Beiträge von Kitty

    hallo liebe Leute
    eine kurze frage.
    Ich hab mich hier schon durchgewühlt und nux gefunden, sollte es diese frage schon geben wäre es lieb mur kurz die seite zu nennen


    Aaaaaaalso:
    Per askennen lassen sich auren betrachten. Oder durch andere Wege,
    meine frage wäre , eine Schwangerschaft nüsste ja den manafluss im körper verändern. Somit könnten leute die so sehen auch recht früh diese "Turbulenzen " erkennen, oder



    Danke schonmal
    ihra

    >>nunja..ähm..also ich..ich benutze wenn ..ja..also wenn ich mich verteidigen muss..meinen Schwanz...der ist nach längerem training fast wie ne peitsche und...also..naja meine spitzen hörner, doch die zeigen nur nach hinten..also wenn einer hinter mir steht kann ich sie einsetzen. Sonst übe ich mit meiner richtigen Peitsche
    *brille hoch schieb*<<



    >>bluemoon

    das stimmt charaktere mit besonderen nachteilen oder eben nciht wissensfähigkeiten sidn schon echt gut
    es bringt tiefe in einen charakter
    meine erste magierin war blind, ich wollte, da ich selbst keine ahnung von dem hatte wie ein magier so klappt auch keinen powermage da hinsetzen dem ich als spieler einfach nciht gerecht werde
    so konnte sie nur astral sehen
    und sonst hatte sie auch einen extremen nachteile, eine extreme feuerphobie
    gerade dirch nachteile bilden sich chars immer gut aus,
    ich setze mehr punkte in nachteile ein als ich eigentlich wirklich nutzen kann, ich gebe ihnen solche nachteile aber ohne es mir positiv anzurechnen.


    mein neuer SURGEling hat zb flashbacks udn zwar häufig udn ja ich hab ihm am tisch zuhause aufgeschrien udn alle sind zusammen gezuckt^^
    und sie hat atsrale verunreinigung, was es eben für erwachte bei ihr schwer macht. wir haben da zwar etwqas die regeln gedreht: sie hat es nciht immer aber bei einem flashback dann fast doppelt so stark, so das sie wenigstens mit erwachten auch mal einen trinken gehen kann


    außerdem sind zwangsstörungen immer gut^^

    wir nehmen keine figuren sondern würfel^^
    geht ja nur darum zu markieren wo man steht
    ist alles ein kann und kein muss



    ja man hat start geld um sein anfangszeug zu kaufen
    jenachdem wie viel du reinstecken willst, das sagen die dann die jweiligen regeln
    und bei jedem abenteuer bekommst du ja auch geld


    wer würde so nen job sonst ohne geld machen^^

    wir nutzen meist nur wenn wir es brauchen gebäude oder lagepläne wo wir figuren hin stellen
    der rest wird einfach beschrieben, wie sich ein char wo hinbewegt


    man macht diverse missionen von diebstahl über personenbeschaffung, extraktionen etc


    und bei kämpfen nunja da gehts ans würfeln^^
    ein beispiel:
    einer der chars ist jemand der mit pistolen umgehen kann
    und steht vor einem ganger
    dann muss man würfeln ob man schneller ist, ihn trifft und dann auch wie gut man ihn trifft
    das berechnet man durch die anzahl der würfel udn welche waffe/munition man hat


    hört sich erst etwas kompliziert an aber mit etwas übung ist es ganz einfach

    ein guter SL leiten einen in das abenteuer
    es gibt freiräume wo jeder deiner Chars seinem alltag nach geht
    -es gibt welche die haben einen normalen tagesjob
    -familien etc
    -hobbys (unser Troll macht gerne nackt tai chi^^ bei sich in der wohnung)


    so geht das dann einige minuten
    ggf macht einer auch nen kleinen job wo er auch schonmal würfeln muss
    (deine chars haben ja gewisse werte und du musst würfeln ob du es schaffst was du ansagst. ich kenn das game nicht daher weißich nciht ob es da was ähnliches gibt.
    ein kleines Bsp einfach mal, einer sagt sein char mit nen doppelsalto mit der schraube, naja sagen kann das jeder das sein charakter das könne, aber dann würfelt man eben darauf ob es klappt und muss einen gewissen mindesterfolg an würfeln haben das er sich dabei nicht böse auf die nase legt)


    meist kontaktiert dann jeder seinen -Schieber-
    das ist der typ der die ja die auftrage vermittelt
    der schieber wird natürlich vom SL gespielt so wie alle NSC(nicht-spieler-charaktere)


    entweder hat der schieber dann nen job für dich oder du musst warten bis er was hat


    aber hey wir sind ja dafür da nen job zu bekommen
    wobei eben der alltag der chars auch nicht zu knapp kommen darf, da sich so erst richtig ein char ausbildet

    ich spiele meist erwachte


    ich habe hier "ihra" meine wolfsshamanin
    und dann eben "Late" mein gestaltwandler -jaguar


    dann hab ich mich mal an nem face versucht.....das geht in unserer runde sowas von nicht
    -die jungs waren nciht begeistert das ich sie bei allem überzeugen kann^^


    und nun versuch ich mich an einem SURGEling
    und mal gaaaaaaanz ohne magie,
    ich weiß noch nciht ob ich das schaffe^^

    das ist ja nix wildes^^


    aber mal zum roleplay
    auch da gibt es unterschiede
    die einen zocken es online und die anderen klassisch am tisch
    ich bin eher ein tischhocker^^


    man sitzt mit seinen freunden zusammen und ein Spielleiter(SL)
    übernimmt sozusagen die rolle eines erzählers,
    er kennt die hintergründe des folgenden abenteuers


    und die anderen sitzen mit ihren charakteren am tisch
    dabei gibt es eine so unglaubliche vielfalt was ich so an SR liebe


    wir fangen meist mit der alltagssitiation an, nach dem motto : es ist 8 uhr was macht ihr?(fragt der SL)
    um mal in den tag zu kommen
    -wobei da die meisten von udn noch bis mindetstens 12 pennen^^ also die charaktere-

    wir haben uns da mal durchgewurschtelt


    ich gebe laut falls es nicht dauerhaft weg ist
    dann wirds nämlich was mit dem forum selbst zu tun haben


    lg ihra^^

    ich geh nur auf aktualisieren während ich azf
    -benutzer online-
    Bin und dann wird der bildschirm weiß und in der leiste zeigtcer an das er läd aber da kommt nix

    >>hey leute ich hatte meinen ersten auftrag. ich war total aufgeregt. doch das coole war einer der beiden mit denen ich unterwegs war kannte ich schon zufälligvon woanders her und der andere...
    man da war ich die die sich erstmal erschrocken zurück gezogene hatte
    der hatte kein gesicht, es hieß er "leiht" sich gesichter....
    dann ging aber auch der auftrag los..konnte gar nciht mehr drüber nachdenken
    doch meine erste furcht ist erstmal weg :D <<


    >>bluemoon