Beiträge von Shahodin

    [>> Vlad, du missverstehst mich da.
    Mit ner guten Rückendeckung durch Watcher, Spycams, oder Drohnen, steht man halt nicht direkt neben der Tür wenn die reinplatzen.
    Wenn du weißt was kommt, kannst du dich vorbereiten.
    Und wenn du weißt, das da 9 Mann kommen und du das nicht alleine Schaffst, tja dann ... hätte sie vielleicht auch abhauen können.
    GGF wenn sie wirklich NUR ihr Jhonson verraten hat


    Und Snowflake ...
    Auch mit 14 solltest du Watcher aufstellen können, selbst wenn du dich auf sowas konzentrieren musst.
    Wen ndu das nicht kannst, kauf dir Sustainfoki <<]


    -- Heart

    [>> Nunja, es gibt nunmal viele schwarze Schaafe, auch unter Chummern.
    Scheinbar hat sie da ein Paar erwischt.
    Trotzdem ... 9x Star? ...
    Klingt nicht gerade nach einem Ding der Unmöglichkeit wenn ihr mich fragt ...
    Aber ... Wer sich bei sowas nicht richtig Absichert hat auch selbst Schuld.
    Immerhin ... wenn du sie unsichbar gemacht hast, scheinst du Magier zu sein.
    Wer dann nicht weiß wie man Watcher zum Schutz vor ungebetenen und ...unbemerkten Gästen abstellt, hats einfach nicht anders verdient
    Lern drauß. <<]


    -- Heart

    Also ich muss da dem Medizinmann zustimmen, das hört sich extrem suspekt an ...
    Als ob der Run darauf ausgelegt war, Anfängerchars zu eliminieren ...

    Zitat

    6 Leute 5x PROFESSIONAL RATING 5: ELITE CORPORATE SECURITY und 1x Lieutenant Magie-Adept.


    Halloooo?! Gegen nen einzelnen Char?
    Der unbewaffnet war und eigentlich, nix extrem illegales gemacht hat? ... bisschen extrem überzogen ...
    Wie viele Ressourcen hattet ihr denn um die Chars zu erschaffen?

    >> Sagen wir es mal so Suprise, es ist sozusagen beides.
    Wir werden dafür bezahlt und haben gute private Gründe die Dingerdem Erdboden gleichzumachen.
    Das unsere Chums ab und an mal eher ihren Hitzesuchkopf in der Hose zum denken benutzen, ist zwar ärgerlich, aber die meisten, die da drin anschaffen, sind ohnehin süchtige.
    Die brauchen die Succubi bzw Inccubi.
    Die sind hörig und so schade es um diese Menschen ist, wer uns dabei im Weg steht, steht dort nicht lange.
    Bislang haben wir es geschafft, unentdeckt zu bleiben.
    Klar, es gibt das ein oder andere Video von uns.
    Das lässt sich nicht unbedingt verhindern, wenn es aus 100m entfernung aufgenommen wird.
    Aber für sowas trägt man ja nicht umsonst Vollgesichtsmasken, Camelionanzüge oder Nanitencreme.
    Wir gehen jedenfalls sicher, das man keine Verwertbaren Spuren von uns findet.
    Weder Astral, noch in oder um die Gebäude herum.
    Wie gesagt, soweit unsere Kontakte bei den Knights uns das sagen, gibt es keinerlei verwertbare Spuren die auf uns hindeuten könnten. <<


    -- Arc

    >> Wenn ich mich da mal kurz einmischen dürfte.
    Ich finde es herrlich wie sich hier einige über uns aufregen und uns als Amateure bezeichnen.
    Ich wüsste gern wie unser Mister Suprise sich anstellen würde.
    Ich bin jetzt nicht seid dem ersten mal dabei, aber ich muss leider sagen, das sich zur Zeit die großen Syndikate bei uns in der Stadt deswegen ziemlich in den Haaren haben, die zanken sich wie kleine Kinder wer daran Schuld ist und ohne große Verluste geht, bei der Menge an Bordellen die sich hier breit machen, auch niemand bei raus.
    Und wie jeder hir sicher nachvollziehen kann, nutzen die jede Schwäche des anderen aus. wesshalb sich hier aktuell auch niemand drum Schert was in den Slums der Stadt so abgeht.
    Davon abgesehen, als einzelner Magier oder zu 2t da rein zu gehn, wäre sehr ... sehr dumm.
    Gerade weil wir schon ein paar dieser Orte niedergebrannt haben, ist die magische Sicherheit in den Gebäuden verflucht hoch.
    Ungesehen da rein zu kommen ist fast unmöglich.
    Außerdem reagieren die auf Anwesenheit von Magiern sofort ...
    Und für Mundane herauszubekommen, wie stark ein Geist ist ... naja ... sagen wir ist sehr schwer nur aus dem Äußeren zu schließen.
    Demnach müssen wir erst zusehen, die Leute da raus zu bekommen, bevor wir da sozusagen blind rein gehen.
    Niemand liebt Kolleteralschäden.
    Aber falls jemand da sinnvolle Vorschläge hat, wie man die magische Sicherheit umgeht, nur raus damit, wir sind für sowas offen. <<


    -- Arc

    >> Sagmal ... habe nwir den selben eingeschissenen und vollgebluteten Raum gesehen? ...
    Das mit dem Troll und der Elfe stimmt, aber ...
    die drei Norm nutten waren hin ... nur der Zwerg, den hat er stabilisiert bekommen ... Die anderen drei sind verblutet ...


    Und außerdem ...
    Dazu kommt noch, das unser Donnerzwerg es tatsächlich geschaft hat die vier Betäubungsgranaten die unter seinem Arsch explodiert sind halbegs unbeschadet zu überstehen, aber besagter Teejunkie warscheinlich wieder nen Schluck Baldriantee zu viel hatte ...
    Der warf im Anschluss nämliche ne Sprenggranate ... die Sollte bei den Gegnern landen ... aber er hats geschafft genau inm richtigen Winkel die Tür zu treffen udn die Granate rollte dem Zwerg fast unter den Arsch ...
    Durch Glück kam er noch einen Sprung weit weg ...
    Das hat ihm tatsächlich wesentlich härter getroffen als alle anderen Granaten vorher ...
    Wer solche Chummer hat ... mehr sag ich nicht ;) <<


    -- Shahodin

    Ich geb Medizinmann da voll und ganz recht,
    ich hab auch mit learning by doing begonnen udn mich dann nebenbei in die Regeln eingelesen.
    War aus meiner sicht auch heute noch das beste.
    Das machen wir mit den neulingen auch noch.
    Nach gewissen Grundregeln, erklären wir dann wärend dem Spiel wann sie was würfeln müssen und einlesen tun se sich dann später selbst.

    Zitat

    So wie ich das sehe, ist das ein schönes Zahlenspiel, aber an der Spielrealtität wird es zerbrechen...


    Ich habe einen ähnlichen Char, der sich in die Richtugn entwickelt hat.
    Ja, er hat ne Fokusabhängigkeit, aber er war mein erster char und existiert seid 8 Jahren und wird permanent gespielt.
    Ich kann dir also sagen ... nein, der zerbricht nicht so schnell ^^


    Er ist allerdings auch als Wolfsschamane und hat ein recht beträchtliches ... Rudel ^^
    Er nutzt auch meist einen Sustainfokus für Willpower und den Zentrierungsfokus um den Drainpool anzuheben.
    Damit kommt er so auf seine 24 Würfel.


    Das ist für ihn Überlebenswichtig wenn es drum geht seine Geister zu binden, gerade wenn sie Involken sollen.
    Anders ist es fast nicht mehr möglich mal große Geister zu binden. (also übercastete)


    Und ansonsten,
    auch ein kleiner Magier mit nem 12er Enzugsattribut hat im Schnitt bei nem 12er Betäubungsball mit 7k Entzug seine 4 Erfolge, was dann zu nem 3er Drain führt ... wenn dann auch noch nen Fetisch genutzt wird ist der Drain dann bei 5k ( was sehr viele Magier nunmal tun ) ... hat man plötzlich den drain von 1 ... und das bedeutet fast No Drain ... da muss man nichtmal groß Entzugsgemaxt sein ...
    wenn dann noch ein Arzt dabei ist, oder einfach jemand mit nem Medpack stufe 3 und ner Grundlegenden Ausbildung und Logic, kann man den Schaden auch noch beheben, SOLLTE man die Zeit dafür haben ^^

    Auch beim Magier kommt es drauf an ob du mal eben alles nutzt, was du so zur verfügung hast .... ein starker Magier, richtig gebaut, für den sind 7K entzug ein Witz ...
    Kleines Beispiel:
    Schamane - Elf :
    Charisma 6
    Willenskraft: 5
    Fokus-Konzentration: 2
    Initiant Stufe 2: Zentrierung: 2
    Fetisch: 2
    Macht unterm Strich nen Drainpool von 15 und nen Drain der auchnoch um 2 sinkt ...
    Das sind im Schnitt 5 Erfolge
    Zumal man sagen muss, das ein F12 Betäubungsblitz gerade mal einen Drain von beschissenen 5K hat der auf 3 reduziert wird ... ergo ... Drain = 0
    jedenfalls zumeist.


    Und da sind scherze wie
    "Charisma Steigern" (max 10)
    "Willenskraft steigern" (max 9)
    Zentrierungsfokus
    noch nicht dabei ...
    da kommt man schnell mal auf einen Drainpool von 25+ ...

    Die Gomarzia von unserem Donnerzwerg ist dazu noch zu ner Wachgomarzia ausgebildet, ihre erhöten körperlichen Werte und der giftige Speichel sind perfekt dafür geeignet ...
    Aber wehe der tut dann doch mal jemand weh ...
    Der letzte Nosfi, der bei ihm eingebrochen ist, hat es verflucht schnell und schmerzhaft bereut xD

    Für alle die gerne auch mal online mit Maps und Co arbeiten empfehle ich


    http://roll20.net/


    Sehr geile Seite, auch wenn man ggf. etwas Geld rein Stecken muss (auch wenn es nicht viel ist, nur für den GM/SL, normale Spieler sind Kostenlos )
    Geile Kartenoptic für so ziemlich alle fälle, die spieler können sich auf den Karten "bewegen"
    was auch ein sehr geiles Feature ist.
    Die seite hat auch ein eingebautes Commsys ähnlich TS
    Ich kann das nur empfehlen! ;)

    >>

    Zitat

    Sie mit dem Mut der Verzweiflung mit allem speist was ihr habt und ihr sehen müsst, wie sie einfach am Gegner abperlen wie Wasser auf einer mit Lotuseffekt behandelten Oberfläche und das nicht nur einmal, sondern insgesamt dreimal.


    Klingt nicht nach einem bisschen Extra das gefehlt hat Scar ... <<


    -- Arc

    >> Es ist nicht die Aufgabe deines Totems dich zu schützen, wenn es hart auf hart kommt.
    Wenn du auf einen Gegner triffst, der dir weit überlegen ist und du dann nicht mehr von ihm wegkommst, hast DU einen Fehler gemacht.
    Nicht dein Totem.
    Es ist nicht dein Babysitter.
    Wenn du dich auf dein Totem verlässt, das es dich rettet, wenn du in Gefahr bist, hast du es nicht verstanden.
    Es ist dein geisitger Führer, nicht dein Beschützer.
    Also ja.
    Offensichtlich war dein Glaube nicht echt. <<


    -- Arc

    Also ich muss sagen, meine Spieler landen in schöner Regelmäßigkeit am Boden.
    Die wenigsten sterben, außer sie rennen trotz vorwarnung in der Kanalisation in nen Ghoulnest und wolle nalle im nahkampf platt machen ...
    Und das obwohl ich due Hausregel habe, das Schaden nciht abgewürfelt wird, sondern die Panzerung flat vom Schaden abgezogen wird, was ihnen effektiv meist weniger Schaden einbrockt.
    Es kommt halt immer darauf an was man seinen Spielern vor die Nase setzt.
    Auch wenn man ein völlig anderes Hausregelprinzip benutzt, das viel realistischer ist, kommt es letztendlich darauf an WIE der Spielleiter den Run gestaltet.

    >> @Sküs:
    so wie sich das für mich anhört sind sie genau der Typ Erwachter, der sich von dem was Sie Wissenschaft nennen, den Blick für das Wesentliche nehmen lässt.
    Durch ihre Annahme das "ein Paradigmenwechsel, zu einem anderen Imaginären Idol des eigenen Ichs" verschließen Sie Ihren Geist nur vor dem, was sie nicht rational erklären können ...
    Mein Totem ist nicht imaginär, Sie ist so real wie Sie und ich.
    Nur das Sie, sich nicht einfach Jedem offenbart.
    Nur die, die ihrer würdig sind, kommen in den Genuss, sie kennen lernen zu dürfen.
    Wenn Sie Ihren Geist öffnen und akzeptieren können, das es Dinge und Individuen gibt, die sich Ihrem Wissen und Verständniss nach noch nicht erklären lassen, könnte es eines Tages der Fall sein, das auch Sie von einem der vielen Totem erwählt und somit Ihrer Existenz gewahr werden.
    also hören Sie auf die Antwort bei anderen zu suchen, sondern arbeiten sie an sich selbst um ihre Neugier zu stillen <<


    -- Arc

    >> Ich möchte hier mal eine neue Geschichte beitragen ...
    Wir hatten neulich nen Run, mit (für mich ) zwei unbekannten Runnern und Ihra ...
    Naja.
    Der eine hats geschafft, sich von den Knights einsacken zu lassen, weil wohl die Alte von Nebenan, irgendwie nen Loch in die Trennwand gerissen hat, wahr wohl nur so ne Gipsdreckswand ...
    Die Fands wohl geil den Troll beim morgentlichen nackt Tai-Chi zu beobachten ... die Alte war um die 70 ... ob die das jetzt selbst gemacht hat, oder ihr Neffe oder Sohn oder sonst wer, keine Ahnung ... er hat sie nur dabei erwischt, wie sie wohl in seinem Schrank saß und spannte ...


    Naja, er hat sie Erwischt und als sie durch besagtes Loch verschwinden wollte, am Rock zurückgezogen ...
    Der hielt nur nicht lang ... als er nochmal kräftig zog hat er sie aus dem Gleichgewicht gebracht und sie schlug mit dem Gesicht voran auf den Boden ... Ergo Nasenbeinbruch und kein rock mehr an.


    Dann kam er auf die gloreiche Idee, die Alte dann Unten ohne und mit gebrochener Nase, blutend wie ein abgestochenes Schwein vor die Tür zu setzen... Die rief natürlich gleich die Knights, faselte was von vergewaltugung und die sackten ihn ein als er dumm genug war Wiederstand zu leisten und sie Rassisten zu schimpfen ...



    Der Andere war auch nciht besser ...
    Wurde von ner besoffenen Orkdame in ner Kneipe angequatscht und die zog das kleine Männchen halt in das Damenklo, wo sie ihn wohl beglücken wollte ...
    Anstatt sich zu wehren, zu schreien, oder sich sonst wie bemerkbar zu machen wärend er von ihr ins Klo geschleppt wurde, hat er sie mittem im Akt einfach aus Panik abgeknallt ...
    Shit war das ne sauerei ...
    Zum Glück war niemand anders gerade scheißen und durch den Schalldämpder und den lauten Trid-Fernsehr, bei dem gerade UrbanBrawl übertagen wurde, hats auch erstmal niemand bemerkt ... allerdings ist die Kleine wohl vorn über gekippt ... und ihr wisst ja was passiert wenn man Stirbt und die Körperspannung absackt ...
    Alter war das ne Sauerei ... der Kleine war total angeschissen und roch wie ne Kloake als er einfach rausrannte und verschwand <<