Beiträge von NachbarsKater

    Ich will nur noch mal kurz daran erinnern das die "Laufen" (Running) Fertigkeit auf Stärke geht, da punktet der Troll wieder.


    Aber einen Parkour Troll würde ich trotzdem nicht spielen, denn ich glaub nicht jedes Glasdach hält dich so ohne weiteres aus wenn du da drauf herum hüpfst.

    >>Ich bin mal über ein Drachenei gestolpert aber ich hab es, aus mannigfaltigen Gründen, gelassen wo es war. Soll sich jemand anders von ner wütenden Drachen Mami gut durch rösten lassen. (zumindest dachte ich es währ ein Drachenei, über Dracheneier gibt es erstaunlich wenige Aufzeichnungen)
    Ich hab mir zwei 3 Meter lange Riesenkoi angeschafft als ich mir mein Refugium in Japan eingerichtet hab.<< Benjamin

    Zu dem Thema hab ich auch noch eine Frage: es wird erwähnt das diese Zauber Unterdrückt/Gekontert/oder so werden können, es wird auch geschrieben dass dies durch Manabarrieren/Magier/Geister geschehen kann. Aber es wird nicht beschrieben wie die Würfe aussehen die dabei gemacht werden... könnt ihr mir da weiter helfen?


    yours NK

    Ok also ich bin da etwas hin und her gerissen momentan, ich mein ein Ork/Troll hat glaub ich bei der richtigen STR eher weniger das Problem mit dem Kaliber klar zu kommen um auch den Ruger so schnell ab zu Feuern.


    Aber mir ist eine andere Idee gekommen: was wenn man einfach eine art Kampfkunst daraus macht? Es gibt ja bereits die Gun Kata, man könnte ja etwas ähnliches, also Trickshooter oder so einbauen. Oder eine neue Adeptenkraft.

    Wie bei den Wurfwaffen das du Geschick/2 (aufgerundet) Kugeln mit einer Einfachen Aktion Nachladen kannst.


    Bei dem Video stellt sich eher die Frage ob man bei einem Revolver den Feuermodus nicht überdenken sollte, evtl. etwas mit Geschick?


    z.B. eine Salve mit maximal Geschick Kugeln?


    oder den Mehrfachangriff für Revolver doch zulassen, der ja eigentlich bei Einzellschuss Waffen nicht erlaubt ist.


    Würde mMn den Revolver wieder etwas beliebter machen.


    yours NK

    Die Szene aus Asterix erobert Rom ist wirklich genial^^ in dem Verwaltungsgebäude, vor allem stell dir mal vor: die laufen da mit Steintafeln statt Papier durch die Gegend!! :D


    Das mit der Überführung eines Korrupten Sarariman gefällt mir, evtl. geb ich ihnen da ein zwei Chancen.


    Abgesehen davon, hat keiner der Charaktere Skills die mit Verwaltung oder Business zu tun haben :D :saint: :evil:

    Schild für nen Medic ist klug, vor allem weil du sowieso nicht schießen willst solange du einen Kumpel aus dem Kugelhagel schleppst.
    Aber ihr spielt eine eher Auffällige Kampagne, also nix mit Heimlich und Vorsichtig vorgehen oder? mit Verkleidungen etc. sondern eher so ne art Söldner Trupp, oder?

    Update: Magie Problem weitestgehend gelöst, meine Gruppe hat nur Adepten und Mundane. Weltraum-Run wurde verschoben, die Runner sind nicht so schnell mit Kontent durchklopfen wie ich dachte, sie sind momentan dabei einen Konzern zu Infiltrieren und aktuell im Bootcamp des Konzerns damit dieser ihre Fähigkeiten evaluieren kann.


    Ich bitte Euch nun um Hilfe mir ein Paar Zufalls-Szenarien die ihnen nach dem Bootcamp im Konzernleben so passieren könnten. Meine Kreativität ist etwas abgesunken, in letzter Zeit, deswegen fände ich es wirklich toll wenn ihr mir ein paar kleine Ideen für Begegnungen oder die ein oder andere Idee für einen NSC bereit stellen könntet.


    Ich freu mich über Kaffeeklatsch, Büroaffairen, bis hin zu mini Aufträgen die von den Spielern nebenbei erledigt werden sollen! Alles ist hilfreich!


    beschäftigt werden müssen: ein Decker, ein Face, ein Bodyguard, zwei Agenten (ein Jäger und ein Ex-Militär) und ein Medic. (am liebsten ist es mir natürlich immer wenn die Gruppe gezwungen ist zusammen zu bleiben und zusammen zu arbeiten)


    ps.: Bei dem Konzern handelt es ich um ein Rüstungsunternehmen das sich auf Waffen, Cyberware und die Matrix spezialisiert hat. (die Zentralen Gebäude sind 3 Megaplex-Tower im Herzen von Wien, zwei davon sind noch im Bau, die GOD des Konzerns ist aktuell noch ausgelagert und das Bootcamp in dem die Spieler sich aktuell befinden liegt in Afrika.)


    yours NK

    wollte grad schreiben: Lag nicht an dem Charakter sondern ganz klar am Spieler!


    Ist leider bei vielen ein Problem auch solche nachteile wie Kampfmonster und wenig Wille, rein Theoretisch arbeiten meine Charaktere absolut nicht mit solchen Leuten zusammen. Weil ich mich IMMER auf mein Team verlassen können muss. Der beste Run ist der auf dem nicht geschossen werden muss, selbst wenn man jemanden töten muss trotzdem läuft jeder mit ner Knarre rum und kann sie auch halbwegs benutzen, irgendwie kontrovers... Aber solange man wie du eigentlich eine andere Spezialisierung hat ist ja gut, ich würde dir nur raten mit deinem Logik wert noch andere Sachen zu können außer Leute zusammen zu flicken. z.B. diese ganzen einzelnen Skills (Chemie, Automechanik, Waffenbau, Fälscher, Hardware, Hardware ist auch für Smartguns etc. zuständig, deswegen) vielleicht fallen dir ja noch welche auf wenn du mal durchschaust. Mit 10W kommt man schon recht weit bei den meisten Sachen.

    Is deine Sache aber meistens reagieren die Leute recht Allergisch darauf von den eigenen Kameraden beschossen zu werden. Außerdem kostet es wieder Zeit und Resourcen den Kumpel auf zu richten. UND nicht zu unterschätzen ist das der evtl. dann verwundet bzw. ausgeknockt ist und in den restlichen Kampf am Boden liegt.


    Zumindest hab ich deswegen mal nen anderen Spieler getötet. War zwar nicht das erste mal das er auf unsere Leute geschossen hat, aber da hat es mich getroffen und ich bin da etwas rabiat, hat mich ja auch fast umgebracht (ich war Magier und nicht ganz so fit und auch nicht dick gepanzert)


    yours NK

    Zum einen ist die Nachfrage für normale Herzen deutlich höher. Auch normale Bürger benötigen Ersatz-Organe, Unfälle, Krankheit, etc. sorgen dafür, und die Nachfrage führt zu niedrigeren Preisen. Zum anderen ist in 2075 die Züchtung von normalen Organen quasi 0815, das macht jede Klinik. Die dafür erforderliche Technik ist auch nicht sonderlich Kostspielig. Aber Bioware ist deutlich Komplizierter herzustellen. Da Sie, wie Lobo schon erwähnt hat, den Anspruch hat die Natur zu Verbessern.


    Außerdem bestärk das was du gerade geschrieben hast meine Aussage: Ein Organ nach zu züchten, mit dem in der DNA vorhandenen Bauplan und der Hilfe eines Schweins (oder ähnlichem) als Wirt, ist fast schon banal. (Wächst ja quasi von alleine, wenn man einmal die DNA Abstoßung/Mutation unter Kontrolle hat.)


    Im Gegensatz zu der Aufgabe den Bauplan zu nehmen, ihn zu zerlegen und zu optimieren, um danach das System des Herzens zu Verbessern. Beim Synthacardium geht es vor allem darum schwache Muskeln im Herzen durch stärkere zu ersetzen und die Kammergröße zu optimieren.


    yours NK

    dann würde ich je nach dem wo du das machen lässt und wie hoch die Nachfrage etc. gerade ist. Zwischen 10-25k ansetzen (25k allerdings nur wenn das gerade wirklich Mangelware ist und die Kliniken total überlastet sind!)


    yours NK

    Bei meiner Gruppe sind 100m keine Entfernung, sondern ein Grund weiter weg zu gehen um nicht entdeckt zu werden und schnell flüchten zu können.
    Blind Feuern setzt trotzdem voraus das du weißt wo ca. (1-2 Meter Abweichung) sich dein Ziel befindet und ist mMn nicht dafür gedacht auf längere Distanzen eingesetzt zu werden. Bei einem Sniper, der 1000 Meter entfernt auf einem Dach steht, finde ich greift diese Regel nicht!


    Also hätte ich tatsächlich bei -6 oder sogar -8 durch die Bildverbindung angefangen(die ja noch keine GPS Peilung für das Smartgunsystem ermöglicht) -3 falls ein Partner mit seinem Smartgunsystem/oder ähnlichem das Ziel ins Visier nimmt um die Entfernung etc. zu bestimmen (was möglich ist da Alladin das ja von seiner Position aus nicht kann aber Djinn und er im WAN sind kann das Smartgunsystem die Position und Entfernung des Ziels Triangulieren).


    Das Mit den Trackern hätte ich auch auf -3 begrenzt...


    Ich finde -4 zu krass (also zu stark für den Sniper) Kameras gibt es Überall und -4 ist nicht viel. Der könnte ja jedes X belibige Ziel ins Visier nehmen und sich ganz leicht wieder verdrücken. Da ist es mir lieber wenn wenigstens ein Gruppenmitglied sich in die Nähe begeben muss um beim Zielen zu helfen. Der braucht ja auch keine Waffe an sich, ein Modifiziertes Smartgunsystem reicht ja völlig aus oder eine art Augen-Ziel-Laser.


    yours NK

    Ingram, Achso sorry ja überlesen, dann nimm doch lieber die andere.


    Ja weil du EINE Hand für die Probe verwendest.
    Wenn du aber ein Sturmgewehr nimmst und deinen Zweiten (nicht Cyberarm) dazu brauchst, nimmst du den Durchschnitt aus beiden Armen!


    Beim Mehrfachangriff: Erst werden Alle Attribute und Boni errechnet als währe es EIN ganz normaler Angriff und DANACH wird der Würfelpool geteilt. Kein Ding wenn du für den Mehrfachangriff nur eine Hand verwendest aber wenn du beide Verwendest, nimmst du den Durchschnitt.


    yours NK

    Ok ich hatte mit mehr Mali gerechnet! Selbst wenn die Reichweite/Wetter/Bewegung/etc. dazu kommt... RFID-Tracker am Ziel und dann kann ich fröhlich durch die Wand Feuern...
    Auf jeden Fall wird den Heckenschützen und den Schießwütigen meiner Gruppe das durchaus freuen! Der Rest wird eher weniger begeistert sein...


    yours NK

    Sollte ungefähr so teuer sein wie Lobo hier schreibt!
    wenn du dir aber n Synthacartdium einsetzen lassen willst wäre aus MEINER SL sicht das problem auch gelöst. Da Bioware normalerweise die Organe Ersetzt die davor da waren.


    Außerdem ist das Züchten von Organen nicht so schwer wie das von Gliedmaßen, möchte ich nur nochmal anmerken. Da A. sich die Nervenstruktur des Organs quasi von alleine mit der des Wirtes verbindet im Gegensatz zu Armen u. Beinen. B. Organe werden Heutzutage schon gezüchtet vor allem Herzen (bzw. Herklappen) das ist schon lange nix neues mehr. Arme u. Beine sind da schon etwas Komplizierter!