Beiträge von Para

    @UV: Ich wollte einmal Para zeichnen lassen und ggf. auch meinen Streetsam (mit Renaissance-Tick).
    Hier jetzt die Char-Daten reinzusetzen macht ja nur bedingt Sinn.
    Wenn es hier jemanden gibt, der Spass daran hätte, sie zu zeichnen -> PM, dann schick ich alle Daten raus.


    Preislich hätte ich so bis 20€ (oder auch 25€, wenns richtig gut ist) im Blick.

    Thx Simmonds,
    gerade die Wissenstalente helfen mir schon weiter.


    Ich denke mit 5 Edge bin ich für einen recht frischen Char gut aufgestellt.


    Logik ist gemaxt (ggf. hole ich mir später Aussergewöhnliches Attribut). Da ja für SR5 noch keine Naniten-Regeln rausgekommen sind (und ich zumindest nen Zerebralbooster 2 drin hab), bin ich also fast am Limit.

    Also wenn man sich S. 280 im GRW anschaut (Abschnitt "Entzugswiderstand"), dann scheint dein Spieler recht zu haben.

    Zitat

    Verletzungs- oder sonstige Modifikationen gelten für die Entzugswiderstandsprobe nicht.


    Im GRW steht allerdings auch nix über Hintergrundstrahlung....
    In "Schattenzauber" allerdings auch nicht...


    Im englischen "Street grimoire" steht auf S. 32 im Kasten

    Zitat

    [...]negative dice pool[...] to all tests linked in any way to magic[...]


    Da wird aber nirgends der Entzug angesprochen....
    Ich würde mal auf die deutsche Variante warten, da wird das bestimmt explizit geklärt.


    Edit:
    Seh' grade: Das deutsche Buch ist ja schon draussen.... Was steht denn dazu drin?

    Thx for searching.


    Ich muss mich entschuldigen, die Frage kam gestern abend bei der RP-Runde auf und ich hatte keine Zeit selber zu suchen....


    Also:
    Registrierung und entsprechende staatliche Überprüfung/Überwachung mit passender Lizenz.

    Wir spielen demnächst eine neue Gruppe, in der ich einen Technomancer ausprobieren möchte.
    Nun starten wir in Hamburg, und in einem Abschnitt von "Schattenstädte" wird erwähnt, dass der Hamburger Senat die TM-Gesetze der ADL als ungesetzlich erachtet und innerhalb der Stadtgrenzen als nichig betrachtet.


    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage:
    Welche Gesetze bzgl. Technomancer gelten denn im weiteren ADL-Raum?


    Bin auch über Quellenangaben froh.


    Thx

    Beim kurzen Überfliegen konnte ich jetzt nur einige Drogen als "nützlich" erkennen...


    -NoPaint
    -Betel (sofern der Char ne Möglichkeit auf nen Resistenz Test hat)
    -G3
    -Guts (wenn man mit der Unachtsamkeit klar kommt)
    -Blue Blood (wenn man die Vorbereitungszeit und das Geld hat)
    -Ripper (für den schnellen Kraftschub)

    Bei den anderen Chars hab ich auch immer irgendein Hobby hinzugefügt.
    Aber bei dem scheint das durchgerutscht zu sein....
    Naja, kommt bei nem Con-Charakter auch recht selten zur Sprache....


    Edit:
    @ Cajun: Wo finde ich denn Infos zu "NoPain"?

    Ich pack mal ne Technomancer-Frage hier rein...


    Betrifft Resonanz-Kanal:
    Baue ich damit eine "Direktverbindung" zum Gerät auf?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich dafür die Matrix nicht direkt VR betreten muss, sondern mir mit der Resonanz ein "Datenkabel" lege, welches unabhängig von der Matrix läuft.



    Oder unterstützt der Resonanzkanal nur die Verbindung (sprich: reduziert Rauschen)?

    Ok, die Regel auf S.171/172 hatte ich nicht auf dem Schirm...
    Aber ich trage ja auch nicht ständig den Schild mit mir rum.


    Die Idee mit den Griffen ist super, die wird direkt übernommen.


    Irgendwelche Vorschläge als Alternative zum Wissenstalent Medizin?