines davon Ihres?"
    Fix It kann derweil ausmachen, wer welche Leibwächter dabei hat und wie gut die in etwa sind. Nichts ungewöhnliches. Nur deutlich mehr und offensichtlicher bewaffnet als in Seattle. Dafür gibt es weniger Kameras.
    Währenddessen unterhalten sich Draca und Dorian mit Pierre, welcher deutlich mehr Interesse an Dorian als an Draca zeigt.

    Also Aktiv/Wissen ist der Unterschied, wie relevant der Skill für die Spielmechanik des Systems Shadowrun ist.


    Da sind Sachen wie Feuerwaffen, Heimlichkeit, Technische Sachen halt für das Spiel wichtig, denn die Skills braucht man für Aktionen, die die Welt und das System ausmachen. Kochen, Schach oder auch Taktik kleiner Einheiten sind da weniger relevant, also Wissensskills (wobei Kochen ja jetzt auch Handwerk sein kann).


    So war früher z.B. Magietheorie relevanter eingestuft als jetzt und somit ein Aktiver Skill (da gab es auch keine Unterscheidung). Oder halt TKE. War zu 3 relevanter (und konnte auch mehr) und war daher ein aktiver Skill.


    Wissen kann ja Int oder Log sein, hat also mit der Unterscheidung Aktiv/Wissen nix zu tun. Da im Kreuzfeuer anscheinend nicht genau definiert ist, zu welcher Gruppe Wissensskills (Beruf, Akademisch, Wissen, Hobby, Sprache) es gehört, muss man das halt mit seinem SL auskaspern. Ganz einfach.

    Bei 3 war es definitiv so.
    Aktive Skills haben eine gewisse Relevanz im Spielmechanismus. Wissensskills sins eher Charakterabrundung. Jeder Char hat jeden aktiven Skill auch als Wissensskill mit Stuge aktiv -3. Feuerwaffen 4 gibt also Wissen Feuerwaffen auf 1.


    Bei 1 und 2 gab es nichtmal Wissensskills.


    Und bei 5 sind ja z.B. Bio und Chemie aktive Skills, weil sie Spielrelevanz gewonnen haben. Und bei 3 ausgenutzt wurden.

    Man kann jeden Skill als Wissensskill haben.
    Aber für die Vorteile des Skills ist halt einfach eine Int+TKE-Probe notwendig und nicht Log+TKE. Auch wenn du es für dich gern wegen des Vorteils als Berufswissen hättest.


    Ich fände es auch toller, wenn Laufen auf Ges ginge, geht aber leider auf Str. C'est la vie.