Beiträge von Rabensang

    >>>Also ich bin glücklich mit meiner Süßen. Nachdem ich damals beim Crash (als wir schon zusammen waren) meine SIN verloren hab und das Chaos losbrach, haben wir uns leider aus den Augen verloren. Sie hat als normaler Bürger Karriere gemacht, ich hab mich in den Schatten rumgeschlage. Umso toller war es, als sich unsere Wege wieder gekreuzt haben und wir endlich wieder zusammen sein konnten. Klar bringt das paar Probleme mit sich, aber letztendlich genießen wir jeden Tag zusammen, nachdem uns das Schicksal so viel gemeinsame Zeit genommen hat, die wir vielleicht als ganz normale Bürger hätten verbringen können. Sie weiß, was ich mache und klar sorgt sie sich. Aber ich für meinen Teil pass dadurch bei Runs eben umso mehr auf, dass alles klappt und mein Team immer nen Ausweg im Plan hat, um dann eben wieder in einem Stück nach Hause zu kommen. Momentan versuch ich sie so weit wie möglich rauszuhalten, aber sie kann mir eben auch Infos und Equipment besorgen, an die ich nur schwer ran käme.
    Es gibt da so ein altes arabisches Sprichwort, was ich für mein Leben ganz passend finde: Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter und behandle deine Familie, als würdest du ewig leben. Und wir sind im Endeffekt lieber zusammen mit einem gewissen täglichen Risiko, als nicht zusammen zu sein, um und unangreifbarer zu machen. Und was die Zukunft bringt, da bin ich ehrlich, das weiß ich echt noch nicht. Kinder wären ja eigentlich auch schön, aber nur, wenn ich mich zur Ruhe setze. Naja, das wird die Zukunft zeigen.<<<


    -Stitch Moe-

    Schön und gut, aber die Beiträge hab ich auch schon gelesen. Nur gehts da eben nur um die Uni, die nur einen kleinen Teil ausmacht, und das größere Umland, nicht um Greifswald selbst. Es gibt ja noch nichtmal nen Wiki-Artikel zu Greifswald. Und genau das such ich. Ich dachte da vor allem auch an irgendwelche Bücher, in denen da was drüber steht, so wie für andere große Städte Deutschlands. Dass es da keine ewig langen Texte geben wird, ist mir schon klar, aber ein bisschen Info doch bestimmt, oder? Wenn nicht, nicht schlimm, saug ich mir was aus den Fingern. Wenn doch, wär das schön.

    Hey. Ich hab mir überlegt, dass es mal witzig wäre, als Greifswalder mal im Greifswald der 2070er zu spielen. Aber, gibt es da irgendwo Infos drüber? Ich mein, letztendlich werd ich sicherlich sowieso nach meinen Vorstellungen anpassen, aber ein paar Setzungen dazu zu kennen, ist sicher ganz gut.

    >>>@MonStar: Jede Technik kann gehackt werden. In deinen Schädel zu kommen ist außer mit dem richtigen Kaliber nicht so einfach. Und wenn auf nem Run mal was ungeplantes passiert, musste halt schnell improvisieren können. Kann Technik in den seltensten Fällen. Und wenn die Scheiße mal richtig am rauchen ist und die Technik komplett ausfällt (wegen EMP, Virus, weiß der Fuchs), was sagt sagt dir deine Technik dann? Genau: Fatal System Error.
    Versteh mich nicht falsch, ich liebe Technik, ich geh nie ohne paar Drohnen aus dem Haus und meine Bude ist ein Schlaraffenland für jeden Techno-Freak. Aber ne gute Ausbildung rettet dir deinen fetten Arsch, wenn alles andere vor die Hunde geht.<<<


    -Grinch-

    >>Hmm, ich halt mich auch lieber aus dem Nahkampf raus und lass lieber meinen Chummern den Vortritt. Für den Fall des Falles kann ich aber etwas Krav Maga und benutz je nach Situation Schockhandschuhe zum Betäuben oder Hardliner-Handschuhe für die Extraportion Bums.<<


    -Stitch Moe-

    >>>Dämliche Spinner! Wieder so verblödete Religionsfuzzis, die keinen Plan haben von Biologie. "...sittsam gefestigten Orkdamen mit Erreichen der Mündigkeit zum 21. Geburtstag frei, dieses Kloster zu verlassen..." Wenn ich das schon höre, mit 21 ist das Leben von uns Ork fast vorbei. Ihr sperrt die fast ihr ganzes Leben weg, bringt sie um die Möglichkeit, Kinder zu kriegen und preist das als "gutes Gottes Werk". Pah. Ich glaub, euch sollte man mal nen Besuch abstatten, ihr Pseudo-Gutmenschen-Faschos!<<<


    - Ibex -

    Dann braucht man den Vorteil aber nicht, sondern kann sich das einfach so für Geld kaufen. GP sind aber wertvoller als Nuyen, weswegen man auch mehr für bekommt. So hat man die Infusion irgendwann in der Vergangenheit bekommen und die hat sich dann tatsächlich verfestigt.


    Sonst könnte man ja auch so argumentieren für z.B. Berühmt. Muss man sich nicht erst im Spiel erarbeiten (und das zu schaffen ist auch sehr schwierig), sondern kauft sich das für GP.

    >>>Ach, hör mir auf mit volljährig! Wenn du als Ork mit 10 durch die Pubertät durch bist, willst du auch was rammeln. Scheiße, mit 18 ist das Leben halb vorbei! Oder wollt ihr Sapiens und so das erste mal vögeln, wenn ihr 40/50 seid? Hat ja echt nix mit Pädophil zu tun oder so, musste nur mal gesagt werden.<<<


    - Ibex -

    >>>Jo, Treue muss man sich verdienen. Grundsätzlich mach ich sowas nur, wenn man sich wirklich auf den verlassen kann. Vorrausgesetzt, die hams nicht aus purer Dummheit provoziert. Aber sojemand verdient mein Vertrauen meist auch nicht. Hab aber auch schon mit Leuten zu tun gehabt, da mach ich kein Finger krumm für die, wenns nich ums Geld geht. Die Arschbacken ham sich für so wichtig gehalten und so arrogantes Schnöselgetue an den Tag gelegt, da geb ich denen eher noch persönlich ne Kugel zwischen die Augen, bevor die die Fresse aufreißen und uns verpfeifen. Deswegen is mir am liebsten, wenn man sein festes Team hat. Muss man nich lang schnacken, jeder kennt seine Aufgabe und da läuft das wie ne gut geölte Maschine.<<<


    - Grinch -



    >>>Kann ich beipflichen, Grinch. Es gibt Zeitgenossen, da arbeitet man nicht gern mit denen und da ist man sich auch selbst der nächste. Aber bei einem scheiß ich auf Job, Team oder Leben: wenn jemand meiner Süßen zu nahe kommt, da kenn ich nix. Ich weiß da paar Dinge über "Körperverwertung und -recycling".<<<


    - Stitch Moe -

    >>>Nicht nur die... Mach nebenbei auch bissl Notfalleinsatz, wenn die Auftragslage grad mau ist. Was man da so alles erlebt, da kann man Bücher drüber schreiben. <<<


    - Stitch Moe -

    >>>Und bei uns kommt dann noch was dazu, was man heutzutage nur noch selten trifft: wir sind beide quasi unverchromt, zumindest äußerlich. Sex mit echter Haut, echten Körperteilen und echten Empfindungen, da geht nix drüber. Hatte in meiner Jugend mal eine mit recht viel Chrom, war irgendwie gruselig, wenn man genau drüber nachdenkt. Irgendwann kann mans dann auch mit seinem Sojabereiter treiben... Naja, ist dann natürlich vorteilhaft als Doc, wenn man genug Geld und Zugang zu Bioware hat, auch wenn das ebenfalls je nach Quali nicht so gut wie "echt" ist. ;)<<<


    - Stitch Moe -

    >>>Also ich selbst hab normalerweise keinen Bedarf für DocWagon, bin selber StreetDoc und hab für das meiste selbst die Ausrüstung. Und wenns mich selbst erwischt, kann mich meine Süße versorgen. Hab aber mal paar Leute von DocWagon kennen gelernt, waren ganz nette und kompetente Leute. Wenn man nicht in nem gewissen Dunstkreis festhängen würde, wäre es bestimmt nett, dort zu arbeiten.<<<


    - Stitch Moe -

    >>>Naja, mag zwar altmodisch sein, aber es ist irgendwie schön, nach nem Run wieder nach Hause zu kommen und von der immer gleichen Frau begrüßt zu werden. Zum einen ist es heutzutage schon was anderes, mit jemandem Sex zu haben, der einen und seine Vorlieben wirklich kennt, anstatt diesem ewigen "höher, weiter, schneller, extremer" worauf die meisten Runner stehen und was von der Rotlicht-Branche so angeboten wird. Hat mich irgendwie auch nie so wirklich gereizt. Und zum anderen gibt mir meine Frau immer nen Grund, mich auch aus der größten Scheiße rauszukämpfen und lebendig Heim zu kommen, auch wenn manche Familie als ne Schwäche ansehen. Und ich bin außerdem altmodisch genug, um meine Süße nicht zu verarschen, für entsprechende Jobs findet sich meist immer jemand, der das gern freiwillig macht. Von daher, Sex auf nem Run: wenns dem Auftrag dienlich ist, why not? Aber nicht ich. Sex einfach so zwischendurch auf nem Run ist eher gefährlich, wer achtet schließlich schon auf seine Umgebung und die Zeit, wenn ers grad treibt? Ich freu mich dann lieber auf die Belohnung nach dem Run zu Hause. ;)<<<


    - Stitch Moe -

    Runtergeladen bei mir auch nur 796 KB, aber lässt sich ohne Probleme entpacken und alles.


    Ist zwar insgesamt recht schmucklos (sieht also nicht viel anders aus als ne aufbereitete Excel-Tabelle), dafür aber schön übersichtlich und bietet viel Platz für viele Sachen, die man beim Standard-Charakterbogen nicht unterbringen kann, finde die Aufteilung also sehr gut.